Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »VitotheBest« ist männlich

Beiträge: 311

Wohnort: Bayern, Deutschland

Beruf: Jäger

  • Nachricht senden

5 521

Mittwoch, 9. November 2016, 17:32

Ich habe aber keinen Mafia Teil gespielt und kann da keine Geschichten schreiben

Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk
Ich kann dir die Storys schreiben oder mit Infos (Natürlich nachdem Lynch Post)
~ Harambe (Gorilla, 17 Jahre alt): Kann eine Pistole bedienen ~

5 522

Mittwoch, 9. November 2016, 18:42

SL: Shizuo.
Setting: Warframe (Spezial)
  1. Raisen
  2. VitotheBest
  3. Panther[/list


    Ich werde es jetzt bis Sonntag ausarbeiten, muss nur am Balancing etwas tun und ein paar kleine Extras einbauen.

    @Vito
    Ich bevorzuge ein eigenes Setting, denn es gehört zu den Aufgaben eines SL auch die Geschichten zu schreiben, wenn man die Möglichkeit dazu hat.
    Weswegen hast du denn keine Zeit selber den Spielleiter zu übernehmen?
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

5 523

Mittwoch, 9. November 2016, 20:20

Wie würdet ihr dazu stehen, wenn einer von uns (z.B. ich) den SL macht? Dürfte man dann unsere Regeln nehmen? (Andere Liste, Nachtschreibverbot, editierverbot, evtl etwas "härtere Gangart", vote Pflicht, ersatzloser Ausschluss nach 2 Verwarnungen)?

Meine Geschichten sind aber nicht lang, meist nur 1, 2 Sätze...

5 524

Mittwoch, 9. November 2016, 21:51

Naja wer seine sl Lizenz hat kann leiten ;)
Ich würde auch lieber mein eigenes Setting leiten als das eines anderen.
Das ist einfach so.

Ich bin leider gerade am Handy und kann die Liste nicht reinnehme würde mich bitte jemand eintragen

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

5 525

Mittwoch, 9. November 2016, 22:02

SL: Shizuo.
Setting: Warframe (Spezial)
  1. Raisen
  2. VitotheBest
  3. Panther
  4. ShadowBlade

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

5 526

Mittwoch, 9. November 2016, 22:24

@Kane: Grundlegend entscheidet der Spielleiter Eigenarten einer Runde selbst (dazu zählen u.a. Inaktivitätsregeln, Nachtverbot und auch editierverbot). Ob man den Leuten eine bestimmte Liste vorschreiben sollte, oder ob die Spieler das unter sich klären sollten, kann ich dir leider nicht beantworten. Und für seine Runde eine "härtere Gangart" auszuschreiben ist vielleicht auch nicht das Beste, womit man eine runde promoten kann, und im Endeffekt liegt das ja bei den Spielern. Die forenregeln werden durch Spielleiter allerdings nicht außer Kraft gesetzt.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

5 527

Mittwoch, 9. November 2016, 22:45

Was sind denn relevante Forenregeln? Verbot des Doppelposts? Das würde auch imho mit dem Editierverbot beißen. Sonst noch was wichtiges?

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

5 528

Mittwoch, 9. November 2016, 23:33

Was sind denn relevante Forenregeln? Verbot des Doppelposts? Das würde auch imho mit dem Editierverbot beißen. Sonst noch was wichtiges?

Damit ist vor allem die "härtere Gangart" gemeint, ich ging davon aus dass du damit den Umgangston in der Runde zwischen den Spielern meintest ^^
Die Doppelpostregelung ist in Spielrunden tatsächlich außer Kraft gesetzt, ansonsten hätten manche hier schon oft eine Verwarnung bekommen ;P
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

5 529

Donnerstag, 10. November 2016, 18:02

SL: Shizuo.
Setting: Warframe (Spezial)
  1. Raisen
  2. VitotheBest
  3. Panther
  4. ShadowBlade
  5. Sarah L
"Du heisst Engels, Du siehst aus wie ein Engel, Du singst wie ein Engel..." - Dieter Bohlen

5 530

Donnerstag, 10. November 2016, 18:18

Tragt mich ein
Simsalabim :supersad:

5 531

Donnerstag, 10. November 2016, 19:55

SL: Shizuo.
Setting: Warframe (Spezial)
  1. Raisen
  2. VitotheBest
  3. Panther
  4. ShadowBlade
  5. Sarah L
  6. MalloN
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

5 532

Donnerstag, 10. November 2016, 22:15

Kommende Woche wird bei mir eher stressig, daher werde ich wohl aussetzen müssen :/
List. Strategie. Manipulation.

5 533

Montag, 14. November 2016, 22:12

Geht hier noch was? Soll ich diese Runde schon SL machen?

5 534

Dienstag, 15. November 2016, 01:22

SL: Shizuo.
Setting: Warframe (Spezial)
  1. Raisen
  2. VitotheBest
  3. Panther
  4. ShadowBlade
  5. Sarah L
  6. MalloN
  7. Shatala (wenn es bis zum 19. startet)


@Kane: Es werden auch nicht mehr Anmeldungen kommen, wenn du statt Shizuo leiten würdest.
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

5 535

Dienstag, 15. November 2016, 02:25

@Kane: Es ist hier üblich als Spielleiter Anwärter eine Proberunde beim Team zu beantragen. Diese findet gewöhnlich unter Aufsicht eines erfahrenen Spielleiters statt.
Wenn du dich darüber informieren möchtest, wie das üblicherweise abläuft, kann ich dir (klick) diesen Leitfaden empfehlen.
Dort stehen auch die Bedingungen für eine Rundenleitung.
Wenn ich das richtig sehe, hast du noch nicht genügend Runden für eine Probeleitung gespielt.

Ich möchte dich zudem bitten, keine wesentlichen Änderungen an Regelwerk, Listen, Wahlsystem, Zeiten etc vorzunehmen.
Du wirst vielleicht nachvollziehen können, dass uns daran gelegen ist, unsere Art dieses Spiel zu spielen zu bewahren.
Ich möchte dir auch nicht unterstellen, dass deine Erfahrung als SL nicht ausreicht, aber wir hatten in der Vergangenheit einige Vorfälle mit Spielleitern aus anderen Foren, die die Spielweise hier etwas durcheinandergebracht haben.

Ein weiterer Grund ist, dass es bei uns früher eine große Ehre war, eine Runde leiten zu dürfen. Das hat dazu geführt, dass sich Spielleiter irre viel Mühe gegeben haben, was automatisch einen Anstieg der Qualität zur Folge hatte.
Wenn du hier noch etwas mitspielst, kannst du eine Rundenleitung beantragen.
Wenn du das aber möchtest ist meine Bitte an dich, zu versuchen, sie nach den Regeln dieses Forums zu leiten, zu versuchen, schöne und ruhig längere Stories zu schreiben, zu versuchen auf die Atmosphäre zu achten etc.

Wenn du Änderungsvorschläge für das Regelwerl hast, kannst du dich damit jederzeit an uns wenden.


Edit: Achja, ich beabsichtige demnächst mal wieder eine Leitung zu übernehmen. Es ist lange her, aber ich ich denke ich werde in nächster Zeit die Ruhe dafür haben. ^^

5 536

Dienstag, 15. November 2016, 05:51

Sieben Leute sind schon ein bisschen wenig, selbst wenn man mit Doppelleben spielen würde. Da das aber nicht meinen Runden entspricht, werde ich die Anmeldung noch bis Freitag Abend oder bis Sonntag verlängern. Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

5 537

Dienstag, 15. November 2016, 08:56

@Shatala: Eben (vermutlich) doch, weil ich dann noch einige von unserem Forum motivieren kann, sich hier einen Account zu machen.

@Lykaon: Eure Grundsätze in allen Ehren, kann ich zum Teil verstehen, dennoch:
- ihr hab offensichtlich zu wenig Spieler, wir auch
- ich habe ca 60 Runden gespielt seit Ende 2012 und ca 5 geleitet
- wir haben uns mit einigen Leuten hier angemeldet und eingebracht, jetzt könntet ihr (ist natürlich eure Sache) mal eine Runde "wagen" so wie wir sie spielen. Was gibt es zu verlieren?
- natürlich wäre es "einfacher", wenn sich mal ein Paar Spieler von hier bei uns anmelden und mit zocken, aber a) hab ich das schon gefragt und b) wurde (verständlicherweise) gesagt, dass man hier das Spielrad am laufen halten wollte

Ich kann dir gerne eine von mir geleitete Runde als Link schicken, dann kannst du dich mal umsehen.

Techie

Mörder

  • »Techie« ist männlich

Beiträge: 70

Wohnort: Mal hier mal dort

Beruf: Neugierig

  • Nachricht senden

5 538

Dienstag, 15. November 2016, 15:24

SL: Shizuo.

Setting: Warframe (Spezial)

  1. Raisen
  2. VitotheBest
  3. Panther
  4. ShadowBlade
  5. Sarah L
  6. MalloN
  7. Shatala (wenn es bis zum 19. startet)
  8. Techie (wenn es bis zum 19. startet)


Bei einem Start (TTD) am Freitag/Samstag bin ich sicher dabei. Montag bin ich mit Übernachtung auf Dienstag unterwegs,
da kann ich maximal das Minimum garantieren. Danach ist hoffentlich wieder business as usual.
Abyssus abyssum invocat.
Sinngemäß: Fehler ziehen fehler nach sich.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

5 539

Dienstag, 15. November 2016, 19:57

@Kane: Du kannst mir gerne erklären, wie bei euch gespielt wird und wir besprechen, was du hier umsetzen darfst, wenn du dann eine Runde leitest. Wäre das in Ordnung?
So oder so würde ich dich bitten, mich dafür per PN oder Gästebuch zu kontaktieren.

E: Meine Rechtschreibung am Handy ist echt traurig... D:

5 540

Dienstag, 15. November 2016, 20:41

SL: Shizuo.

Setting: Warframe (Spezial)

  1. Raisen
  2. VitotheBest
  3. Panther
  4. ShadowBlade
  5. MalloN
  6. Shatala (wenn es bis zum 19. startet)
  7. Techie (wenn es bis zum 19. startet)

Habe persönlich auf Runden unter ~15 Spielern keine Lust, nehme mich also erstmal raus falls die Runde mit weniger Spielern starten sollte.
"Du heisst Engels, Du siehst aus wie ein Engel, Du singst wie ein Engel..." - Dieter Bohlen