Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

281

Samstag, 12. Dezember 2015, 14:10

Ich wähle Raisen zum Lynch. Könnte das bitte jemand eintragen?
Argumente, die für mich ausreichend sind, um die Wahl zu begründen habe ich zur Genüge aufgelistet.
Mephisto >>> Raisen
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mephisto« (12. Dezember 2015, 14:11)


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

282

Samstag, 12. Dezember 2015, 14:24

  1. Sayatos
  2. Saikx
  3. Mephisto >>> Raisen
  4. Arthok >>> Raisen
  5. Abraxas >>> Raisen
  6. DancingMoon
  7. Shizuo.
  8. Raisen >>> Arthok
  9. Nightmare
  10. Ramirez
  11. Kakashi Hatake
  12. Altaris
  13. Pseudo (Psychologe)
  14. Drain (Bürger)
  15. MalloN (Bürger)
  16. Applekuche (Bürger)

Es ist immernoch Anti-Bürger, wenn man sich auf geoutete SR einschießt und diese lynchen will, obwohl es kein Gegenouting und auch sonst keinen Beweis dafür gibt, dass das Outing gefaked ist.
Die Anschuldigungen wurden von mir alle entkräftigt bzw. logisch geklärt.
Wenn man dennoch darauf besteht, eine SR zu lynchen, gibt es zwei Möglichkeiten: Man ist Maf oder...nun, ich will nicht, dass sich wieder jemand beleidigt fühlt.


Darum Arthok.
Wobei ich auch mit Abra oder Mephisto einverstanden wäre.

283

Samstag, 12. Dezember 2015, 14:52

Raisen, es gab im Prinzip ein Outing und zwar von Sayatos... Woher sonst soll sie über eine SR bescheid wissen? Klar kann sie auch Maf.-Detektiv sein, aber im Prinzikp war das von ihr ein Gegenouting.

Denn der Detektiv ist der einzige, der die Rollen anderer Spieler herausfinden kann.

E: Wobei ich in der gleichen Zeit dann nicht verstehe, warum Sayatos sich jetzt für den lynch einer anderen Person ausspricht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (12. Dezember 2015, 14:57)


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

284

Samstag, 12. Dezember 2015, 15:03

Raisen, es gab im Prinzip ein Outing und zwar von Sayatos... Woher sonst soll sie über eine SR bescheid wissen? Klar kann sie auch Maf.-Detektiv sein, aber im Prinzikp war das von ihr ein Gegenouting.

Verlink den Post mal, ich weiß nicht, wo du von ihm ein Gegenouting siehst D:

285

Samstag, 12. Dezember 2015, 15:06

http://www.mordinpalermo.de/index.php?pa…2028#post142028

Beitrag 265

Zitat

"Hast du schon gehört? Auf dem Festland soll es neulich
ausgetauschte Wahlstimmen gegeben haben! Welch ein
Skandal! Gut, dass
wir hier in unserer prunkvollen Stadt sicher sind.“


Und falls sich jetzt jemand das fragt, warum ich das sage und der Maf. damit ''helfen'' könnte:
Wenn unter der Maf. auch nur einer ist, der 1 und 1 zusammenzählen kann, werden die auf das gleiche Ergebnis kommen.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

286

Samstag, 12. Dezember 2015, 15:11

Ich denke nicht, dass das jetzt ein Outing war...oder @Sayatos:?
Für mich weißt er dabei nur auf den Trickser hin, natürlich mit seiner "arroganten" Art.

Und ich versteh jetzt nicht, was Sayato's Trickser-Outing (wenn es denn eines ist, was ich ehrlich gesagt nicht glaube...wieso sollte er sich so random outen?) mit meinem Dete Outing zu tun hat.

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

287

Samstag, 12. Dezember 2015, 15:13

wenn du damit meinst das der "Trickser" benannt wurde, dafür muss man nun wirklich kein dete sein um das heraus zu finden. einfach das rollensetting durchlesen und man kommt ganz von allein drauf.

288

Samstag, 12. Dezember 2015, 15:14

Ich denke nicht, dass das jetzt ein Outing war...oder @Sayatos:?
Für mich weißt er dabei nur auf den Trickser hin, natürlich mit seiner "arroganten" Art.

Und ich versteh jetzt nicht, was Sayato's Trickser-Outing (wenn es denn eines ist, was ich ehrlich gesagt nicht glaube...wieso sollte er sich so random outen?) mit meinem Dete Outing zu tun hat.

Es hat insofern damit zu tun, dass Sayatos als Detektiv scheinbar einen Spieler mit der Trickser Fähigkeit entdeckt zu haben scheint und das so mit uns geteilt hat.

E: @Nightmare: Zeig mal die Stelle pls, wo man selbst drauf kommen soll.

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

289

Samstag, 12. Dezember 2015, 15:20

Zitat

Trickser

Der Trickser kann den Stimmzettel eines Spielers gegen eine Fälschung
austauschen und so dessen Wahl verändern. Er schickt dem Spielleiter vor
Ende der Lynchwahl eine PN mit dem Namen des Spielers und seinem
Lynchziel. Die ursprüngliche Wahl des Spielers und jede weitere Umwahl
sind damit negiert.

Die Manipulation wird dennoch erst am Ende verrechnet, der Spieler erfährt also nicht, dass seine Stimme manipuliert wurde.

Zitat

. „Hast du schon gehört? Auf dem Festland soll es neulich

ausgetauschte Wahlstimmen gegeben haben! Welch ein Skandal! Gut, dass

wir hier in unserer prunkvollen Stadt sicher sind.“
im rollenpost steht "Lynchzettel" und im post von bluefire "Wahlstimmen". jetz sag mir wie man da nich selber drauf kommen soll?

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

290

Samstag, 12. Dezember 2015, 15:21

Ich denke nicht, dass das jetzt ein Outing war...oder @Sayatos:?
Für mich weißt er dabei nur auf den Trickser hin, natürlich mit seiner "arroganten" Art.

Und ich versteh jetzt nicht, was Sayato's Trickser-Outing (wenn es denn eines ist, was ich ehrlich gesagt nicht glaube...wieso sollte er sich so random outen?) mit meinem Dete Outing zu tun hat.

Es hat insofern damit zu tun, dass Sayatos als Detektiv scheinbar einen Spieler mit der Trickser Fähigkeit entdeckt zu haben scheint und das so mit uns geteilt hat.

Hä, Sayatos hat den Text 1:1 aus der Lynchstory übernommen und die Stelle weist eben auf den Trickser hin.
Das hat rein garnichts mit einem Dete zu tun ô.o

291

Samstag, 12. Dezember 2015, 15:25

Oh stimmt, den Teil habe ich mal garnicht gelesen/ bzw. nicht bemerkt o.o
Ich dachte Sayatos hätte als Detektiv irgendwas entdeckt. In dem Fall nehm ich alles zurück von wegen, dass es nicht aufkommt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (12. Dezember 2015, 15:26)


292

Samstag, 12. Dezember 2015, 15:37

mahlzeit^^

irgendwie dachte ich, das raisen heute das nachtopfer war,,,
wieso lässt die maf einen dete leben?

da es noch kein gegenouting gab ist er für mich aber erstmal bürger.

saikx und arthok fallem mir aber zunehmend auf.

das es einen trickser gibt ist wirklich sehr ungünstig, wenn er auf der maf seite steht haben wir wirklich ein problem und sollten dafür sorgen, das eine person mindestens 2 stimmen mehr hat.

293

Samstag, 12. Dezember 2015, 15:42

He. Ich habe uns anderen Bürgern nur geholfen indem ich sie darauf Aufmerksam gemacht habe dass jemnd die LW manipuliert hat.
Das konnte man ganz easy dem Text von Blue entnehmen. Weshalb ich auch "Wahlstimmen" fett makiert habe.

Ich bin Bürger mehr gebe ich noch nicht preis.
Wäre auch schön dumm. Spiele der Maf doch nicht in die Hände.
Achja. @Saikx: Ich bin ein Kerl. Wie kommst darauf dass ich ne "Sie" sei?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sayatos« (12. Dezember 2015, 15:45)


Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

294

Samstag, 12. Dezember 2015, 15:48

das kann schon mal passieren, wenn man nen mänlichen avatar mit langen silbernen haaren hat :grin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nightmare« (12. Dezember 2015, 15:49)


295

Samstag, 12. Dezember 2015, 16:10

He. Ich habe uns anderen Bürgern nur geholfen indem ich sie darauf Aufmerksam gemacht habe dass jemnd die LW manipuliert hat.
Das konnte man ganz easy dem Text von Blue entnehmen. Weshalb ich auch "Wahlstimmen" fett makiert habe.

Ich bin Bürger mehr gebe ich noch nicht preis.
Wäre auch schön dumm. Spiele der Maf doch nicht in die Hände.
Achja. @Saikx: Ich bin ein Kerl. Wie kommst darauf dass ich ne "Sie" sei?


Hatte gerade deswegen gerade keine Ahnung und habe Sayatos mit einem weiblichen Usernamen zusammengehangen :D

Ist gerade etwas schwierig für mich. Wenn ich jetzt nicht gegen Raisen gehe, wie es gestern noch mein Plan war, wird man mich deswgen beschuldigen. Allerdings wenn ich es tue, wäre es widerum auch ziemlich blöde, da mir das wegen Apples Tod (laut Detektiv Bürger; eliminieren, bevor der Detektiv stirbt und die Identität bestätigt ist) unwahrscheinlicher erscheint, dass Raisen Maf. ist.

Würde gerne mal den weniger aktiven auf dem Zahn fühlen, allerdings weiß ich nicht, ob @Shizuo.: auch samstags erst spät kann (das ist allgemein sehr blöd). Er hat sich bisher nur rausgehalten und keine Ansätze geliefert. Das ist für ihn mMn ungewöhnlich, bis hierhin (Tag 3) hatte er doch bisher immer ein-zwei mehr informative Beiträge gepostet. Von @Ramirez: kam heute auch noch nichts.
Und dann wäre da noch @Arthok: dem einige hier mehr und mehr misstrauen.

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

296

Samstag, 12. Dezember 2015, 16:50

die wahrscheinlichkeit das es einer von den 3 ein maf ist find ich nicht grad sehr klein. denn wenn man sich noch mal den mordpost von MalloN liest:

Zitat

„Vertraut mir! Ich habe einen von ihnen gesehen! Im Schatten verbarg sich der 'Stronzo'! Wie ein dunkler Racheengel verbarg er sich! Wo die anderen zwei Halunken sich befinden – weiß ich nicht!“
find ich könnte man das " im Schatten verbarg" auch sehr gut als nicht sehr aktiv deuten.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

297

Samstag, 12. Dezember 2015, 16:52

Also bitte, der SL wird doch keine Hinweise auf einzelne Spieler geben.
Das wäre doch ein massives Einschreiten in das Spiel.

298

Samstag, 12. Dezember 2015, 16:55

Das Problem ist aber, dass wir sehr leicht den falschen treffen können, da wir nunmal nichts über sie wissen und wie oft dürfen wir das noch?

Zitat

Also bitte, der SL wird doch keine Hinweise auf einzelne Spieler geben.
Das wäre doch ein massives Einschreiten in das Spiel.

Glaube ich auch nicht. Das mit dem sich im Schatten verbergen ist auf die Mafs. im Allgemeinen bezogen.

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

299

Samstag, 12. Dezember 2015, 16:56

sry hab das mit den SR etwas verwechselt. war ja auch nur ne idee.

Zitat

P.S.S.: Werde bei jeder kleinen Geschichte einen Hinweis auf mögliche SR
geben. Mal werden diese, mehr oder weniger deutlich ausfallen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nightmare« (12. Dezember 2015, 16:57)


300

Samstag, 12. Dezember 2015, 16:59

  1. Sayatos >>> Arthok
  2. Saikx
  3. Mephisto >>> Raisen
  4. Arthok >>> Raisen
  5. Abraxas >>> Raisen
  6. DancingMoon
  7. Shizuo.
  8. Raisen >>> Arthok
  9. Nightmare
  10. Ramirez
  11. Kakashi Hatake
  12. Altaris
  13. Pseudo (Psychologe)
  14. Drain (Bürger)
  15. MalloN (Bürger)
  16. Applekuche (Bürger)


Gründe habe ich und unteranderem auch schon einige andere genannt.