Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

81

Montag, 4. Mai 2015, 12:10

Aber wär die warscheinlichkeit recht hoch gewesen, dass es dann plötzlich zu viele Stimmen auf eine Person gegeben hätte.



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

82

Montag, 4. Mai 2015, 12:28

Ich wurde heute Nacht von der Hure besucht.
Ich denke übrigens Altaris ist Maf...

83

Montag, 4. Mai 2015, 12:29

^ außerdem hätte die ersten Personen nicht wissen können, dass DM nichts bis zum Mord schreibt, also wäre ein fake wahlouting noch zu riskant imo



Ballin' is love. Ballin' is life.

84

Montag, 4. Mai 2015, 13:12

Wie die Leute hier wieder Sachen reininterpretieren. Lasst euch doch von der Mafia nicht so an der Nase rumführen.
Es wird schon nen guten Grund haben warum diese Runde geheime Wahlen hat. Und die Mafia kann dieses "Stimmen-Outing"
wunderbar verwenden, um sich besser abdecken zu können. Sie können sich mit Ihren Stimmen absprechen, glaubt ihr wirklich
dass sie dann so riskant sind und am ersten Tag schon schauen, dass keiner keine Stimme hat? Gerade am ersten Tag macht
es relativ viel Sinn, darauf zu pokern, dass so viele Leute wie möglich 0 Stimmen haben und der Zufall entscheidet, anstatt
sich durch hohe Stimmzahlen oder Stimmgegenwahlänlichkeiten aufzudecken.

85

Montag, 4. Mai 2015, 13:45

Interessanter Gedanke, demnach kommt für die Mafia eine der 2 folgenden Theorien in Frage:
  1. Jeder wählt jeden Maf, damit man sicher überlebt und eventuell Klassensprecher wird. Gefahr: Klassenbuchführer und zu viele Stimmen fallen auf.
  2. Keine Stimme auf einander, da ohnehin klar war, dass ein inaktiver stirbt.




Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

86

Montag, 4. Mai 2015, 13:55

Ich denke übrigens Altaris ist Maf...

Why the Fuck...

I'm just a simple Kid enjoying simple things D:
Ja, das war in der Tat eine South Park Referenz.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

87

Montag, 4. Mai 2015, 14:48

Du hast Kurz gewählt und er dich, du hast Drain gewählt und die Stimmen von Drain sind noch nicht da ausserdem fehlt dir eine Stimme.
Zu meiner Theorie 1 würde das passen wenn Kurz und Drain die Mitmafs sind.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

88

Montag, 4. Mai 2015, 14:57

Es betrifft alle, nicht nur Drain und Soren. Selbst die erste Person hätte lügen können, was die Wahl betrifft, da jede Person mit einer Lüge durchgekommen wäre, solange es keinen Widerspruch gibt und keine andere Person sich dazu äußert.

Falsch.

Sobald jemand lügt, müssen alle anderen ebenso lügen.

Denn wenn ich z.B. sage, dass ich TOO gewählt habe statt Altaris, dann hätte - wenn alle anderen ihre Stimmen preisgegeben haben - Altaris eine Stimme zu viel und TOO eine zu wenig in der Liste.
Würde also auffallen.
Die Mafia könnte untereinander Stimmen verschieben, aber darin sehe ich nur bedingt Sinn.

Des Weiteren ist hier die Liste von Gestern:

Beliebtheitsliste, TAG 1:

  1. Altaris >>> Kurz + Drain
  2. DancingMoon
  3. Drain
  4. Feena >>> TheOtherOne + Drain
  5. korenchkin >>= Asphyxia + Kurz
  6. Kurz >>> Altaris + Teiko
  7. Lykaon >>> nicht gewählt
  8. Raisen >>> Altaris + Tako
  9. Soren
  10. Tako >>> Soren + DancingMoon
  11. Teiko >>> nicht gewählt
  12. TheOtherOne >>> Feena + Raisen
  13. Asphyxia | Klassenwechsel | Kind

Die wird schön fertig ausgefüllt, @Drain: @Soren:

Eine gleiche Liste füllen wir heute aus.


__________


Was ich in der Liste bisjetzt sehe:


Altaris hat 2 Stimmen
DM 1
Drain 2
Feena 1
korenchkin 0
Kurz 2
Lykaon 0
Raisen 1
Soren 1
Tako 1
Teiko 1
TOO 1
Asphyxia 1


Es fehlen:


Eine Stimme für Altaris
Eine Stimme für Lykaon
Eine Stimme für Soren
Eine Stimme für Tako
Zwei Stimmen für TOO


D.h. es fehlen 6 Stimmen, bei 4 Leute (= 8 Stimmen)


edit: Hatte einen Fehler :facepalm:

Asphyxia hat garnicht gewählt und wurde einmal gewählt, also passt jetzt alles.


Das mal zur Verteilung der Stimmen, wobei noch 2 Leute fehlen, auf die ich nun seeeehr gespannt bin @Drain: @Soren:
____________

Was noch in der Liste auffällt:

Altaris und Kurz wählen sich gegenseitig.
Feena und TOO wählen sich gegenseitig.

____________

Zitat von »Soren«

Und die Mafia kann dieses "Stimmen-Outing"
wunderbar verwenden, um sich besser abdecken zu können. Sie können sich mit Ihren Stimmen absprechen, glaubt ihr wirklich
dass sie dann so riskant sind und am ersten Tag schon schauen, dass keiner keine Stimme hat? Gerade am ersten Tag macht
es relativ viel Sinn, darauf zu pokern, dass so viele Leute wie möglich 0 Stimmen haben und der Zufall entscheidet, anstatt
sich durch hohe Stimmzahlen oder Stimmgegenwahlänlichkeiten aufzudecken.

Das macht keinen Sinn.

Die Mafia schaut am Anfang nicht darauf, dass jeder von ihnen mindestens eine Stimme hat, aber sie pokert darauf, dass viele bei 0 Stimmen sein werden, damit der Zufall entscheidet?
D.h. die Mafia soll sich selbst in den Topf der möglichen Sterbekandidaten schmeißen?

Sich gegenseitig als Mafia mit 1-2 Stimmen am Leben zu erhalten macht imo am meisten Sinn, da sowieso nur der stirbt, der am wenigstens Stimmen hat.
Für die Bürger ist es sehr schwierig gewisse Personen gezielt zu lynchen.

Wenn sich die Mafia von nun an immer gegenseitig 2 Stimmen gibt, dann müssen, damit ein Maf gelyncht wird, alle anderen Spieler 3 Stimmen haben.
Es leben noch 8 Bürger und damit noch 16 Bürgerstimmen.

Damit jeder Bürger 3 Stimmen hat sind aber 24 Stimmen notwendig.

D.h. die Maf ist nahezu unlynchbar. Herzlichen Glückwunsch.

So wie ich das sehe, liegt unsere einzige Chance einen Maf zu lynchen darin, dass jeder 2 Stimmen kriegt und wir auf das RNG hoffen bzw. der Bürgermeister einen Maf auswählt.

EDIT:

Ich wurde heute Nacht von der Hure besucht.
Ich denke übrigens Altaris ist Maf...


Wer wurde als erstes von der Hure untersucht? :o

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Raisen« (4. Mai 2015, 15:16)


Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

89

Montag, 4. Mai 2015, 15:04

Es wurde sich bisher nicht zu folgenden Stimmen bekannt:
Altaris: 1 Stimmen
Lykaon: 1 Stimme
Soren: 1 Stimmen
Tako: 1 Stimmen
TheOtherOne: 2 Stimmen

Bei der Stimmenvergabe ist es nicht möglich, dass sich die Maf beide Stimmen gegeben haben. Soviel zu Raisens These.

Außerdem wage ich es auch auszuschließen, dass sie sich direkt gegenseitig Stimmen gegeben haben. es wär doch viel unauffälliger, wenn man im dreieck die Stimmen verteilt zumal dann auch keiner leer ausgeht.

Allerdings beißt sich genau dies mit einem Gefühl, dass ich bei diesem Satz bekommen habe...
Altaris am ersten Tag gewählt, weil ich stark davon ausging, dass er mich auch wählt und habe deswegen ihn auch gewählt.



Desweiteren hab ich auch hierbei Bauchschmerzen bekommen:
Und ich fühle mich sehr von korenchkin geschmeichelt. Dass ausgerechnet er für mich stimmt, hätte ich nicht gedacht.


Warum?

Es war unerwartet.



Desweiteren finde ich Soren verdächtig, da er sich gegen eine Stimmenoffenlegung auszusprechen scheint sowie erneut Kurz, der meint, dass auch der erste sich durch die nicht mehr nachprüfbaren Stimmen rausreden könnte.

edit: Raisen hat das auch aufgegriffen... und ich dachte schon ich hätte lange für meinen Beitrag gebraucht... XD
deine Stimme hat TOO dir gegeben. ;P

edit²: Tako wurde gestern eingeschleimt wenn ich es richtig in erinnerung habe.



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Feena« (4. Mai 2015, 15:04)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

90

Montag, 4. Mai 2015, 15:10

Allerdings beißt sich genau dies mit einem Gefühl, dass ich bei diesem Satz bekommen habe...

Zitat von »Kurz«

Altaris am ersten Tag gewählt, weil ich stark davon ausging, dass er mich auch wählt und habe deswegen ihn auch gewählt.

Man sollte dazu vielleicht sagen dass ich Kurz noch letzten Freitag gesehen habe und wir schon in Rydens Runde ein Team waren, sowie ich ihn in Takos Runde partou nicht töten wollte. Guy love :omg:


Du hast Kurz gewählt und er dich, du hast Drain gewählt und die Stimmen von Drain sind noch nicht da ausserdem fehlt dir eine Stimme.
Zu meiner Theorie 1 würde das passen wenn Kurz und Drain die Mitmafs sind.

Also macht es mich verdächtig, dass Drain seine Stimmen nicht preisgibt? xD
Außerdem, wie Raisen schon aufgezeigt hat, habt du und Feena euch ebenfalls gegenseitig gewählt.
UND bei dir fehlen 2 eingetragene Stimmen, verhältnismäßig bist du also verdächtiger als ich :dete:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

91

Montag, 4. Mai 2015, 15:20

Zitat

Wenn sich die Mafia von nun an immer gegenseitig 2 Stimmen gibt, dann müssen, damit ein Maf gelyncht wird, alle anderen Spieler 3 Stimmen haben.
Es leben noch 8 Bürger und damit noch 16 Bürgerstimmen.

Damit jeder Bürger 3 Stimmen hat sind aber 24 Stimmen notwendig.

D.h. die Maf ist nahezu unlynchbar. Herzlichen Glückwunsch.

So wie ich das sehe, liegt unsere einzige Chance einen Maf zu lynchen darin, dass jeder 2 Stimmen kriegt und wir auf das RNG hoffen bzw. der Bürgermeister einen Maf auswählt.

Kann mir mal einer sagen, dass ich mich dabei irre? Würde imo keinen Spaß machen, wenn es wirklich so ist, dass wir alle Leute auf 2 Stimmen bringen und auf den BM hoffen müssen, um die Mafia lynchen zu können.

Bin dann mal Rasenmähen :omg:

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

92

Montag, 4. Mai 2015, 15:25

Das würde absolute Stimmengleichheit bedeuten und sobald einer nicht mitzieht wars das.
Schon an der Absprache würde es scheitern.



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

93

Montag, 4. Mai 2015, 16:16

Könnte auch ein geplanter Mord gewesen sein, damit ihre Stimmen nicht mehr aufgedeckt werden können und so ein maf noch Ausweichmöglichkeit hat bei der Ehrlichkeit. Das würde Drain und Soren betreffen.

Doch glaub ich auch, dass alle viel zu bereitwillig auskunft gegeben haben dass die sich die Stimmen nur gegenseitig gegeben haben. Wie ich schon erwähnte ist es unauffälliger wenn man sich jeweils nur eine gobt und eine an einen bürger verteilt.
Kann mir bei einigen Mitspielern sogar vorstellen, dass sie ganz ohne gegenseitiges wählen spielen würden. Denn dass die Stimmen irgendwann mal verglichen werden ist doch abzusehen da uns ja sonnst kaum eine Möglichkeit der verdächtigeneingrenzung bleibt.
Es betrifft alle, nicht nur Drain und Soren. Selbst die erste Person hätte lügen können, was die Wahl betrifft, da jede Person mit einer Lüge durchgekommen wäre, solange es keinen Widerspruch gibt und keine andere Person sich dazu äußert.

Und dennoch ist eine Lüge bei der Wahl schwierig, da es ansonsten zu Widersprüchen kommen könnte.

Ich bin ehrlich gesagt relativ überzeugt, dass die Mafia sich zumindest zum Teil gegenseitig Stimmen gegeben hat, oder aber sie haben mit der Inaktivität bestimmter Spieler gerechnet.
Ich bin außerdem überzeugt, dass die meisten Aussagen der Wahrheit entsprechen, die mit den bisherigen Wahlen getroffen wurden, alleine, da es für die Mafia ein zu großes Risiko wäre früh ihre Stimmen zu offenbaren und da selbst zu Ende ja noch nicht alle ihre Stimmen verraten hatten.

Ich möchte zumindest einmal ein Mafiamodel aufstellen, auch wenn Soren dieses Vorgehen ja kritisiert hat.
Es ist ein erstes Model auf einer unstabilen Basis, aber immerhin ziehe ich meine Argumente dafür aus drei Quellen. Ich möchte allerdings auch davor warnen, dass mein Bauchgefühl ein bisschen eingerostet ist und dass ich die Spieler nicht mehr so kenne.
Ich könnte mir im Moment gut vorstellen, dass eine Mafia aus Feena, Drain und TOO besteht.
Feena war mein erstes Gefühl in dieser Runde, sie fällt mir irgendwie enorm auf und das liegt nicht an ihrer lobenswerten Aktivität (Quelle: Bauchgefühl). Allerdings habe ich halt auch ewig nicht mehr mit Feena gespielt.
Nun kamen mir dadurch direkt die Wahlen zwischen Feena und TOO auffällig vor (Quelle: Lynchliste).
Drain ist ebenfalls ein interessanter Fall in dieser Runde. So erhält er nachweislich Stimmen, obwohl er im Gegensatz zu den anderen nicht aktiv ist. Davon ausgehend, dass die Mitspieler insbesondere die aktiven Spieler beschützen würden finde ich es erstaunlich, dass er im Spiel gehalten wird. Nun hat nicht nur Feena ihn gewählt und sowohl Feena als auch Altaris kennen Drain als erfahrenen Spieler, den man auch so in der Runde behalten kann. Drain ist außerdem ein Spieler, den ich als Metakill bezeichnen würde (Quelle: Metagaming).
Allerdings muss man an dieser Stelle sagen, dass zumindest von TOO vermutlich kein Metakill in dem Sinne ausgehen würde.
Aber das Model ist ja wie gesagt auch nicht besonders ausgereift.
Ich denke auf jeden Fall, dass ich den drei Spielern erstmal keine Stimme geben werde.

94

Montag, 4. Mai 2015, 17:18

Was ist ein Metakill?
Das ich verdächtig bin ist nicht weiter verwunderlich. Um meine Wahl zu rechtfertigen (Raisen und Feena):
Die zwei haben sich so offensichtlich gefetzt, dieses Risiko würde kein Maf eingehen.
Und @Altaris: Ich weiß, dass ich verdächtiger sein sollte als du, ich weiß aber was ich bin und dann kommst nach mir du auf meiner Liste.
Ich habe meine 3 Stimmen vermutlich wie irgendwer gesagt hat weil ich lange nicht mehr aktiv dabei war und jetzt nochmal Zeit habe (finde den Post nichtmehr, sorry :( ) Deine Stimmen kann ich mir kaum erklären.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

95

Montag, 4. Mai 2015, 17:20

Das würde absolute Stimmengleichheit bedeuten und sobald einer nicht mitzieht wars das.
Schon an der Absprache würde es scheitern.

Das ist es ja, es gibt aber keine andere Möglichkeit, um einen Maf zu lynchen.

Die Mafia kann sich Tag für Tag bei 2 Stimmen halten - dass wir sie so entdecken ist vollkommen egal, da es keine Möglichkeit gibt, sie zu töten. Auch keine SR kann da etwas machen.
In der Nacht wird dann einer ermordet, bis nur noch 6 Leute leben.

Es stirbt der, der am wenigsten Stimmen hat - also müssen wir es schaffen, dass die Mafia am wenigsten Stimmen hat -> sag mir wie das möglich ist.

Wir haben imo verloren.

Hilfe D:

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

96

Montag, 4. Mai 2015, 17:31

Es betrifft alle, nicht nur Drain und Soren. Selbst die erste Person hätte lügen können, was die Wahl betrifft, da jede Person mit einer Lüge durchgekommen wäre, solange es keinen Widerspruch gibt und keine andere Person sich dazu äußert.
Falsch.

Sobald jemand lügt, müssen alle anderen ebenso lügen.

Nope, sobald jemand lügt und die richtige Person ausscheidet, bevor sie sich zu der Lüge äußern kann, kommt die Lüge durch und die unbekannten Stimmen würde man einfach spekulieren. Andere müssen dann nicht lügen. Natürlich ist das mit Risiko verbunden.

Ich denke, die Runde ist so konzipiert ist, dass wir uns auf einen Klassensprecher einigen müssen. Dieser Klassensprecher muss dann einfach alle Mafs finden. Dadurch, dass der Klassensprecher einen Nachfolger bestimmen kann, falls wir mit hoher Wahrscheinlichkeit Gleischstand bei der Klassensprecherwahl oder Lynchwahl haben, kann er einen weiteren coolen Schüler als Klassensprecher ernennen und die Mafia die Möglichkeit verwehren, die Rolle zu erhalten und einen Maf killen oder alle Spieler am Leben zu lassen, von denen er oder sie ausgeht, dass die Person cool ist.

Am Ende wird es vielleicht relativ klar, wer zur Mafia gehört und alle Bürger müssen sich dann absprechen. Ich gehe einfach davon aus, dass am Ende nur noch mehr oder weniger aktive Spieler beteiligt sind. Das heißt jetzt aber, dass die Mafia versuchen muss, so viele aktive Spieler wie möglich loszuwerden.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

97

Montag, 4. Mai 2015, 17:32

Ich habe meine 3 Stimmen vermutlich wie irgendwer gesagt hat weil ich lange nicht mehr aktiv dabei war und jetzt nochmal Zeit habe (finde den Post nichtmehr, sorry :( )

Das war ich, der das gesagt hat. Und eigentlich denke ich das noch immer xD

Ein Metakill ist vermutlich einfach ein Kill an einem guten Spieler.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

98

Montag, 4. Mai 2015, 17:34

Rasenmähen


Raisenmaehen?

Es stirbt der, der am wenigsten Stimmen hat - also müssen wir es schaffen, dass die Mafia am wenigsten Stimmen hat -> sag mir wie das möglich ist.


Es ist einfach prinzipbedingt nicht moeglich, die Mafiosi koennen sich immer gegenseitig bei zwei Stimmen halten, und damit folgt auch schon, dass alle anderen Spieler ebenfalls zwei Stimmen haben muessen, damit ueberhaupt die Chance besteht, dass ein Mafioso gelyncht wird. Mehr als zwei Stimmen koennen es aber auch nicht sein, da ja jeder Spieler nur zwei Stimmen hat. Selbst an Tag 1 koennte man also schon nicht gezielt einen Mafioso lynchen. Erschwerend kommt noch hinzu, dass es auch keinen eindeutigen Klassensprecher gibt, wenn alle Spieler zwei Stimmen haben.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

99

Montag, 4. Mai 2015, 17:42

Ich denke, die Runde ist so konzipiert ist, dass wir uns auf einen Klassensprecher einigen müssen. Dieser Klassensprecher muss dann einfach alle Mafs finden. Dadurch, dass der Klassensprecher einen Nachfolger bestimmen kann, falls wir mit hoher Wahrscheinlichkeit Gleischstand bei der Klassensprecherwahl oder Lynchwahl haben, kann er einen weiteren coolen Schüler als Klassensprecher ernennen und die Mafia die Möglichkeit verwehren, die Rolle zu erhalten und einen Maf killen oder alle Spieler am Leben zu lassen, von denen er oder sie ausgeht, dass die Person cool ist.

Maf A: Wählt B und C
Maf B: Wählt A und C
Maf C: Wählt A und B

= jeder hat zwei Stimmen

Es wird der zum BM, der die meisten Stimmen hat.
Wenn die Mafia jeden Tag ihre 2 Stimmen hat, dann muss, damit ein Bürger BM wird, ein Bürger 3 Stimmen hat. In dem Szenario hat aber ein anderer Bürger nur eine 1 Stimme, wodurch er verreckt und der BM eben nicht triggert. Der BM kann nur wählen, wenn Gleichstand ist. Da dieser aber dann nicht gegeben ist, ist der BM sinnlos.

Das Spiel ist vorbei oder zeigt mir ein Szenario, in dem wir gezielt einen Maf lynchen können.

Stellt euch vor, ich wäre Maf:

Sagt mir, wie ihr mich lynchen wollt, während meine zwei Mitmafs und ich uns jeden Tag gegenseitig auf 2 Stimmen wählen.

Aktuell gibt es keinen BM, da es zwei Leute mit 3 Stimmen gab.

D.h. um zu gewinnen, müssen wir Bürger einen anderen Bürger auf mind. 3 Stimmen bringen, um ihn zum BM zu machen und dann am nächsten Tag einen einheitlichen Gleichstand erzeugen (jeder 2 Stimmen) -> dann wählt der BM den Maf aus.

Leute, ich sehe keine andere Möglichkeit.

____________

@korenchkin:

Der war billig :omg:

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

100

Montag, 4. Mai 2015, 17:45

@Raisen: Wir wählen einfach für einen BM mit 4 Stimmen und dadurch haben zwei Bürger gleich viel bzw. Gleichstand und der BM begnadigt einfach beide. Und die Nacht schützt einfach der Held den aktuellen Bürgermeister. Und dann müssen wir die ganze Sache am nächsten Tag irgendwie hinkriegen, aber zuerst müssen wir die Mafia identifizieren.

Ähnliche Themen