Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

181

Donnerstag, 22. Januar 2015, 13:01

Das heisst dann also, dass die Untersuchung absolut wertlos ist, solange wir nicht eine zweite Untersuchung geschenkt bekommen und auf Lykaon einsetzen, oder zwischenzeitlich den Verraeter anderweitig finden?
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

182

Donnerstag, 22. Januar 2015, 13:18

Wenn du so fragst, ja. Ist ja mit einer einmaligen Untersuchung des Detektivs dasselbe.
Ein anderes Reglement würde übrigens auch nichts ändern, da die erste Untersuchung von Soren aufgrund des Mordes annulliert wurde.
List. Strategie. Manipulation.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

183

Donnerstag, 22. Januar 2015, 13:34

Ja, ist halt doof gelaufen, kann man nichts machen. :/
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

184

Donnerstag, 22. Januar 2015, 13:36

Du meinst nur weil K.K Bürger war bist du automatisch Safe ? Wieso ? Da bräuchte ich eine genauere Stellungnahme ;) Wärst du so nett xD?

zur Runde grad könnte ich mir vorstellen, wenn K.K. Maf, dass Altaris gut Mitwolf ist, die sich n bissl beschützen, aber KK eher wichtigere Maf-Rolle hat als KK - was meint ihr?
Altaris verspätete vote und das was von KK kam macht da mir irgendwie Bauchschmerzen

Die Theorie, dass K.K. und ich Maf sind, ist schon wieder verworfen, nehme ich an - K.K. war immerhin Bürger.


Nächstes Mal bitte genauer lesen. Dann fragen. Danke. Ich habe Shatala auf IHRE Theorie angesprochen, die besagte, dass ich Maf bin, solang K.K. Maf ist. Ich finde die Sache mit der Untersuchung an Lyk auch überhaupt nicht tragisch. Entweder Verräter oder garnichts, klingt doch nach ner guten Quote. Wäre er Maf hätte Raisen es uns gesagt, esseidenn, Raisen wäre ebenfalls Maf. Und da ich momentan gerne mit Wahrscheinlichkeiten an die Sache herangehe halte ich es für unwahrscheinlich, dass Lyk der Mafia angehört.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

185

Donnerstag, 22. Januar 2015, 14:11

So, ich habe mir nochmal fast alle Posts durchgelesen und werde versuchen, meine Theorien darzustellen, mal sehen, ob wir etwas damit anfangen können ;)
Also, wenn ich heute Nacht sterbe, ist Kurz eindeutig Obermafioso, zusammen mit Altaris, da gibt es keine Inkonsequenz, das ist so, das hat auch zu sein - sonst sehe ich nicht, wie das weitergehen soll. Die beiden Buben sind nämlich ganz schön gewitzte Bürschchen, da fliegt mein Hut. :)
Und siehe da, wer ist gestorben? K.K. Ich denke mal, dass Kurz und/oder Altaris da schon ihre Finger im Spiel hatten, wobei es andererseits auch sehr dumm wäre K.K. tatsächlich zu töten, weil man dann bestimmt auf sie kommen würde. Es könnte auch sein, dass nur einer von beiden Maf ist und einfach den Verdacht auf den anderen lenken wollte. Was nun ja auch geklappt hat. Mehr dazu weiter unten.
Ich habe die Lieblingsrolle von Kurz. Oder auch nicht. Wer weiß das schon.
Ich habe schon lange nicht mehr MiP gespielt und bin auch keine besonders gute Spielerin, ABER : Wenn man eventuell die letzten Runden anschaut oder auch ältere, könnte einem auffallen, dass Kurz öfters "Schuld" daran war, dass Bigby gestorben ist. Vielleicht war das so ein kleiner Hinweis auf Bigby's Rolle als Bürger und er wollte sarkastisch mitteilen "Hey Kurz, kill mich, ich bin jetzt wiedermal Bürger" Hört sich dumm an, aber wäre eine Möglichkeit. (wie gesagt, ich VERSUCHE bloß auch mal was konstruktives zu schreiben :D )
Ich wollte eigentlich vorschlagen die Lösung hier im Thread zu posten, da die Mafia mit der Fähigkeit recht wenig anfangen kann und wir bei 14 Bürgern eine höhere Chance haben die Fähigkeit zu bekommen als die Mafia. (Die ja theoretisch auch so das Rätsel lösen und sich untereinander austauschen kann)

Was hält ihr davon?

  1. Teiko >>> Teiko

- Ich bin keine SR
- Bin also ein normaler Bürger bei dem der Tod weniger tragisch wäre als bei einer
- Ich war letzte Runde BM und war super cool :la:
- Ich bin der einzige dem ich zurzeit vertrauen kann

Nun zu Teiko, den ich bisher auch ziemlich verdächtig finde. Nr. 1 : Er schlug vor die Lösungen der Rätsel öffentlich im Thread zu diskutieren, aber wieso? Als Ablenkung von der Lynchwahl ? Oder weil er so hoffte einen Tipp auf die Lösung zu erhaschen und der Mafia somit einen Vorteil verschaffen zu können ? Oder einfach weil es konstruktiv für die Gruppe ist? Ich schätze mal eher, dass es etwas mit den ersten beiden Dingen zu tun hat, weil Nr. 2 er sich später auch noch zur BM-Wahl aufgestellt mit ziemlich auffälligen Gründen. Deshalb finde ich, dass Teiko einer der Hauptverdächtigen ist.
Ich würde ungerne Altaris killen.
K.K. >>> Altaris
1. Post von K.K. -> Er will Altaris nicht töten. Post darauf : Er wählt ihn trotzdem zum Lynch, was für mich nur wieder dafür spricht, dass Altaris doch ein Maf ist.

Denn :
Äh Joa. Ich mach jetzt mal vorausblickenden selbstschutz und wähle k.k. zum lynchopfer.
LW:
Altaris >>> K.K.

Selbstschutz? Wieso? Weil die meisten sowieso eher K.K. verdächtigten, als dich und du wusstest, dass er eher draufgehen würde, als du? Ich glaube das war einfach Taktik, um einen weiteren Bürger aus dem Verkehr zu ziehen.
Die Theorie, dass K.K. und ich Maf sind, ist schon wieder verworfen, nehme ich an - K.K. war immerhin Bürger.
Ein weiterer Beweis dafür, dass er versucht von sich abzulenken.


Also : Ich halte momentan Altaris für den Hauptverdächtigen, danach Teiko und als 3. Kurz.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

186

Donnerstag, 22. Januar 2015, 14:19

Selbstschutz? Wieso? Weil die meisten sowieso eher K.K. verdächtigten, als dich und du wusstest, dass er eher draufgehen würde, als du? Ich glaube das war einfach Taktik, um einen weiteren Bürger aus dem Verkehr zu ziehen.

Zu der Zeit, bei der ich den Post verfasst habe, war es 20:50 Uhr. Abgeschickt wurde er (eigentlich) um 20:55 Uhr. Beachte die Rechtschreibung, auf die ich sonst doch immer großen Wert lege. Der Post, auf den du dich beziehst, wurde aus dem Bad verfasst, und von meinem Handy aus. Zu dem Zeitpunkt hatte ich 2 Stimmen, K.K. 3 Stimmen und ShadowBlade 2 Stimmen. K.K. hatte bereits ShadowBlade gewählt, eine Umwahl auf mich hätte ihm also genützt, weil der Psychologe ihn hätte beschützen können. Von daher macht mein Post in der Tat Sinn - und auch der vorausblickende Selbstschutz, schön, dass du zwar den Selbstschutz markierst aber nicht das dazugehörige Adjektiv. Sehr manipulativ.
Ein weiterer Beweis dafür, dass er versucht von sich abzulenken.

Völliger Mumpitz, das ist ein Beweis dafür, dass Shatalas Theorie nicht aufgegangen ist, ganz einfach.
1. Post von K.K. -> Er will Altaris nicht töten. Post darauf : Er wählt ihn trotzdem zum Lynch, was für mich nur wieder dafür spricht, dass Altaris doch ein Maf ist.

Jemand wählt mich und das macht mich dann zum Maf, nur, weil er es davor nicht tun wollte? Oh bitte. Ich kann K.K. gut genug einschätzen um zu wissen dass er mich, um sich zu schützen, eh gewählt hätte.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

187

Donnerstag, 22. Januar 2015, 14:30

Alles, was du schreibst, kann durchaus so sein, aber ich weiche trotzdem nicht davon ab, dass ich dich momentan für sehr verdächtig halte. Ich habe mir meine Theorien im Kopf gut überlegt, aber kann sie leider nicht so ausdrücken, wie ich sie meine, also sorry. Ich werde dich heute Abend trotzdem wählen.

188

Donnerstag, 22. Januar 2015, 15:08

Puh, tut mir Leid, dass ich bisher so still war, aber ich war gestern den ganzen Tag unterwegs und heute bisher mit IKEA-Schrankaufbau beschäftigt :ninja:

Ich habe mal einen Blick auf das Wahlverhalten von gestern (nicht dem, was üblich als Firstdayspam bekannt ist) und die Posts heute geschaut und dabei ist mir folgendes aufgefallen:
Gestern gab es sehr viele Randomvotes, für den ersten Tag nichts ungewöhnliches. Viele davon schienen mir aber darauf zu achten, jemanden zu wählen, der bisher noch nicht gevotet wurde, damit kein Lynchtrain entstand? (Anfangs. Teiko Shatala und uwe machten dann dabei Ausnahmen)
Shadowblade und uwe waren die ersten, die bei der BM Wahl nicht für sich selbst stimmten - das rückt sie mMn ein bisschen mehr in Richtung Bürger.
Dancing Moon gab gar keine Erklärung für ihren Vote ab.
Irgendwie kaum bis gar nicht aktiv aufgefallen (beim voten gestern Abend) ist mir Drain.

Aus dem Mord kann ich nicht viel schließen, ich glaube Asuda als Mordopfer hatten wir schon lange nicht mehr?

Hmm... zu den Posts heute morgen kann ich nur sagen, dass ich es erstaunlich finde wie schnell Shadowblade auf Kakashis Einwand reagiert & dann ein Zitat aufgreift und dazu quasi eine Aussage macht, die irgendwie.. nichtssagend ist.
Kakashis darauffolgender Post ist (wie es auch schon korenchkin auffiel) auch etwas nichtssagend.

Zitat

Wenn man eventuell die letzten Runden anschaut oder auch ältere, könnte
einem auffallen, dass Kurz öfters "Schuld" daran war, dass Bigby
gestorben ist.
Die Frage, die sich mir hier stellt, ist allerdings: Kurz spielt doch diesmal gar nicht mit?
Zu der KK Altaris Theorie.. nun, irgendwie kommt mir das zu simpel für Altaris vor.

Zitat

Oder weil er so hoffte einen Tipp auf die Lösung zu erhaschen und der Mafia somit einen Vorteil verschaffen zu können ?
Nun, klar ist es von Vorteil für die Mafia, wenn die Rätsel offen diskutiert werden (sofern man überhaupt mitdiskutieren kann, wovon ich gestern echt weit entfernt war xD), allerdings im Umkehrschluss eben auch ein Vorteil für die Bürger.
Das K.K. dann doch Altaris gevotet hat war glaube ich einem Selbstschutz geschuldet.. auch wenn es ihm nichts gebracht hat, wie man sieht. Dein von Altaris letztes genannte Zitat finde ich allerdings auch ziemlich scheinheilig. Besser wäre es irgendwie gewesen, das gar nicht zu erwähnen, wenn das Thema denn 'vom Tisch' sein sollte, anstatt es so sehr herunterzuspielen. Hmm.

Edit: Verdächtig sind für mich (um mal etwas zusammenzufassen) bisher Drain (da hartcore afk ;P), Kakashi (da wenig hilfreiche Posts), Altaris würde ich im Auge behalten. Mal sehen, was sich heute noch so tut. Welche Begründung hattest du denn gestern für den Vote @DancingMoon: ? Oder hab ich die übersehen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nadzieja« (22. Januar 2015, 15:08)


189

Donnerstag, 22. Januar 2015, 15:13

@Nadzieja: Ich hatte ja für Bigby gevotet und ich hatte keine Erklärung abgegeben das stimmt. ;) Ich habe ihn gewählt, weil einige seiner Aussagen ziemlich scheinheilig und verwirrend klangen, aber teils war es auch random.

190

Donnerstag, 22. Januar 2015, 16:08

Hmmm @Altaris: hat definitiv ein Argument, ich werde das ganze wohl nochmal überdenken ihn zu wählen ...

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

191

Donnerstag, 22. Januar 2015, 16:10

Erstmal bevor ich nochmal alles lese:

Und siehe da, wer ist gestorben? K.K. Ich denke mal, dass Kurz und/oder Altaris da schon ihre Finger im Spiel hatten, wobei es andererseits auch sehr dumm wäre K.K. tatsächlich zu töten, weil man dann bestimmt auf sie kommen würde.


Hä? Kurz spielt doch gar nicht mit und außerdem ist KK doch nicht nachts getötet worden sondern gelyncht
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

192

Donnerstag, 22. Januar 2015, 16:12

Ja das mit Kurz habe ich jetzt auch mitbekommen ._. Aber wieso erwähnt Bigby ihn dann in seinem Post? >.< Naja egal.

Und das war so auf K.K. bezogen, weil Altaris ihn gelyncht hatte.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

193

Donnerstag, 22. Januar 2015, 16:15

1. Post von K.K. -> Er will Altaris nicht töten. Post darauf : Er wählt ihn trotzdem zum Lynch, was für mich nur wieder dafür spricht, dass Altaris doch ein Maf ist.


Wie soll das funktionieren, als einfacher Buerger konnte er doch gar nicht wissen, was Altaris fuer eine Rolle hat? Damit kann seine Stimme auch keinen Hinweise auf Altaris' Rolle liefern.

Von daher macht mein Post in der Tat Sinn - und auch der vorausblickende Selbstschutz, schön, dass du zwar den Selbstschutz markierst aber nicht das dazugehörige Adjektiv. Sehr manipulativ.


Die interessante Frage ist doch, wieso du dich denn fuer so wichtig haelst, dass du dich selbst schuetzen musst (Ich denke, meine Position dazu ist dir hinreichend bekannt).

Hmmm @Altaris: hat definitiv ein Argument, ich werde das ganze wohl nochmal überdenken ihn zu wählen ...


Ich haette immer noch gerne eine Antwort, um die du dich jetzt schon seit gestern herumdrueckst. Warum tust du das?

Hä? Kurz spielt doch gar nicht mit und außerdem ist KK doch nicht nachts getötet worden sondern gelyncht


Zumindest hatte Altaris ja nun definitiv seine Finger mit im Spiel, wenn es um die Lynchung von K.K. geht. Das wird aber eher nicht sein, was DancingMoon gemeint hat.

Ja das mit Kurz habe ich jetzt auch mitbekommen ._. Aber wieso erwähnt Bigby ihn dann in seinem Post? >.< Naja egal.


Kurz hat in einigen anderen Runden (durchaus auch schon alle laenger her) erwaehnt, dass er die „beste Rolle“ („Lieblingsrolle“ hat er nicht verwendet) hat, als er Buerger war (er war aber auch Buerger, ohne das zu erwaehnen). Insofern ist das eine Aussage auf dem Niveau von „Ich bin Maf,“ aber zumindest minimal besser versteckt, so dass die Chance besteht, dass zumindest nicht jeder diesen Hinweis direkt findet.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

194

Donnerstag, 22. Januar 2015, 16:21

Wie soll das funktionieren, als einfacher Buerger konnte er doch gar nicht wissen, was Altaris fuer eine Rolle hat? Damit kann seine Stimme auch keinen Hinweise auf Altaris' Rolle liefern.
Ich meine ja auch, dass Altaris K.K. gewählt hat. Nicht, dass K.K. irgendwas über ihn wusste ;)

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

195

Donnerstag, 22. Januar 2015, 16:27

Wie soll das funktionieren, als einfacher Buerger konnte er doch gar nicht wissen, was Altaris fuer eine Rolle hat? Damit kann seine Stimme auch keinen Hinweise auf Altaris' Rolle liefern.
Ich meine ja auch, dass Altaris K.K. gewählt hat. Nicht, dass K.K. irgendwas über ihn wusste ;)


Warum erwaehnst du, dass K.K. Altaris waehlt, wenn du meinst, dass Altaris K.K. waehlt?
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

196

Donnerstag, 22. Januar 2015, 16:29

Zumindest hatte Altaris ja nun definitiv seine Finger mit im Spiel, wenn es um die Lynchung von K.K. geht. Das wird aber eher nicht sein, was DancingMoon gemeint hat.

Korrektur: Ich wollte ihn wählen, aber mein Post kam zu spät an. Zu seinem Lynch hab ich also sogesehen nichts beigetragen.

Die interessante Frage ist doch, wieso du dich denn fuer so wichtig haelst, dass du dich selbst schuetzen musst (Ich denke, meine Position dazu ist dir hinreichend bekannt).

Arroganz wäre wohl die einfachste Antwort, denn die entspricht auch der Wahrheit. :dete:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

197

Donnerstag, 22. Januar 2015, 16:34

Ich hab mir grad erstmal noch alle Posts von Asuda durchgellesen um vielleicht herauszufinden, wem er auf die Füße getreten sein könnte und vielleicht deswegen ermordet wurde (außer vielleicht seiner Bereitschaft, die Rätsel schnell zu lösen)

Soren gehörte letzte Runde zur Mafia und lebte bis zum Schluss. Es kann also auch eine "sanfte" Wahl gewesen sein, weil man es vielleicht als Mafia nicht unbedingt leicht hat, sich für das erste Opfer in der Jubiläums-Runde zu entscheiden. Ich würde Nadzieja, Saki, Lykaon, Shatala oder vielleicht Tako so einschätzen.


Vielleicht kann man dort ansetzen und Ja ich weiß, dass ich auch unter den Namen stehe (aber ich weiß ja was ich bin). Lykaon schließe ich erstmal wegen Raisens scan aus (wenn nicht beide Maf sind) und Tako kam mir gestern auch eher dörfisch vor.
Bleiben für mich Nadja und Saki.
Ich will aber auch die anderen nicht außer acht lassen und da fällt mir Drain, Sherlock und Apple auf, die irgendwie unter dem Radar grad laufen.
werde da nochmal nachlesen müssen.

Im Übrigen finde ich das mit dem vergessenen Kurz von Dancing eher dörfisch, da die Mafs wohl sehr genau wissen, wer hier überhaupt mitspielt.
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

198

Donnerstag, 22. Januar 2015, 16:43

Wie soll das funktionieren, als einfacher Buerger konnte er doch gar nicht wissen, was Altaris fuer eine Rolle hat? Damit kann seine Stimme auch keinen Hinweise auf Altaris' Rolle liefern.
Ich meine ja auch, dass Altaris K.K. gewählt hat. Nicht, dass K.K. irgendwas über ihn wusste ;)


Warum erwaehnst du, dass K.K. Altaris waehlt, wenn du meinst, dass Altaris K.K. waehlt?
Weil klar ist, dass Altaris ihn nur gewählt hat, weil K.K. ihn kurz vorher gewählt hat. Was er ja auch zugegeben hat. Ich traue dem Ganzen trotzdem nicht.

199

Donnerstag, 22. Januar 2015, 16:49

Hmm... ausgehend von meinen letzten Überlegungen:
Saki hat sich gestern explizit der Lynchstimme enthalten, was ich so nicht von ihr kenne wenn sie im Dorf ist und ich fang dann mal an mit voten, damit nicht wieder alles auf den letzten Drücker geschieht:

  1. Lykaon | BM
  2. Altaris
  3. Applekuche
  4. DancingMoon
  5. Drain
  6. Kakashi Hatake
  7. korenchkin
  8. Nadzieja
  9. Raisen
  10. Saki
  11. ShadowBlade
  12. Shatala >>>Saki
  13. Sherlock
  14. Tako
  15. Teiko
  16. uwe
  17. Bigby | ermordet | Bürger
  18. K.K. | gelyncht | Bürger
  19. Soren | ermordet | Detektiv (Bürger)
  20. Inos Kater | Urlaub | natürlich Maf (Mafia)


Edith: auch noch eine Begründung für meinen vote an Saki ist, dass wenn Altaris auch Bürger ist, ihr egal sein konnte, wer von beiden gelyncht wird und deswegen die (zwar verspätete) Enthaltung.
Die Stimme ist nicht fest und würde gerne mal unseren Bürgermeister Lykaon hören, weil grad am ehesten Vertrauensperson.
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shatala« (22. Januar 2015, 16:56)


200

Donnerstag, 22. Januar 2015, 16:55

  1. Lykaon | BM
  2. Altaris
  3. Applekuche
  4. DancingMoon >>> Altaris
  5. Drain
  6. Kakashi Hatake
  7. korenchkin
  8. Nadzieja
  9. Raisen
  10. Saki
  11. ShadowBlade
  12. Shatala >>> Saki
  13. Sherlock
  14. Tako
  15. Teiko
  16. uwe
  17. Bigby | ermordet | Bürger
  18. K.K. | gelyncht | Bürger
  19. Soren | ermordet | Detektiv (Bürger)
  20. Inos Kater | Urlaub | natürlich Maf (Mafia)
Ich habe ja schon erwähnt, wieso Altaris für mich verdächtig ist. Er hat zwar eventuelle Gründe, weshalb sich in bestimmten Situation so verhält, wie er es nunmal tut, jedoch traue ich der Sache nicht über den Weg und hoffe, vielleicht noch ein paar überzeugt zu haben.