Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

381

Sonntag, 13. Dezember 2015, 13:00

@Ramirez: Das verstehe ich nicht wirklich. Wie kommst du darauf dass ich Maf sei?
Mephisto hat inzwischen bereits bestätigt dass ich Bürger bin zudem habe ich nicht gegen uns gearbeitet und war jedes mal Aktiv. Anders als so manch andere.
Klar. Ich habe auch Fehler gemacht, uns aber auch Hinweise näher erörtert. Etc.

Btw die einzige Logik heute wäre, wenn die Maf auf den heute neu gewählten BM geht oder auf Mephisto.

Die inaktivsten sind derzeit : Dancing (ist nur Abends da,ok.), Ramirez, Shizou. und Kakashi (ist aber immer noch aktiver als der Rest)

Zudem ist es irrational.
Ich hätte als Maf keinen Nutzen davon Saikx zu schützen.
Ihr habt mich schon mal gelyncht wo jemand meinte "der is Maf" ohne Argumentation.

Sollte man nicht eher einen 100% saven Bürger wählen?

382

Sonntag, 13. Dezember 2015, 13:06

Weil du zuerst den Trickser ins Spiel brachtest, danach kam meines Erachtens erst der Hinweis in der Geschichte. Diese Spielleiterinfo kannst du nur als Maf haben.

383

Sonntag, 13. Dezember 2015, 13:11

Was. Nein.
Dieser Text war von Anfang an da
Ich habe ihn 1:1 übernommen.
Das kann unsere Spielleiterin @Bluefire: auch bestätigen.
Zudem hat sie ein Post vorher dazu aufgerufen ihre Geschichten aufmerksamer zu lesen.

Das hat rein gar nichts mit einer Fraktion zu tun wenn man einen Hinweis findet

384

Sonntag, 13. Dezember 2015, 13:11

Zitat von »DancingMoon«

Ach so und btw. @Saikx: ist es nicht eigentlich untersagt Dinge außerhalb des Threads mit einzubeziehen? Soweit ich weiß sollen wir uns nur auf den Thread konzentrieren.

Ich meine das ist vorallem bezogen auf die Wer-ist-online-Liste. Außerdem war die Geschichte um die nicht abgeschickte Nachtaktion etwas was hier im Thread geschah. Wer zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich da war und wer nicht kann ich mir ja wohl immer noch selbst zusammenrecherchieren, solange ich es auf die infos im Thread alleine belasse, oder?

Zitat

Weil du zuerst den Trickser ins Spiel brachtest, danach kam meines Erachtens erst der Hinweis in der Geschichte. Diese Spielleiterinfo kannst du nur als Maf haben.

Das ist falsch @Ramirez:
ich habe mir, bevor Sayatos darauf hinwies auf die Textstelle mit dem Trickser alle drei Geschichten seit damals in diesem Beitrag zusammengefasst.

385

Sonntag, 13. Dezember 2015, 13:18

Danke Saikx.

Ich verstehe nicht wie man das als Begründung verwenden kann.
Ich bin Bürger, fertig.

386

Sonntag, 13. Dezember 2015, 15:46

Sayatos Aussage kann ich bestätigen.
Seine Aussage über den Trickser kam erst nach meinen Text.

Hättet ihr die anderen Text ebenfalls aufmerksam gelesen, wüsstet ihr bereits alle SR. (Bis auf ein oder zwei)
"It's a basic truth of the human condition that everybody lies. The only variable is about what."

387

Sonntag, 13. Dezember 2015, 16:07

Aufgrund der schwachen Argumentation und den Versuch einen 100% saven Bürger zu lynchen bin ich für einen Lynch von Ramirez.

Zudem schlage ich mich zur BM Wahl vor.

Wer ist damit einverstanden?

388

Sonntag, 13. Dezember 2015, 16:19

Hättet ihr die anderen Text ebenfalls aufmerksam gelesen, wüsstet ihr bereits alle SR. (Bis auf ein oder zwei)


Habe gerade nochmal alle Texte durchgelesen, auch den neuesten, und nichts gefunden D:

Der neuste Text:
http://www.mordinpalermo.de/index.php?pa…2158#post142158
Weist mit den ganzen Masken mMn auf den Maskenbildner hin.
Die einzigen Möglichkeiten, die ich dort sehe, wie ich etwas nicht sehen kann ist, dass die bedeutung von

Zitat

Masken der Commedia
dell'Arte

oder

Zitat

Vom Balkon des il Campanile
(wobei dieses il Campanile einfach nur der Name eines Gebäudes zu sein scheint)
was zu bedeuten hat, ich aber einfach nicht die Übersetzung davon kenne.

Wer möchte kann nochmal hier sich die anderen drei Geschichten anschauen.
Ich zitiere mal die Textstellen raus, wo wir bereits wissen, dass sie uns ne Rolle andeuteten.

Zitat

„Vertraut mir! Ich habe
einen von ihnen gesehen! Im Schatten verbarg sich der 'Stronzo'! Wie
ein dunkler Racheengel verbarg er sich! Wo die anderen zwei Halunken
sich befinden – weiß ich nicht!“

Geschichte 2 - Mafiaboss

Zitat

Vorbei ging die Menge an dem
Gefängnis, indem der Gefängnisaufseher über Nacht ein Auge auf
einige in Verruf geratene Bürger hatte.

Geschichte 3 - Maf. Gefängniswärter

Zitat

„Hast du schon gehört? Auf dem Festland soll es neulich
ausgetauschte Wahlstimmen gegeben haben! Welch ein Skandal! Gut, dass
wir hier in unserer prunkvollen Stadt sicher sind.“

Geschichte 3 - Trickser

Wobei, könnte der Dogenpalast etwas mit einer SR zu tun haben?
Auch wird in den Geschichten oftmals ein Glockenschlag erwähnt.

Eine letzte Sache, die ich noch anmerken möchte (und die vlt. am weitesten hergeholte Sache ist, aber ihr kennt mich ja für sowas schon gut genug :omg: ), ist dass diese Geschichte hier im Jahre 1481 spielt. Jetzt weiß ich leider nicht, in wie weit unsere SL sich damit auskennt, aber das ist das Jahr wo in Assassins Creed 2 Ezio, ein Assassine, aber auch ein Protagonist der Reihe, in Venezien eintrifft. Die Sache ist die, dass, wenn das irgendwie mit dieser Runde in Verbindung steht, er der Held (und die Mafia damit insgeheim die Templer darstellt :omg: ), aber auch der in den Geschichten genannte Racheengel sein könnte (hat mit der Geschichte des Spiels zu tun, wo er Rache schwört).

389

Sonntag, 13. Dezember 2015, 16:46

Lynchwahl
  1. Sayatos >>> Ramirez
  2. Saikx
  3. Mephisto
  4. Abraxas
  5. DancingMoon >>> Saikx
  6. Shizuo.
  7. Ramirez >>> Sayatos
  8. Kakashi Hatake
  9. Altaris
  10. Pseudo (Psychologe)
  11. Drain (Bürger)
  12. MalloN (Bürger)
  13. Applekuche (Bürger)
  14. Raisen (Maf-Gefängniswärter)
  15. Arthok (Bürger)
  16. Nightmare (Bürger)


BM-Wahl
  1. Sayatos >>> Sayatos
  2. Saikx
  3. Mephisto
  4. Abraxas
  5. DancingMoon >>> DancingMoon
  6. Shizuo.
  7. Ramirez
  8. Kakashi Hatake
  9. Altaris
  10. Pseudo (Psychologe)
  11. Drain (Bürger)
  12. MalloN (Bürger)
  13. Applekuche (Bürger)
  14. Raisen (Maf-Gefängniswärter)
  15. Arthok (Bürger)
  16. Nightmare (Bürger)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sayatos« (13. Dezember 2015, 17:27)


390

Sonntag, 13. Dezember 2015, 16:54

Die inaktivsten sind derzeit : Dancing (ist nur Abends da,ok.)
Du nennst es inaktiv, wenn ich nur dann viel schreibe, wenn mir auch was einfällt/auffällt? xD Aha.

Ich hoffe mal das sich noch die anderen äußern. Bisher waren ja nur 3-4 Leute da :/

391

Sonntag, 13. Dezember 2015, 16:56

Du könntest doch auch mal Sachen kommentieren, die im Raum stehen. Da gabs ja einige Stellen, wo das mal sinnvoll war. Wie zum Beispiel bei meinem Beitrag weiter oben.

E:
Ich glaube etwas herausgefunden zu haben.
https://de.wikipedia.org/wiki/Commedia_d…uren_und_Masken
Diese Commedia dell'Arte Masken haben irgendwas mit Theater zu tun.
Vlt. der Dorfdepp?

Warte, da fällt mir grad noch etwas ein, bezüglich der Masken, die soviel in der neuesten geschichte erwähnt wurden.
Wäre es möglich, dass es auch einen Bürger Maskenbildner gibt? Das würde Mephistos Überleben erklären... und vielleicht auch, warum Arthok starb (er wurde ja von Raisen angeprangert, man hätte also ne Verbindung herstellen können)
Habe den Maskenbildner nämlich auch gerade unter den Dörfler Rollen gefunden in der Rollensammlung!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (13. Dezember 2015, 17:05)


392

Sonntag, 13. Dezember 2015, 17:47

Wieso ist es so inaktiv lol.

393

Sonntag, 13. Dezember 2015, 17:49

Wieso ist es so inaktiv lol.

An einem Sonntag :omg:

Wahrscheinlich/ Hoffentlich hat das nur mit der Weihnachtszeit zu tun...

Haloo, @Shizuo.: möchtest du etwas beitragen? :)

394

Sonntag, 13. Dezember 2015, 17:57

Darf ich auch erstmal alles lesen oder muss ich direkt was schreiben um dann zu korrigieren, was ich erst später lese? :canta:
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

395

Sonntag, 13. Dezember 2015, 17:59

Lynchwahl

  1. Sayatos >>> Ramirez
  2. Saikx
  3. Mephisto >>> Ramirez
  4. Abraxas
  5. DancingMoon >>> Saikx
  6. Shizuo.
  7. Ramirez >>> Sayatos
  8. Kakashi Hatake
  9. Altaris
  10. Pseudo (Psychologe)
  11. Drain (Bürger)
  12. MalloN (Bürger)
  13. Applekuche (Bürger)
  14. Raisen (Maf-Gefängniswärter)

  15. Arthok (Bürger)

  16. Nightmare (Bürger)
Erklärung: Ich habe keine wirkliche Ahnung, wer noch Maf sein könnte, da ich da keine Ergebnisse habe, allerdings ist es für mich vollkommen unverständlich, wie man einen, vom Detektiv untersuchten sicheren Bürger lynchen kann. Was willst du damit bezwecken @Ramirez: ?



BM-Wahl

  1. Sayatos >>> Sayatos
  2. Saikx
  3. Mephisto >>> Sayatos
  4. Abraxas
  5. DancingMoon >>> DancingMoon
  6. Shizuo.
  7. Ramirez
  8. Kakashi Hatake
  9. Altaris
  10. Pseudo (Psychologe)
  11. Drain (Bürger)
  12. MalloN (Bürger)
  13. Applekuche (Bürger)
  14. Raisen (Maf-Gefängniswärter)

  15. Arthok (Bürger)
  16. Nightmare (Bürger)
Erklärung: Er ist sicherer Bürger, also imo die beste Wahl. Ich halte mich als BM für ungeeignet und gehe heute wohl sowieso drauf.
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

396

Sonntag, 13. Dezember 2015, 18:04

hallo, ja es ist sonntag und ich war den ganzen tag beschäftigt...

aus den storrys kann ich dierekt keine weitere sr erkennen, mein italienisch ist aber auch nicht so gut.

altaris hat anscheinend vergessen, 2 namen zu nennen, was für uns echt schlecht war... insgesamt scheint er sehr inaktiv zu sein, was man von ihm garnicht kennt. ebenso sind ein paar andere viel zu ruhig.
die lenzten mafs könnten sich also durchaus in Inaktivität verstecken und die aktiveren greifen sich gegenseitig an.
allerdings ist es auch möglich, das raisen altaris genommen hat, weil er ein maf kollege ist und daher nur falsch oder gar nicht geantwortet hat.

397

Sonntag, 13. Dezember 2015, 18:04

Lynchwahl

  1. Sayatos >>> Ramirez
  2. Saikx
  3. Mephisto >>> Ramirez
  4. Abraxas
  5. DancingMoon >>> Saikx
  6. Shizuo.>>> Ramirez
  7. Ramirez >>> Sayatos
  8. Kakashi Hatake
  9. Altaris
  10. Pseudo (Psychologe)
  11. Drain (Bürger)
  12. MalloN (Bürger)
  13. Applekuche (Bürger)
  14. Raisen (Maf-Gefängniswärter)
  15. Arthok (Bürger)
  16. Nightmare (Bürger)

Ich denke mal wir sollten keinen lynchen, der als Bürger vom Dete bestätigt wurde.
Und zudem sollten wir den Sack zu machen und auf einer Wahl bleiben, deswegen schließe ich mich der Wahl an Ramirez an.

BM-Wahl

  1. Sayatos >>> Sayatos
  2. Saikx
  3. Mephisto >>> Sayatos
  4. Abraxas
  5. DancingMoon >>> DancingMoon
  6. Shizuo.>>> Sayatos
  7. Ramirez
  8. Kakashi Hatake
  9. Altaris
  10. Pseudo (Psychologe)
  11. Drain (Bürger)
  12. MalloN (Bürger)
  13. Applekuche (Bürger)
  14. Raisen (Maf-Gefängniswärter)
  15. Arthok (Bürger)
  16. Nightmare (Bürger)
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

398

Sonntag, 13. Dezember 2015, 18:11



BM-Wahl

  1. Sayatos >>> Sayatos
  2. Saikx
  3. Mephisto >>> Sayatos
  4. Abraxas
  5. DancingMoon >>> DancingMoon
  6. Shizuo.
  7. Ramirez
  8. Kakashi Hatake
  9. Altaris
  10. Pseudo (Psychologe)
  11. Drain (Bürger)
  12. MalloN (Bürger)
  13. Applekuche (Bürger)
  14. Raisen (Maf-Gefängniswärter)

  15. Arthok (Bürger)
  16. Nightmare (Bürger)
Erklärung: Er ist sicherer Bürger, also imo die beste Wahl. Ich halte mich als BM für ungeeignet und gehe heute wohl sowieso drauf.
Wieso ist er sicherer Bürger? @Mephisto:

Und wer hat jetzt gesagt, dass es sicher einen Dete mit? Hab ich wo was verpasst?

Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

399

Sonntag, 13. Dezember 2015, 18:16

Liest überhaupt jemand meine Beiträge? Der echte Dete hat sich geoutet, Saya untersucht und ihn als Bürger erkannt.
Deshalb hatte ich auch gefragt, ob die Hure sich per PN nur dem Dete outen darf und ihm seine Ergebnisse mitteilt, um diese Ergebnisse auch bekannt zu machen...
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

400

Sonntag, 13. Dezember 2015, 18:18

Liest überhaupt jemand meine Beiträge? Der echte Dete hat sich geoutet, Saya untersucht und ihn als Bürger erkannt.
Deshalb hatte ich auch gefragt, ob die Hure sich per PN nur dem Dete outen darf und ihm seine Ergebnisse mitteilt, um diese Ergebnisse auch bekannt zu machen...


wenn es einen maskenbildner gibt können diese ergebnisse alle falsch sein, nur mal so am rande...