Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

161

Montag, 4. Mai 2015, 23:13

Okay, mit Altaris und TOO bin ich auch zufrieden. Close enough.
Gebt doch einfach auf. :dete:

Feena und TOO, du Noob!
Bitte, nur weil Drain mir eine Stimme gegeben hat, haben TOO und Feena das noch lange nicht getan xD
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

162

Montag, 4. Mai 2015, 23:15

Naja, dafür haben wir jetzt Drain anstatt TOO gelyncht & einen Maf gefunden xD



Ballin' is love. Ballin' is life.

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

163

Montag, 4. Mai 2015, 23:15

Too much informations.
Argh ich bin müde.

Nennt mir gründe warum ich maf sein soll. Aktivität aufgrund langer pause und starker motivation?
Ich bin echt eine depperte kompassnadel die nach süden zeigt. Meine letzte runde hab ich wen als maf verdächtigt und die war held und raisen tötete mich um infos zu bekommen.
Jetzt das ganze andersrum?
Argh ich bin raus.



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

164

Montag, 4. Mai 2015, 23:20

Naja, dafür haben wir jetzt Drain anstatt TOO gelyncht & einen Maf gefunden xD

Fair enough xD
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

165

Montag, 4. Mai 2015, 23:22

Mir fällt grad auf: Ich habe am ersten Tag Teikos Popo gerettet xD

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

166

Montag, 4. Mai 2015, 23:23

TOO = Maf
TOO = Wählt Feena
Feena = Wählt TOO

Cpt. Obvious.

Des Weiteren bist du jedesmal darauf angesprungen, wenn man was gegen dich gesagt hat.
Nicht beleidigt sein oder etwas persönlich nehmen, aber wir spielen MiP. Hier werden Leute verdächtigt und angeprangert, ob's dann stimmt oder nicht, sieht man dann ja.

Da Drain Überläufer war und TOO Nachtaktiv ist, bedeutet das, dass meine Hurenfähigkeit nun nur noch halb so viel Wert :omg:

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

167

Montag, 4. Mai 2015, 23:24

Okay, mit Altaris und TOO bin ich auch zufrieden. Close enough.
Gebt doch einfach auf. :dete:

Feena und TOO, du Noob!
Bitte, nur weil Drain mir eine Stimme gegeben hat, haben TOO und Feena das noch lange nicht getan xD

Wenn es Feena, TOO und Drain wären, wäre ich am zufriedensten. Dann hätte ich mal wieder was vorzuweisen.

Aber mich wundert mal wieder, dass du dich so aufregst. Es spricht doch dennoch sehr wenig gegen die als Maf.
Man könnte sagen, dass sich die drei Mafs zwischen dir, TOO und Feena befinden.

Ich fand es nur lustig, wie schnell du zu einem Verfechter von Feena und TOO geworden bist, wo du doch davor so ein Freund von Tako und Soren warst.
Es ist keine leichte Entscheidung und ich habe auch Spaß daran hier herumzustehen nach dem Motto 'Hab ichs euch nicht gesagt?'
Aber ich muss zugeben, dass du nicht zu 100% Maf bist. Ich muss allerdings auch zugeben, dass du nicht übermäßig produktiv bist. ;)

@Feena: Nein, das ist im Moment ein bisschen Rechnerei und Bauchgefühl. Aber das klären wir morgen. ^^


E: Okay, Drain könnte seinen Tod vorhergesehen und deshalb bei seiner Wahl gegen Altaris als Falle gelogen haben, nachdem er ihn auch schon am ersten Tag gewählt hat und obwohl er vor 21:00 die Information hatte, dass die Klassenbuchführerfähigkeit verbraucht wurde. Die Logik spricht irgendwie für TOO, Feena und Altaris.
Haben wir etwa vier Mafs? :ninja:



E: @Altaris: Wenn du wirklich Bürger bist, bist ja wohl du der Noob. :la:

168

Montag, 4. Mai 2015, 23:26

Mir fällt grad auf: Ich habe am ersten Tag Teikos Popo gerettet xD

:love: :love:



Ballin' is love. Ballin' is life.

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

169

Montag, 4. Mai 2015, 23:39

Beißt du dir in deinen eigenen Kurz?
Ich schreib wie ich schreib. Basta.
Ich hab bisher alles soweit mit humor genommen und war nie beleidigt. Man versucht spaß zu haben und andere zu provozieren sich zu verraten. Ich konnte noch nie mit grundlosen anschuldigungen umgehen ich glsube man kann mivh da zu DancingMoon 2.0 krönen.
Aber es kotzt einen an weil man sich einbringt verdächtigt zu werden und dauernd nur einem raisen, altaris oder anderem gutem Spieler zugehört wird und wenn man nicht diese nsmen hat als inaktiver überlebt. Oder zumindest das gefühl davon hat da es von euch keine begründungen gibt.

Ich bin noch dazu.momentan hormonell absolut labil aufgrund meiner schwangerschaft. Wenn es um gefühle geht fang ich bei jeder kleinigkeit grad an zu heulen. Andere gefühle sind ebenso massiv verstärkt. Meine laune ändert sich alle 5 minuten... das kotzt mich selber an...

So rumgeheule fertig schreob nach der runde mehr dwzu.



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Feena« (4. Mai 2015, 23:39)


Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

170

Montag, 4. Mai 2015, 23:44

@Feena: Es ist allerdings so, dass die Verdächtigungen gegen dich durchaus anders begründet waren. Es waren zwar Bauchgefühlbegründungen dabei, aber das aktuelle Hauptargument beruht darauf, dass deine Wahlen mit denen von TOO übereinstimmen. Dagegen spricht, dass auch die von Altaris und Drain übereinstimmen. Das ist halt nicht von der Hand zu weisen.
Was jetzt stimmt, das werden wir morgen wohl herausfinden müssen.

Zu dem anderen von dir angesprochenen Punkt... Natürlich kann ein Spieler, der inaktiv ist, nicht aufgrund von Bauchgefühl verdächtigt werden.
Was soll man schon groß dazu sagen? Dementsprechend ist es nur logisch, dass die aktiven Spieler meistens verdächtig werden, obwohl es in diesem Fall ja wirklich nicht nur daran liegt.
Allerdings kann ich dir versichern, dass zumindest ich dich nicht am Anfang verdächtigt habe, weil du aktiv warst, sondern viel mehr weil du mir eben verdächtig vorkamst.
Aus genau dem Grund werden auch in jeder zweiten Runde Altaris oder Raisen als erstes gelyncht.
Ich finde es auf jeden Fall schön, dass du so aktiv bist. ^^



Will die Mafia noch immer nicht aufgeben? Dabei hat sie doch jetzt sicher verloren. Das Stimmgleichgewicht rückt in große Ferne und morgen kann der letzte Maf sich nichtmal mehr beschützen lassen. :love:

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

171

Montag, 4. Mai 2015, 23:52

Namen alleine spielen nicht - ob da jetzt Altaris, Lyka oder ich bin, ist eigentlich egal.

Jeder von uns ist lynchbar, wenn man es gut begründen kann (oder es ein Random-Train ist :omg: ).

Der Unterschied ist nur, dass die erfahrenen Spieler meist durchdachter argumentieren.
Verdächtigt man Altaris, schießt er aggressiv zurück - ist halt so. Wenn man seine Verdächtigungen gegen ihn hat, die zudem logisch sind, dann kann er auch nichts dagegen machen. Das ist bei Lyka oder mir nicht anders.

Man hört öfters auf die erfahrene Spieler, weil es bei ihnen zumindest so klingt, als wüssten sie was sie tun. In gewisser Weise ist das also auch eine Frage des Selbstvertrauens.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

172

Montag, 4. Mai 2015, 23:54

Aber ich muss zugeben, dass du nicht zu 100% Maf bist. Ich muss allerdings auch zugeben, dass du nicht übermäßig produktiv bist. ;)

Jaaaa das liegt wohl mit der Runde zusammen. Ich finde das Lynchprinzip leider doch nicht so spannend D:
Eher sehr chaotisch xD

Oh, und was Raisen gesagt hat. Wenn ich Verdächtigungen gegen mich lese die ich nicht nachvollziehen kann beiße ich, weil das gegen mein Ego geht. xD
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

173

Dienstag, 5. Mai 2015, 00:03

Heute kam Raisen nicht mehr in die Schule. Irgendein unbeliebtes Kind hat ihm wohl sein Pausenbrot geklaut - wie unfair!

Raisen war der Schleimer. Kein Wunder, dass er so beliebt war!

  1. Altaris
  2. Feena
  3. korenchkin
  4. Kurz
  5. Lykaon
  6. Soren
  7. Tako
  8. Teiko
  9. TheOtherOne
  10. Raisen | Pausenbrot | Schleimer (Kind)
  11. Drain | ausgelacht | Überläufer (Uncool)
  12. DancingMoon | "krank" | Kind
  13. Asphyxia | Klassenwechsel | Kind
List. Strategie. Manipulation.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

174

Dienstag, 5. Mai 2015, 00:12

@Altaris: Wir werden morgen sehen.
Ich sage es ungern, aber ich bin mir im Moment unsicher.

Allerdings kann jeder Maf jetzt nur noch eine Stimme bekommen, wenn wir uns einfach so absprechen, dass Altaris, Feena und TOO keine weiteren Stimmen mehr bekommen, und jeder von uns übrigen zwei. Das ist einfach auszuführen.

Der Bürger unter den beiden, @Altaris: @Feena: kann dann ja deine zusätzliche Stimme für Teiko oder mich abgeben, damit wir auch einen BM haben. TOO wird zuerst getötet. Wenn wir bis dahin nichts herausgefunden haben müssen wir auf Glück spielen.
Der Sieg sollte damit sicher sein, aber es könnte halt ein Bürger dabei drauf gehen.
Seid ihr damit einverstanden, bzw übersehe ich etwas oder habt ihr noch Einwände?

@korenchkin: @Kurz: @Soren: @Tako: @Teiko:

Ansonsten noch zu Raisen: Zu meinem Spielstil kann ich nur sagen, dass ich kein wirkliches Selbstvertrauen mehr in diesem Spiel habe.
Ich will verzweifelt zu meiner alten Form zurückfinden und faile dabei, wie man in der letzten Runde gesehen hat. ._.

175

Dienstag, 5. Mai 2015, 02:00

Nichts dagegen auszusetzen, außer, dass wir uns jetzt schon auf einen einigen sollten der die Stimmen bekommt



Ballin' is love. Ballin' is life.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

176

Dienstag, 5. Mai 2015, 07:41

Darum geht es eben nicht. Damit wir TOO überhaupt lynchen können ist es wichtig, dass wir kontrolliert lynchen.
TOO kann nicht mehr als eine Stimme bekommen. Daher müssen wir dafür sorgen, dass alle anderen auch mindestens eine Stimme bekommen.


korenchkin
Kurz
Lykaon
Soren
Tako
Teiko


Feena
TheOtherOne
Altaris


Die rot markierten Spieler sind unsere Verdächtigen. Widersprecht mir, wenn ihr das anders seht.

Es gibt ein naheliegendes System, das an dieser Stelle sehr einfach wäre:
Jeder Spieler lyncht den in der Liste unter sich.

@korenchkin: >>> Kurz (+Lykaon)
@Kurz: >>> Soren (+Lykaon)
@Soren: >>> Tako (+Lykaon)
@Tako: >>> Teiko (+Lykaon)
@Teiko: >>> korenchkin (+Lykaon)


Ich möchte bemerken, dass ich mich an dieser Stelle ausgelassen habe. Warum?
Ich werde mit meinen Stimmen Altaris und Feena lynchen. Denn andernfalls würden sich die beiden Mafs gegenseitig lynchen und der Bürger unter den drei Verdächtigen hätte die wenigsten Stimmen, also 0 und würde einfach alleine sterben.
Jetzt muss ich jeden von euch bitten, mit meiner zweiten Stimme mich zu wählen.
Ich schlage mich vor, weil mein Outing unangetastet ist. Aber ich will den Maf sehen, der es noch ausprobiert. xD
Im Moment stände es also so:


korenchkin - 1
Kurz - 1
Lykaon - 0 + 5
Soren - 1
Tako - 1
Teiko - 1


Feena - 1
TheOtherOne - 0
Altaris - 1


Damit hätte ich 5 Stimmen und wäre BM. Jetzt wird TOO von seinem Mitmaf eine Stimme bekommen, außerdem werden noch ein paar andere Spieler Stimmen bekommen, da die Mafs ja wählen müssen.
Diese Strategie kann natürlich auch nur aufgehen, wenn alle aktiv sind und wenn der Bürger unter den Verdächtigen mit seinen Stimmen auf zwei 'Nicht-Verdächtige' geht.

So wird TOO am Ende eine Stimme haben, so wie einige andere auch.
Ich werde BM und darf ihn töten.

Morgen wird es dann einfach, weil der letzte überlebende Maf sich nicht selbst wählen darf. ;)


Wenn ihr alle einverstanden seid bitte ich euch, eure Lynchwahl im Thread zu posten, damit wir sicher gehen können, dass alles nach Plan läuft.

Ich habe Altaris + Feena gelyncht.


Selbst WENN wir falsch liegen sollten sind wir am Ende noch immer 3:1 und zumindest TOO können wir mit dieser Strategie sicher lynchen.
Also macht bitte mit oder sagt mir, wo ich mit vertan habe. :omg:

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

177

Dienstag, 5. Mai 2015, 08:09

Der Mord klappte wo Teiko Raisen schützen wollte? Oo



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

178

Dienstag, 5. Mai 2015, 08:17

Teiko wollte vermutlich den Mord auf jemand anderen predicten und hat den beschützt. Das ist jetzt aber auch egal.

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

179

Dienstag, 5. Mai 2015, 08:38

Jaja, wisch es reaktionslos ab.

*weitertipp*



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

180

Dienstag, 5. Mai 2015, 08:51

Wir können ja schwer etwas darauf tun. Teiko wird uns schon sagen, was passiert ist.

Ähnliche Themen