Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

521

Freitag, 5. Februar 2016, 17:33

@Ryden: der Black Metaller-Boss wird nicht strafgelyncht, wenn seine Fähigkeit eingesetzt wird.
Ich dachte, das wäre selbstverständlich, aber ich editiere den Startpost ja gerne ^^

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

522

Freitag, 5. Februar 2016, 17:34

Der den ganzen Tag lang inaktiv war und wo soviele für den Lynch eines IAs waren. Daraus kann man keinen Strick ziehen.

Also, warum Absolution. Du wirst ja wohl mehr haben als das, oder?

523

Freitag, 5. Februar 2016, 17:35

@Ryden: der Black Metaller-Boss wird nicht strafgelyncht, wenn seine Fähigkeit eingesetzt wird.
Ich dachte, das wäre selbstverständlich, aber ich editiere den Startpost ja gerne ^^
Deswegen habe ich ja so provokant nachgefragt ;)

Schade.
List. Strategie. Manipulation.

524

Freitag, 5. Februar 2016, 17:37

Aufgrund der Spielweise von Raisen würde ich ihn gerne wählen.

Da aber Absolution jetzt direkt gegen Raisen schießt und ich aufgrund der Wahlanalyse in Absolution einen potentiellen verdächtigen sehe meine Wahl auf Absolution.

So wie Raisen und Absolution spielen sind sie nicht im selben Team.

Also könnten wir den einen oder anderen lynchen.
Ist der eine falsch ist es der andere.
So zumindest meine Logik.

@MalloN: das sollte nur meine generelle Unlust an diesem Setting zum Ausdruck bringen.
Ich habe damit keinem schaden wollen.

Ausserdem wie soll ich mich denn noch verteidigen? Es scheint ja keinen zu interessieren.
Ich versuche ja mein Niveau und meine Energie wieder zu steigern.
Verzeihung dass ich 5 Klausuren geschrieben habe die nicht ganz ohne waren.

Darf ich auch einmal kurz abschalten?

525

Freitag, 5. Februar 2016, 17:39

Der den ganzen Tag lang inaktiv war und wo soviele für den Lynch eines IAs waren. Daraus kann man keinen Strick ziehen.

Also, warum Absolution. Du wirst ja wohl mehr haben als das, oder?


Die Frage irritiert mich jetzt. Wenn du hier die Art und Weise siehst wie hier von der Mehrzahl gespielt wird hättest du auch nicht mehr.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

526

Freitag, 5. Februar 2016, 17:40

Ich muss mich bei allen entschuldigen, speziell beim SL @Pseudo:

Ich finde aus persönlichen und krankheitsbedingten Gründe keine wirkliche Motivation, sry.
Vielleicht kann man mich ersetzen, aber ich weiß nicht, ob das zum jetzigen Zeitpunkt wirklich fair ist.

527

Freitag, 5. Februar 2016, 17:41

Ich würde sagen wir sollten uns, um keine Überraschung zu erleben, langsam mal auf jmd festlegen. Was haltet ihr von Julia oder Raisen? Ich würde einfach mal sagen, zusammen in einer Mafia (oops, mir fällt grade auf es gibt ja zwei ^^) sind sie nicht

@Julia: keine DPs oder du wirst hier rausfliegen
Simsalabim :supersad:

528

Freitag, 5. Februar 2016, 17:42

Sry war zu schnell.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

529

Freitag, 5. Februar 2016, 17:43

Wtf Julia, dir macht hier keiner einen Vorwurf dass du nicht aktiv bist oder so. Und was heißt, es interessiert keinen? Ich weiß nicht recht was du von uns erwartest. Das wir auf jeden deiner Posts eine Antwort schreiben?
Ich habe mir notiert, dass du Raisen und Absolution verdächtigst und dass du denkst, dass sie nicht zusammen in einem Team sind. Dabei stimme ich zu. Dein Outing habe ich immer noch nicht verstanden. Wozu eigentlich?

@MalloN: So krass ists mit den DPs dann auch wieder nicht. xD



530

Freitag, 5. Februar 2016, 17:44

Immer noch: DPs sind in den Runden nicht verboten, nur nicht so gerne gesehen. Besser als stets zu editieren, wenn es keiner übertreibt, fliegt auch niemand aus der Runde ;)

/edit: Drain gefällt mir übrigens mittlerweile ganz gut.

Das mit Raisen ist jetzt natürlich doof.

Damit wären meine Kandidaten der ersten beiden Tage dann auch erledigt. Toll. ._.
List. Strategie. Manipulation.

531

Freitag, 5. Februar 2016, 17:48

OK ein Maf is wech und @Zzzyxas ich hatte keine Ahnung, hab nur gedacht, dass ein Maf nicht so aufklären müsste und bei dir bin ich immer noch der Meinung, dass du eher Dorf bist, auch wenn ich mich da bei Altaris getäuscht habe. Ich hab nämlich keine Ahnung und die vielen Rollen blicke ich eh immer noch nicht.

Darin sehe ich überhaupt keinen Sinn. Wenn sie ihn diese Nacht ermorden wollten, werden sie es nächste Nacht wieder tun, da müssen wir nicht nachhelfen.
Verstehe im Moment echt Bahnhof. Irgendwer wollte saikx ermorden? Sorry ich lese die RPGs nicht...aber es scheint ja so. Und saikx ist doch verliebt in Mallon wenn ichs richtig verstanden habe. Irgendeine von den Mafs muss dann ja wohl Saixs Aktivität oder seine Anschuldigungen zu fürchten gehabt haben und da kann ich mir nur Raisen vorstellen, auf den Saikx mal gevotet hat gestern.

Ihr könnt mich ruhig lynchen. Um ehrlich zu sein, hat mir eine gewisse Aussage, bereits gestern jegliche Lust genommen. Ich habe versucht das auszusitzen aber es mag nicht helfen. Ein Mafiamitglied werdet ihr nicht finden aber es wird verkraftbar sein.
welche Aussage war das und nöö bitte nicht aufgeben Asuda :love: . Ich mein, ich weiß nicht was du bist, aber ich spiele gerne mit dir und irgendwie hab ich das Gefühl, dass du Dorfi bist. Und wieso sollte die IA dich treffen? Du bist doch aktiv (also was soll das?)

nun S. 24

@Drain..nur weil ich dich gestern gevotet habe? Sorry, aber wenn du "wie du mir, so ich dir" spielen willst, dann ist das Kindergartenniveau. Ich hab dich nunmal gewählt wegen IA. Keine Ahnung, was du bist.
zu deinen safen gehören noch Mallon (Symphonic Metaller) und Qualität (Doom Metaller) hinzu. Liest du nicht mal nach?

Einfach mal ohne Grund und aus Langerweile umvoten? Was ergibt denn das für einen Sinn? Okay, es kann ja sein, dass du das mal im Anmeldethread erwähnt hast, aber für mich macht dich das noch lange nicht zum saven Bürger. Eher macht dich das Ganze nur noch verdächtiger. Du hast damit weder geholfen, noch etwas bewegt. Also wozu sich bemühen und 1 Minute vor Lynchende umwählen? Hast du versucht Spuren zu verwischen? Mir kommt dein ganzes Verhalten extrem komisch vor. Vielleicht auch nur, weil du neu bist und, wie ich, ab und an erhitzt reagierst, aber trotzdem werde ich dich im Auge behalten.

Ich fand das zwar auch irgendwie unnötig mit dem Umvoten von Julia, habe da aber eher ein Dorfgefühl bei ihr

Also ich warte mal ab, was Julia und Quali noch so sagen. Je nachdem wähle ich heute einen von den beiden.
Ist Qualle nicht safe? Also selbst ich im Zustand des Halbwachseins hab mitbekommen, dass Quali ja Doom dingens sein müsste

Ich schick erstmal ab und lese weiter
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

532

Freitag, 5. Februar 2016, 17:48

Naja ich habe bisher immer nur in Runden gespielt wo man sich outen darf. Das hat vieles erleichtert und ich habe eben ein gewisses System entwickelt was eine hohe Erfolgsquote hat die Mafia zu eliminieren.

Dass nicht outen dürfen schränkt ein bisschen mein Spielsystem ein.
Also musste ich mir etwas überlegen.
Ich weiß jetzt nicht wie gut ihr mich lesen könnt daher habe ich versucht es euch einfacher zu machen aber ist jetzt auch unwichtig.

533

Freitag, 5. Februar 2016, 17:52

Der den ganzen Tag lang inaktiv war und wo soviele für den Lynch eines IAs waren. Daraus kann man keinen Strick ziehen.

Also, warum Absolution. Du wirst ja wohl mehr haben als das, oder?


Die Frage irritiert mich jetzt. Wenn du hier die Art und Weise siehst wie hier von der Mehrzahl gespielt wird hättest du auch nicht mehr.

Wieso irritiert sie dich denn? Es ist doch ganz klar, was ich damit sagen möchte:
Andere bringen mehr als Grund/ an Gründen als dass dieser eine Spieler, so wie 6 andere auch, Abraxas gewählt zu haben. Dass bei diesen 7 Spielern mindestens ein oder zwei Mafs. dabei sind ist sehr wahrscheinlich, aber sich random einen von ihnen herauszupicken reicht in diesem Fall einfach nicht als eine Lynchbegründung.
Eine Lynchbegründung wäre Raisens Verhalten, dass er so wenig schreibt und scheinbar verdeckt bleiben möchte (sollten die Votes gegen ihn gehen wird sich das wahrscheinlich schnell ändern).
Eine andere Lynchbegründung wäre bei dir jetzt, dass du kaum Gründe für deine Wahlen nennst bzw. sie ziemlich mager erscheinen lässt.

Wenn du wirklich Absolution tot sehen willst, durchforste mal seine Beiträge und finde etwas verwertbares.

534

Freitag, 5. Februar 2016, 17:52

Naja ich habe bisher immer nur in Runden gespielt wo man sich outen darf. Das hat vieles erleichtert und ich habe eben ein gewisses System entwickelt was eine hohe Erfolgsquote hat die Mafia zu eliminieren.

Dass nicht outen dürfen schränkt ein bisschen mein Spielsystem ein.
Also musste ich mir etwas überlegen.
Ich weiß jetzt nicht wie gut ihr mich lesen könnt daher habe ich versucht es euch einfacher zu machen aber ist jetzt auch unwichtig.
Das geht aber nicht nur dir so. Eine Runde, in dem jeder Spieler einer SR hat, es zudem zwei Mafiaparteien gibt und ein Outingverbot besteht, hat es natürlich noch nie gegeben. Generell haben wir nur in einer handvoll der bereits 120 gespielten Runden ein Outingverbot gehabt. Das ist also auch bei uns nicht der Regelfall ;)
List. Strategie. Manipulation.

535

Freitag, 5. Februar 2016, 17:53

Irgendwie lässt sich diese Runde kaum was aus Posts herauslesen...also ich finde das outingverbot ist für die Dynamik des Spiels eher Unvorteilhaft
Simsalabim :supersad:

536

Freitag, 5. Februar 2016, 17:57

@Saikx: Wir haben andere Spielphilosophien.

Ich gebe weniger etwas auf Posts. Denn da kann man viel schreiben und wenn einer geschickt lügen kann findet man da wenig.
Ich schaue mir lieber mögliche Maffkonstellationen anhand von Lynchwahlen an. Weshalb ich ja auch die andere Darstellung bevorzuge weil sie mir die Analyse erleichtert.

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

537

Freitag, 5. Februar 2016, 17:57

ich finds lustig wie sich von anfang an ein verdacht durch die posts schleicht den keiner begründen kann. ^^

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

538

Freitag, 5. Februar 2016, 17:58

@Julia: Ich meine eher, wieso du dich überhaupt geoutet hast. Ein Outing macht meiner Meinung nach nur Sinn, wenn man kurz davor ist gelyncht zu werden oder wenn man Untersuchungsergebnisse preiszugeben hat. Bei dir war keins von beidem der Fall.

Naja, jedenfalls bin ich allgemein von der Runde stark verwirrt. Ich werde heute mal Ryden voten. Habe ein schlechtes Gefühl bei ihm.


  1. Ryden
  2. Saikx
  3. Absolution
  4. MalloN >>> Julia
  5. Bigby >>> Saikx
  6. Drain >>> Ryden
  7. Julia>>>Absolution
  8. Qualität
  9. Raisen
  10. Shatala
  11. Shizou.
  12. Nightmare
  13. DancingMoon
  14. Zzzyxas >>> Nightmare
  15. Ramirez (Oldschool Metaller), volles Wikingerprogramm
  16. Altaris (Antichristlicher Slayer Fan), "gekreuzigt"
  17. Abraxas (Power Metaller), Vierteilung 2.0
  18. Mephisto (Black Metall Bitch); vergewaltigt und geopfert
  19. Moneybreaker (Folk Metaller); tödlich Flöten gegangen
  20. Applekuche (Trve Metaller); verblutet



Eine bessere Begründung gibts leider nicht. Es gibt mehr Spieler die ich als Bürger einschätze als Spieler die ich als Maf einschätze. Ryden ist für mich letzteres.



539

Freitag, 5. Februar 2016, 18:03

  1. Ryden
  2. Saikx
  3. Absolution >>> Raisen
  4. MalloN >>> Julia
  5. Bigby >>> Saikx
  6. Drain
  7. Julia>>>Absolution
  8. Qualität
  9. Raisen
  10. Shatala
  11. Shizou.
  12. Nightmare
  13. DancingMoon
  14. Zzzyxas >>> Nightmare
  15. Ramirez (Oldschool Metaller), volles Wikingerprogramm
  16. Altaris (Antichristlicher Slayer Fan), "gekreuzigt"
  17. Abraxas (Power Metaller), Vierteilung 2.0
  18. Mephisto (Black Metall Bitch); vergewaltigt und geopfert
  19. Moneybreaker (Folk Metaller); tödlich Flöten gegangen
  20. Applekuche (Trve Metaller); verblutet


Begründung sollte klar sein.

540

Freitag, 5. Februar 2016, 18:04

Also: meine Strategie läuft folgendermaßen ab

An Tag 1 lynche ich den der mir verdächtig vorkommt anhand seiner/ ihrer Posts.
Oder einen Inaktiven.

Tag 2
Ähnlich aber wenn möglich schon bezogen auf die erste Lynchwahl

Ab Tag 3 wenn man nicht unbedingt gezwungen ist dauernd IAs zu lynchen um nicht sofort zu verlieren gehe ich nach Wahlanalysen und Gruppenbildung vor.

Wenn es sich ergibt mache ich das auch schon früher je früher desto besser hängt halt davon ab wieviel man wirklich verwerten kann.

@Drain: das liegt an dem Setting es sagt mir nicht so zu und dann mache ich eben etwas anderes z.b. Ein outing.