Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Sonntag, 3. Mai 2015, 21:45

Ich fühle mich geschmeichelt was meine Beliebtheit angeht :love: :love: :love: :love:

Ansonsten müssen wir hoffen, dass die Aktivität steigt, da wir sonst bei dieser Art der Wahl komplett aufgeschmissen sind.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

62

Sonntag, 3. Mai 2015, 21:58

Aufgrund der Stimmen halte ich übrigens Soren und Tako für verdächtig.

Kurz und Drain nicht, weil meine Wahl.

Allerdings könnte jeder, der mindestens 2 Stimmen hat, Maf sein - Ich gehe mal davon aus, dass TOOs 3 Stimmen daher kommen, dass er so lange nicht mehr mitgespielt hat und man ihn deshalb mal wieder spielen lassen will.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

63

Sonntag, 3. Mai 2015, 22:04

Kurz, Drain und Altaris, wir haben sie. Wobei... wär zu leicht...

Also ich gestehe: Ic kann aus den Stimmen nichts gescheites Rauslesen. Einzig komisch ist die Stimme auf Raisen. XD

Ernsthaft ist das ein recht aussagefreie Stimmenvergabe meiner Meinung nach... >.<



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

64

Sonntag, 3. Mai 2015, 22:19

Das Problem an der Runde, dass die Mafia jetzt überhaupt (also wirklich) keinen Post im Thread verfassen muss.

Gewählt wird sowieso anonym per PN, also muss man sich auch nirgends rechtfertigen - uns bleibt also eigentlich nichts außer die Morde und die obige "Beliebtheitsliste". (+ SR)
Damit soll jetzt die Mafia gefunden werden.

Ich denke mal, dass es am Ende so sein wird, dass wir Bürger uns gegenseitig anprangern und zerfleischen, während die Mafia ihre 2-3 Posts am Tag macht (wenn überhaupt) und sich ins Fäustchen lacht.

Gleichzeitig kann die Mafia sich jetzt gegenseitig bei der Lynchwahl wählen, um sich so am Leben zu halten.

Was mich an der Runde jetzt stört ist die Tatsache, dass kein Grund für Aktivität im Thread gegeben ist und es keine Möglichkeit gibt, jemanden gezielt zu lynchen.
(Soll nicht heißen, die Runde ist schlecht oder was...nein, nein!)

Dann erzwinge ich halt einen Grund :canta:
____________

Wie zuvor gesagt:

Die Mafia wird sich selbst wählen, um sich am Leben zu halten. Dazu sind sie jetzt zu dritt.
Ich denke die Mafia wird sich so wählen, dass jeder 2 Leben hat, also:

A -> B und C
B -> A und C
C -> A und B

= A, B und C haben 2 Stimmen.

Auf die Beliebtheitsliste übertragen heißt das, dass wir auf jene Spieler schauen, die 2+ Stimmen haben:

Altaris, Drain, Kurz, Soren, Tako, TheOtherOne

_____________

Lyka und Tako haben -1 Stimme.
(+ Asphyxia)

Das bedeutet, wenn ich's richtig verstanden habe, dass sie nicht gewählt haben, aber einmal gewählt wurden.

_____________

korenchkin hat 0 Stimmen.

Bedeutet: Er hat garnicht gewählt und wurde zweimal gewählt oder er hat einmal gewählt und wurde einmal gewählt, macht aber imo keinen Sinn (wieso sollte man nur einmal wählen?).

Da er zwei Stimmen bekommen hat, kommt er auch als Maf in Frage.
_____________

Dancing, Feena und Raisen haben 1 Stimme.

Heißt: Man hat zweimal gewählt und wurde einmal gewählt.

Diese Kategorie sind für mich sichere Bürger, weil, wie oben gesagt, sich die Mafia zu 100 % gegenseitig gewählt hat.
_________________________________________________

Mein Verdächtigenkreis besteht bisjetzt aus:

Altaris, Drain, Kurz, Soren, Tako, TheOtherOne und korenchkin.

Tako fällt für mich raus, weil ich ihn gewählt habe.
Ebenso habe ich Altaris gewählt, aber der hat 3 Stimmen, ist also noch ein Mafkandidat.

Bleiben:

Altaris, Drain, Kurz, Soren, TheOtherOne und korenchkin.


Ich würde vorschlagen, die Hure untersucht einen davon und wir lynchen morgen einen davon (wobei ich mir noch eine Möglichkeit überlegen muss, wie das geht)

__________________________

Des Weiteren will ich eine Stimmenliste:

Jeder trägt ein, wen er gewählt hat.
Die Bürger haben dabei überhaupt nichts zu verlieren, wenn sie diese Information preisgeben.

Beliebtheitsliste, TAG 1:

  1. Altaris >>> Kurz + Drain
  2. DancingMoon
  3. Drain
  4. Feena
  5. korenchkin
  6. Kurz
  7. Lykaon
  8. Raisen >>> Altaris + Tako
  9. Soren
  10. Tako
  11. Teiko
  12. TheOtherOne
  13. Asphyxia | Klassenwechsel | Kind

Unser oberstes Ziel sollte es sein, die Stimmverteilung aufzuschlüsseln und zu schauen, ob sich die 2+ Stimmen Leute untereinander gewählt haben.


Wenn sich die Mafia wirklich so verhalten hat, dass sie sich gegenseitig 2 Stimmen zugeschoben haben, dann sollten wir in der Lage sein, sie am ersten Tag schon zu finden.
Zumindest, wenn jeder Bürger mitmacht. Dann wäre die Mafia gezwungen wegen ihrer Stimmen zu lügen, was sie nur noch weiter verrät.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raisen« (3. Mai 2015, 22:19)


65

Sonntag, 3. Mai 2015, 22:24

Interessante Idee, hatte sie auch schon, wollte mich aber nicht selbst verdächtigen :omg:

  1. Altaris >>> Kurz + Drain
  2. DancingMoon
  3. Drain
  4. Feena
  5. korenchkin
  6. Kurz
  7. Lykaon
  8. Raisen >>> Altaris + Tako
  9. Soren
  10. Tako
  11. Teiko
  12. TheOtherOne>>>Feena+Raisen
  13. Asphyxia | Klassenwechsel | Kind

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

66

Sonntag, 3. Mai 2015, 22:27

Da denkt man mal eine Listenfreie Runde erwischt zu haben und dann... Oo
;P


Altaris >>> Kurz + Drain
DancingMoon
Drain
Feena >>> TheOtherOne + Drain
korenchkin
Kurz
Lykaon
Raisen >>> Altaris + Tako
Soren
Tako
Teiko
TheOtherOne
Asphyxia | Klassenwechsel | Kind

Bei mir hab ich nach Ausschlus der Inaktiven und derer, die ich nach Bauchgefühl nicht abkonnte einfach den Zufallsgenerator angeschmissen.

Vieleicht kann man ja mit einer nachträglichen nichtlynchbegründung ja auch ähnliches Bezwecken wie in normalen Runden?



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

67

Sonntag, 3. Mai 2015, 22:29

  1. Altaris >>> Kurz + Drain
  2. DancingMoon
  3. Drain
  4. Feena >>> TheOtherOne + Drain
  5. korenchkin
  6. Kurz
  7. Lykaon
  8. Raisen >>> Altaris + Tako
  9. Soren
  10. Tako >>> Soren + DancingMoon
  11. Teiko
  12. TheOtherOne>>>Feena+Raisen
  13. Asphyxia | Klassenwechsel | Kind
I'm fluffy!

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

68

Sonntag, 3. Mai 2015, 22:36

Nach dem Nachzählen bei den Stimmen ist mir aufgefallen, dass korenchkin tatsächlich keine Stimme bekommen hat. Somit sollte er aus deiner Liste auch rausfallen Raisen.
Es gibt insgesammt 20 Stimmen von 10 Spielern da 3 nicht gestimmt hatten aber gerade diese 3 hatten je eine Stimme auf sich weshalb sie je -1 hatten.
Steht im Nachtpost, dass es 3 Stimmenverweigerer gab. (Lykaon, Asphyxia und Teiko).



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

69

Sonntag, 3. Mai 2015, 22:37


korenchkin hat 0 Stimmen.

Bedeutet: Er hat garnicht gewählt und wurde zweimal gewählt oder er hat einmal gewählt und wurde einmal gewählt, macht aber imo keinen Sinn (wieso sollte man nur einmal wählen?).


Du uebersiehst das Naheliegendste: Ich habe zweimal gewaehlt und wurde selbst gar nicht gewaehlt.

  1. Altaris >>> Kurz + Drain
  2. DancingMoon
  3. Drain
  4. Feena >>> TheOtherOne + Drain
  5. korenchkin >>= Asphyxia + Kurz
  6. Kurz
  7. Lykaon
  8. Raisen >>> Altaris + Tako
  9. Soren
  10. Tako >>> Soren + DancingMoon
  11. Teiko
  12. TheOtherOne >>> Feena + Raisen
  13. Asphyxia | Klassenwechsel | Kind


Bauchgefuehl.

Edit: Was Feena schreibt.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

70

Sonntag, 3. Mai 2015, 22:41

Wie kann man bei Asphyxia ein Bauchgefühl haben? Kannst du mir das erklären?



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

71

Sonntag, 3. Mai 2015, 22:42

Hauptsaechlich ist es der positive Eindruck aus der letzten Runde, der noch mit hierruebergeschwappt ist.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

72

Sonntag, 3. Mai 2015, 22:44

Nach dem Nachzählen bei den Stimmen ist mir aufgefallen, dass korenchkin tatsächlich keine Stimme bekommen hat. Somit sollte er aus deiner Liste auch rausfallen Raisen.
Es gibt insgesammt 20 Stimmen von 10 Spielern da 3 nicht gestimmt hatten aber gerade diese 3 hatten je eine Stimme auf sich weshalb sie je -1 hatten.
Steht im Nachtpost, dass es 3 Stimmenverweigerer gab. (Lykaon, Asphyxia und Teiko).

Joa, stimmt!


Du uebersiehst das Naheliegendste: Ich habe zweimal gewaehlt und wurde selbst gar nicht gewaehlt.

Das habe ich tatsächlich übersehen.

Schließt dich imo als Maf aus, da es recht riskant wäre, sich als Mafisio auf 0 Stimmen zu lassen.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

73

Sonntag, 3. Mai 2015, 22:50

Bitte was? D:
Ich dachte heute wäre noch Nachtphase. :(

Sorry. xDD

E: nachgedacht wird morgen.
Nur ein kurzer Einwand.
Es ist statistisch gesehen nicht unwahrscheinlich, dass ein Spiwlef inaktiv ist oder 0 Stimmen erhält.
Ich glaube daher, dass die Mafia:

1. Durchaus mit einer Stimme pro Mitglied leben kann. Das ist unauffällig und es ist ja nicht unwahrscheinlich, dass Mitglieder der Mafia noch von anderen Stimmen erhalten.
2. Sich unterschiedlich viele Stimmen geben kann.

Nach diesen beiden Punkten halte ich es also für einen Denkfehler nur nach der Anzahl der abgegebenen Stimmen am ersten Tag Leute zu verdächtigen.

Angenommen aber Raisens These wäre zutreffend, dann wären die verdächtigen die mit wirklich vielen Stimmen (Altaris,TOO),
Da sie als Maf bereits sichere Stimmen hatten, dazu aber die Randomstimmen der anderen Mitspieler kommen.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

74

Sonntag, 3. Mai 2015, 23:03

  1. Altaris >>> Kurz + Drain
  2. DancingMoon
  3. Drain
  4. Feena >>> TheOtherOne + Drain
  5. korenchkin >>= Asphyxia + Kurz
  6. Kurz >>> Altaris + Teiko
  7. Lykaon
  8. Raisen >>> Altaris + Tako
  9. Soren
  10. Tako >>> Soren + DancingMoon
  11. Teiko
  12. TheOtherOne >>> Feena + Raisen
  13. Asphyxia | Klassenwechsel | Kind
Tatsächlich sehe ich keine Lücke in seinem Plan D:

Altaris am ersten Tag gewählt, weil ich stark davon ausging, dass er mich auch wählt und habe deswegen ihn auch gewählt.
Teiko eigentlich nur spontan gewählt, da mehrere, kleinere Gedanken mich zu seiner Wahl geführt haben.

Ich würde aber die Sache mit der Verdächtigenliste 2x überlegen, gerade am ersten Tag kann das den Spielfluss entscheiden. Wenn wir es mit einer guten Mafia zu tun haben, würden sie es nicht offensichtlich machen.

Und ich fühle mich sehr von korenchkin geschmeichelt. Dass ausgerechnet er für mich stimmt, hätte ich nicht gedacht.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

75

Sonntag, 3. Mai 2015, 23:14

Und ich fühle mich sehr von korenchkin geschmeichelt. Dass ausgerechnet er für mich stimmt, hätte ich nicht gedacht.


Warum?
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

76

Sonntag, 3. Mai 2015, 23:23

Und ich fühle mich sehr von korenchkin geschmeichelt. Dass ausgerechnet er für mich stimmt, hätte ich nicht gedacht.


Warum?

Es war unerwartet.

77

Sonntag, 3. Mai 2015, 23:35

Der nächste Schultag bricht an, die nächste Wahl steht bevor. Gerade rief der Lehrer die Namen auf, um zu prüfen, dass auch ja keiner fehlte, da bemerkte er, dass in der Tat eine Schülerin nicht anwesend war: DancingMoon.
Er trug sie zunächst einmal als krank ein, später würde er bei den Eltern anrufen, um zu sehen, was wirklich mit ihr war.

In der großen Pause unterhielt er sich dann per Telefon mit der Mutter, die aufgelöst darüber berichtete, dass ihr liebes Kind nicht mehr in die Schule kommen könnte - die sozialen Tendenzen machen ihr offenbar zu schaffen, und ihr Kind könne in solch einem Umfeld nicht weiter unterrichtet werden.

DancingMoon bleibt von nun an zuhause. Sie war normales Kind.

  1. Altaris
  2. Drain
  3. Feena
  4. korenchkin
  5. Kurz
  6. Lykaon
  7. Raisen
  8. Soren
  9. Tako
  10. Teiko
  11. TheOtherOne
  12. DancingMoon | "krank" | Kind
  13. Asphyxia | Klassenwechsel | Kind
List. Strategie. Manipulation.

78

Montag, 4. Mai 2015, 04:29

Entschuldigt, ich habe die Runde Auch total vergessen :c

Zum Mord gibt es 3 Möglichkeiten:

- Die Mafia hatte angst, dass DM ihnen auf die Schliche gekommen Ist (Das wären in dem Fall Feena und/oder Raisen)

- Die Mafia wollte dass wir genau das ^ denken

- Random Mord damit wir keine Rückschlüsse ziehen können.

Ich gehe eher von letzterem aus, was denkt ihr so ?



Ballin' is love. Ballin' is life.

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

79

Montag, 4. Mai 2015, 08:19

Könnte auch ein geplanter Mord gewesen sein, damit ihre Stimmen nicht mehr aufgedeckt werden können und so ein maf noch Ausweichmöglichkeit hat bei der Ehrlichkeit. Das würde Drain und Soren betreffen.

Doch glaub ich auch, dass alle viel zu bereitwillig auskunft gegeben haben dass die sich die Stimmen nur gegenseitig gegeben haben. Wie ich schon erwähnte ist es unauffälliger wenn man sich jeweils nur eine gobt und eine an einen bürger verteilt.
Kann mir bei einigen Mitspielern sogar vorstellen, dass sie ganz ohne gegenseitiges wählen spielen würden. Denn dass die Stimmen irgendwann mal verglichen werden ist doch abzusehen da uns ja sonnst kaum eine Möglichkeit der verdächtigeneingrenzung bleibt.



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

80

Montag, 4. Mai 2015, 11:49

Könnte auch ein geplanter Mord gewesen sein, damit ihre Stimmen nicht mehr aufgedeckt werden können und so ein maf noch Ausweichmöglichkeit hat bei der Ehrlichkeit. Das würde Drain und Soren betreffen.

Doch glaub ich auch, dass alle viel zu bereitwillig auskunft gegeben haben dass die sich die Stimmen nur gegenseitig gegeben haben. Wie ich schon erwähnte ist es unauffälliger wenn man sich jeweils nur eine gobt und eine an einen bürger verteilt.
Kann mir bei einigen Mitspielern sogar vorstellen, dass sie ganz ohne gegenseitiges wählen spielen würden. Denn dass die Stimmen irgendwann mal verglichen werden ist doch abzusehen da uns ja sonnst kaum eine Möglichkeit der verdächtigeneingrenzung bleibt.
Es betrifft alle, nicht nur Drain und Soren. Selbst die erste Person hätte lügen können, was die Wahl betrifft, da jede Person mit einer Lüge durchgekommen wäre, solange es keinen Widerspruch gibt und keine andere Person sich dazu äußert.

Ähnliche Themen