Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

361

Freitag, 9. Januar 2015, 16:54

Nope, habe gerade nochmals durchgeschaut und ihn nicht gefunden. Jedenfalls nicht unter diesem Namen, falls es da noch andere Möglichleiten gibt.
Das ist dann ja nochmal eine Wendung. Und keine unbedingt harmlose. 8|

362

Freitag, 9. Januar 2015, 17:22

So kann man auch etwas erfahren xD

Damit hätten wir 3/4 DP confirmed. Das ist doch etwas.
List. Strategie. Manipulation.

363

Freitag, 9. Januar 2015, 17:27

Natürlich hab ich ein wenig Imput Bruderherz.

Zitat

  • Einen automatisch bestimmten, jedoch nicht öffentlichen Bürgermeister >>> Bürger
  • Einen bürgerlichen Notar, der eine bestimmte Rolle und ihre Aktionen erhält >>> gestärkter Helden-Gehilfe (Bürger) (Tod)
  • Einen Mafiosi, der einmalig die Rolle eines ermordeten Spielers übernehmen darf >>> Mafia SR
  • Einen Sponsor (bei Verwendung der Rolle dürfen alle Rollenaktionen zwei Mal ausgeführt werden) >>> Unbekannt (Bürger/DP/Mafia)
  • Einen Strolch als Drittpartei (siehe Runde 84 von Chepre >>> DP (Tod)
  • Jemanden, der etwas sucht und, mit einer Gefängniswärterfähigkeit, versucht, dieses etwas wieder zu beschaffen.>>> Unbekannt (Bürger/DP/Mafia)
  • Noch jemanden, der etwas sucht, dabei jedoch präziser vorgeht und nur untersucht.>>> Unbekannt (Bürger/DP/Mafia)
  • Eine Art Liebespaar - jedoch hassen sie sich wie die Pest. >>> Bürger-Doppel-SR mit Sonderziel
Wenn man mal die Liste der Rollen durchgeht kommen wir aktuell auf 3 Bürgerliche, 1 Mafia, 1 DP und 3 Unbekannte Zugehörigkeiten.
Lt. Startpost müssen es 4 DP sein. Der Gefängniswärter und der ??? können wir vermütlich auf die DP-Seite geben, zumal die Runde mit dem
Finden der Wurst nicht beendet wurde. Das lässt den Sponsor offen, der dann auch als DP zu bezeichnen ist. Wären also 4 Leute.

Legen wir jedoch mal das ganze um.
Liebespaar ist eine DP mit Bürgerzugehörigkeit. => Doppel SR => Strolch, Liebespaar wären dann 3 Leute, drei offene Zugehörigkeiten.
Der Gefängniswärter kann Mafiazugehörigkeit besitzten. Die ??? aufgrund der Beschreibung jedoch eher nicht. Würde also bedeuten der Sponsor
fällt ebenfalls unter Bürger/Mafiazugehörigkeit. Wenn wir hierbei in Gedanken halten, dass es Doppelmordrollen in diversen Runden gab,
könnte der Sponsor eine zweite Mafia-Sonderrolle sein - Würde bedeuten Doppelmord, Doppelsave, Doppeluntersuchung, Doppelgefängnis)

Das ganze wäre in der Hinsicht auch möglich, da wir einen Maskenbildner (Bürger) hatten, der Ihn und X vertauschte. Es kann also folgendes Bedeuten:
Beide Morde wurden durch den Maskenbildner auf die Person gelenkt, die der Held Schütze.
Ein Mord " " - Ein Mord wurde direkt verhindert. / Alle Morde wurden vom Held direkt verhindert.

Genauso könnte der Maskenbildner die Fähigkeiten von Gefängiswärter und ??? beeinflusst haben. Traf er den Gefängiswächter, wurde
es auf die getauschte Person übertragen und vice versa. Wir haben aber auch immernoch nicht geklärt (wir wissen es nicht) ob das Finden
der "Wurst" noch andere auswirkungen hat - eine bisher verschlossene SR-Fähigkeit wurde befreit => DP Götterrunde als Beispiel.
Noch weniger wissen wir, ob es nicht ??? war, die sein etwas gefunden hat.

Das würde die Liste auf folgenden Stand setzten:

  1. K.K.
  2. Soren
  3. Tako (Held)
  4. Sherlock(Liebespaar - DP-Doppel-SR mit Bürgerzugehörigkeit)
  5. Applekuche(Liebespaar -DP-Doppel-SR mit Bürgerzugehörigkeit)
  6. korenchkin
  7. Saki
  8. Kurz
  9. Renael
  10. Ryden
  11. Teiko
  12. Nadzieja
Das lässt also immernoch 9 Personen mit offener Zugehörigkeit?
@Ryden:

364

Freitag, 9. Januar 2015, 17:28

Saki, in dem Beispiel wollte ich nur erklären, warum es unwahrscheinlich ist, dass der Sponsor ein Mörder ist und wie sie dadurch ganz leicht zwei Doppelmorde hätten haben können.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

365

Freitag, 9. Januar 2015, 17:59

Bei Tako haben wir zwei Nächte, wo die Nacht ruhig blieb und wo einmal der Gefängniswärter niemanden verprügelt hat. Das spricht für einen Helden. Außer Tako ist besonders frech und hat sich sich diese Rolle ausgedacht. Nur ist es riskant in der ersten Nacht davon auszugehen, dass es keinen Helden in der Runde. Deswegen halte ich es für unwahrscheinlich. Außerdem war Irishmaen Helden-Notar, was eher einen Helden notwendig macht!


Einen Helden-Notar ohne Helden wuerde ich schon eher in die Bastard-Ecke stellen, eine Standardrunde ist das jedenfalls dann definitiv nicht mehr.

Ryden/K.K. > korenchkin > K.K. > Saki > Kurz > Teiko > Nadzieja


Du nennst mich immer wieder. Wie waere es, wenn du auch mal einen Grund anbringen wuerdest, der nicht darauf fusst, dass du mich falsch zitierst?

@K.K.: Kannst du dich irgendwie verteidigen?


Dir duerfte doch bewusst sein, wie sinnlos so eine Frage ist. Warum also stellst du sie?

Der Kopierer kopiert die Fähigkeit des gelynchten Kollegen.


Nein.

Einen Mafiosi, der einmalig die Rolle eines ermordeten Spielers übernehmen darf


Der Kopierer kopiert ein Mordopfer, nicht einen Mitmafioso (ausser, die Mafiosi ermorden einen Mafioso, das halte ich aber eher fuer absurd).

Zitat von »Renael«

Wenn ich es mir recht überlege, könnte der Sponsor sich auch zeigen und seine Fähigkeit aktivieren. Dadurch kann Tako ihn und sich selbst schützen.

Das ist eine gute Idee. Wenn der Sponsor überhaupt aktiv werden will, sollte das vielleicht bald geschehen, solange es noch Held, Untersucher und Gefängniswärter gibt (oder war der Beobachter = der Untersucher? hatte bisher eher an eine Art Dete gedacht...).


Und wenn Tako sich doch nicht mehr schuetzen kann? Mit nur einem Mord muss die Mafia pokern, bei zwei Morden verlieren sie kein Mordopfer, selbst wenn Tako sich noch schuetzen kann, naechste Nacht ist er dann in jedem Fall tot.

Steht der nicht in der Rollensammlung drin o:? Das ist die fast meistbenutzte DP, ich habe sie oft in meinen Runden verwendet. Der Zauberer/Flötenspieler verzaubert Spieler, pro Nacht einen. Er gewinnt, wenn alle Spieler, die noch leben, verzaubert sind. Der Brandstifter ist ja dasselbe, er muss dann nur noch den Zünden tätigen bzw. kann das vorher tun.


Interessant, dass du das als uebliche Rolle siehst, anscheinend gab es ihn hier erst zweimal. Bist du das etwa?

Der Gefängniswärter und der ??? können wir vermütlich auf die DP-Seite geben, zumal die Runde mit dem
Finden der Wurst nicht beendet wurde.


Woher weisst du, dass „sie,“ die gefunden wurde, denn ausgerechnet die Wurst war? Warum koennte es nicht auch die andere Sonderolle, die etwas sucht, gewesen sein, die gewonnen hat?

Saki, in dem Beispiel wollte ich nur erklären, warum es unwahrscheinlich ist, dass der Sponsor ein Mörder ist und wie sie dadurch ganz leicht zwei Doppelmorde hätten haben können.


Aber nur, wenn sie einen der Doppelmorde darauf verwenden, den Mafioso-Sponsor zu ermorden, das bringt aber gegenueber dem einfachen Doppelmord keinen Vorteil.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

366

Freitag, 9. Januar 2015, 18:06

Du nennst mich immer wieder. Wie waere es, wenn du auch mal einen Grund anbringen wuerdest, der nicht darauf fusst, dass du mich falsch zitierst?
Warum sollte ich dich ausschließen? Außerdem ist uns bekannt, dass du kaum Hinweise hinterlässt. Es geht hier mehr um Ausschlussverfahren und ich erwarte erfahrene Spieler bei der Mafia.

Dir duerfte doch bewusst sein, wie sinnlos so eine Frage ist. Warum also stellst du sie?
Die Frage stelle ich, wenn ich eine Sonderrolle vermute. Vielleicht teilst du die Meinung, dass er das bestätigt hat?

Der Kopierer kopiert ein Mordopfer, nicht einen Mitmafioso (ausser, die Mafiosi ermorden einen Mafioso, das halte ich aber eher fuer absurd).
Wenn man das so betrachtet, ja, dass könnte stimmen. Ich dachte, er könnte einfach aus allen verstorbenen Spielern wählen. Wäre es möglich gewesen, hätten sie aber den verstorbenen Kollegen nutzen können, ohne ihn extra anzugreifen ;)

367

Freitag, 9. Januar 2015, 18:19

Der Gefängniswärter und der ??? können wir vermütlich auf die DP-Seite geben, zumal die Runde mit dem
Finden der Wurst nicht beendet wurde.

Woher weisst du, dass „sie,“ die gefunden wurde, denn ausgerechnet die Wurst war? Warum koennte es nicht auch die andere Sonderolle, die etwas sucht, gewesen sein, die gewonnen hat?

Noch weniger wissen wir, ob es nicht ??? war, die sein etwas gefunden hat.

@korenchkin:

368

Freitag, 9. Januar 2015, 18:22

Ich habe ein Outing zu machen! (*dramatische Musik bitte einfügen*) Ich bin Ian. Und ich habe meine Wurst! Damit habe ich gewonnen. Und einen Mafioso kann ich Euch auch ganz sicher nennen! Tut mir Leid Kurz, aber das muss sein!
In der vorletzten Nacht (also nicht die Letzten) habe ich Kurz besucht - als Gefängniswärterin - um ihn auf meine Art und Weise zu untersuchen (die Leute, die etwas verprügelt wurden, erinenrn sich vielleicht daran). In dieser Nacht hat aber NIEMAND zugegeben, verprügelt worden zu sein! Da es auch keinen Mord gab, ist es klar, dass ich in dieser Nacht einen tätigen Mafioso abgehalten habe, mich umzubringen*! *heroische Pose*
Dass ich jetzt wahrscheinlich sterbe, ist mir auch egal. Ich opfere mich heldenhaft (nun, bzw bin ich im Tod siegsam, höhö) :ninja:
In der ersten Nacht habe ich übringens Raisen verprügeln wollen, untersuchte jedoch Apple - der dies auch meldete. Der Maskenbildner war also fleißig, nehme ich an!

Andere Verdächtige sind meiner Meinung nach Soren, der wenig aktiv ** ist aber ab und zu lange Theorien aufstellt, aber wenig eigene Verdächtigungen postet; korenchkin, der viel weniger mitpostet und irgendwie weniger aussagt (wobei du irgendwas von Spielstil umstellen geschrieben hast? Deinen alten fand ich besser xD) und Saki, die auch relativ still ist und sich eher im Hintergrund mit Fragen aufhält, die schon von anderen auf gegriffen wurden (ansatt konkret zu verdächtigen). Die drei genannten sind jedoch ein großer Teil Vermutung durch Beobachtung ihres Verhaltens, anstatt bewiesen :S

*bzw jemand anderen das Leben gerettet habe. Aber wenn ich es auf mich beziehe, klingt es dramatischer. So oder so.
**wobei ich diesmal in der Hinsicht nicht meckern darf

Edit: dreimal überpostet.

P.S. Danke an einen gewissen Herr für meine Wurst :la:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nadzieja« (9. Januar 2015, 18:22) aus folgendem Grund: Wurst editiert.


korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

369

Freitag, 9. Januar 2015, 18:26

Du nennst mich immer wieder. Wie waere es, wenn du auch mal einen Grund anbringen wuerdest, der nicht darauf fusst, dass du mich falsch zitierst?
Warum sollte ich dich ausschließen? Außerdem ist uns bekannt, dass du kaum Hinweise hinterlässt. Es geht hier mehr um Ausschlussverfahren und ich erwarte erfahrene Spieler bei der Mafia.


Ob du mich ausschliesst oder nicht, ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal. Ich finde nur suspekt, dass ich zwar weit oben auf deiner Verdaechtigenliste stehe, du aber bisher keinen konkreten Grund gebracht hast, warum das so ist. Dazu kommt dann noch die (immer noch seltsam wirkende) Anschuldigung gestern abend. Das wirkt eher so wie ein Mafioso, der versucht, mit schon bestehenden Verdaechtigungen mitzuziehen.

Dir duerfte doch bewusst sein, wie sinnlos so eine Frage ist. Warum also stellst du sie?
Die Frage stelle ich, wenn ich eine Sonderrolle vermute. Vielleicht teilst du die Meinung, dass er das bestätigt hat?


Aber welches Interesse haben denn die Buerger daran, die Sonderrollen herauszufischen? Das spielt doch eher den Mafiosi direkt in die Haende.

Der Kopierer kopiert ein Mordopfer, nicht einen Mitmafioso (ausser, die Mafiosi ermorden einen Mafioso, das halte ich aber eher fuer absurd).
Wenn man das so betrachtet, ja, dass könnte stimmen. Ich dachte, er könnte einfach aus allen verstorbenen Spielern wählen. Wäre es möglich gewesen, hätten sie aber den verstorbenen Kollegen nutzen können, ohne ihn extra anzugreifen ;)


Das ist doch so eindeutig formuliert, dass es da gar keinen Interpretationsspielraum gibt.

@Soren: Oh, das habe ich uebersehen, danke fuer den Hinweis.

Ich habe ein Outing zu machen! (*dramatische Musik bitte einfügen*) Ich bin Ian. Und ich habe meine Wurst! Damit habe ich gewonnen. Und einen Mafioso kann ich Euch auch ganz sicher nennen! Tut mir Leid Kurz, aber das muss sein!


Kurz, das ueberrascht mich tatsaechlich eher weniger.

Andere Verdächtige sind meiner Meinung nach Soren, der wenig aktiv ** ist aber ab und zu lange Theorien aufstellt, aber wenig eigene Verdächtigungen postet; korenchkin, der viel weniger mitpostet und irgendwie weniger aussagt (wobei du irgendwas von Spielstil umstellen geschrieben hast? Deinen alten fand ich besser xD) und Saki, die auch relativ still ist und sich eher im Hintergrund mit Fragen aufhält, die schon von anderen auf gegriffen wurden (ansatt konkret zu verdächtigen). Die drei genannten sind jedoch ein großer Teil Vermutung durch Beobachtung ihres Verhaltens, anstatt bewiesen :S


Ich moechte als Namen mal Renael, Saki, und Soren in den Raum werfen, insbesondere, weil ich ja weiss, dass ich kein Mafioso bin.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

370

Freitag, 9. Januar 2015, 18:26

Ich bin eine Drittpartei, die jede Nacht jemanden untersuchen kann, ob er einen bestimmten Gegenstand besitzt. Sprich, das Gegenstück zum Gefängniswärter, ohne Spieler dabei einzusperren. Wenn ich den Gegenstand habe, muss ich nur noch überleben.

Ich würde überlegen mich zu lynchen, da es vier von der Mafia gibt und den Flötenspieler.

Nein, ich habe den Gegenstand noch nicht. Mit korenchkin, Saki und Soren könnte ich sicher gewinnen, da sie ihn nicht besitzen :canta:

Ich wusste nicht, dass jetzt noch ein Outing kommt, schicke es aber trotzdem ab.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

371

Freitag, 9. Januar 2015, 18:28

@Nadzieja: Ich wurde nie besucht. Wäre ich besucht worden, hätte ich auch was gesagt. Zwing mich bloß nicht zum Outing xD

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

372

Freitag, 9. Januar 2015, 18:29

Nein, ich habe den Gegenstand noch nicht. Mit korenchkin, Saki und Soren könnte ich sicher gewinnen, da sie ihn nicht besitzen :canta:


Dann wirst du mir ja sicherlich sagen koennen, welche Rolle ich habe.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

373

Freitag, 9. Januar 2015, 18:30

Woher soll ich das wissen? Ich bekomme nur als Antwort: "Spieler so und so hat dein Spiel nicht."

374

Freitag, 9. Januar 2015, 18:31

Du lügst! Denk dir mal lieber schnell kurz ein Outing aus! @Kurz:

  1. Fay
  2. K.K.
  3. Night Zap
  4. Tako
  5. Sherlock
  6. Applekuche
  7. korenchkin
  8. Saki
  9. Kurz
  10. Kakashi Hatake
  11. Renael
  12. Ryden
  13. Teiko
  14. Nadzieja >>> Kurz
  15. Raisen - Killer-Ronnie/Geheimdienst - Bürger - Irgendwas
  16. Irishmaen - Lauchboy/Helden-Notar - Bürger - Beim Karate-Turnier
  17. uwe - Rapper-Nils/Geheimdienst - Bürger - Eingesperrt im Aufnahmestudio
  18. Odysseus - Grafikhure/Beobachter - Bürger - seines Amtes enthoben
  19. Chepre - Magier-Budi/Strolch - Drittpartei - im Schrank der Verdammnis
Sooo machen wir's kurz und schmerzlos. Sorry, diese Wortwitze bieten sich echt an D:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nadzieja« (9. Januar 2015, 18:32)


Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

375

Freitag, 9. Januar 2015, 18:32

@Nadzieja: Ich bin euer Sponsor. Ich gehöre zu den Bürgern und habe auch eine Sondersiegesbedingung.

376

Freitag, 9. Januar 2015, 18:33

Ok, wenn du Flötenspieler bist korenchkin, dann kann ich nicht mit dir gewinnen. Streichen wir das "sicher".

377

Freitag, 9. Januar 2015, 18:35

Gut, wenn sich jetzt bitte der echte Sponsor melden würde, wäre das höchst reizend von ihm/ihr! :omg:
Ich bin mir sehr sehr sicher du lügst! Du antwortest zu schnell! (Außerdem - könnte man als Sponsor ja auch Mafioso sein?)

Edit: Ja, ich bin mir sehr sicher - Der Sponsor ist in der Standartversion Bürger. Da wir hier aber alles andere als ein angekündigtes Standartsetting spielen, nehme ich an, dass das umgeändert wurde!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nadzieja« (9. Januar 2015, 18:37)


Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

378

Freitag, 9. Januar 2015, 18:36

Wenn ihr meinen Namen wollt: Ich bin Yuppie-Gunnar. Meine exakte Siegesbedingung will ich jetzt aber nicht nennen. Eins ist nur: Ich gewinne mit den Bürgern.

379

Freitag, 9. Januar 2015, 18:37

Outing vs. Outing. Ich hoffe es kommt jemand zum gegenouten D:



Ballin' is love. Ballin' is life.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

380

Freitag, 9. Januar 2015, 18:37

Ok, wenn du Flötenspieler bist korenchkin, dann kann ich nicht mit dir gewinnen. Streichen wir das "sicher".

Das ist gar nicht, worauf ich hinaus wollte. Ich hatte „nur untersucht“ im Gegensatz zur Gefaengniswaerterfaehigkeit halt eher so in Richtung Detektiv verstanden, aber eventuell interpretiere ich da dann echt zu viel hinein.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”