Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Dienstag, 27. November 2018, 20:45

@Shatala: Aber ich heiße erst seit kurzem hier Tobi, wenn ich mich nicht irre D:

Außerdem, es ist Tag 1. Es gibt nicht viel, was ein Bürger oder Maf. tun könnte, in der Situation.

42

Dienstag, 27. November 2018, 20:46

Ich denke nicht das ich wirklich gelassen bin wenn man bedenkt das ich Don zu 60% wähle damit ich ne chance habe nicht zu sterben tbh.

43

Dienstag, 27. November 2018, 20:50

Wow, getroffene Hunde bellen oder wie?

Richtig ist, du hast deine Stimme auf Shadow nicht in der Liste gepostet. Dennoch hast du ganz klar diese Aussage getroffen:

---Um mal den Stein ins rollen zu bringen lynche ich ShadowBlade.---

Und Shadow hat seine Stimme auf dich erst abgegeben als du bereits auf Tobi gewechselt hast. Also ist die Annahme mit Rache wohl doch ein bisschen dürftig, oder?
Und ja, das Zupfkuche dich wählt weil du bereits eine Stimme hast und er damit überleben möchte, ganz ehrlich DAS kann ich nachvollziehen.

  • »Don Quixote« ist männlich

Beiträge: 48

Wohnort: Kiel

Beruf: Müßiggänger

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 27. November 2018, 20:54

:facepalm:

Zitat von »Miguel de Cervantes Saavedra (1547 - 1616)«

Don Quixote: "Tatsachen, mein lieber Sancho, sind die Feinde der Wahrheit."

45

Dienstag, 27. November 2018, 20:57

Meh, scheint wohl so, dass wir die BM Regelung beim Lynch herausfinden werden. Persönlich hoffe ich auf jetzt, fürchte aber, dass es erst nächste Phase sein wird.

Warum das manchmal so gespielt wird, kA um ehrlich zu sein, Don. Es gibt sicherlich ne Begründung dafür, die Sinn macht, die weiß ich dann aber nicht. Kenne es einfach mehr mit ab nächster TP als jetzige TP, daher meine Vermutung diesbezüglich.

46

Dienstag, 27. November 2018, 20:58

Also irgendwie kommen mir jetzt doch weder Kuche noch DQ wie Mafs vor. Morgen werde ich wohl nochmal neu überlegen...

47

Dienstag, 27. November 2018, 20:59

steht aber so in der Rollenbeschreibung @Tobi:
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

  • »Don Quixote« ist männlich

Beiträge: 48

Wohnort: Kiel

Beruf: Müßiggänger

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 27. November 2018, 21:01

Solange Zupfkuche nicht der Mafioso ist, kann es mir egal sein. Hauptsache ihr findet morgen den Richtigen.

Zitat von »Miguel de Cervantes Saavedra (1547 - 1616)«

Don Quixote: "Tatsachen, mein lieber Sancho, sind die Feinde der Wahrheit."

49

Dienstag, 27. November 2018, 21:02

Zitat

Der Bürgermeister (Beide Seiten)
Als Oberhaupt der Stadt entscheidet er sollten sich die Bürger untereinander nicht einig werden. Seine Stimme hat das höchste Gewicht in der abschließenden Entscheidung (Keine Doppelstimme)

Sehe nicht wo steht, wann das aktiv wird. @Shatala:

Zitat

Hauptsache ihr findet morgen den Richtigen.

Wir, mein Lieber :dete:

  • »Don Quixote« ist männlich

Beiträge: 48

Wohnort: Kiel

Beruf: Müßiggänger

  • Nachricht senden

50

Dienstag, 27. November 2018, 21:04

Jo, wenn es kein Münzwurf ist.

Zitat von »Miguel de Cervantes Saavedra (1547 - 1616)«

Don Quixote: "Tatsachen, mein lieber Sancho, sind die Feinde der Wahrheit."

51

Dienstag, 27. November 2018, 21:05

Solange Zupfkuche nicht der Mafioso ist, kann es mir egal sein. Hauptsache ihr findet morgen den Richtigen.


Naja ganz egal sollte es dir nicht sein. immerhin weißt du am besten welche Rolle du hast und wenn du ein bürger bist während dein gegenüber "?" ist sollte es nicht ganz egal sein.

52

Dienstag, 27. November 2018, 21:06

Zitat

Der Bürgermeister (Beide Seiten)
Als Oberhaupt der Stadt entscheidet er sollten sich die Bürger untereinander nicht einig werden. Seine Stimme hat das höchste Gewicht in der abschließenden Entscheidung (Keine Doppelstimme)

Sehe nicht wo steht, wann das aktiv wird. @Shatala:


In der Standardrollensammlung 2.0 steht es drin:

Bürgermeister
Der Bürgermeister wird am ersten Tag der Runde zusätzlich zum Lynch in einer Mehrheitsentscheidung von den Spielern gewählt.
Die Stimme des Bürgermeisters zählt je nach Variante doppelt oder anderthalbfach. Es gibt außerdem die Variante in der der Bürgermeister wie der Psychologe auch bei Gleichstand entscheiden kann, wer gelyncht wird. Der Bürgermeister beeinflusst die Lynchwahl noch am Tag seiner Wahl.
Stirbt der Bürgermeister gibt es Neuwahlen. Der Spielleiter sollte zu Beginn der Runde klarstellen, ob es in der Runde einen Bürgermeister gibt.

53

Dienstag, 27. November 2018, 21:09

Ach, die Standardrollensammlung. Okay, wenns da steht bin ich beruhigt.

54

Dienstag, 27. November 2018, 21:11

Shatala wird BM und durch die Nicht abgedeckte Regelung im Startpost greift das Standardregelwerk was auf die Standardrollensammlung greift welche den Einsatz direkt am Tag der Wahl regelt.
Also wenn ich Bitten Dürfte @Shatala:

55

Dienstag, 27. November 2018, 21:41

@Soren: Da Himbeere 20:50 noch von Zupfkuche umgewählt hat auf Shadow hat Don sowieso die Mehrheit zum Lynch bekommen
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

56

Dienstag, 27. November 2018, 21:47

@Soren: Da Himbeere 20:50 noch von Zupfkuche umgewählt hat auf Shadow hat Don sowieso die Mehrheit zum Lynch bekommen


Äh, das war keine Umwahl sondern ein Zitat von Don und eine Antwort auf seine vorherige Aussage. Sorry falls das falsch verstanden wurde.

  • »Don Quixote« ist männlich

Beiträge: 48

Wohnort: Kiel

Beruf: Müßiggänger

  • Nachricht senden

57

Dienstag, 27. November 2018, 21:51

:omg:

Zitat von »Miguel de Cervantes Saavedra (1547 - 1616)«

Don Quixote: "Tatsachen, mein lieber Sancho, sind die Feinde der Wahrheit."

58

Dienstag, 27. November 2018, 21:58

Wow, getroffene Hunde bellen oder wie?

Richtig ist, du hast deine Stimme auf Shadow nicht in der Liste gepostet. Dennoch hast du ganz klar diese Aussage getroffen:

---Um mal den Stein ins rollen zu bringen lynche ich ShadowBlade.---

Und Shadow hat seine Stimme auf dich erst abgegeben als du bereits auf Tobi gewechselt hast. Also ist die Annahme mit Rache wohl doch ein bisschen dürftig, oder?
Und ja, das Zupfkuche dich wählt weil du bereits eine Stimme hast und er damit überleben möchte, ganz ehrlich DAS kann ich nachvollziehen.

Meint ihr den Beitrag? Ich weiß nicht, was du meinst Shatala.

59

Dienstag, 27. November 2018, 22:02

ja den meinte ich, weil es nicht als Zitat gekennzeichnet war
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

60

Dienstag, 27. November 2018, 22:03

also wenn es Gleichstand war, dann wähle ich Zupfkuche @Soren:
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)