Der Soldat antwortete auf Lea's Frage, der langsam das Gefühl bekommt, dass alles vielleicht noch komplizierter ist, als er es dachte.
"
Das mit den Waffen könnte ein Problem werden... Mit offziell meinst du doch, dass dies die einzig erlaubte Methode ist, richtig? Was die Magie angeht dürfte das nicht so das große Problem sein, immerhin hats ja bisher auch geklappt mit dem selbstbeibringen...
Nungut eines nach dem anderen, vielen Dank jedenfalls für die Tipps. Mein Name ist übrigens Lea.", sagte der bärtige Mann, bevor ihm etwas von gestern einfiel.
Der Jäger stand auf, als Kyu ihnen ein Angebot machte und sie zum Essen einladete. "
Danke, sehr gerne. Ich möchte nur kurz nochmal etwas unten überprüfen, was ich gestern entdeckt hatte.", antwortete er und ging aus dem Zimmer und die Treppen hinunter, stoppend vor diesen Notizen, die an der Wand hängen. Nun konnte er auch klar erkennen, was dort steht. Es sind Aufgaben, die die Bürger der Stadt stellen und für das erledigen dieser bekommt man Belohnungen, großteils Geld, im Gegenzug.
Zum Beispiel fragen hier einige Händler nach Aushilfskräften oder aber bitten darum etwas bestimmtes von den Monstern in den Tunneln zu holen. Was aber herausstach, sowohl von der Größe als auch von der Summe die als Belohnung angeboten war, war ein Aushang der Stadt. Hierdrin wird erklärt, dass die Soldaten Unterstützung beim finden der entführten Kinder benötigen. '
Wieso eigentlich nicht...' dachte sich der Jäger. Er wartete daher auf Vada bis dieser auch nach unten kommt, um ihn zu fragen, ob er den Soldaten dabei helfen könnte.
@Raisen: @MrsAnouk:
___
Obito war schon bald wieder in seinem Versteck angekommen, wo er sich wieder umkleidete. Da er aber diesmal mit einem Kampf plante, rüstete er sich zusätzlich aus. An seinen Armen befestigte er Schützer aus Eisen, mit denen er im waffenlosen Kampf Angriffe mit Klingen abwehren kann. Seine Gürteltaschen befüllte er mit Wurfmessern, wovon einige mit einem schmerzenen und schnell wirkenem Gift bearbeitet waren und ein paar wenige mit einem lähmenden, sowie weitere Sachen, wie eine schwarze Robe und eine weitere Maske. Zu guter letzt holte er aus einem der Schränke zwei Äpfel.
Endlich vorbereitet verließ er sein Versteck und machte sich in der Unterschicht auf die Suche nach einem geeignetem Ort, einer schattigen Gasse, wo er den Plan durchführen wird und einem Werkzeug oder mit anderen Worten einem Bettler, der gerade noch in einem Verfassung ist etwas zu Rennen. Nach einiger Minuten wurde er schon fündig und lockte diesen in eine der vielen Nebengassen.
"
Ich will von dir, dass du etwas für mich erledigst.", sprach er den etwas verwirrten jungen Mann an, der ca. 16 Jahre alt sein müsste.
"
Vor den Treppen in die Unterschicht gibt es in der Oberschicht einige kleinere Stände. Warte, bis mindestens zwei, aber nicht mehr als drei Soldaten in der Nähe sind und stehl etwas von dort. Du wirst dann bis in diese Gasse laufen und zwar von dieser Richtung aus." Der Assassine zeigte in die Richtung von wo aus die beiden diese Gasse gerade betreten hatten.
"
Wenn du es bis hierhin schaffst, werde ich mich um deine Verfolger kümmern. Und zur Belohnung..." Nun holte der Finstermagier einen der beiden Äpfel hervor.
"
Bekommst du den hier." Die Augen des Bettlers begannen sofort zu funkeln und er war wie hypnotisiert.. Wenn die Regierung entscheidet den Bewohnern der Unterschicht das Essen wegzunehmen, nutzt Obito das eben aus. Sie leiden eines gräßlichen Hungers und sind dementsprechend anfällig für solcherlei Angebote. Die Soldaten werden ihn auch garantiert verfolgen, immerhin sind sie ja ach so aggressiver geworden. Wenn nicht, was würde das denn sonst für einen Eindruck in der Bevölkerung machen?
"
Achja und solltest du im unerwartetem Fall geschnappt werden, sag ihnen einfach, dass du aufgrund deines Hungers gestohlen hast. Sie werden dich trotzdem verprügeln, doch zumindest werden wir beide keine zusätzlichen und unnötige Probleme miteinander", sprach er in einem schlußendlich drohenden Tonfall. Erging nach seiner Musterung zwar nicht davon aus, aber er musste auf Nummer sicher gehen diesem Jungen verständlich zu machen, dass es sehr unklug wäre zu petzen. Aber selbst wenn, er hat in dieser Gasse mehrere Fluchtmöglichkeiten. Die Gebäude hier sind verlassen und es gibt Türen in eben diese. Außerdem gibt es so einige Stellen, wo es sich schnell auf die Häuser klettern lässt, durch die teils kaputten Mauern.
Der Junge nickte, um zu zeigen, dass er alles verstanden hatte und die Aufgabe ausführen wird. Nun nahm der Assassine den zweiten Apfel hervor und warf diesen dem Jungen zu. "
Mit einem komplett leeren Magen lässt es sich schlecht rennen. Sieh es als eine Art Vorabbelohnung. Und nun geh!"
Er ging aus der Gasse, den Apfel verschlingend.
Nun war es an der Zeit die letzten Vorbereitungen zu treffen.
Zuerst platzierte er ein paar vorhandene Kisten so, dass er sich direkt dahinter kniend verstecken könnte. Wenn die Soldaten vorbei laufen werden sie ihn nicht bemerken, da sie noch immer auf den Dieb fixiert sein werden.
Als nächstes kam nun seine Spezialtechnik zum Einsatz. Obito richtete einen Arm mit geöffneter Handfläche zunächst auf den Boden. Nun begann er seine Finstermagie anzuwenden und auf einen Punkt zu fokussieren, was dazu führte, dass langsam sich ein finsterer Schatten bildete. Aus diesem Schatten wuchs langsam eine Gestalt heraus, komplett in schwarz, die in etwa seine Form annahm. Als sein Doppelgänger erschaffen war, umhüllte er diesen mit der Robe, die er aus seinem Versteck mitgenommen hatte und gab ihr zudem die andere Maske. Den Schatten steuerte er so, dass dieser sich um die Ecke des anderen Gassenausgangs stellt, welcher auch nur in eine andere Gasse mündete. Für gewöhnlich kommen nichtmal die Leute aus der Unterschicht in diesen Teil ihres Gebiets, daher wird eine herumstehende vermummte Gestalt wohl kaum jemanden auffallen. Wenn die Soldaten vorbeilaufen, wird der Doppelgänger hervorkommen, was diese wohlmöglich erstmal zum stoppen bringen wird, also das was er möchte.
Damit waren seine Vorbereitungen abgeschlossen. Er kniete sich hinter seinem Versteck und begann zu warten.
___
@Altaris: (du wolltest ja die Soldaten steuern
)
Hoffentlich vermassel ichs nicht, aber ich habe ja einen Plan