Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

461

Freitag, 5. Februar 2016, 12:25

Wartet mal, wenn ihr mich nicht lyncht, wird mich wohl die IA treffen. Machen wir es einfach so. Es mag jetzt blöd für die Bürger sein aber miese Stimmung verbreiten oder ablenken wäre auch Käse. sry Pseudo.

Ihr dürft die Strahlen nicht kreuzen *Buhuuuu* Passt auf, was ihr euch wünscht, es könnte in Erfüllung gehen.

Ich wünsche mir in der Runde ein Geist zu sein :la:
Ich hätte dich vermutlich eh nicht gewählt.

Wenn du schnell aus der Runde willst, könntest du dich outen. Ich rate allerdings davon ab. Sieh lieber zu, dass du die Motivation wieder findest und spiel die Runde gefälligst weiter! :la:
List. Strategie. Manipulation.

462

Freitag, 5. Februar 2016, 13:28

Ich werde mal einen der gestrigen Ramirez-Wähler wählen. MalloN ist Bürger, bei Bigby will ich noch abwarten, übrig bleibt Nightmare.

  1. Ryden
  2. Saikx
  3. Absolution
  4. MalloN
  5. Bigby >>> Saikx
  6. Drain
  7. Julia>>>Absolution
  8. Qualität
  9. Raisen
  10. Shatala
  11. Shizou.
  12. Nightmare
  13. DancingMoon
  14. Zzzyxas >>> Nightmare
  15. Ramirez (Oldschool Metaller), volles Wikingerprogramm
  16. Altaris (Antichristlicher Slayer Fan), "gekreuzigt"
  17. Abraxas (Power Metaller), Vierteilung 2.0
  18. Mephisto (Black Metall Bitch); vergewaltigt und geopfert
  19. Moneybreaker (Folk Metaller); tödlich Flöten gegangen
  20. Applekuche (Trve Metaller); verblutet

463

Freitag, 5. Februar 2016, 13:30

@Ryden: Das einzige erlaubte Selbstouting hat der Prog Metaller durch das Solo.
Bei allen anderen Rollen führt das Outing zum Tode.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

464

Freitag, 5. Februar 2016, 13:38


Edit:
@all: & damit die diese Frage auch wirklich mitbekommen @Shizuo.: @Drain: @Nightmare:

Hat eigentlich sonst jemand ein paar Ideen wer Maf. sein könnte?
Vom ersten Gefühl her: Ryden, Raisen, eventuell jetzt doch Qualle, Shatala, Absolution

Vorerst safe:


Saikx
Bigby
und MalloN? Hab ch das richtig verstanden? @all: Ich hab wohl was überlesen, aber in keinem von MalloNs Beiträge steht was von einem Outing bzw eine Andeutung.

Zitat

Toll da bin ich morgen früh tot. War ne kurze runde

Das ist das einzige, was ich gefunden habe. Bitte um Aufklärung.

Bei Zzzyxas könnte man auch noch was finden. Er wäre aber nicht in der gleichen Maf Gruppe wie Altaris.
Habe bei meiner ersten Einschätzung nicht berücksichtigt, dass es zwei verschiedene Mafias gibt, weshalb sich eigentlich jeder beteiligen bzw anstrengen muss, einen Gegner zu finden. Deshalb kann man meiner Meinung nach diese Runde nicht nach Aufwand/Aktivität beurteilen kann. Das geht in normalen Runden auch nicht 100%ig, aber doch schon besser.



465

Freitag, 5. Februar 2016, 13:44

Das dumme ist dass man niemanden so richtig saven kann selbst wenn dieser einen Maff ausgeschaltet hat, es kann ein Alibi sein aber auch einfach von der anderen Mafffraktion.

Das ist verwirrend.

466

Freitag, 5. Februar 2016, 13:58

@all: Ich hab wohl was überlesen, aber in keinem von MalloNs Beiträge steht was von einem Outing bzw eine Andeutung.

Nicht in MalloNs Beiträgen steht das Outing, Saikx hat sich hier als in MalloN verliebt geoutet, also ist MalloN die Symphonic Metallerin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zzzyxas« (5. Februar 2016, 14:00)


467

Freitag, 5. Februar 2016, 14:07


Edit:
@all: & damit die diese Frage auch wirklich mitbekommen @Shizuo.: @Drain: @Nightmare:

Hat eigentlich sonst jemand ein paar Ideen wer Maf. sein könnte?
Vom ersten Gefühl her: Ryden, Raisen, eventuell jetzt doch Qualle, Shatala, Absolution

Vorerst safe:


Saikx
Bigby
und MalloN? Hab ch das richtig verstanden? @all: Ich hab wohl was überlesen, aber in keinem von MalloNs Beiträge steht was von einem Outing bzw eine Andeutung.

Zitat

Toll da bin ich morgen früh tot. War ne kurze runde

Das ist das einzige, was ich gefunden habe. Bitte um Aufklärung.

Bei Zzzyxas könnte man auch noch was finden. Er wäre aber nicht in der gleichen Maf Gruppe wie Altaris.
Habe bei meiner ersten Einschätzung nicht berücksichtigt, dass es zwei verschiedene Mafias gibt, weshalb sich eigentlich jeder beteiligen bzw anstrengen muss, einen Gegner zu finden. Deshalb kann man meiner Meinung nach diese Runde nicht nach Aufwand/Aktivität beurteilen kann. Das geht in normalen Runden auch nicht 100%ig, aber doch schon besser.


Ähm, ich finde es zwar ganz nett, dass du meinst ich wäre (wenn auch nur vorerst) safe Bürger, aber safe bin ich bis zum Tod des letzten Trashers leider (noch) nicht.
Und warum ist Bigby für dich vorerst safe?
@Drain:

468

Freitag, 5. Februar 2016, 14:08

Ich wette Raisen ist Maf.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

469

Freitag, 5. Februar 2016, 14:09

@all: Ich hab wohl was überlesen, aber in keinem von MalloNs Beiträge steht was von einem Outing bzw eine Andeutung.

Nicht in MalloNs Beiträgen steht das Outing, Saikx hat sich

Ach, verstehe.

@Saikx: Hat Bigby sich nicht quasi grad als White Metaller geoutet?



470

Freitag, 5. Februar 2016, 14:12

@all: Ich hab wohl was überlesen, aber in keinem von MalloNs Beiträge steht was von einem Outing bzw eine Andeutung.

Nicht in MalloNs Beiträgen steht das Outing, Saikx hat sich

Ach, verstehe.

@Saikx: Hat Bigby sich nicht quasi grad als White Metaller geoutet?

Nein, dann wäre er nun nämlich tot wegen dem Outingverbot.

471

Freitag, 5. Februar 2016, 14:14

Ich wette Raisen ist Maf.

Warum?

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

472

Freitag, 5. Februar 2016, 14:17

@all: Ich hab wohl was überlesen, aber in keinem von MalloNs Beiträge steht was von einem Outing bzw eine Andeutung.

Nicht in MalloNs Beiträgen steht das Outing, Saikx hat sich

Ach, verstehe.

@Saikx: Hat Bigby sich nicht quasi grad als White Metaller geoutet?

Nein, dann wäre er nun nämlich tot wegen dem Outingverbot.
Ich hab das Gefühl, er ist tatsächlich der Geist. Sollte er es nicht sein, wäre das ja ein Grund ihn mal zu wählen.



473

Freitag, 5. Februar 2016, 14:25

Ich wette Raisen ist Maf.

Warum?



@Zzzyxas: Er hat sich am Anfang der Runde als Maf geoutet und das macht er meist nur wenn er Maf ist.
Apple wurde daraufhin sofort gekillt.
Er etabliert sich kaum und schreibt neutrale Beiträge.

474

Freitag, 5. Februar 2016, 14:25

Das sollten wir bald feststellen, wenn sich Pseudo nun diesbezüglich meldet oder nicht. Sollte nichts passieren, sollte klar sein, dass Bigby auf keinen Fall der Geist ist.

475

Freitag, 5. Februar 2016, 14:44

Eine Rettung des nicht gefährdetetn Raisen. :P

Nein mir war langweilig und ich dachte ich springe mal irgendwohin weil die Lynchwahl ohnehin entschieden ist.
Einfach mal ohne Grund und aus Langerweile umvoten? Was ergibt denn das für einen Sinn? Okay, es kann ja sein, dass du das mal im Anmeldethread erwähnt hast, aber für mich macht dich das noch lange nicht zum saven Bürger. Eher macht dich das Ganze nur noch verdächtiger. Du hast damit weder geholfen, noch etwas bewegt. Also wozu sich bemühen und 1 Minute vor Lynchende umwählen? Hast du versucht Spuren zu verwischen? Mir kommt dein ganzes Verhalten extrem komisch vor. Vielleicht auch nur, weil du neu bist und, wie ich, ab und an erhitzt reagierst, aber trotzdem werde ich dich im Auge behalten. Ebenfalls deine Wahl heute gegen Absolution... :facepalm: Einfach gewählt, gepostet und das wars... Kommt da denn noch ne Begründung oder wars das? (eventuelle Lynchkandidatin)
Saikx ich stimme dir in jeder Hinsicht zu.
Mich, Ramirez oder Bigby.
Ich für meinen Teil werde wohl Ramirez lynchen morgen... da ist es aus meiner Sicht gut denkbar einen Maff zu finden.
Diesen Beitrag finde ich auch sehr interessant. Für mich ist das schon fast ein Maf-Eingeständnis. Wieso? Ramirez' Rolle (Oldschool Metaller) ist aufgedeckt mittlerweile, da er ja tot ist. Bigby hat sich für mich teilweise geoutet (Geist)(Dazu komm ich weiter unten nochmal). Da ist es doch logisch sich selbst auszuschließen und lieber einen der anderen beiden zu wählen, weil die beiden ja so oder so schon im Fokus standen, richtig? Sorry, aber für mich klingt das ganz schön nach Maf. (eventueller Lynchkandidat)
Ihr könnt mich ruhig lynchen. Um ehrlich zu sein, hat mir eine gewisse Aussage, bereits gestern jegliche Lust genommen. Ich habe versucht das auszusitzen aber es mag nicht helfen. Ein Mafiamitglied werdet ihr nicht finden aber es wird verkraftbar sein.
Wartet mal, wenn ihr mich nicht lyncht, wird mich wohl die IA treffen. Machen wir es einfach so. Es mag jetzt blöd für die Bürger sein aber miese Stimmung verbreiten oder ablenken wäre auch Käse. sry Pseudo.

Ihr dürft die Strahlen nicht kreuzen *Buhuuuu* Passt auf, was ihr euch wünscht, es könnte in Erfüllung gehen.

Ich wünsche mir in der Runde ein Geist zu sein :la:
Ich hätte dich vermutlich eh nicht gewählt.

Wenn du schnell aus der Runde willst, könntest du dich outen. Ich rate allerdings davon ab. Sieh lieber zu, dass du die Motivation wieder findest und spiel die Runde gefälligst weiter! :la:
Allein durch diese beiden Sachen hier sollte doch klar sein, dass Bigby save Bürger ist. Also ich würde es jetzt nicht direkt als Regelverstoß sehen, weil er ja nicht gesagt hat "Ich bin der White Metaller. Ich bin der Geist" Sonst eher um den Brei drum herumgewuselt hat... Ich glaube ihm das und sehe ihn deshalb eigentlich gar nicht als Gefahr an. Wir haben zwar keine Beweise, aber der 1. Post in meinem Zitat klang jetzt nicht so nach Notlüge, nur um sich zu retten.

Also ich warte mal ab, was Julia und Quali noch so sagen. Je nachdem wähle ich heute einen von den beiden. Und @Bigby: spiel gefälligst weiter! :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DancingMoon« (5. Februar 2016, 14:44)


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

476

Freitag, 5. Februar 2016, 14:55

Ich bin in der Tat mit den ganzen SRs ein wenig überfordert.
q.q

477

Freitag, 5. Februar 2016, 14:56

Ihr könnt mich ruhig lynchen. Um ehrlich zu sein, hat mir eine gewisse Aussage, bereits gestern jegliche Lust genommen. Ich habe versucht das auszusitzen aber es mag nicht helfen. Ein Mafiamitglied werdet ihr nicht finden aber es wird verkraftbar sein.
Wartet mal, wenn ihr mich nicht lyncht, wird mich wohl die IA treffen. Machen wir es einfach so. Es mag jetzt blöd für die Bürger sein aber miese Stimmung verbreiten oder ablenken wäre auch Käse. sry Pseudo.

Ihr dürft die Strahlen nicht kreuzen *Buhuuuu* Passt auf, was ihr euch wünscht, es könnte in Erfüllung gehen.

Ich wünsche mir in der Runde ein Geist zu sein :la:
Ich hätte dich vermutlich eh nicht gewählt.

Wenn du schnell aus der Runde willst, könntest du dich outen. Ich rate allerdings davon ab. Sieh lieber zu, dass du die Motivation wieder findest und spiel die Runde gefälligst weiter! :la:
Allein durch diese beiden Sachen hier sollte doch klar sein, dass Bigby save Bürger ist.

Also beim zweiten Punkt würde ich Dir eventuell zustimmen, wenn Bigby damit andeuten wollte, daß er der White Metaller ist, wobei man dann natürlich diskutieren könnte, ob das schon als ein Outing zählt. Aber beim ersten Punkt stimme ich überhaupt nicht zu. Wenn jemand behauptet, daß er keine Lust hat und sich zur Lynchung anbietet, spricht das überhaupt nicht dafür, daß derjenige Bürger ist. Wenn er dann nämlich nicht gelyncht wird, wird früher oder später ein Maff ebenfalls seine Lynchung anbieten, um als sicher zu gelten.
Dazu kommt noch, daß Bigbys Wahl auf Saikx nicht nachvollziehbar ist, wobei das auch andere Gründe haben kann, da das Verhalten auf den ersten Blick weder aus Maff- noch aus Bürgersicht Sinn macht.

478

Freitag, 5. Februar 2016, 15:01

Es ist ja verboten auch Andeutungen zu der eigenen Rolle zu machen, also wenn er noch lebt, kann er noch alles sein
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

479

Freitag, 5. Februar 2016, 15:16

Aber er will ja anscheinend nicht mehr weiterspielen. D: Wieso sollte man da lügen.



480

Freitag, 5. Februar 2016, 15:18

Es ist ja verboten auch Andeutungen zu der eigenen Rolle zu machen, also wenn er noch lebt, kann er noch alles sein

Das meine ich ja. Als Bürger wäre das nebenbei für mich eine ziemlich seltsame Aktion. Außerdem ist dieses ''Lyncht mich doch.'' etwas, was mMn auch ein Maf. sagen würde.

Worüber ich aber auch gerade etwas nachdenken muss sind Bigbys Worte:

Zitat

Um ehrlich zu sein, hat mir eine gewisse Aussage, bereits gestern jegliche Lust genommen.

Mich würde mal interessieren welche Aussage er meint. So leicht die Flinte ins Korn stecken ist immerhin ziemlich merkwürdig. @Bigby: (habe da ehrlichgesagt schon eine Vermutung, mich würde seine Antwort aber erstmal interessieren)

Aber damit dieser Beitrag sich nicht nur um Bigby dreht noch etwas zu ein paar anderen:
@Raisen:
Absolution hat da einen guten Punkt. Wieso kommt da so wenig von dir?

@Absolution:
Neben Raisen, wen verdächtigst du sonst noch?

@Julia: & @Zzzyxas:
Ihr scheint euch gegenseitig ja gut zu kennen. Was sind bei eurem Gegenüber immer wieder gute Anzeichen für einen Bürger und welche bei einem Maf.?