Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

381

Freitag, 9. Januar 2015, 18:38

Hm was macht dich so sicher, dass Kurz Maf ist, @Nadzieja: ? Der Mord kann genauso gut durch mich verhindert worden sein, wovon ich eigentlich auch ausgehe.

Btw: du hast die falsche Liste benutzt, Fay und Kakashi sind bei dir noch mit drin.
I'm fluffy!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tako« (9. Januar 2015, 18:40)


382

Freitag, 9. Januar 2015, 18:40

Das ist gar nicht, worauf ich hinaus wollte. Ich hatte ?nur untersucht? im Gegensatz zur Gefaengniswaerterfaehigkeit halt eher so in Richtung Detektiv verstanden, aber eventuell interpretiere ich da dann echt zu viel hinein.
Verstehe, würde ich wahrscheinlich auch denken aber trotzdem hast du mich dadurch auf etwas hingewiesen, dass ich nicht bedacht habe. Die Information mit dem Flötenspieler ist ja auch noch recht neu. Also im Prinzip bekomme ich nur Auskunft, ohne jemanden einzusperren. Also ein halber Gefängniswärter.

383

Freitag, 9. Januar 2015, 18:41

@Nadzieja: Deine Liste ist alt D:



Ballin' is love. Ballin' is life.

384

Freitag, 9. Januar 2015, 18:42

  1. K.K.
  2. Soren
  3. Tako
  4. Sherlock
  5. Applekuche
  6. korenchkin
  7. Saki
  8. Kurz
  9. Renael
  10. Ryden
  11. Teiko
  12. Nadzieja >>> Kurz
  13. Kakashi Hatake - Japano-Budi/Maskenbildner - Bürger - Spurlos Verschwunden
  14. Fay - He-Man/Jäger - Bürger - Hatte genug von dem Müll
  15. Raisen - Killer-Ronnie/Geheimdienst - Bürger - Irgendwas
  16. Irishmaen - Lauchboy/Helden-Notar - Bürger - Beim Karate-Turnier
  17. uwe - Rapper-Nils/Geheimdienst - Bürger - Eingesperrt im Aufnahmestudio
  18. Odysseus - Grafikhure/Beobachter - Bürger - seines Amtes enthoben
  19. Chepre - Magier-Budi/Strolch - Drittpartei - im Schrank der Verdammnis

385

Freitag, 9. Januar 2015, 18:44

Natürlich kann das sein, Tako, sicher kann ich mri nicht sein. Ich schließe nur daraus, dass im Startpost explizit steht, Altaris das irgendwo erwähnt hatte (irgendwo MUSS ich es ja her haben? xD), dass Ian/der Gefängniswärter Morde verhindern kann (wenn er den Mord ausführenden Maf erwischt - und ich hatte eben Kurz ausgesucht, ohne zu wissen, dass er Mafioso ist ((ich wollte ja nur meine Wurst xDD)), dass er es sein könnte. Da in der Nacht kein Mord passierte, nehme ich an, dass er es sein könnte.

Verständlich ausgedrückt? Bin mir grad nicht sicher.

Ps. Sorry für die alte Liste, danke @Renael:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nadzieja« (9. Januar 2015, 18:46)


korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

386

Freitag, 9. Januar 2015, 18:46

Yuppi-Gunnar scheint ja zumindest ein plausibler Name fuer den Sponsor zu sein.

Natürlich kann das sein, Tako, sicher kann ich mri nicht sein. Ich schließe nur daraus, dass im Startpost explizit steht, dass Ian/der Gefängniswärter Morde verhindern kann (wenn er den Mord ausführenden Maf erwischt - und ich hatte eben Kurz ausgesucht, ohne zu wissen, dass er Mafioso ist ((ich wollte ja nur meine Wurst xDD)), dass er es sein könnte. Da in der Nacht kein Mord passierte, nehme ich an, dass er es sein könnte.


Das klingt ja jetzt aber schon etwas anders als ein „ganz sicherer“ Mafioso, wie du urspruenglich behauptet hast.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

387

Freitag, 9. Januar 2015, 18:46

Na, was erwartet ihr denn, ich bin hier auch nur der Gefängniswärter D:


388

Freitag, 9. Januar 2015, 18:54

Das sind aber viele Neuerungen hier plötzlich D: und ich muss gleich weg und deshalb wählen :(

Bin momentan aber recht verwirrt...nadzieja ist GW, kurz ist maf und/oder Sponsor, korenchkin oder Ryden sind Flötenspieler... ?(

389

Freitag, 9. Januar 2015, 18:55

Das war nur ein Beispiel, weil mir der Gedanke gekommen ist, als korenchkin mich angesprochen hat. Jeder kann Flötenspieler sein, außer vielleicht Liebespaar und die anderen Rollen.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

390

Freitag, 9. Januar 2015, 18:59

@Nadzieja: Ich meine es wirklich Ernst: Du hast mich nie besucht. Man hat mir nie mitgeteilt, dass irgendwas passiert sein soll.

Ich wiederhole: Man nennt mich Yuppie-Gunnar (Sponsor), ich habe eine eigene Siegesbedingung und spiele für die Bürger. Damit ich meine Siegesbedingung erfüllen kann, habe ich zwei Fähigkeiten, wobei ich nur eine Fähigkeit bis jetzt permanent einsetze. Die zweite Fähigkeit kennt ihr alle.

391

Freitag, 9. Januar 2015, 19:02

@Nadzieja: Ich meine es wirklich Ernst: Du hast mich nie besucht. Man hat mir nie mitgeteilt, dass irgendwas passiert sein soll.

Ich wiederhole: Man nennt mich Yuppie-Gunnar (Sponsor), ich habe eine eigene Siegesbedingung und spiele für die Bürger. Damit ich meine Siegesbedingung erfüllen kann, habe ich zwei Fähigkeiten, wobei ich nur eine Fähigkeit bis jetzt permanent einsetze. Die zweite Fähigkeit kennt ihr alle.
Ich meine es wirklich ernst: Ich habe dich besucht. Man hat mir mitgeteilt, dass du nicht meine Wurst hattest.
Ich widerhole: Man nennt mich Ian. WURST IAN (Gefängniswärter), ich habe eine eigene Siegesbedingung und spiele weder für die Bürger noch die Mafiosi, kann aber mit den Bürgern gewinnen (bzw alleine). Ich habe eine Fähigkeit, und dass ist der Wurstkampf, den ich perfekt beherrsche.

:canta:

Ach, ich glaub dir nicht. Was die Bürger nun draus machen ist ihre Sache! Ich wollte Euch nur helfen.


392

Freitag, 9. Januar 2015, 19:04

Ach wisst ihr, ich schieße einfach in die Menge. Ich will mein Spiel.

  1. K.K.
  2. Soren
  3. Tako
  4. Sherlock
  5. Applekuche
  6. korenchkin
  7. Saki
  8. Kurz
  9. Renael >>> K.K.
  10. Ryden
  11. Teiko
  12. Nadzieja >>> Kurz
  13. Kakashi Hatake - Japano-Budi/Maskenbildner - Bürger - Spurlos Verschwunden
  14. Fay - He-Man/Jäger - Bürger - Hatte genug von dem Müll
  15. Raisen - Killer-Ronnie/Geheimdienst - Bürger - Irgendwas
  16. Irishmaen - Lauchboy/Helden-Notar - Bürger - Beim Karate-Turnier
  17. uwe - Rapper-Nils/Geheimdienst - Bürger - Eingesperrt im Aufnahmestudio
  18. Odysseus - Grafikhure/Beobachter - Bürger - seines Amtes enthoben
  19. Chepre - Magier-Budi/Strolch - Drittpartei - im Schrank der Verdammnis


Ich bin überzeugt, du hast eine Sonderrolle, besonders bei der Reaktion. Da bleibt nicht mehr viel übrig. Wobei Saki korenchkin und Ryden als Flötenspielr eingeworfen hat ... Gegen korenchkin habe ich nicht wirklich etwas und vielleicht besuche ich Ryden heute.

393

Freitag, 9. Januar 2015, 19:06

Jetzt wäre es natürlich toll zu wissen, ob der Maskenbildner nicht jemanden vertauscht hat, damit die Gültigkeit der Aussage bestehen bleibt... Denn dann ist es nicht Kurz, den wir suchen, wenn er nämlich vertauscht worden ist.

Kurz zweite Fähigkeit wird wohl der normale Sponsoreffekt sein, den er aber eher nicht einsetzen sollte, weil die Mafia dadurch zu große Vorteile hat (mal ehrlich, zwei Saves des Helden sind leider gegen zwei Morde nicht so viel).

Warum nennst du uns nicht deine Siegbedingung, Kurz, und vollendest dein Outing? Ich habe sehr viel mehr Probleme damit, die Mafia gewinnen zu lassen, als jede Drittpartei oder bürgerliche Subpartei neben den Bürgern.

Wenn Kurz die Wahrheit sagt, dann haben wir den vorletzten Bürger. Und wenn ich meinem Verdacht gegen korenchkin mal Glauben schenke, haben wir damit auch die Mafia... Denn unter Sherlock, K.K., Soren, Saki und Teiko befinden sich dann unsere 4 Mafiosi.

Nunja, der Sponsor könnte aber auch Mafiafraktion sein... Allerdings wurde ein anderer Mafioso im Startpost mit seiner speziellen Rolle angegeben, warum bei einem zweiten Mafioso also alles ändern? Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster... und würde Kurz eher glauben, einfach, weil wir dann eine hohe Chance auf Sieg haben.
List. Strategie. Manipulation.

394

Freitag, 9. Januar 2015, 19:09

Ich verschiebe meine Wahl wohl doch auf etwas später und mache es dann von unterwegs. Habe einfach Bedenken, das falsche zu machen....
Nadzieja, Tako, Apple und Sherlock kann man ja auf jeden Fall ausschließen. Kurz ist fraglich, ich weiß nicht, wem ich glauben soll. Und Renael scheint auch keine akute Gefahr zu sein.
Bleiben K.K., Soren, korenchkin, Ryden und Teiko.

395

Freitag, 9. Januar 2015, 19:12

@Ryden: Sherlock kannste als Maf ausschließen.

Im übrigen: Glaube nur ich dran das sich Flötenspieler und Maf einfach abwechseln? Das heißt jede 2. nacht ein Mord.

Diese ganze Held vs Gefängniswärter "Ich hab gerettet! Nein ich D:" Ist irgendwie dämlich.

396

Freitag, 9. Januar 2015, 19:15

Stimmt, dann haben wir unsere Mafia... Ogott, bin ich dämlich, ich habe mich selbst als Bürger nicht auch rausgerechnet... :facepalm:

Soren, Saki, K.K., Teiko, ihr könnt aufgeben. Das Spiel ist vorbei.

@Soren: @Saki: @K.K.: @Teiko:

  1. K.K.
  2. Soren
  3. Tako
  4. Sherlock
  5. Applekuche
  6. korenchkin
  7. Saki
  8. Kurz
  9. Renael >>> K.K.
  10. Ryden >>> K.K.
  11. Teiko
  12. Nadzieja >>> Kurz
  13. Kakashi Hatake - Japano-Budi/Maskenbildner - Bürger - Spurlos Verschwunden
  14. Fay - He-Man/Jäger - Bürger - Hatte genug von dem Müll
  15. Raisen - Killer-Ronnie/Geheimdienst - Bürger - Irgendwas
  16. Irishmaen - Lauchboy/Helden-Notar - Bürger - Beim Karate-Turnier
  17. uwe - Rapper-Nils/Geheimdienst - Bürger - Eingesperrt im Aufnahmestudio
  18. Odysseus - Grafikhure/Beobachter - Bürger - seines Amtes enthoben
  19. Chepre - Magier-Budi/Strolch - Drittpartei - im Schrank der Verdammnis
List. Strategie. Manipulation.

397

Freitag, 9. Januar 2015, 19:21

K.K., Soren, korenchkin, Ryden und Teiko.
Das wäre eine verdammt gute Trefferquote.

Und Renael scheint auch keine akute Gefahr zu sein.
Betrachtet mich als Zuschauer, meinetwegen kann ich euch auch das Wort geben, immer den zu wählen, der am wenigsten Stimmen hat. Dann komme ich niemanden in die Quere. Das mit dem Flötenspieler ist allerdings eklig.

Edit: @Ryden: Wie kannst du korenchkin ausschließen? :canta:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Renael« (9. Januar 2015, 19:21)


398

Freitag, 9. Januar 2015, 19:23

@Ryden: Wie kommst du dazu dich selber auszuschließen?

399

Freitag, 9. Januar 2015, 19:25

Wir können davon ausgehen, wenn Ryden zur Mafia gehören würde, er uns gerade den Flötenspieler präsentiert hat, was keine schlechte Sache ist.

Edit: Nein, nicht ganz aber sie können mit sich selbst schon sehr viel ausschließen, da sich viele geoutet haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Renael« (9. Januar 2015, 19:27)


Sherlock

Mafiosi

  • »Sherlock« ist weiblich

Beiträge: 343

Wohnort: am besseren Ende des Seils

Beruf: Bildmanipulierer mit höchstem Nivea

  • Nachricht senden

400

Freitag, 9. Januar 2015, 19:26

Ich hab grad irgendwie ein Brett vorm Kopf. Das passt mir alles nicht x3

  1. K.K.
  2. Soren
  3. Tako
  4. Sherlock >>> Teiko
  5. Applekuche
  6. korenchkin
  7. Saki
  8. Kurz
  9. Renael >>> K.K.
  10. Ryden >>> K.K.
  11. Teiko
  12. Nadzieja >>> Kurz
  13. Kakashi Hatake - Japano-Budi/Maskenbildner - Bürger - Spurlos Verschwunden
  14. Fay - He-Man/Jäger - Bürger - Hatte genug von dem Müll
  15. Raisen - Killer-Ronnie/Geheimdienst - Bürger - Irgendwas
  16. Irishmaen - Lauchboy/Helden-Notar - Bürger - Beim Karate-Turnier
  17. uwe - Rapper-Nils/Geheimdienst - Bürger - Eingesperrt im Aufnahmestudio
  18. Odysseus - Grafikhure/Beobachter - Bürger - seines Amtes enthoben
  19. Chepre - Magier-Budi/Strolch - Drittpartei - im Schrank der Verdammnis
Meine ursprünglichen Verdächtigen liegen bei korenchkin, Teiko, Kurz und Ryden (ist mir jetzt egal was ihr sagt, will den Post fertig schreiben, ich muss gehen D: ). Kurz ist mir aber nach heute doch ein wenig unsicher, weswegen ich lieber Teiko wähle, der mir seit kurzem doch wieder recht komisch vorkommt. Ryden macht sich bei mir aktuell auch nicht grad beliebt, auch wenn er etwas gewagt zu spielen scheint.
Für mehr hab ich grad keine Zeit, wenn nötig schreib ich in wenigen Stunden nochmal nen Text. Morgen hab ich aber Zeit für alles ;A;
Good heavens just look at the time