Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sherlock

Mafiosi

  • »Sherlock« ist weiblich

Beiträge: 343

Wohnort: am besseren Ende des Seils

Beruf: Bildmanipulierer mit höchstem Nivea

  • Nachricht senden

301

Donnerstag, 8. Januar 2015, 18:22

Ihr wollt mich echt lynchen? Dann gewinnt Sherlock ja :omg:
Wann endlich? :omg:
Good heavens just look at the time

302

Donnerstag, 8. Januar 2015, 18:24

Entweder Tako wurde in der ersten Nacht attackiert, dann hätte die Mafia allerdings mit Tako in Nacht 2 ein sicheres Opfer verschont, was ziemlich unkonventionell ist und nicht sonderlich sinnvoll oben drein.
Genau das war auch mein Gedanke. Zwar ist es möglich, dass sie ein anderes Opfer gewählt haben aber es ist einfach unwahrscheinlich. Wenn ich jemanden in der ersten Nacht angreife und er fliegt nicht raus, dann liegt die Vermutung nicht weit entfernt, dass ein Held sich am ersten Tag selbst geschützt hat. Den lasse ich nicht entkommen.

303

Donnerstag, 8. Januar 2015, 18:46

Entweder Tako wurde in der ersten Nacht attackiert, dann hätte die Mafia allerdings mit Tako in Nacht 2 ein sicheres Opfer verschont, was ziemlich unkonventionell ist und nicht sonderlich sinnvoll oben drein.
Genau das war auch mein Gedanke. Zwar ist es möglich, dass sie ein anderes Opfer gewählt haben aber es ist einfach unwahrscheinlich. Wenn ich jemanden in der ersten Nacht angreife und er fliegt nicht raus, dann liegt die Vermutung nicht weit entfernt, dass ein Held sich am ersten Tag selbst geschützt hat. Den lasse ich nicht entkommen.
Außerdem kommt der Mord an derselben Person zu 100% durch, sofern der Held nicht zweimal hintereinander die selben Personen schützen darf. Da es sich aber, wenn es einen Helden gibt, um einen aus der Rollensammlung handelt, ist hiervon auszugehen.
List. Strategie. Manipulation.

304

Donnerstag, 8. Januar 2015, 18:59

Also ich finde, es ist ziemlich offensichtlich, dass Kurz zu einem der vier Mafiosi gehört. Warum? Er hat nach dem Mord (bzw dem Nicht-Mord gestern Nacht) direkt Tako gewählt, gesagt, er wäre "sicher" - was er damit meint, ist klar: Kurz wollte es so darstellen, als wäre Tako ein sicherer Mafioso, eigentlich suchte er jedoch nur eine Ausrede um den Helden zu lynchen.

  1. Raisen
  2. Fay
  3. K.K. >>> Applekuche
  4. Night Zap/Soren
  5. Tako
  6. Sherlock
  7. Applekuche
  8. korenchkin
  9. Saki
  10. Kurz
  11. Kakashi Hatake
  12. Renael >>> Raisen
  13. Ryden >>> Applekuche
  14. Teiko >>> Applekuche
  15. Nadzieja >>> Kurz
  16. Irishmaen - Lauchboy/Helden-Notar - Bürger - Beim Karate-Turnier
  17. uwe - Rapper-Nils/Geheimdienst - Bürger - Eingesperrt im Aufnahmestudio
  18. Odysseus - Grafikhure/Beobachter - Bürger - seines Amtes enthoben
  19. Chepre - Magier-Budi/Strolch - Drittpartei - im Schrank der Verdammnis


305

Donnerstag, 8. Januar 2015, 19:02

@Renael:

@Ryden: Ich glaube nicht das ihr nochmal wiederholen müsst warum ihr mich fälschlicherweiße für einen maf haltet *hust*

Was ist wenn die Maf nur jede 2. Nacht morden kann?

Sherlock

Mafiosi

  • »Sherlock« ist weiblich

Beiträge: 343

Wohnort: am besseren Ende des Seils

Beruf: Bildmanipulierer mit höchstem Nivea

  • Nachricht senden

306

Donnerstag, 8. Januar 2015, 19:17

  1. Raisen
  2. Fay
  3. K.K. >>> Applekuche
  4. Night Zap/Soren
  5. Tako
  6. Sherlock >>> Kurz
  7. Applekuche
  8. korenchkin
  9. Saki
  10. Kurz
  11. Kakashi Hatake
  12. Renael >>> Raisen
  13. Ryden >>> Applekuche
  14. Teiko >>> Applekuche
  15. Nadzieja >>>Kurz
  16. Irishmaen - Lauchboy/Helden-Notar - Bürger - Beim Karate-Turnier
  17. uwe - Rapper-Nils/Geheimdienst - Bürger - Eingesperrt im Aufnahmestudio
  18. Odysseus - Grafikhure/Beobachter - Bürger - seines Amtes enthoben
  19. Chepre - Magier-Budi/Strolch - Drittpartei - im Schrank der Verdammnis
Probiern was ma
Dass die Mafia nur jede 2. Nacht morden kann, halt ich auch nicht für unmöglich. Wenn der Held dann auch nur alle 2 Nächte wen retten kann, kann das schon was interessantes ergeben - rein theoretisch natürlich. Auf der anderen Seite fände ich so eine Regelung aber schon etwas seltsam, ist immerhin ziemlich untypisch.
Good heavens just look at the time

307

Donnerstag, 8. Januar 2015, 19:20

Zitat

Auf der anderen Seite fände ich so eine Regelung aber schon etwas seltsam, ist immerhin ziemlich untypisch.
Ja, gerade für ein als "Standartsetting" angekündigtes Setting wäre es mMn untypisch ^^


Sherlock

Mafiosi

  • »Sherlock« ist weiblich

Beiträge: 343

Wohnort: am besseren Ende des Seils

Beruf: Bildmanipulierer mit höchstem Nivea

  • Nachricht senden

308

Donnerstag, 8. Januar 2015, 19:24

Ich hab das Gefühl, ganz so viel Standardsetting ist hier schon gar nicht mehr vorhanden, wenn ich ehrlich bin :(
Es hat zwar die Ansätze einer Standardrunde, aber 4 weitere Drittparteien und noch n paar gequetsche Sonderrollen klingt für mich weniger nach Standard :omg:
Good heavens just look at the time

309

Donnerstag, 8. Januar 2015, 19:29

  1. Raisen
  2. Fay
  3. K.K. >>> Applekuche
  4. Night Zap/Soren >>> Applekuche
  5. Tako
  6. Sherlock >>> Kurz
  7. Applekuche
  8. korenchkin
  9. Saki
  10. Kurz
  11. Kakashi Hatake
  12. Renael >>> Raisen
  13. Ryden >>> Applekuche
  14. Teiko >>> Applekuche
  15. Nadzieja >>>Kurz
  16. Irishmaen - Lauchboy/Helden-Notar - Bürger - Beim Karate-Turnier
  17. uwe - Rapper-Nils/Geheimdienst - Bürger - Eingesperrt im Aufnahmestudio
  18. Odysseus - Grafikhure/Beobachter - Bürger - seines Amtes enthoben
  19. Chepre - Magier-Budi/Strolch - Drittpartei - im Schrank der Verdammnis
Ich werde heute mal mit dem von den aktuell Stand bestehenden Info und Zusammenfassung der letzten Nächte und möglichen Aktionen die bisher logischte Wahl nehmen: Apple.

310

Donnerstag, 8. Januar 2015, 19:32

  1. Raisen
  2. Fay
  3. K.K. >>> Applekuche
  4. Night Zap/Soren >>> Applekuche
  5. Tako
  6. Sherlock >>> Kurz
  7. Applekuche>>> Kurz
  8. korenchkin
  9. Saki
  10. Kurz
  11. Kakashi Hatake
  12. Renael >>> Raisen
  13. Ryden >>> Applekuche
  14. Teiko >>> Applekuche
  15. Nadzieja >>>Kurz
  16. Irishmaen - Lauchboy/Helden-Notar - Bürger - Beim Karate-Turnier
  17. uwe - Rapper-Nils/Geheimdienst - Bürger - Eingesperrt im Aufnahmestudio
  18. Odysseus - Grafikhure/Beobachter - Bürger - seines Amtes enthoben
  19. Chepre - Magier-Budi/Strolch - Drittpartei - im Schrank der Verdammnis


Das Nächste mal teile ich gar keine Infos mit euch...Also wirklich.

Jedenfalls kann ich nicht Beweißen das ich kein Maf bin. Kann euch ja auch nicht die Pn über meine Rolle von Altaris zeigen. Ihr habt aber auf jedenfall den falschen.
Da gehe ich eher mit Kurz mit. Btw: Wenn korenchkin sich später mal als Maf herausstellt würde ich fast Saki mit verdächtigen.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

311

Donnerstag, 8. Januar 2015, 19:34

@Nadzieja: Das hatte einen ganz anderen Grund. Ich war mir ziemlich sicher, aber jetzt nicht mehr, nachdem ich die Reaktion und sein Outing gesehen habe. Die Sicherheit hatte auch wirklich einen wirklich guten Grund.

312

Donnerstag, 8. Januar 2015, 19:39

Zitat

Ich werde heute mal mit dem von den aktuell Stand bestehenden Info und Zusammenfassung der letzten Nächte und möglichen Aktionen die bisher logischte Wahl nehmen: Apple.
Night Zap / Soren ist nach diesem Kommentar für mich auch ein Mafioso, es passt einfach so hervorragend für ihn, sich jetzt in den Lynchtrain gegen Apple zu mischen, der ohnehin (momentan jedenfalls - gibt ja noch viele Leute die nicht abgestimmt haben) recht groß ist, dass es gar nicht auffällt. Night Zap bzw Soren, der ihn ja jetzt ersetzt, war bisher auch recht still, was mir Unbehagen bereitet.

@Kurz: Und der wirklich wirklich gute Grund wäre? ^^

Zitat

Btw: Wenn korenchkin sich später mal als Maf herausstellt würde ich fast Saki mit verdächtigen.
Warum gerade dann? @Applekuche:


313

Donnerstag, 8. Januar 2015, 19:42

Mir ist ein Gedanke gekommen, ohne verwirren zu wollen. Wenn die Mafia davon ausgeht, dass der Gefängniswächter den Mord verhindert hat und der Held nicht weiß, wer tatsächlich angegriffen wurde, würde folgende Situation entstehen. Der Held wird wahrscheinlich den Spieler, den er geschützt hat eher als Bürger/Drittpartei einordnen. Es macht für ihn keinen Sinn die Person noch einmal zu schützen, also beschützt er jemand anderen. Die Mafia hat also immer noch die Chance (18 zu 19), dass ihr Mord durchgeht. Wenn sie mitdenken, macht es nicht viel aus die angegriffene Person zu wechseln, da hier kein Heldenschutz vorliegt, den man verschwendet und die Drittpartei bekannterweise etwas sucht und kein Interesse daran hat einen Spieler zweimal zu untersuchen. Je nach Mafia könnte also Applekuche unschuldig sein!

Mag nicht jemand Raisen wählen?

Edit: Bevor ich weiter spinne ... Die Drittpartei kann vielleicht gar keinen Spieler zweimal einsperren, selbst wenn sie es wollte. Ich überlege weiter.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Renael« (8. Januar 2015, 19:42)


314

Donnerstag, 8. Januar 2015, 19:48

@Nadzieja: Wegen der Umwahl auf Korenchkin gestern.

Das kann man gut auch dazu verwenden einen mitmaf anzuklagen um sich später rauszuwinden. Das wäre ein nahaltspunkt. Andere müsste ich noch suchen wenn ich Überlebe. Ich wohne ja auch mit ihr zusammen...Ich hab da so ein gefühl.

@renael: danke sehr!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Applekuche« (8. Januar 2015, 19:49)


315

Donnerstag, 8. Januar 2015, 19:50

@Renael: Ich versteh das nicht ganz D:



Ballin' is love. Ballin' is life.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

316

Donnerstag, 8. Januar 2015, 20:01

Bestimmt lügt Tako uns gerade hammerhart an, nur weil er diese Nacht "glücklicherweise" überlebt hat :omg: Das sollte man nicht komplett ausschließen, meine ich.


Moeglich. Dann koennen wir ihn aber auch spaeter noch lynchen.

Aber eure Theorie bezüglich Apple funktioniert doch nur, wenn Odysseus definitiv das erste Opfer war!


Nein, es funktioniert auch, wenn irgendjemand ausser Tako das Opfer war, denn der Mord wird vom Gefaengniswaerter nur verhindert, wenn er den Mafioso trifft. Jetzt wissen wir, dass er Applekuche getroffen hat, wenn der Mord also nicht vom Helden verhindert wurde, muss es wohl daran gelegen haben (rein theoretisch wuerde es sogar auch funktionieren, wenn Tako das Opfer gewesen waere).

Es könnte theoretisch doch auch genauso gut sein, dass Tako einfach das erste Opfer war (er hat ja jetzt angegeben, wen er gewählt hat). Dann gab es auch keinen Mord.


Selbst dann waere es aber noch moeglich, dass Applekuche Mafioso ist.

Ich stimme Kakasi aber auf jeden Fall zu, dass korenchkin iwie anders schreibt als sonst. Ich werde versuchen, dass später noch genauer in Worte zu fassen. Jedenfalls wird er heute wohl wieder meine Wahl sein.


Ich muss zugegeben, dass ich gebeten wurde, meinen Spielstil zu ueberdenken. Mich dafuer jetzt zu lynchen, finde ich eher nicht so cool.

Zitat

Ich werde heute mal mit dem von den aktuell Stand bestehenden Info und Zusammenfassung der letzten Nächte und möglichen Aktionen die bisher logischte Wahl nehmen: Apple.
Night Zap / Soren ist nach diesem Kommentar für mich auch ein Mafioso, es passt einfach so hervorragend für ihn, sich jetzt in den Lynchtrain gegen Apple zu mischen, der ohnehin (momentan jedenfalls - gibt ja noch viele Leute die nicht abgestimmt haben) recht groß ist, dass es gar nicht auffällt. Night Zap bzw Soren, der ihn ja jetzt ersetzt, war bisher auch recht still, was mir Unbehagen bereitet.


Macht es jedenfalls bequem, ja.

Zitat

Btw: Wenn korenchkin sich später mal als Maf herausstellt würde ich fast Saki mit verdächtigen.
Warum gerade dann? @Applekuche:


Das interessiert mich auch.

Das kann man gut auch dazu verwenden einen mitmaf anzuklagen um sich später rauszuwinden. Das wäre ein nahaltspunkt. Andere müsste ich noch suchen wenn ich Überlebe. Ich wohne ja auch mit ihr zusammen...Ich hab da so ein gefühl.


Jetzt weiss ich ja, dass ich kein Mafioso bin, daher moechte ich schonmal darauf hinweisen, dass umgekehrt daraus weder folgt, dass Saki kein Mafioso ist, sollte ich mich tatsaechlich als unschuldig erweisen, noch, dass ich ein Mafioso sein muss, sollte sich Saki als Mafioso herausstellen.

  1. Raisen
  2. Fay
  3. K.K. >>> Applekuche
  4. Night Zap/Soren >>> Applekuche
  5. Tako
  6. Sherlock >>> Kurz
  7. Applekuche >>> Kurz
  8. korenchkin >>> Applekuche
  9. Saki
  10. Kurz
  11. Kakashi Hatake
  12. Renael >>> Raisen
  13. Ryden >>> Applekuche
  14. Teiko >>> Applekuche
  15. Nadzieja >>> Kurz
  16. Irishmaen - Lauchboy/Helden-Notar - Bürger - Beim Karate-Turnier
  17. uwe - Rapper-Nils/Geheimdienst - Bürger - Eingesperrt im Aufnahmestudio
  18. Odysseus - Grafikhure/Beobachter - Bürger - seines Amtes enthoben
  19. Chepre - Magier-Budi/Strolch - Drittpartei - im Schrank der Verdammnis
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Sherlock

Mafiosi

  • »Sherlock« ist weiblich

Beiträge: 343

Wohnort: am besseren Ende des Seils

Beruf: Bildmanipulierer mit höchstem Nivea

  • Nachricht senden

317

Donnerstag, 8. Januar 2015, 20:13

Ach, ich kann das hier nicht länger mit ansehen, bäh
Ihr wollt mich echt lynchen? Dann gewinnt Sherlock ja :omg:
Wann endlich? :omg:
Kann mich mal jemand beachten? Aber nicht Apple beachten, es gibt hier nicht genug Platz für uns beide! Auch wenn ich das Gefühl hab, der ist Bürger. Oder so. Ich bin jedenfalls Bürger, und Apple ist doof. :omg:

Spoiler Spoiler

Versteht mans oder muss ich noch etwas deutlicher werden? Und das musste jetzt einfach mal gesagt sein! :<
Good heavens just look at the time

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

318

Donnerstag, 8. Januar 2015, 20:18

Kann mich mal jemand beachten? Aber nicht Apple beachten, es gibt hier nicht genug Platz für uns beide! Auch wenn ich das Gefühl hab, der ist Bürger. Oder so. Ich bin jedenfalls Bürger, und Apple ist doof. :omg:


Wie ist das, gewinnt ihr alleine, oder geht das Spiel dann noch weiter?
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

319

Donnerstag, 8. Januar 2015, 20:19

Spoiler Spoiler

Zum Lynch: Ich werde meine Stimme gleich abgeben ^^


Warum nicht jetzt schon?

Weil ich 1. Grad beim posten keine Liste parat hatte und 2. noch zwischen 2 Kandidaten schwanke


Weil ja auch nicht zwei Posts weiter oben eine Liste ist?

Welches sind denn deine beiden Kandidaten, und warum?

Habe mich doch umentschieden. Dass korenchkin so viele kleine Zwischenposts macht, ist eher unüblich für ihn...frage mich, ob da etwas dahinter steckt.


Interessant.

Und uwe spielt wie geschrieben erst seine 2. Runde.


Das schliesst ja aber nun auch nicht aus, dass er Mafioso sein koennte.

kein Bock zu sterben


Weil das ja gestern bei Chepre schon so gut funktioniert hat, sich selbst zu retten, und im Allgemeinen dem Dorf eh nichts bringt?

@Kurz: weil das für uns Bürger alles andere als nützlich wäre :canta:


Hm. Warum hast du dann nicht gestern schon so argumentiert?

Woah, K.K., komm mal runter... Reagier nicht so heftig auf eine.simple Verdächtigung... Dazu hättest du als Bürger nämlich keinen Grund ;)


Ich hoffe mal, dass der Jester (gewinnt, wenn er gelyncht wird) als unkonventielle Rolle hier erwaehnt worden waere?

bisher würde ich nur einen von der verdächtigenliste streichen ich denke, jeder weiß wen ich meine.
aber, das es heute wieder keinen mord gab passt nicht. unser held müsste so ein glück beim raten haben, das glaube ich irgendwie nicht.


Warum ist das so schwierig zu raten, wenn doch eh jeder weiss, wer unverdaechtig ist?

Oh, gutes Timing. Oder auch nicht. Jetzt habe ich die Zitate wohl umsonst rausgesucht. Dass du darum gebeten wurdest, wusste ich natürlich nicht, und auch nicht genau, warum...Deshalb jetzt so viele einzeilige Kommentare? Trotzdem habe ich eher das Gefühl, dass du etwas aggressiver und mehr für dich spielst, als sonst. Schon von Anfang an. Deshalb würde ich gerne wissen, was dahinter steckt.
Da ich umgekehrt mit Apple zusammen lebe, habe ich eher das Gefühl, dass er kein Maf ist...evtl. eine Drittpartei. Aber nur evtl. ich kann euch bei euren Argumenten allerdings auch nicht widersprechen, klingt schon logisch. Wenn ihr meint, da die meisten Infos heruszubekommen, von mir aus. ich muss ja nicht mitmachen.

Edit: moment. Der Post von Sherlock...ich wähle definitiv nicht Apple. Tja, wer gewinnt denn jetzt? :P :D

  1. Raisen
  2. Fay
  3. K.K. >>> Applekuche
  4. Night Zap/Soren >>> Applekuche
  5. Tako
  6. Sherlock >>> Kurz
  7. Applekuche >>> Kurz
  8. korenchkin >>> Applekuche
  9. Saki >>> korenchkin
  10. Kurz
  11. Kakashi Hatake
  12. Renael >>> Raisen
  13. Ryden >>> Applekuche
  14. Teiko >>> Applekuche
  15. Nadzieja >>> Kurz
  16. Irishmaen - Lauchboy/Helden-Notar - Bürger - Beim Karate-Turnier
  17. uwe - Rapper-Nils/Geheimdienst - Bürger - Eingesperrt im Aufnahmestudio
  18. Odysseus - Grafikhure/Beobachter - Bürger - seines Amtes enthoben
  19. Chepre - Magier-Budi/Strolch - Drittpartei - im Schrank der Verdammnis

Sherlock

Mafiosi

  • »Sherlock« ist weiblich

Beiträge: 343

Wohnort: am besseren Ende des Seils

Beruf: Bildmanipulierer mit höchstem Nivea

  • Nachricht senden

320

Donnerstag, 8. Januar 2015, 20:19

Wir spielen weiter, da wir mit dem Dorf gewinnen. Das andere Ziel ist eher so ne Sidequest. Versteh ich jedenfalls so.
Good heavens just look at the time