Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

221

Mittwoch, 6. Mai 2015, 01:09

Würde es nicht schneller gehen Morgen einen Klassensprecher zu wählen mit dem selben Prinzip wie heute und dann einfach Feena UND Too zu lynchen ? Oder darf man als Klassensprecher nicht mehrere töten ? :o



Ballin' is love. Ballin' is life.

222

Mittwoch, 6. Mai 2015, 03:04

Heute Nacht wurde Soren ermordet. Er war normales Kind.

  1. Feena
  2. korenchkin
  3. Kurz
  4. Lykaon
  5. Tako
  6. Teiko
  7. TheOtherOne
  8. Soren | ermordet | Kind
  9. Altaris | gelyncht | Kind
  10. Raisen | Pausenbrot | Schleimer (Kind)
  11. Drain | ausgelacht | Überläufer (Uncool)
  12. DancingMoon | "krank" | Kind
  13. Asphyxia | Klassenwechsel | Kind
List. Strategie. Manipulation.

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

223

Mittwoch, 6. Mai 2015, 05:13

Ich hätte gerne die stimmenauflistung. Da muss etwas unnormales bei drauf gehen. Wenn z.b. beide maf nicht lykaon sondern mich und TOO (ist für die Situation wurscht ob er maf ist oder nicht) gewählt haben sollte das nachzählbar aber nicht zurückverfolgbar sein.

Und dafür bin ich mit meinem schatz nun aufgestanden? Meh...



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

224

Mittwoch, 6. Mai 2015, 11:11

Aeh, was?

Meine Stimmen gingen plangemaess an Kurz und Lykaon.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

225

Mittwoch, 6. Mai 2015, 12:05

@Feena: Hör auf zu lügen.
Das System war darauf ausgelegt, dass jeder nur eine Stimme erhält.
Angenommen beide Mafs wären nicht unter den Verdächtigen und hätten TOO und dich gewählt um vorzutäuschen, ihr wäret die Mafia, dann hätte jemand anderes keine Stimme bekommen.
Wie bereits gesagt wird es langsam lächerlich.
Ihr seid die Mafia, gebt es doch einfach zu... :facepalm:

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

226

Mittwoch, 6. Mai 2015, 12:21

Dieser jemand anderes der keine Stimme erhielt könntest ja du sein.



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

227

Mittwoch, 6. Mai 2015, 12:27

@Feena: Das ist wahr... In diesem Fall bräuchten wir tatsächlich @Ryden: s Liste um die 100% zu bekommen.



Wie es scheint will die Mafia das ausspielen.
Dem Startpost zufolge sind Doppellynches nicht vorgesehen. Wir können es dennoch über die Strategie von gestern machen, dann darf nur keiner inaktiv sein.

korenchkin >>> Kurz + Lykaon
Kurz >>> Tako + Lykaon
Tako >>> Teiko + Lykaon
Teiko >>> korenchkin + Lykaon
Lykaon >>> Teiko + Kurz

TheOtherOne >>> Feena + Teiko
Feena >>> Kurz + Teiko


Wie ihr seht funktioniert diese Strategie NICHT, da die Mafia die Wahl des BMs verhindern kann. Wir sind nicht mehr genug Personen. Dann stirbt eine Person durch Zufall und das könnte auch ein Bürger sein.
Daher müssen wir auf eine andere Strategie zurückgreifen:

korenchkin >>> Kurz + Tako
Kurz >>> Tako + Teiko
Tako >>> Teiko + Lykaon
Teiko >>> Lykaon + korenchkin
Lykaon >>> korenchkin + Kurz

TOO
Feena

Bei dieser Strategie gibt es zwar keinen BM, aber da jeder von uns zwei Stimmen hat kann die Mafia uns nicht lynchen, kann sich aber auch nicht schützen, da sie maximal an eine Stimme kommen können. Der Zufall wird entscheiden, ob TOO oder Feena stirbt. Klar soweit?
Das Problem hierbei. Sollte tatsächlich jemand anderes Maf sein, dann könnte er jemand anderes in das Stechen bringen.
Nur gibt es leider keine sichere Strategie, mit der wir nur TOO lynchen können.
Wenn ihr also jemand anderes für verdächtiger haltet als Feena, solltet ihr das sagen.

@korenchkin: @Tako: @Teiko: @Feena: @TheOtherOne: @Kurz:

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

228

Mittwoch, 6. Mai 2015, 12:33

Ich stelle mich zum Lynch zur Verfügung. Statt eine Stimme an mir können wir eine Stimme mehr Lykaon geben. Dann haben halt drei Personen nur 1 Stimme, aber da kann wenigstens der BM entscheiden.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

229

Mittwoch, 6. Mai 2015, 12:45

@Kurz: Du verstehst das Problem nicht ganz. Die Mafia hat neben ihren beiden Stimmen mit denen sie einander beschützen zwei Extrastimmen.
Wenn wir das machen, was dur vorschlägst, dann geben sie diese beiden Stimmen zum Beispiel korenchkin und Teiko.
3 Leute haben drei Stimmen >>> kein BM.
Nimm dir die Liste und rechne das mal durch. Ich sehe keine Möglichkeit, einen sicheren BM zu bestimmen.

230

Mittwoch, 6. Mai 2015, 13:45

Wieso bin ich sicher Maf und Teikon der Held?
Ich oute mich, er outet sich und keiner von uns wurde angegriffen obwohl es wenn ich Maf wäre extreme Vorteile hätte wenn entweder Lykaon oder der Held sterben würden, da mir ja sowieso niemand glaubt.
Folge: Die Mafia will mir etwas anhängen und mit jedem Tag den wir damit vertrödeln mich zu lynchen kommt die Mafia ihrem Ziel ein Stückchen näher.
Meine Idee also, wir lynchen Teikon und danach bin ich vollständig rehabilitiert?

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

231

Mittwoch, 6. Mai 2015, 14:01

Ich oute mich, er outet sich und keiner von uns wurde angegriffen obwohl es wenn ich Maf wäre extreme Vorteile hätte wenn entweder Lykaon oder der Held sterben würden, da mir ja sowieso niemand glaubt.


Stattdessen ist mit Raisen die geoutete Hure gestorben. Erklaere mir mal, inwiefern die Mafiosi einen Vorteil davon gehabt haetten, die Hure weiterleben zu lassen (dann waeren sie unweigerlich enttarnt worden; ein ermordeter Held haette ebenso einen sicheren Mafioso geliefert).
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

232

Mittwoch, 6. Mai 2015, 14:16

Ich muss an dieser Stelle anmerken, dass mir bei der gestrigen Lynchwahl ein Fehler unterlaufen ist.
Eine PN wurde mir nach dem neuen Update von Tapatalk nicht angezeigt und so kam es zu einem falschen Lynchergebnis mit Altaris Todesfolge.
Im Genauen möchte ich am Ende der Runde noch einmal darüber sprechen, bis dahin bitte ich vorerst, den Fehler zu entschuldigen und den Sachverhalt bis dahin ruhen zu lassen. Die Stimmenverteilung MIT Fehler ist jetzt auch nachgetragen worden.
List. Strategie. Manipulation.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

233

Mittwoch, 6. Mai 2015, 15:18

@Ryden: In Ordnung, das kann jedem Mal passieren. =)

@Feena: @TheOtherOne: Hier habt ihr euren Beweis.

Meine Stimme wird von Ryden übersehen, ich habe keinen Fehler gemacht, dennoch erhältst du eine Schutzstimme, die dir rein logisch gesehen nur ein Mitmaf geben konnte.
Selbst, wenn jemand anderes Maf wäre, als TOO, hätte er dir die Stimme gegeben.
Feena = Maf. Hier habt ihr den Beweis.

TheOtherOne hätte gar keine Stimme erhalten. Die Tatsache, dass er eine hat beweist, dass ein Mitmaf sie ihm gegeben hat.
TheOther Onew = Maf. Hier habt ihr den Beweis.

Oh Wunder, wie haben nur zwei Mafs, wer ist das wohl? :la:

@TheOtherOne: Du hast durch Glück überlebt, aber jetzt ist es bewiesen, dass du und Feena die Mafia sind.
Ich fordere euch ein letztes Mal aufzugeben, eigentlich wärest du eh schon tot, angenommen du würdest jetzt noch gewinnen, dann könnte dies nur geschehen, weil ein Spieler inaktiv ist, oder so, nachdem du durch einen SL Fehler den gestrigen Lynch überlebt hast... Naja, ich würde dir auf jeden Fall nicht zu diesem 'Sieg' gratulieren.
Sieh einfach ein, dass die Runde bereits verloren war.


@Kurz: @Teiko: @Tako: @korenchkin: Ihr glaubt mir jetzt, oder?

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

234

Mittwoch, 6. Mai 2015, 15:58

Ich endhalte mich meiner stimmen.



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

235

Mittwoch, 6. Mai 2015, 16:34

@Lykaon: Ich hab dir sogar schon gestern geglaubt :O

Nur gibt es leider keine sichere Strategie, mit der wir nur TOO lynchen können.


Aber leider muss ich dir widersprechen xD

ich denke, dass es einen Plan gibt wie wir einen sicheren BM wählen können. ->

korenchkin -> Kurz + Lykaon
Kurz -> Tako + Lykaon
Tako -> Teiko + Lykaon
Teiko -> korenchkin + Lykaon

Lykaon -> Teiko + Tako

Nach diesem Stand sieht es dann so aus ->

Kurz 1
korenchkin 1
Tako 2
Teiko 2
Lykaon 4

Nun kommen die 2 Mafiosi mit ihren Stimmen:

Entweder sie wählen sich gegenseitig + beide wählen Tako/Teiko
-> Dann gibt es zwar einen Gleichstand zwischen 2 Leuten mit 4 Stimmen

Oder sie wählen beide jeweils Tako + Teiko
-> Gleichstand zwischen 3 Leuten mit 4 Stimmen

Da du aber der aktuelle Klassensprecher bist, darfst du auch entscheiden wer der nächste Klassensprecher wird und kannst dann dich selbst oder einen von uns wählen ->
Sollte es bei einer Wahl zu keinem eindeutigen ersten kommen, darf der aktuelle Klassensprecher unter den Kandidaten seinen Nachfolger auswählen.


... Aber deine Methode geht natürlich auch :canta:

@Feena: Damit gibst du nur zu, dass du Maf bist lol

E: Tako hab ich nur als Beispiel genommen weil von der Hure als nicht nachtaktiv bestätigt wurde, man kann Personen in diesem Konzept natürlich nach belieben tauschen



Ballin' is love. Ballin' is life.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Teiko« (6. Mai 2015, 16:34)


Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

236

Mittwoch, 6. Mai 2015, 16:56

@Teiko: Das Problem ist, dass afaik ich nicht aktueller Klassensprecher bin. xD

Was Feena angeht... Ich glaube darum ging es. Sie gibt es zu.
Es war früher so üblich, dass die Mafia aufgibt, wenn sie sicher enttarnt wurde.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

237

Mittwoch, 6. Mai 2015, 17:00

Irgendwas ist falsch. Ich schau mal nach.

E: Es befindet sich vermutlich ein Maf unter den "Nichtverdächtigen"(?). Eine Möglichkeit wäre, dass die Liste nicht ganz richtig ist.

Grund:
  • Altaris <<< 0
  • Feena <<< 1 wurde von irgendjemanden gewählt
  • korenchkin <<< 1 wurde von Teiko gewählt
  • Kurz <<< 1 wurde von korenchkin gewählt
  • Lykaon <<< 4 wurde von Altaris, korenchkin, Kurz, Soren, Tako, Teiko gewählt
  • Soren <<< 1 wude von Kurz gewählt
  • Tako <<< 1 wurde von Soren gewählt
  • Teiko <<< 4 wurde von Altaris, Tako + 2 weitere
  • TheOtherOne <<< 1 wurde von irgendjemanden gewählt
  • Raisen | Pausenbrot | Schleimer (Kind)
  • Drain | ausgelacht | Überläufer (Uncool)
  • DancingMoon | "krank" | Kind
  • Asphyxia | Klassenwechsel | Kind

Ich habe hauptsächlich mit dem blaumarkierten Probleme.

Altaris und Soren haben für Lyka gewählt. Beide waren Bürger und hätten keinen Grund gehabt zu lügen. Außerdem haben beide ihre Wahl von sich selbst aus bestätigt. Ich weiß von mir, dass ich auch für Lykaon gewählt habe. Lykaon hat zu wenig Stimmen.
Ist irgendwie jemand noch auf Teiko abgesprugen? Es müsste eigentlich mehr Stimmen haben.

Ist es möglich, dass vielleicht selbst die Liste nicht ganz richtig ist? xD @Ryden:


E²: Oder ich kann nicht rechnen. Bitte mich korrigieren, falls es der Fall sein sollte. Ich bin ab jetzt nicht mehr da, es wurde heute spontan ein Grillabend vereinbart. Sorry D:
(Wählen tu ich jetzt nach Lykas Plan)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kurz« (6. Mai 2015, 17:25)


238

Mittwoch, 6. Mai 2015, 17:25

Die Liste ist korrekt. Ihr dürft nicht vergessen, dass eventuelle nichtwahlen, die ich fälschlicherweise angenommen habe, in diesem fall in minusstimmen resultieren.
List. Strategie. Manipulation.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

239

Mittwoch, 6. Mai 2015, 17:27

Ach so, ok. Dann hat es sich ja erledigt. Lykaon hat nicht gewählt.
Es können jetzt nur noch Feena und TOO sein. Jetzt weg D:

240

Mittwoch, 6. Mai 2015, 17:28

@Lykaon: Ah shit, daran hab ich garnicht gedacht xD Oh man, und ich hab mich schon gefreut, dass ich mal eine Taktik kenne die dir nicht eingefallen ist ._.

@Kurz: Ja, genau das dachte ich auch. Aber Lykaon hat ja "nicht gewählt" und hat deswegen nochmal -2 Stimmen bekommen, was ihn zurück auf 4 gebracht hat

Feena & TOO haben dann wahrscheinlich sich gegenseitig + mich gewählt


E: Rip



Ballin' is love. Ballin' is life.

Ähnliche Themen