Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

401

Sonntag, 13. Dezember 2015, 18:19

Irgendwas stimmt nicht mit Shizuo. . Wenn er etwas schreibt war er in seinen Bürger Runden bisher immer viel informativer, vorallem in den späteren Tagen. Er macht auch viel zu einfach bei der Lynchung von Ramirez mit. Bin am überlegen meine Wahl auf ihn zu setzen.

@DancingMoon: Wen hattest du eigentlich im Verdacht und wieso? Du meintest da ja was zu haben, aber meintest auch (glaube ich) vom Verdacht abgelassen zu haben.

@Mephisto:
Es gibt nunmal eben immer noch die Möglichkeit, dass es nie einen Detektiv gab und du so einfach als safer Bürger darstehen wolltest, indem du dich gestern outest und raisen ins Grab schickst.
Würde endlich mal in einer Geschichten der Detektiv erwähnt werden, wäre das ja etwas, aber so bist du in meinen Augen auch noch nicht 100% Dorf, aber die Wahrscheinlichkeit steigt mit der immer weiter sinkenden Spielerzahl.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (13. Dezember 2015, 18:22)


Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

402

Sonntag, 13. Dezember 2015, 18:27

Wenn die Ergebnisse vertauscht würden, würde ich dann aber nicht darüber informiert, dass die Ergebnisse falsch sind? Dass ich nicht zu 100% safe bin, ist mir schon klar. Aber warum hätte ich Raisen als Mitmaf jetzt schon opfern sollen? Vor allem, wenn ich ihn von Tag 2 an auf dem Kieker hatte? Und er sonst doch recht sicher akzeptiert war?
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

403

Sonntag, 13. Dezember 2015, 18:31

altaris hat anscheinend vergessen, 2 namen zu nennen, was für uns echt schlecht war... insgesamt scheint er sehr inaktiv zu sein, was man von ihm garnicht kennt. ebenso sind ein paar andere viel zu ruhig.

Ja, ich bin verdammt inaktiv... leider. In den letzten Tagen hat es einfach damit zu tun gehabt, dass ich dann doch mehr unternommen habe als erwartet - heute liegts zum Teil auch daran dass ich wieder krank bin. Aber ich tu mein Bestes, wieder reinzufinden - ich tippe auf den Maskenbildner in der Nachtphase, weshalb unser Dete noch lebt.
allerdings ist es auch möglich, das raisen altaris genommen hat, weil er ein maf kollege ist und daher nur falsch oder gar nicht geantwortet hat.

Ja, das stimmt - daran hatte ich noch garnicht gedacht. Ich hatte auch eher gedacht, dass er mich hat bestimmen lassen, einzig aus dem Grund dass ich so inaktiv bin.


Ich finde übrigens, DancingMoon spielt wie ein Maf. Halb Bauchgefühl, halb die Tatsache, dass sie oft Dinge nachsagt und immer sehr unsicher mit ihren Vermutungen und Äußerungen ist.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

404

Sonntag, 13. Dezember 2015, 18:34

Wer ist denn angeblich der echte Dete? O.o Und selbst wenn sich nun der Dete geoutet hat: Wer sagt, dass das sicher ist? Da frage ich mich nämlich: Wieso hat dieser Dete nicht schon was gesagt, als Raisen sich als Dete fake-outete? Um sich zu schützen sicher... aber was, wenn es trotzdem gar keinen Dete gibt und das wieder ein Fake ist? Mal daran gedacht?

Und ich habe noch nie gehört, dass sich die Hure dem Dete outen darf, vor allem nicht per PN- PN-Kontakt ist doch verboten?

@Saikx: Ja, ich hatte vom Verdacht abgelassen. ;)

@Altaris: Unsicher? Wer ist das hier nicht? Keiner kann zu 100% sagen, wer Maf ist und wer nicht. Vermutungen sind ja unsichere Verdächtigungen oder nicht? Und was meinst du mit Dinge nachsagen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DancingMoon« (13. Dezember 2015, 18:34)


405

Sonntag, 13. Dezember 2015, 18:37

Wenn die Ergebnisse vertauscht würden, würde ich dann aber nicht darüber informiert, dass die Ergebnisse falsch sind? Dass ich nicht zu 100% safe bin, ist mir schon klar. Aber warum hätte ich Raisen als Mitmaf jetzt schon opfern sollen? Vor allem, wenn ich ihn von Tag 2 an auf dem Kieker hatte? Und er sonst doch recht sicher akzeptiert war?

Ab Tag 2, weil Raisen Tag 1 fast gelyncht worden wäre und durch seine Aktion ziemlich viel Misstrauen erntete. Nur sein Detektiv Outing hatte ihn soweit beschützen können.
Gestern dann hat die maf. entschieden den ohnehin wankenden Raisen ducrh einen der ihren zu killen, um einen Maf. zu haben, der nun von den Bürgern so erstmal akzeptiert werden muss.
Dass du nicht tot bist kommt mir eben sehr merkwürdig vor.

Aber nungut, momentan stehts 7 zu 2, heißt einen Lynch können wir heute noch machen ohne zu verlieren. Bis morgen erwarte ich noch mindestens eine Geschichte. Wenn dort irgendwo ein Hinweis auf deine Rolle kommt oder einen Grund weswegen du noch lebst (Bürger Maskenbildner) bist du sicher.

@DancingMoon: Aber wer war dein Verdacht und warum?

406

Sonntag, 13. Dezember 2015, 18:37

Wenn die Ergebnisse vertauscht würden, würde ich dann aber nicht darüber informiert, dass die Ergebnisse falsch sind?



nein würdest du nicht, zumindest war das sonnst nie so.

Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

407

Sonntag, 13. Dezember 2015, 18:40

Deshalb habe ich das mit dem PN Kontakt ja gefragt. Und ich bin mir so sicher, weil ich der echte Dete bin. Wenn ich heute sterben sollte, wovon ich ausgehe, seht ihr es ja. Ich hoffe es zwar nicht, aber dann könntet ihr mit Saya safe sein.

Ich glaube, dass Saya trotzdem Bürger ist, auch wenn die Ergebnisse vertauscht sein könnten.
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

408

Sonntag, 13. Dezember 2015, 18:43

aber was, wenn es trotzdem gar keinen Dete gibt und das wieder ein Fake ist? Mal daran gedacht?

Vielleicht ist der nächste, der sich als Dete outet, ja garnicht Dete. Sondern Manuel Neuer.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

409

Sonntag, 13. Dezember 2015, 19:07

Lynchwahl

  1. Sayatos >>> Ramirez
  2. Saikx >>> Shizuo.
  3. Mephisto >>> Ramirez
  4. Abraxas
  5. DancingMoon >>> Saikx
  6. Shizuo.>>> Ramirez
  7. Ramirez >>> Sayatos
  8. Kakashi Hatake
  9. Altaris
  10. Pseudo (Psychologe)
  11. Drain (Bürger)
  12. MalloN (Bürger)
  13. Applekuche (Bürger)
  14. Raisen (Maf-Gefängniswärter)
  15. Arthok (Bürger)
  16. Nightmare (Bürger)



BM-Wahl

  1. Sayatos >>> Sayatos
  2. Saikx >>> Sayatos
  3. Mephisto >>> Sayatos
  4. Abraxas
  5. DancingMoon >>> DancingMoon
  6. Shizuo.>>> Sayatos
  7. Ramirez
  8. Kakashi Hatake
  9. Altaris
  10. Pseudo (Psychologe)
  11. Drain (Bürger)
  12. MalloN (Bürger)
  13. Applekuche (Bürger)
  14. Raisen (Maf-Gefängniswärter)
  15. Arthok (Bürger)
  16. Nightmare (Bürger)


Ich tippe erstmal auf einen Bürger Maskenbildner, weswegen Mephisto noch lebt. Allerdings bin ich mit der Wahl nicht ganz einverstanden, denn wenn der Bürger Maskenbildner existiert, könnte es auch der gewesen sein, der zu dem einen Zeitpunkt nicht da war und Ramirez ist neben DancingMoon gerade die eine andere Person, wo ich glaube dass sie gemeint war.
Shizuo. hingegen verhält sich auffällig anders als in seinen Bürger Runden. Und auch shcon dort hatte er glaube ich Zeitprobleme, blieb aber dort trotzdem einer derjenigen, der mit seinen Informationen immer gut geholfen hat. Außerdem macht er viel zu leichtfertig beim Ramirez Lynch mit, was auch sonst nicht seine Art ist vorallem in den späteren tagen.

E: Wobei bei einem zweiten Gedanken es keinen Sinn machen würde, wäre Ramirez der Bürger Maskenbildner. Immerhin hätte sie damit jetzt eine von den ihr dann vermeintlichen Detektiv, den sie mit ihrer Fähigkeit schützte, Untersuchungsperson gevotet.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (13. Dezember 2015, 19:15)


410

Sonntag, 13. Dezember 2015, 19:24

aber was, wenn es trotzdem gar keinen Dete gibt und das wieder ein Fake ist? Mal daran gedacht?

Vielleicht ist der nächste, der sich als Dete outet, ja garnicht Dete. Sondern Manuel Neuer.

Vielleicht war dein Kommentar auch einfach nur unnötig? So wird hier mit meinen Aussagen umgegangen. *Daumen hoch*

Sieht jedenfalls so aus, als wäre die Wahl schon so gut wie fest. Dann bin ich ja gespannt, was Ramirez ist.

Ich wollte anfangs gegen Ramirez vorgehen, aber der Grund dafür war einfach nicht aussagekräftig genug. Deshalb werde ich auch nich umwählen, sondern einfach abwarten, was der Lynch ergibt.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

411

Sonntag, 13. Dezember 2015, 19:32

Aber Saikx... du lässt mich trotzdem nicht los.

Mit der gleichen Formatierung hatte das davor schonmal jemand geschrieben... bin zu faul es rauszusuchen.
Du nennst es inaktiv, wenn ich nur dann viel schreibe, wenn mir auch was einfällt/auffällt? xD Aha.

Ich hoffe mal das sich noch die anderen äußern. Bisher waren ja nur 3-4 Leute da :/

Beziehungsweise haben sich bisher nur 3-4 Leute geäußert. Höhö. Trotzdem, nur das zu posten klingt für mich auch nur wie ein Grund, nicht inaktiv wirken zu wollen xD
Ich kann noch nicht alles nachlesen, weil ich Besuch da habe, werde aber trotzdem wählen, damit ich meine Meinung vertreten kann. Wie gesagt: Arthok + Saikx sind mir sehr verdächtig. Für Gründe bitte nochmal nachlesen, ich hatte es 2 Mal erklärt

Ich denke es besteht ein Zusammenhang zwischen Arthok und Saikx.

Soso. Immerhin hast du dann ja nach einer Diskussion darauf bestanden, dass dieser für dich auch bestehen bleibt.
Jedenfalls bleibt der Zusammenhang zwischen Saikx und Arthok bestehen. Zumindest für mich. (Ich lese nochmal den Mordpost).

Der Zusammenhang zwischen dir und Arthok? Euer Zusammenhalt zum Thema Gefängnis. Mir ist das sehr suspekt mit euch und dass du so sehr darauf angesprungen bist. Ich denke da an eine Absprache zwischen euch, um euch zu saven, indem ihr eine Rolle ins Spiel bringt, die es eigentlich nicht gibt. Den Gefängniswärter (?).

Dass es den Gefängniswärter gibt war zu dem Zeitpunkt meine ich schon offensichtlich. Und Comic Sans.
1. Stronzo bedeutet so viel wie Arsc*loch. xD Zumindest sagt Google das zu mir. Hat also nichts mit Hure zu tun.. oder? @Altaris: war das glaub ich, der das herausgefunden hatte? Kannst du uns einen Link geben wo das steht, was das heißt?

2. Der racheengel, so würde ich vermuten, ist der Mafiaboss. Die 2 Halunken sind die 2 Gehilfen. Also gehe ich von 3 Mafs aus. Da das aber relativ wenig ist im Vergleich zu der Anzahl der Bürger, glaube ich auch, dass JEDER Maf eine Sonderrolle hat.

Comic. Fucking. Sans. Außerdem Diskussion über Spielinhalte und nur Spielinhalte, aber nicht über Spieler.
Ich vermutete wen anders, aber wahrscheinlich zu unrecht. Ich weiß nicht.

Nichts konkretes. Außerdem: Comic Sans.

EDIT:
Ich finde die Aussage einfach nur unüberlegt, darum auch mein Kommentar. Wozu hätte sich Mephisto fakeouten sollen um Raisen an den Galgen zu bringen, wenn er nicht Dete ist? Wie schon zuvor gesagt, er war nicht in Gefahr.
Du bist außerdem gespannt, was Ramirez ist, obwohl du gegen ihn vorgehen wolltest?
Was war denn dein Grund? Er war nicht aussagekräftig genug, aber das in sich macht die Aussage nicht aussagekräftig.
Lynchwahl
  1. Sayatos >>> Ramirez
  2. Saikx >>> Shizuo.
  3. Mephisto >>> Ramirez
  4. Abraxas
  5. DancingMoon >>> Saikx
  6. Shizuo.>>> Ramirez
  7. Ramirez >>> Sayatos
  8. Kakashi Hatake
  9. Altaris >>> DancingMoon
  10. Pseudo (Psychologe)
  11. Drain (Bürger)
  12. MalloN (Bürger)
  13. Applekuche (Bürger)
  14. Raisen (Maf-Gefängniswärter)
  15. Arthok (Bürger)
  16. Nightmare (Bürger)

BM-Wahl
  1. Sayatos >>> Sayatos
  2. Saikx >>> Sayatos
  3. Mephisto >>> Sayatos
  4. Abraxas
  5. DancingMoon >>> DancingMoon
  6. Shizuo.>>> Sayatos
  7. Ramirez
  8. Kakashi Hatake
  9. Altaris >>> Sayatos
  10. Pseudo (Psychologe)
  11. Drain (Bürger)
  12. MalloN (Bürger)
  13. Applekuche (Bürger)
  14. Raisen (Maf-Gefängniswärter)
  15. Arthok (Bürger)
  16. Nightmare (Bürger)
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Altaris« (13. Dezember 2015, 19:32)


412

Sonntag, 13. Dezember 2015, 19:45

Ich habe mir gerade 2x an den Kopf geklatscht, als ich gelesen habe, dass du mich wegen der SCHRIFTART verdächtigst xDD :facepalm: :facepalm:
Gestern hatte ich Probleme mit dem Forum, so dass ich den Post in Comic Sans schreiben MUSSTE, weil ich nicht auf eine andere Schriftart umstellen konnte.

Alles andere ist mir aber gar nicht aufgefallen, zumindest, dass ich was wiederholt habe von anderen, aber das hat damit zu tun, dass ich mehrere Seiten, die ich nachlesen musste nur überfliegen konnte, da Besuch. Und zählen nun also meine Posts nicht, nur, weil ich nichts über die Spieler aussagen konnte, sondern nur über die Spieleinhalte? Die sind schließlich genauso wichtig, wie die Spieler.

Ich spiele hier wie jeder andere auch, mache Äußerungen, versuche irgendwas rauszufinden, wenn auch durch wirr warr, aber so verhält sich hier jeder und MIR wird dann nachgesagt ich schreibe nichts was hilfreich ist O.o Diese Diskussion wegen Nichts, ist gerade eine Zeitverschwendung Altaris. Du legst einfach alles, was ich sage auf die Goldwaage. Ich komme mir gerade vor, als dürfte ich gar keine Äußerungen mehr machen, weil egal, was ich sage, wird es missverstanden ^^ Mich interessiert es, was Ramirez ist. Punkt. Was daran ist diskutabel?

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

413

Sonntag, 13. Dezember 2015, 19:51

Ich habe mir gerade 2x an den Kopf geklatscht, als ich gelesen habe, dass du mich wegen der SCHRIFTART verdächtigst xDD

Ich verdächtige dich nicht wegen der Schriftart, ich verachte diese Schriftart.
Ich spiele hier wie jeder andere auch, mache Äußerungen, versuche irgendwas rauszufinden, wenn auch durch wirr warr, aber so verhält sich hier jeder und MIR wird dann nachgesagt ich schreibe nichts was hilfreich ist O.o Diese Diskussion wegen Nichts, ist gerade eine Zeitverschwendung Altaris. Du legst einfach alles, was ich sage auf die Goldwaage. Ich komme mir gerade vor, als dürfte ich gar keine Äußerungen mehr machen, weil egal, was ich sage, wird es missverstanden Mich interessiert es, was Ramirez ist. Punkt. Was daran ist diskutabel?

Weich nicht aus. Du tust es schon wieder - du hast in deinem letzten Post gesagt, du wärst fast gegen Ramirez vorgegangen, aber dein Grund wäre nicht aussagekräftig genug gewesen.
WAS ist nun also der Grund? Oder wolltest du nur Sympathiepunkte sammeln?
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

414

Sonntag, 13. Dezember 2015, 19:53

@Ramirez: Kommt von dir eigentlich eine Rechtfertigung/Begründung?

Altaris Argumente sind in meinen Augen nicht schlecht. Mir ist DM auch schon negativ aufgefallen, ich konnte nur noch nicht genau sagen, wie. Auch dass sie jetzt so bissig reagiert macht sie in meinen Augen nicht weniger verdächtig.
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

Abraxas

Auftragskiller

  • »Abraxas« ist männlich

Beiträge: 245

Wohnort: Berlin

Beruf: "Chef-Volkswirt" einer Immobilien-Bank ;)

  • Nachricht senden

415

Sonntag, 13. Dezember 2015, 20:05

Lynchwahl

  1. Sayatos >>> Ramirez
  2. Saikx >>> Shizuo.
  3. Mephisto >>> Ramirez
  4. Abraxas >>> DancingMoon
  5. DancingMoon >>> Saikx
  6. Shizuo.>>> Ramirez
  7. Ramirez >>> Sayatos
  8. Kakashi Hatake
  9. Altaris >>> DancingMoon
  10. Pseudo (Psychologe)
  11. Drain (Bürger)
  12. MalloN (Bürger)
  13. Applekuche (Bürger)
  14. Raisen (Maf-Gefängniswärter)
  15. Arthok (Bürger)
  16. Nightmare (Bürger)


BM-Wahl

  1. Sayatos >>> Sayatos
  2. Saikx >>> Sayatos
  3. Mephisto >>> Sayatos
  4. Abraxas >>> Sayatos
  5. DancingMoon >>> DancingMoon
  6. Shizuo.>>> Sayatos
  7. Ramirez
  8. Kakashi Hatake
  9. Altaris >>> Sayatos
  10. Pseudo (Psychologe)
  11. Drain (Bürger)
  12. MalloN (Bürger)
  13. Applekuche (Bürger)
  14. Raisen (Maf-Gefängniswärter)
  15. Arthok (Bürger)
  16. Nightmare (Bürger)
Der größte Feind der Freiheit ist die Bequemlichkeit

Ihr habt drei Rechtschreibfehler gemacht.
Thomas de Mahy de Favras, Französischer Aristokrat, seine letzten Worte beim lesen seines Todesurteils, bevor er durch die Guillotine starb.

Allgemeiner Hinweis:
Ist euch schonmal aufgefallen das in den Wort Kaufrausch das Wort Frau vorkommt,das kann einfach kein Zufall sein!

416

Sonntag, 13. Dezember 2015, 20:10

Lynchwahl

  1. Sayatos >>> Ramirez
  2. Saikx >>> Shizuo.
  3. Mephisto >>> Ramirez
  4. Abraxas >>> DancingMoon
  5. DancingMoon >>> Saikx
  6. Shizuo.>>> Ramirez
  7. Ramirez >>> Sayatos
  8. Kakashi Hatake
  9. Altaris >>> DancingMoon
  10. Pseudo (Psychologe)
  11. Drain (Bürger)
  12. MalloN (Bürger)
  13. Applekuche (Bürger)
  14. Raisen (Maf-Gefängniswärter)
  15. Arthok (Bürger)
  16. Nightmare (Bürger)


Und deine Begründung ist? Wieso nicht Ramirez? oder jemand anderes?

417

Sonntag, 13. Dezember 2015, 20:14

Ich verdächtige dich nicht wegen der Schriftart, ich verachte diese Schriftart.
Ach so sorry, dann hab ich das falsch verstanden. >.< Tut mir Leid
Weich nicht aus. Du tust es schon wieder - du hast in deinem letzten Post gesagt, du wärst fast gegen Ramirez vorgegangen, aber dein Grund wäre nicht aussagekräftig genug gewesen.
WAS ist nun also der Grund? Oder wolltest du nur Sympathiepunkte sammeln?
Ja das ist auch richtig. Ich war gegen Ramirez, weil sie mich als 1. verdächtigt hat, ohne, dass ich was großes gepostet hatte und ich dachte, dass sie es auf mich abgesehen hat, weil ich immer relativ schnell rausfliege, da ich so ziemlich in jeder Runde verdächtig wirke. Ich sag ja dummer Grund ._.

@Mephisto: Ich spiele immer so "bissig". Hat nichts mit der Rolle zu tun, dass ist (leider) mein Stil, wenn mich was aufregt xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DancingMoon« (13. Dezember 2015, 20:14)


Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

418

Sonntag, 13. Dezember 2015, 20:15

Ich habe gerade übrigens nochmal geguckt und laut der Rollensammlung ist meine Untersuchung safe.

"Maskenbildner
Der Maskenbildner schickt dem Spielleiter jede Nacht eine PN mit den Namen zweier Spieler.
Alle nächtlichen Effekte, die nun auf einen der beiden Spieler angewendet werden, betreffen stattdessen den anderen.
Wird also Spieler A ermordet, stirbt Spieler B. Wird Spieler B überprüft, erfährt der Dete die Rolle von Spieler A. Dabei erfährt er aber, dass seine Überprüfung vertauscht wurde und wessen Rolle er jetzt erfahren hat.
Der Maskenbildner kann sich selbst zu einem Teil der Überprüfung machen. Bei dieser Rolle ist es eventuell wichtig, dass der Spielleiter zu Beginn erklärt, wie der Maskenbildner konkret auf Rollen im Spiel reagiert, da es sonst zu Unsicherheiten kommen kann.
Der Maskenbildner hat meistens die höchste Priorität vor anderen Rollen.
Außerdem ist zu beachten, dass er nicht besucht. Rollen wie der Beobachter können seine Aktivität also nicht wahrnehmen."
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

419

Sonntag, 13. Dezember 2015, 20:22

bin grad erst wieder online gekommen, erstmal fixi nachlesen

edit, ich bleibe auf Sayatos, ist für mich Maskenbildner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ramirez« (13. Dezember 2015, 20:26)


Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

420

Sonntag, 13. Dezember 2015, 20:34

Wenn an der Rolle des Maskenbildners keine Änderung vornenommen wurde, dann ist Sayatos safe.

"Wird Spieler B überprüft, erfährt der Dete die Rolle von Spieler A. Dabei erfährt er aber, dass seine Überprüfung vertauscht wurde und wessen Rolle er jetzt erfahren hat."
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mephisto« (13. Dezember 2015, 20:37)