Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 22. Mai 2016, 18:20

wie sieht es eig. aus wenn spieler a dämon b besitz und spieler a stirb (lynch oder mord), würd der dämon dann aus dem spiel genommen oder kann er neu "erworben" werden?

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 22. Mai 2016, 18:27

Wenn ein Spieler stirbt, sind die Dämonen ganz weg.

23

Sonntag, 22. Mai 2016, 18:51

@MalloN:
Es ist also komisch, dass man sich nochmal lieber informiert, bevor man weiterhin von etwas ausgeht, was eigtl. doch nicht so klar ist, wie man es sich zuerst dachte?
Okay...


Es ist insofern "bemerkenswert" als dass du in deinem ersten Post absolut sicher schienst :)
Simsalabim :supersad:

24

Sonntag, 22. Mai 2016, 19:28

@MalloN:
Es ist also komisch, dass man sich nochmal lieber informiert, bevor man weiterhin von etwas ausgeht, was eigtl. doch nicht so klar ist, wie man es sich zuerst dachte?
Okay...


Es ist insofern "bemerkenswert" als dass du in deinem ersten Post absolut sicher schienst :)

War ich (zuerst) ja auch, nur dann kam mir die Frage auf, ob dem denn nun so ist, oder nicht, weswegen dieses ''absolut sicher'' dann wegfiel und dann habe ich eben nachgefragt^^

25

Sonntag, 22. Mai 2016, 19:46

Das THema wurde vor deinem Post bereits geklärt ;)
Simsalabim :supersad:

26

Sonntag, 22. Mai 2016, 19:51

Das THema wurde vor deinem Post bereits geklärt ;)

Meinst du NZ's

Zitat

Ja, genau. Ihr wählt, wer den Dämon erhalten soll, also z. B. Dantalion >>> Herr X; Barong >>> Frau Y

dann ist dazu zu sagen, dass das wenn überhaupt nur noch mehr Unsicherheit dazu auslösen würde, denn davon ausgehend könnte ich denken, dass man es öffentlich im Thread schreiben soll, weil wir mit diesen >-Zeichen auch sonst immer hier die Wahlen machen.

Oder meintest du eine andere Stelle und wenn ja wo?

27

Sonntag, 22. Mai 2016, 19:55

Ich meinte die Stelle

Zitat von »Night Zap«

Während jeder Tagphase findet eine Dämonenwahl statt. Der Dämon und seine Fähigkeit werden zu Beginn der Tagphase vorgestellt. Stimmen werden per PN an den SL abgegeben. Der meistgewählte erhält den Dämon und die mit ihm verbundene Sonderrolle.
Simsalabim :supersad:

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 22. Mai 2016, 20:21

Wegen der exorbitanten Preise, die die Dämonendealer forderten, war man sich bei ADAM nicht sicher, ob man dadurch die eigenen Reihen stärken sollte. Viele der Milizmitglieder waren noch unerfahren, weshalb es ihnen an der nötigen Stärke mangelte, Dämonen zu einem Vertrag zu überreden, oder einfach, genug Macca, das mysteriöse Geld der Hölle, durch Dämonenjagd zu verdienen. Auch der Vorschlag, die bestehenden Ressourcen zusammenzulegen, kam nicht gut an, denn viele Mitglieder misstrauten sich gegenseitig, schließlich konnte man nicht wissen, wer das DBP zuvor für zwielichtige Dinge eingesetzt hatte und nur beigetreten war, um sich weiter zu bereichern. Schließlich wurden die Dämonen an anonyme Kämpfer vergeben.
Fehlende militärische Stärke und mangelnde Einigkeit führten dazu, dass die Miliz bisher keine Fortschritte verbuchen hatte können. Auch der heutige Tag war keine Ausnahme gewesen. Viele Leute fragten sich, ob die Miliz sie nur zurückhielt, ob sie nicht stärker werden konnten, indem sie auf eigene Faust die Stadt durchstreiften. Besser, ohne Unterstützung sein Leben zu riskieren und dafür tun zu dürfen, was immer zum eigenen überleben nötig war, als im Namen der Gerechtigkeit als Kanonenfutter zu enden, nur um ein paar Leuten die Flucht zu gewähren, die ohne diese Hilfe abgeschlachtet worden wären.

Was würdet ihr bevorzugen?
1) Gemeinsam in einer Einheit kämpfen und möglicherweise euch selbst opfern, um den Schutzlosen zu helfen.
2) Allein überleben und stärker werden, ohne Rücksicht auf andere.

Beantwortet diese Frage per PN. Die Frage läuft bis Morgen, 19:59.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 22. Mai 2016, 20:47

Erstmal auf eine gute Runde!

Da die Mafia jeweils nur eine Stimme hat, würde ich sagen, dass wir uns nicht auf jemanden einigen, denn wenn jeder sich selbst wählen sollte, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass ein Bürger die SR bekommt, was ja bei 2 Morden pro Nacht vom Setting her auch logisch ist.

Das finde ich etwas auffällig, dass dir so ein Fehler unterläuft.

Wenn sich jeder selbst wählt, dann wird auf jeden Fall eine bürgerfeindliche Partei die SRs bekommen, da sie sich absprechen können und einfach einem in ihrem Team beide Stimmen geben.

Trotzdem fände ich eine Besprechung im Thread schlecht. Man sollte einfach darauf vertrauen, dass die Bürger da alle in die selbe Richtung gehen mit ihren Wahlen.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 22. Mai 2016, 21:07

Erstmal auf eine gute Runde!

Da die Mafia jeweils nur eine Stimme hat, würde ich sagen, dass wir uns nicht auf jemanden einigen, denn wenn jeder sich selbst wählen sollte, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass ein Bürger die SR bekommt, was ja bei 2 Morden pro Nacht vom Setting her auch logisch ist.

Das finde ich etwas auffällig, dass dir so ein Fehler unterläuft.

Wenn sich jeder selbst wählt, dann wird auf jeden Fall eine bürgerfeindliche Partei die SRs bekommen, da sie sich absprechen können und einfach einem in ihrem Team beide Stimmen geben.

Trotzdem fände ich eine Besprechung im Thread schlecht. Man sollte einfach darauf vertrauen, dass die Bürger da alle in die selbe Richtung gehen mit ihren Wahlen.
Ich dachte die Maf Parteien hätten je bloß eine Stimme. Von daher bringt die Absprache nichts, da es ja für beide nur eine Stimme zu vergeben gibt, wenn ich das richtig verstanden habe.
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

Panty

Mörder

  • »Panty« ist männlich

Beiträge: 60

Wohnort: Freiburg

Beruf: Online Marketing

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 22. Mai 2016, 21:19

Heyho, auf ne gute Runde^^

32

Sonntag, 22. Mai 2016, 21:39

Ein Spieler darf beliebig viele Dämonen besitzen, sollte er die Dämonenwahl mehrere Male gewinnen.
Die Mesian-Kirche und der Ring Gaeas haben jeweils nur eine Stimme, egal, wie viele Lebende Mitglieder sie haben.


@Altaris: @Odysseus:
Simsalabim :supersad:

33

Sonntag, 22. Mai 2016, 21:57

Ich meinte die Stelle

Zitat von »Night Zap«

Während jeder Tagphase findet eine Dämonenwahl statt. Der Dämon und seine Fähigkeit werden zu Beginn der Tagphase vorgestellt. Stimmen werden per PN an den SL abgegeben. Der meistgewählte erhält den Dämon und die mit ihm verbundene Sonderrolle.

Das habe ich tatsächlich überlesen^^

Panty

Mörder

  • »Panty« ist männlich

Beiträge: 60

Wohnort: Freiburg

Beruf: Online Marketing

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 22. Mai 2016, 22:01

Nur schon mal eine Vorwarnung... Morgen bin ich erst um 8 daheim... arbeit :(
Ich werde auf jeden Fall wählen... weiß nur nich wie viel ich von euch lesen kann^^

35

Sonntag, 22. Mai 2016, 22:22

Fassen wir mal den ersten tag zusammen:

Dämonenwahl 2x

-->Wir wissen nicht wer Dämon ist und wer nicht.

Verdächtig ist in meinen Augen bislang jeder ich würde niemanden vorschnell saven wollen wir müssen schauen dass wir treffen oder hoffen dass die beiden Sekten sich gegenseitig ausschalten.

Ich komme morgen erst gegen 15 Uhr erstmals on und bin dann immer mal wieder hier um ein bisschen zu helfen.
Frage: Ist es gut oder schlecht wenn wir den Typen (dessen Namen ich vergessen habe) lynchen der die Seite wechseln kann?
--> Auf Instagram sind meine Gedichte online.
Accountname auf Nachfrage!

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 22. Mai 2016, 22:31

Spoiler Spoiler


In der Basis der Anti-Dämonen-Allianz-Miliz war es nachts normalerweise still, nur die Schritte der Wachpatrouillen hallten durch das Gebäude. Niemand ahnte, dass heute Nacht sowohl der Ring Gaeas als auch die Mesian-Kirche einen Angriff auf die Friedenshüter planten.
Plötzlich wurden die schlafenden Soldaten durch Gewehrfeuer geweckt! Schnell sprangen sie aus ihren Betten und eilten den Wachen zu Hilfe. In der Haupthalle war es zu einer Schießerei gekommen. Ein maskierte Mann im roten Gewand, die Uniform des Ring Gaeas, stürmte durch den Kugelhagel auf Mephisto zu. Durch sein eisernes Training konnte der Maskierte den Schüssen ausweichen, und brach dem panischen ADAM-Soldaten mit einem Schlag den Schädel.
Saikx hob seine Pistole, um seinen Freund zu rächen. Er wollte gerade abdrücken und den Gaea-Krieger eine Kugel in den Kopf jagen, als ein gewaltiger Windstoß beide packte. Während der Krieger seinen Sturz gegen die Wand abfangen konnte,
hatte Saikx nicht so viel Glück. Er sah noch den in Blau gehüllten Mesian-Priester, der den Windzauber Mazan gesprochen hatte, bevor der Zusammenprall mit der Wand seine Wirbelsäule brach.

Mephisto wurde vom Ring Gaeas ermordet. Er war ein gewöhnlicher Soldat.
Saikx wurde von der Mesian-Kirche ermordet. Er war ein gewöhnlicher Soldat.

Mitspielerliste:
  1. Abraxas
  2. Altaris
  3. MalloN
  4. Nightmare
  5. Odysseus
  6. Panty
  7. Qualität
  8. Raisen
  9. Ryden
  10. Soren
  11. Techie
  12. Zzzyxas
  13. Mephisto (Soldat)>>> Ermordet von Ring Gaeas
  14. Saikx (Soldat)>>> Ermordet von Mesian-Kirche


Dämonenwahl!

Spoiler Spoiler


Meine Damen und Herren, liebe Fusionsunfälle! Nach den gestrigen Schlachten sind sie bestimmt um ihre Sicherheit besorgt, aber keine Sorge, denn heute haben wir einen ganz schön harten Burschen im Angebot.
Cabracan ist der Sohn von Vucub Caquix und Chimalmat, und der Maya-Gott der Erdbeben. Selbst, nachdem er lebendig begraben wurde, lebte er weiter, und kann auch das Leben seines Besitzers ein kleines bisschen verlängern. Auch, wenn er zum Ziel von Mordanschlägen wird, so erliegt er erst bei der nächsten Lynchung an seinen Wunden, bis dahin kann er sich beteiligen.

Techie

Mörder

  • »Techie« ist männlich

Beiträge: 70

Wohnort: Mal hier mal dort

Beruf: Neugierig

  • Nachricht senden

37

Montag, 23. Mai 2016, 11:37

Hallo Mit-ADAM-Soldaten und Sektierer!

Mittlerweile bin ich aus meinem Koma erwacht und melde mich zurück auf meinem Posten.

(Gestern gab es in der Familie eine mittelschwere Katastrophe, die auch heute noch meine
Aufmerksamkeit erfordert, so daß ich nicht sicher bin, wie intensiv ich heute mitlesen kann.)

Aus dem bisher geschriebenen kann ich nur zwei Informationen sicher ableiten:

  1. Der einzig sichere Nicht-Sektierer bin ich, somit ist meine Dämonenwahl für heute klar ;P
  2. Wenn ich nichts übersehen habe, gibt es zwei IA-Kandidaten: Raisen und Ryden.


Damit geht mein Vote vorerst an einen der beiden, *Münzwurf*


  1. Abraxas
  2. Altaris
  3. MalloN
  4. Nightmare
  5. Odysseus
  6. Panty
  7. Qualität
  8. Raisen
  9. Ryden
  10. Soren
  11. Techie>>>Ryden
  12. Zzzyxas
  13. Mephisto (Soldat)>>> Ermordet von Ring Gaeas
  14. Saikx (Soldat)>>> Ermordet von Mesian-Kirche
Abyssus abyssum invocat.
Sinngemäß: Fehler ziehen fehler nach sich.

Abraxas

Auftragskiller

  • »Abraxas« ist männlich

Beiträge: 245

Wohnort: Berlin

Beruf: "Chef-Volkswirt" einer Immobilien-Bank ;)

  • Nachricht senden

38

Montag, 23. Mai 2016, 12:02

In anbedracht dessen das wir wohl heute 3 Reguläre verluste haben werden und 2 inaktive...
(wird heute schon IA gelyncht?) Finde ich es extrem Schwer jetzt etwas zu unternehmen. Ich hab noch nicht wirklich einen verdacht.

Die ersten Post gingen nunmal auch erstmal sehr Stark um den aufbau der Runde. Odyseus und Altaris sind in dieser Disskussion etwas auffällig.
Was für mich aber noch nicht sehr viel Bedeutet.

Mich ärgert eher das wir heute Tatsächlich 5 Leute verlieren könnten. Vom Setting könnte man da vlt. doch noch etwas ändern?
Sonnst würde ich wohl auch Techie folgen und einen Inaktiven Lynchen, damit die Runde nicht nur 4 Tage geht.
Der größte Feind der Freiheit ist die Bequemlichkeit

Ihr habt drei Rechtschreibfehler gemacht.
Thomas de Mahy de Favras, Französischer Aristokrat, seine letzten Worte beim lesen seines Todesurteils, bevor er durch die Guillotine starb.

Allgemeiner Hinweis:
Ist euch schonmal aufgefallen das in den Wort Kaufrausch das Wort Frau vorkommt,das kann einfach kein Zufall sein!

39

Montag, 23. Mai 2016, 12:52

@Abraxas: Man dürfte noch miteinbeziehen, dass unter diesen "Verlusten" auch Mafs sein könnten, immerhin gibt es 4, potenziell sogar 5 davon, und die Mafs dürften ein größeres Interesse daran haben, andere mafs zu töten, bevor sie sich den Bürgern zuwenden.
Weshalb genau bin ich übrigens nochmal auffällig? Ich habe nur einen Post geschrieben, den Altaris zu Unrecht kritisiert hat, da er eine Regel übersehen hat, was ich ihm aber nicht direkt zum Vorwurf mache.

Das Problem besteht ja darin, dass wir eigentlich eine sichere Person bräuchten, um sie mit SRs vollzupumpen, nur leider ist es ohne SRs schwierig, eine solche zu bekommen und sie zu beschützen. Eventuell könnte man überlegen, dass sich jemand mit SR outet, aber nicht sagt, welche es ist - wenn es Held oder ab morgen harter Bursche wäre, könnte die Mafia nicht sicher sein, ob sie den Geouteten angreifen soll. Allerdings kann man dabei keine Fakeoutings ausschließen.
Mythologie

Alea iacta est...

40

Montag, 23. Mai 2016, 15:22

Hallo erstmal zusammen ;)

Zur Lynchwahl:

Für meinen Teil sehe ich es auch als sinnvoll mit nem IA Lynch zu beginnen bis sich jemand verdächtig macht.
Von beiden Mafias scheint ja mindestens 1 Spieler aktiv zu sein sonst gäbe es keine 2 Morde, das heißt die Chancen direkt zu treffen stehen gar nicht mal soooo schlecht wenn wir einen aktiven lynchen, aber solange ich keinen Verdacht habe möchte ich mich auch noch auf niemanden festlegen. Dafür möchte ich alle mal auffordern etwas mehr zu schreiben. Bisher kommt ja nicht allzu viel...

Mein Vote kommt später wenn ich ne Idee habe.
--> Auf Instagram sind meine Gedichte online.
Accountname auf Nachfrage!

Ähnliche Themen