Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

321

Donnerstag, 8. Januar 2015, 20:22

Ich versteh das nicht ganz D:
Während ich geschrieben habe hat sich der Gedanke entwickelt, deswegen kann es ein bisschen durcheinander gekommen sein. Im Prinzip sind es zweu Grundaussagen, wenn ich von einer mitdenkenden Mafia ausgehe. Der Mord fällt aus, Altaris bestätigt, dass der Gefängniswärter den Mord verhindern kann.

1. Es bietet sich an das Mordopfer zu wechseln, da kein eingesetzter Heldenschutz auf einem Spieler existiert. Es entsteht kein Nachteil für die Mafia. Applekuche kommt ins Fadenkreuz.
2. Tako hat in der ersten Nacht nicht Odysseus beschützt, was, wenn er nicht lügt beweist, dass die Mafia von ihrem ersten Mordziel abgegangen ist. Warum sollte sie das tun? Das ist meine Frage!

Dazu hat korenchkin noch schnell eingeworfen, dass unsere Vermutung nur gilt, wenn Tako wirklich das Mordziel war. Es sind nicht alle Rollen bekannt. korenchkin hat dann noch schnell editiert, was sehr unüblich für ihn ist. "es ist aber sehr unwahrscheinlich" - Nehmen wir an, er würde zur Mafia gehören, könnte er befürchtet haben, dass dieser Beitrag Sonderrollenwissen verrät.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Renael« (8. Januar 2015, 20:22)


322

Donnerstag, 8. Januar 2015, 20:23

Ok Apple-lynchen verschieben.

Sherlock

Mafiosi

  • »Sherlock« ist weiblich

Beiträge: 343

Wohnort: am besseren Ende des Seils

Beruf: Bildmanipulierer mit höchstem Nivea

  • Nachricht senden

323

Donnerstag, 8. Januar 2015, 20:25

Ok Apple-lynchen verschieben.
Schade.
Good heavens just look at the time

324

Donnerstag, 8. Januar 2015, 20:27

Im Moment würde ich zu Raisen oder korenchkin raten aber eher Raisen. Für mich ist Kurz kein Mafiamitglied, ich meine, er spielt dann anders.

Raisen sieht hier zu und lehnt sich zurück, auch kann er so einen Plan entwickeln. Ich würde euch von Kurz und Applekuche abraten aber bin jetzt auch essen!

325

Donnerstag, 8. Januar 2015, 20:29

Ok, das ändert natürlich so einiges. Vorausgesetzt Sherlock ist nicht auch Maf und sie spielen das nur vor



Ballin' is love. Ballin' is life.

326

Donnerstag, 8. Januar 2015, 20:30

Hm, Raisen würde ich mich evtl. auch anschließen (ein Apple-Lynch bringt uns ja nicht weiter)...wenn er soo ruhig ist, heckt er meistens schon etwas aus. Bei korenchkin habe ich aber ein schlechteres Gefühl.

Teiko, dann müsste sich die echten aber mal melden. Ist ja nicht so, dass hier kaum wer anwesend ist.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

327

Donnerstag, 8. Januar 2015, 20:33

Dazu hat korenchkin noch schnell eingeworfen, dass unsere Vermutung nur gilt, wenn Tako wirklich das Mordziel war. Es sind nicht alle Rollen bekannt. korenchkin hat dann noch schnell editiert, was sehr unüblich für ihn ist. "es ist aber sehr unwahrscheinlich" - Nehmen wir an, er würde zur Mafia gehören, könnte er befürchtet haben, dass dieser Beitrag Sonderrollenwissen verrät.


Man sieht das nicht mehr, aber zwischen Edit und urspruenglichem Post lagen knapp 20 Minuten. Haette ich sofort editiert, wuerde kein „zuletzt editier am“ unter dem Beitrag stehen. Hauptgrund meines Edits war, anzukuendigen, dass ich los musste, nicht, irgendetwas anderes zu aendern. Ich moechte aber explizit darauf hinweisen, dass „es ist aber sehr unwahrscheinlich“ doch sehr sinnverfremdend zitiert:
Edit: Na gut, das ist natuerlich halbwegs wahrscheinlich. Ich bin erstmal unterwegs, sollte aber gegen 19:30 Uhr wieder zurueck sein.


Was soll das, Renael?

Edit: Nochmal, es reicht auch, dass jemand anderes als Tako das Mordopfer war.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

328

Donnerstag, 8. Januar 2015, 20:35

  1. Raisen
  2. Fay
  3. K.K. >>> Applekuche
  4. Night Zap/Soren >>> Applekuche
  5. Tako
  6. Sherlock >>> Kurz
  7. Applekuche >>> Kurz
  8. korenchkin >>> Applekuche
  9. Saki >>> korenchkin
  10. Kurz >>> Raisen
  11. Kakashi Hatake
  12. Renael >>> Raisen
  13. Ryden >>> Applekuche
  14. Teiko >>> Applekuche
  15. Nadzieja >>> Kurz
  16. Irishmaen - Lauchboy/Helden-Notar - Bürger - Beim Karate-Turnier
  17. uwe - Rapper-Nils/Geheimdienst - Bürger - Eingesperrt im Aufnahmestudio
  18. Odysseus - Grafikhure/Beobachter - Bürger - seines Amtes enthoben
  19. Chepre - Magier-Budi/Strolch - Drittpartei - im Schrank der Verdammnis
Mir fehlen seine außerordentlichen Theorien, die er sonst immer von sich gibt.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

329

Donnerstag, 8. Januar 2015, 20:35

Uebrigens: Wie man oben sieht, gibt es keinen Hinweis, wenn Beitraege schnell editiert werden.

  1. Raisen
  2. Fay
  3. K.K. >>> Applekuche
  4. Night Zap/Soren >>> Applekuche
  5. Tako
  6. Sherlock >>> Kurz
  7. Applekuche >>> Kurz
  8. korenchkin >>= Renael
  9. Saki >>> korenchkin
  10. Kurz >>> Raisen
  11. Kakashi Hatake
  12. Renael >>> Raisen
  13. Ryden >>> Applekuche
  14. Teiko >>> Applekuche
  15. Nadzieja >>> Kurz
  16. Irishmaen - Lauchboy/Helden-Notar - Bürger - Beim Karate-Turnier
  17. uwe - Rapper-Nils/Geheimdienst - Bürger - Eingesperrt im Aufnahmestudio
  18. Odysseus - Grafikhure/Beobachter - Bürger - seines Amtes enthoben
  19. Chepre - Magier-Budi/Strolch - Drittpartei - im Schrank der Verdammnis
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

330

Donnerstag, 8. Januar 2015, 20:39

Nunja, wenn Apple und Sherlock jetzt Bürger sind, wäre ein wählen dieser natürlich kontraproduktiv, immerhin sind Sie Bürgerpartei.
Wenn ich jetzt nach der guten, alten Lurk-Lynchung gehen darf, ginge das an Raisen. Während ich außerhalb der Runde noch als Zuschauer
war, konnte ich oft Raisen im Thread sehen, aber selten posten. Bisher kam von Ihm auch nichts. Fay ist bisher auch ruhig, kann das
aber nicht so offen betrachten wie mit Raisen, wo es mir aufgefallen ist.

@Nadzieja:
Nur weil ich das wohl angenehmste Lynchziel mit den schwerwiegensten Anschuldigungen neben anderen Lynchkanidaten wählte, muss das nicht heißen
dass ich gleich Mafioso bin, zumal die Überlegung gegenüber Apple auch logisch war - Das ist nicht zu leugnen. Für die Inaktivität von Night Zap kann ich
ja auch nichts, ich ersetze Ihn nur.

Es besteht natürlich auch die Möglichkeit eines Fake-Liebespaars. Aber ohne Gegenouting steht die Aussage. Genauso wie Takos Outing als Held.
Ich werde trotzdem, statt Raisen, Fay wählen. Die letzten zwei Tage waren immer sehr kurz vor oder nach dem Lynch bis max. 3 Posts, nicht viel
besser als bei Raisen.

  1. Raisen
  2. Fay
  3. K.K. >>> Applekuche
  4. Night Zap/Soren >>> Fay
  5. Tako
  6. Sherlock >>> Kurz
  7. Applekuche >>> Kurz
  8. korenchkin >>= Renael
  9. Saki >>> korenchkin
  10. Kurz
    >>> Raisen
  11. Kakashi Hatake
  12. Renael >>> Raisen
  13. Ryden >>> Applekuche
  14. Teiko >>> Applekuche
  15. Nadzieja >>> Kurz
  16. Irishmaen - Lauchboy/Helden-Notar - Bürger - Beim Karate-Turnier
  17. uwe - Rapper-Nils/Geheimdienst - Bürger - Eingesperrt im Aufnahmestudio
  18. Odysseus - Grafikhure/Beobachter - Bürger - seines Amtes enthoben
  19. Chepre - Magier-Budi/Strolch - Drittpartei - im Schrank der Verdammnis

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

331

Donnerstag, 8. Januar 2015, 20:42

Ich frag mich wie das mit Apple und Sherlock genau ist. Wenn die beiden normale Bürger sind und quasi als "sidequest" den jeweilig anderen töten sollen, dann kommt mir das doch etwas komisch vor, denn dann hätten die beiden einfach random eine schwierigere Siegbedingung als die anderen Bürger. Ich frag mich einfach ob Altaris sowas einfach machen würde. Andererseits wüssten die beiden dann vom jeweilig anderen dass derjenige auch Bürger ist und würden der Mafia helfen, wenn sie den Gegenpart einfach so versuchen zu lynchen, was gegen die Bedingung geht mit den Bürgern zu gewinnen. Hm.
Ich tendiere im Moment dazu gegen Raisen oder Kurz zu voten.
I'm fluffy!

332

Donnerstag, 8. Januar 2015, 20:47

@Raisen:, @Fay:, @Kakashi Hatake: - bitte wählen!

  1. Raisen
  2. Fay
  3. K.K. >>> Applekuche
  4. Night Zap/Soren >>> Fay
  5. Tako
  6. Sherlock >>> Kurz
  7. Applekuche >>> Kurz
  8. korenchkin >>= Renael
  9. Saki >>> Raisen
  10. Kurz >>> Raisen
  11. Kakashi Hatake
  12. Renael >>> Raisen
  13. Ryden >>> Applekuche
  14. Teiko >>> Applekuche
  15. Nadzieja >>> Kurz
  16. Irishmaen - Lauchboy/Helden-Notar - Bürger - Beim Karate-Turnier
  17. uwe - Rapper-Nils/Geheimdienst - Bürger - Eingesperrt im Aufnahmestudio
  18. Odysseus - Grafikhure/Beobachter - Bürger - seines Amtes enthoben
  19. Chepre - Magier-Budi/Strolch - Drittpartei - im Schrank der Verdammnis
Na gut, um einem Apple-Lynch vorzubeugen und weil ich Renael momentan vertraue (-> würde Kurz aber schon noch beobachten). Und um eine zu große Stimmen-Aufsplittung zu verhindern.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Saki« (8. Januar 2015, 20:50)


333

Donnerstag, 8. Januar 2015, 20:50

nun der 3. versuch, hab gerade leichte internetprobleme...

kakashi hatake >> korenchkin


wieso habe ich heute mittag ja schon geschrieben.

334

Donnerstag, 8. Januar 2015, 20:51

Nein, sie sind keine normalen Bürger, sondern eine DP. Im Startpost werden beide als Liebespaar beschrieben, dass sich allerdings hasst wie die Pest. Wir sollten den Lynch also vertagen, wenn es akute bessere Spuren gibt, da diese DP das Spiel nicht beendet, sondern neben Bürgern oder Mafia gewinnt (wenn der jeweils andere zuerst gestorben ist, nehme ich an).

Ich werde dann wieder Raisen wählen. Gestern hatte ich keine Gelegenheit mehr, ihm zu antworten und heute morgen fand ich es bei der Apple-Geschichte als unpassend, also... Es ging mir um die Aktivität im Verhältnis zur Forenaktivität. Raisen weist die Vorwürfe mit dem Verweis auf mich zurück, dass ich nicht aktiver bin. Natürlich hat er damit recht, stand gestern war ich nicht wirklich in der Runde angekommen - das hat sicher aber mittlerweile, wie jeder mitbekommen haben dürfte geändert. Raisen hingegen war immer irgendwie in der Schwebe der Runde. Auch das geheuchelte Mitleid nach Odys Tod war ein Punkt, auf den er nicht eingeht. Zwei Gründe, die mit mittlerweile ausreichen, ihn wieder zu wählen.

Ryden >>>Raisen
List. Strategie. Manipulation.

335

Donnerstag, 8. Januar 2015, 20:54

Teiko >>> Raisen

Raisen über Fay, da ich von Raisen eher anderes gewohnt bin. Fay ist ja noch neu und ich weiß, dass es als Neuling noch schwierig ist

@Ryden: Dann gäbe es doch aber 5 DP's



Ballin' is love. Ballin' is life.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Teiko« (8. Januar 2015, 20:54)


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

336

Donnerstag, 8. Januar 2015, 20:55

Raisen spielt wie Raisen, weil Raisen spielt wie Raisen - also spielt Raisen wie jede Runde.

Raisen >>> Raisen

Ihr habt mir schon meinen besseren Teil weggenommen...also who cares.

Hab keine wirkliche Ahnung was heute passiert ist, hab zwar über Tapatalk reingeschaut, aber das ist furchtbar unübersichtlich.
Sonst hatte ich keine Zeit.

Sayonara.

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

337

Donnerstag, 8. Januar 2015, 20:56

Tako >>> Kurz

Bauchgefühl und eher Kurz als Raisen nach dem letzten Post
I'm fluffy!

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

338

Donnerstag, 8. Januar 2015, 20:57

Mir gefällt es nicht, dass so viele umschwenken.

339

Donnerstag, 8. Januar 2015, 20:58

Teiko >>> Raisen

Raisen über Fay, da ich von Raisen eher anderes gewohnt bin. Fay ist ja noch neu und ich weiß, dass es als Neuling noch schwierig ist

@Ryden: Dann gäbe es doch aber 5 DP's
Je nach dem, was alles DP ist. Der Strolch ist eine. Wir wissen allerdings nicht, welche der im Startpost aufgeführten Rollen DP sind und welche nicht. Kann ja sein, dass es andere DP gibt, die im Startpost aufgeführt sind, aber Standardmäßig sind. Das stimmt, das Liebespaar kann also auch Bürgerpaerteilich sein, das habe ich etwas zu eindeutig gesehen.

/edit: Jetzt "outet" sich Raisen zwar als zweiter Teil des Geheimdienstes, aber wenn er nicht aktiv ist und das erts so spät bringt... ist es schon zu spät >:
List. Strategie. Manipulation.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ryden« (8. Januar 2015, 21:00)


340

Donnerstag, 8. Januar 2015, 21:03

Ihr habt mir schon meinen besseren Teil weggenommen...also who cares.

Jaa...Ryden hat es schon gesagt. Das ist jetzt schade. Aber weitgehend inaktiv bringt uns leider auch nicht weiter. Sorry :supersad: