Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

221

Mittwoch, 7. Januar 2015, 20:31

Mhh @Nadzieja: Was denkst du zu Uwe und Kakashi?

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

222

Mittwoch, 7. Januar 2015, 20:32

Man hätte gestern auch Tako, Irishmaen oder Fay statt Chepre lynchen können, da sie zu einem Zeitpunkt Gleichstand hatten, aber stattdessen wurde bekanntlich Chepre gelyncht. Die Frage ist jetzt: Warum nicht Tako?


Tako hat nicht kurz vor Lynchschluss versucht, sich zu enthalten, und damit gezeigt, dass ihm das Spiel nicht wichtig genug ist, zumindest mal die Regeln zu lesen (zumal er ja immerhin trotzdem genug Zeit hatte, sich den ganzen Tag ueber an Diskussionen zu beteiligen).

Teiko hat jetzt 10 Stunden Zeit gehabt hat, seit er aufgewacht ist, aber so richtig viel nützliches kam nicht von ihn.
Zuviel Angst davor sich als Maf zu verraten?


Im Zweifelsfall fliegt er durch den Inaktivitaetslynch eh raus, warum also jetzt noch fuer ihn Stimmen?

  1. Raisen
  2. Fay
  3. K.K.
  4. Night Zap
  5. Tako >>> Teiko
  6. Sherlock >>> Nadzieja
  7. Uwe >>> Teiko
  8. korenchkin >>= Uwe
  9. Saki >>> Uwe
  10. Kurz
  11. Kakashi Hatake >>> Renael
  12. Renael >>> Raisen
  13. Ryden >>> Raisen
  14. Teiko
  15. Nadzieja
  16. Irishmaen
  17. Applekuche
  18. Odysseus - Grafikhure/Beobachter - Bürger - seines Amtes enthoben
  19. Chepre - Magier-Budi/Strolch - Drittpartei - im Schrank der Verdammnis


Ist mir jetzt schon mehrfach mit Schluessen aufgefallen, die mit blossem Threadwissen einfach nicht folgen. Zugegeben, nicht viel besser als Bauchgefuehl, aber immerhin.

Auch: Koennt ihr mal aufhoeren, mich zu ueberposten?
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

223

Mittwoch, 7. Januar 2015, 20:33

Auch von mir ein Sorry dass ich nicht so aktiv bin, aber ehrlich gesagt komm ich nicht wirklich mit 8| Hier wird so anders gespielt als ich es gewohnt bin; und ich war noch nie eine gute Spielerin.

Will jetzt nicht auf den Bandwagon gegen Raisen oder Teiko springen. Aber ich sehe nicht ein warum man gleich meinen müsse Neulinge gehen auf die erfahrenen Spieler, lol. Mal im ernst, das hier ist meine erste Runde hier und ich hab mir jetzt nicht die Threads von früher gespielten Runden durchgelesen o.ä wie ich es normalerweise manchmal tu, doch mir fehlt schlichtwegs die Zeit dazu. Ich weiss doch nicht wer jetzt als erfahren oder unerfahren gilt. Und meine Güte, so viele neue Namen kann ich mir nicht merken, wechselt doch bitte nicht die Avas, da ich mich doch eher an denen etwas orentiert hab. :<
Äh, wo war ich stehen geblieben? Egal, viel mehr gibt es ja nicht zu sagen (siehe einfach Post von Sherlock und Tako oder so :| ) Ich tendiere jetzt grad zu einem Teiko Lynch, tut mir leid :c Vielleicht kommt jetzt ja noch was in der letzten halben Stunde, ich muss jetzt aber leider off. Den Lynch editier ich gleich...

/e: Lol 5 neue Beiträge, super :( Die les ich gleich.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

224

Mittwoch, 7. Januar 2015, 20:37

Soren ersetzt ab sofort Night Zap. Für ihn gilt heute noch keine Lynchpflicht, allerdings steht es ihm frei, zu wählen, wenn er schon genug Durchblick hat.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

225

Mittwoch, 7. Januar 2015, 20:45

Teiko hat jetzt 10 Stunden Zeit gehabt hat, seit er aufgewacht ist, aber so richtig viel nützliches kam nicht von ihn.
Zuviel Angst davor sich als Maf zu verraten?

Ich weiß nicht was du unter "nicht richtig viel nützliches" bezeichnest, aber dann müssten noch mehr Leute damit gemeint sein, u.a. auch du. Ich hätte mehr schreiben können, aber ich hab gestern den Tag verpennt und alles was mir beim nachlesen aufgefallen ist wurde später dann von jemand anderen erwähnt, ich hätte mich also nur wiederholt.

Zum Lynch: Ich werde meine Stimme gleich abgeben ^^



Ballin' is love. Ballin' is life.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

226

Mittwoch, 7. Januar 2015, 20:46

Zum Lynch: Ich werde meine Stimme gleich abgeben ^^


Warum nicht jetzt schon?
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

227

Mittwoch, 7. Januar 2015, 20:47

Zum Lynch: Ich werde meine Stimme gleich abgeben ^^


Warum nicht jetzt schon?

Weil ich 1. Grad beim posten keine Liste parat hatte und 2. noch zwischen 2 Kandidaten schwanke



Ballin' is love. Ballin' is life.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

228

Mittwoch, 7. Januar 2015, 20:49

Weil ich 1. Grad beim posten keine Liste parat hatte und 2. noch zwischen 2 Kandidaten schwanke


Weil ja auch nicht zwei Posts weiter oben eine Liste ist?

Welches sind denn deine beiden Kandidaten, und warum?
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

229

Mittwoch, 7. Januar 2015, 20:50

@Fay: Das ist bei der Menge der Spieler völlig normal. Es wird im Laufe der Runde einfacher werden, nicht einschüchtern lassen. Mir geht es zum Beispiel auch so, wenn ich auch anscheinend ein bisschen mehr Erfahrung sammeln durfte.

Ihr stellt Altaris übrigens vor ein Problem, wenn so viele nicht wählen. Das ist kein Aufruf für Blindwahlen aber wählt einfach ein bisschen früher, dann kann mehr damit arbeiten. Es gibt mehr Reaktionen, es wird verteidigt und so weiter :omg:

230

Mittwoch, 7. Januar 2015, 20:53

  1. Raisen
  2. Fay
  3. K.K.
  4. Night Zap
  5. Tako >>> Teiko
  6. Sherlock >>> Nadzieja
  7. Uwe >>> Teiko
  8. korenchkin >>= Uwe
  9. Saki >>> Uwe
  10. Kurz
  11. Kakashi Hatake >>> Renael
  12. Renael >>> Raisen
  13. Ryden >>> Raisen
  14. Teiko
  15. Nadzieja
  16. Irishmaen
  17. Applekuche >>>Uwe
  18. Odysseus - Grafikhure/Beobachter - Bürger - seines Amtes enthoben
  19. Chepre - Magier-Budi/Strolch - Drittpartei - im Schrank der Verdammnis
Wie bereits erwähnt kommt mir Uwe auch komisch vor. Wenn es daran liegt das du neu bist und anders spielst dann sorry.
Im übrigen würde ich auch gerne seine Rolle wissen um einen eigenen Verdacht weiterzuspinnen.

231

Mittwoch, 7. Januar 2015, 20:53

  1. Raisen
  2. Fay
  3. K.K.
  4. Night Zap
  5. Tako >>> Teiko
  6. Sherlock >>> Nadzieja
  7. Uwe >>> Teiko
  8. korenchkin >>= Uwe
  9. Saki >>> korenchkin
  10. Kurz
  11. Kakashi Hatake >>> Renael
  12. Renael >>> Raisen
  13. Ryden >>> Raisen
  14. Teiko
  15. Nadzieja
  16. Irishmaen
  17. Applekuche >>>uwe
  18. Odysseus - Grafikhure/Beobachter - Bürger - seines Amtes enthoben
  19. Chepre - Magier-Budi/Strolch - Drittpartei - im Schrank der Verdammnis

Habe mich doch umentschieden. Dass korenchkin so viele kleine Zwischenposts macht, ist eher unüblich für ihn...frage mich, ob da etwas dahinter steckt.
Und uwe spielt wie geschrieben erst seine 2. Runde.

Edit: ach mist...jetzt ist es wieder völlig uneindeutig. ob das so gut ist...? :S

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

232

Mittwoch, 7. Januar 2015, 20:54

Soren spielt mit? :omg:

Raisen >>> Soren
just kidding :canta:

___________

Ich schwanke momentan zwischen Ryden, Saki und uwe.

Ryden's aggressiver und undurchdachter "Angriff" auf mich finde ich untypisch für ihn.

Saki:
Diese Aussage:

Zitat

Es reicht mir jetzt doch etwas. Sorry uwe, eig warte ich bei mir neueren Spielern immer etwas länger, bis ich sie wähle, allerdings finde ich es nicht ok von dir so über Teiko zu schreiben und selber nichts nützliches beizutragen. Mich jedenfalls haben deine Posts bisher leider immer nur verwirrt und kein bisschen weitergebracht.
Desweiteren habe ich gerade nicht so viel Zeit, um mir wirklich wen anderes zu suchen... bei korenchkin habe ich bisher ein ungutes Gefühl, kann das aber noch nicht richtig begründen.

...das kann doch unmöglich nur mir komisch vorkommen.

Zu uwe kann ich nur das sagen, was auch andere bereits gesagt haben...es kommt teilweise so rüber, als wüsste er mehr. Aber das muss nicht unbedingt heißen, er wäre Maf...kann auch Drittpartei oder SR sein.

____________


  1. Raisen >>> Saki
  2. Fay
  3. K.K.
  4. Night Zap
  5. Tako >>> Teiko
  6. Sherlock >>> Nadzieja
  7. Uwe >>> Teiko
  8. korenchkin >>> Uwe
  9. Saki >>> korenchkin
  10. Kurz
  11. Kakashi Hatake >>> Renael
  12. Renael >>> Raisen
  13. Ryden >>> Raisen
  14. Teiko
  15. Nadzieja
  16. Irishmaen
  17. Applekuche >>> Uwe
  18. Odysseus - Grafikhure/Beobachter - Bürger - seines Amtes enthoben
  19. Chepre - Magier-Budi/Strolch - Drittpartei - im Schrank der Verdammnis

Diese eine Lynchbegründung von ihr, die ich oben gepostet hab. Das stinkt so gewaltig D:




edit:


Hab eine Stimme ausversehen falsch eingetragen, hoffe es passt jetzt wieder :/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raisen« (7. Januar 2015, 20:54)


Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

233

Mittwoch, 7. Januar 2015, 20:55

Kurz >>> Nadzieja

Es überposten mich zu viele D:

234

Mittwoch, 7. Januar 2015, 20:56

Weil ja auch nicht zwei Posts weiter oben eine Liste ist?

Welches sind denn deine beiden Kandidaten, und warum?


Ich schwankte zwischen Applekuche & Tako. Uwe hat mir auch nicht sonderlich gefallen, vorallem wegen der Begründung, aber da er neu ist würde ich ihn eher ungern lynchen.


  1. Raisen
  2. Fay
  3. K.K.
  4. Night Zap
  5. Tako >>> Teiko
  6. Sherlock >>> Nadzieja
  7. Uwe >>> Teiko
  8. korenchkin >>= Uwe
  9. Saki >>> Uwe
  10. Kurz
  11. Kakashi Hatake >>> Renael
  12. Renael >>> Raisen
  13. Ryden >>> Raisen
  14. Teiko >>> Tako
  15. Nadzieja
  16. Irishmaen
  17. Applekuche
  18. Odysseus - Grafikhure/Beobachter - Bürger - seines Amtes enthoben
  19. Chepre - Magier-Budi/Strolch - Drittpartei - im Schrank der Verdammnis


Ich finde er behart zu sehr auf meiner Aussage, dass ein neuer Spieler bei den Mafs ist. Das war nur ein Gedankengang und keine "es ist 100% so" aussage. + Ja, Odysseus hat mich gut eingeschätzt, aber das kann er bei vielen Leuten. Das hört sich für mich eher nach "Ihn kann man mit der Begründung bestimmt leicht trainen so am anfang" an

4 ma überpostet

E: Meine Liste ist nicht aktuell D:



Ballin' is love. Ballin' is life.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Teiko« (7. Januar 2015, 20:57)


K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

235

Mittwoch, 7. Januar 2015, 20:57

Teiko riecht ein wenig verdächtig, aber auch seine Wähler bringen mir Sorge, komischerweise so ähnlich auch mit uwe. Ich wäre persönlich eher an einem Takolynch interessiert, da ich mit seinem Lynch gewisse Fragen beantwortet sehe, wie zum Beispiel die mit der knappen Lynchwahl gestern...

andere Sachen zum Lynch

Seltsam ist, dass vor 20:50 Uhr kaum Stimmen abgegeben wurden - aber erst mal eine Entschuldigung meinerseits, aufgrund gewisser Umstände bin ich sehr uninteressiert daran, eine Liste zu kopieren, um dann diese wieder zu erneuern, nachdem ich überpostet werde. Sry.
K.K. >>> Tako (aaaaarrgh...)

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

236

Mittwoch, 7. Januar 2015, 20:59

Tako >>> Uwe

kein Bock zu sterben
I'm fluffy!

237

Mittwoch, 7. Januar 2015, 20:59

Raisen....das Thema hatten wir doch schon mal D:
Solche Äußerungen von mir sind in der Regel ausschlichlich personen- und reingarnicht rollenbezogen. Ich wollte Teiko nicht in Schutz nehmen(was du sicherlich hineininterpretierst), nur uwes Aussage nach meinem Empfnden korrigieren.

Edit: Die Liste stimmt rein gar nicht mehr. Und warum so viele 2er-Stimmen? ?(

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

238

Mittwoch, 7. Januar 2015, 20:59

Kurz >>> Tako

239

Mittwoch, 7. Januar 2015, 20:59

Ihr habt die Listen ganz schön durcheinander gehauen. Komisch das ihr jetzt uwe rettet.

renael >> uwe