Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

141

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 12:48

Um ein wenig Aktivität vorzutäuschen :ninja: , hier eine Liste der Leute, die mir gestern ... in gewisser Weise ... aufgefallen sind:
  • Applekuche
  • Altaris
  • Shatala
Zusätzliche Anmerkung: Ein paar Leute haben gestern anscheinend Mis- und Failplays hingelegt, so wie ich die Posts nochmal beim Nachlesen interpretiere. Was das bedeuten soll, sollten sich die Nicht-Eindringlinge eigentlich erschließen können.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

142

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 14:33

Hm. Anscheinend gibt es ja durchaus sowohl griechische als auch roemische Goetter, und ebenso wohl auch aegyptische Goetter. Das spricht ja schon recht deutlich fuer die Schere-Stein-Papier-Theorie (dummerweise habe ich meine Turnierfinger im Unterschlupf vergessen).
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

143

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 15:06

Interessant welche Ereignisse sich in der Nacht ergeben haben.
Drei Lynchbeeinflussende Sonderrollen. Eine Person benötigt eine Stimme mehr, gelyncht zu werden,
eine Person geht mit einer festen Lynchstimme in die Tagphase, und einem wird das Stimmrecht entsagt.
Könnte man also davon ausgehen - wie korenchkin schireb - dass wir Drei Götterparteien haben:

Griechisch, Römisch, Ägyptisch.

Und dem Verhältnis halber wohl jede dieser Partein eine dieser Fähigkeiten besitzt.
Wenn wir jetzt noch davon ausgehen, dass keiner dieser drei Partein die Eindringlinge sind,
haben wir ein 2/5/5/5 Verhältnis (Eindringling/Partei/Partei/Partei) - wobei alle drei Partein
die Bürgerfraktion ergbit. Und das Ziel der Eindringlinge ist es ja, insgesamt nur noch drei Götter
leben zu haben.

Heißt also Mehrfrontenrkrieg, wo die Eindringlinge mehr die Zuschauer sind. Es will mir nicht gefallen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Soren« (29. Oktober 2014, 15:06)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

144

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 15:09

Ich halte Soren schonmal für verdächtig, da Nadzieja gestorben ist - schon letzte Runde wollte er sie in der ersten Nacht töten, da sie es immer sehr gut bemerkt, wenn er Maf ist.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

145

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 15:42

Ich dachte eigentlich auch, dass es auf 2/5/5/5 aufgeteilt ist, aber im Startpost steht die Eindringlinge müssen die Götter auf die Anzahl von 3 runterbringen, heißt das nicht, dass es 3 Eindringlinge sein müssen ?



Ballin' is love. Ballin' is life.

146

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 15:47

@Altaris:
Und dass es von der Mafia - oder vielleicht sogar dir - bewusst so eingefädelt wurde, um mir in dieser Runde das ganze in die Schuhe schieben zu können, ist total nicht auszuschließen oder?
So als dahingestellten "Racheakt", den jeder, der die letzte Runde verfolgt hatte, sich zu nutze machen könnte. :ninja:

Jetzt mal ehrlich. Ich bin beleidigt bei dieser Aussage.
Ich werde wohl kaum so eine offensichtliche Aktion durchführen / durchführen lassen, zumal du meine Meinung hinsichtlich "Rachteakte" mehr
als genug in meiner ersten Runde hier mit mir diskutieren durftest. Und so eine banale Behauptung lasse ich, rein von meinem Ego her, nicht so sitzen.
(Und ja, Nadzieja hatte nur die richtige Behauptung und Kurz uns beide aufgedeckt - Und es ist dreist, eine PN Aussage als Mitmafs der letzten Runde
als Beweis herzunehmen - Und komm jetzt bitte nicht mit deiner Zitatpyramidenargumentation.)
--------------

@Teiko:
Da kein "Gleichgewichtsverhältnis", sonder ein festes Ziel in Form einer Anzahl Überlebender gegeben würde, sind zwei Eindringle m. m. N.
sehr gut möglich. Zumal wir nicht wissen, was die Eindringlinge an Sonderrollen besitzen könnten.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

147

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 16:04

So als dahingestellten "Racheakt", den jeder, der die letzte Runde verfolgt hatte, sich zu nutze machen könnte. :ninja:

Ich habe es niemals einen Racheakt genannt, und nein, das hätte sich nicht jeder zunutze machen können. Immerhin hab ich dich abgehalten Nadzieja zu töten, du hast dich nicht umentschieden und erst Inzi hat Nadzieja getötet.

Und es mag dreist sein, eine PN aus voriger Runde für menie Argumentation benutzen, interessieren tut mich das aber ehrlich gesagt eher weniger - wenn ich etwas ungenaues als Begründung angegeben hätte, hättest du das hier ja gar nicht erst beachtet.

Und dass du dich so aufregst, spricht nicht unbedingt für dich - ich sag es noch mal, da du das Wort ja selbst oft genug verwendet hast: Es geht hier keineswegs um einen "Racheakt".
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

148

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 17:17

Woah warte ist das durch ne SR ausgelöst mit dem nichtwählen?

149

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 17:18

Vielleicht könnt ihr Details der letzten Runde im Diskussionsthread besprechen...

Ich habe ja gestern auch überlegt, was wahrscheinlicher ist, 3 Mafs oder 2. 3 Wäre logisch, weil sie die anderen Spieler ja auf 3 reduzieren müssen, aber ich denke trotzdem, dass 2 eher passt, nicht nur, weil die anderen drei Mythologien dann jeweils fünf Mitglieder hätten, sondern auch, weil bei verfeindeten Bürgern 3 Mafs schon fast zu stark ist, wie ich finde.
In jedem Fall sollten wir erst einmal zusammenarbeiten, um die Mafs zu finden, und nicht, um uns gegenseitig zu killen, finde ich.
Mythologie

Alea iacta est...

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

150

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 17:20

Es muss auch nicht sein, dass jede Mythologie 5 Mitglieder hat. Vielleicht hat eine nur 4 aber dafür "stärkere" Eigenschaften, oder einen Spieler mit Doppelleben.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

151

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 17:30

Hmmm ody wen verdächtigst du denn so

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

152

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 17:31

Gerade erst die Veränderungen im Startpost gelesen. Die Fähigkeit Kommunikation kann vieles bedeuten, vielleicht eine Art Geheimdienst mit einem anderen Gott. Des Weiteren ist von Heras Diadem die Rede - Hera = griechisch für Juno. Wahrscheinlich haben also alle Götter ihre entsprechenden Parts der anderen Mythologien ebenfalls im Spiel.
Zu Artemis würde ich sagen, dass ihre Fähigkeit Blocker die Symbole auslöst, was bedeutete, dass sie noch bei anderen Göttern vorhanden ist, in den anderen Mythologien, da Artemis ja tot ist und die gleiche Fähigkeit zweimal in einer Mythologie ist unwahrscheinlich.

@ShadowBlade: Sierras Post war auf jeden Fall merkwürdig, genau wie zuvor Shatalas. Das sind noch keine wirklichen Verdächtigungen, aber auf die beiden habe ich ein besonderes Auge geworfen.
Mythologie

Alea iacta est...

153

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 18:03

@Odysseus: du erwähntest vorhin, dass wir erstmal die 2 Mafs finden sollten, eh wir uns gegenseitig abschlachten.

Wieso dann ich, wo du doch sicher dank meiner dummen Fragen rausgelesen haben müsstest, dass ich jedenfalls nicht Eindringling bin.
Ansonsten stimme ich mit dir überein (also mit den letzten Gedanken zum Setting.
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

154

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 18:08

Vorallem wie kommst man auf 2 Mafioso ...

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

155

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 18:22

@SB...bei der Hypothese 5/5/5/2 = 17
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

156

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 18:24

Ich gehe davon aus, dass jeder Gott eine Fähigkeit hat, die sich mit dem erhalt seines Gegenstandes aktiviert. Die Fähigkeiten werden wahrscheinlich pro Fraktion immer gleich sein, so wie Ody sagte.

Jetzt wurde gestern Nacht eine Person aktiv (oder mehrere?) und pfuscht bei der Lynchwahl herum...es gab, wenn ich meiner eigenen "Theorie" folge, nur eine Person, die in der Nacht eine Fähigkeit hätte einsetzen können:

Hera - sie war die einzige Person, die in der Nacht ihren Gegenstand besaß.

Wenn man allerdings googelt, kommt man drauf, dass Hera Juno gleichgesetzt wird. Juno hatte die Fähigkeit "Kommunikation" was für mich eher darauf hinweist, dass er, wenn er seinen Gegenstand bekommt, mit jemanden sprechen darf (z.B. per PN), als die Manipulation der Wahlen. Wenn man weiterdenkt, wird Hera wohl die selbe Fähigkeit haben.
(+ eine ägyptische Gottheit wird diese Fähigkeit ebenso haben)

Aber wer hat nun die Wahl manipuliert?

Es gibt zwei Möglichkeiten:

a.) Ein Gott kann seine Fähigkeit einsetzen, ohne seinen Gegenstand zu haben - unwahrscheinlich (es würde den Sinn der Gegenstände zerstören)
b.) Die Eindringlinge haben die Wahl manipuliert

Ich gehe von b.) aus.

Die nächste Frage:

Die Eindringlinge/Mafia hat mir eine Zusatzstimme gegeben, Applekuche's Stimme gesperrt und Soren benötigt eine Lynchstimme mehr, um gelyncht zu werden.

WIESO gerade diese Leute?

Raisen = erfahrener Spieler, ja. Aber wieso sollte man ihm eine Stimme mehr geben?

a.) Man sieht ihn als Gefahr für die eigene Partei an (dafür müsste die Person aber Kenntniss über die eigene Fraktion haben -> Maf)
b.) Würde man als Bürger einem erfahrenen Spieler sofort eine Zusatzstimme geben? -> Natürlich gibt es Leute, *hust* Altaris, Kurz *hust*, die mich gerne tot sehen wollen, aber als Bürger besteht immer die Gefahr, dass ich zur selben Partei gehöre, wie sie selbst, was im Endeffekt ein Eigentor wäre.

Soren = der einzige Spieler, der von dieser Nacht profitiert, da er eine Stimme mehr benötigt, um gelyncht zu werden.

Würdet ihr mit der Fähigkeit der Lynchmanipulation einen "fremden" bzw. potentiellen Maf eine Lynchstimme "erlassen"?
Nein? Ich auch nicht. Die Menschen denken grundsätzlich zuerst an sich selbst. Speziell hier in MiP, wenn man im dunkeln tappt.
Demnach ist Soren für mich der Verantwortliche für die Stimmveränderungen und höchstwahrscheinlich Eindringling.

Applekuche = darf keine Stimme abgeben

Wenn ich nun Soren als einen der Eindringlinge betrachte, die die Fähigkeiten besitzen, die Wahl zu verändern, dann muss ich mich auch fragen: Wieso hat man Applekuche's Stimme blockiert? Wieso gerade er?

Sieht man ihn als Gefahr an? Ablenkung? Zufall?

Das soll jetzt keine Beleidigung sein, aber das erste schließ ich aus.

Wenn ein Eindringling nun die Fähigkeit hat, die Wahl zu manipulieren, wie es momentan der Fall ist, dann setzt er seine Fähigkeit entweder auf sich selbst ein oder sie wird auf einen von ihnen eingesetzt (Soren), um ihn logischerweise vor der Lynchwahl zu schützen. Was macht man als Maf aber nun mit der Fähigkeit der Stimmblockade (Fall Applekuche)? Setzt man sie zufällig? Setzt man sie auf einen erfahrenen Spieler? Oder setzt man sie gar auf einen Mitmaf, damit dieser keine Lynchbegründung abgeben muss und so längere Zeit "unter dem Radar" bleibt?

Das ist eine ziemlich interessante Frage. Instinktiv würde ich mich für das letzte entscheiden, allerdings: Was, wenn die Bürger es schaffen, genau soweit zu denken, wie ich es momentan mache und mich so enttarnen?
Um ehrlich zu seine, es wäre mir egal. Die Chance das jemand soweit denkt, ist sehr niedrig und es kommen auch nur zwei Spieler in Frage, die soweit denken könnten:

Ody
Altaris

(Mich selbst mal ausgenommen)

____

Lange Rede, kurzer Sinn:

Die positive Fähigkeit der Nacht (eine Stimme wird erlassen) setzt man auf sich selbst oder einer Person, der man vertraut - Keiner will im Endeffekt einen Maf geholfen haben.
In dem Fall ist das Soren.
Weiters aktiviert sich die Fähigkeit jedes Gottes höchstwahrscheinlich erst dann, wenn er seinen Gegenstand hat. In der Nacht gab es aber nur eine Person, die ihren Gegenstand besaß und damit ihre Fähigkeit einsetzen konnte: Hera. Hera ist die griechische "Version" von Juno, der die Fähigkeit der "Kommunikation" hatte -> Hera besitzt wohl die selbe Fähigkeit. Dementsprechend muss die Fähigkeit von einem Eindringling eingesetzt worden sein und das bringt uns wieder zur Anfangsfrage: Wieso wurde die Fähigkeit auf Raisen, Apple und Soren eingesetzt?
...
____

Ich denke wir sollten Soren lynchen.

Und von @Applekuche: würde ich gerne hören, wen er lynchen würde und wieso er sich so entscheidet.

Asphyxia

Mafia Gehilfe

  • »Asphyxia« ist weiblich

Beiträge: 138

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Kauffrau Groß- und Außenhandel

  • Nachricht senden

157

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 18:25

Nach der Erkenntnis, dass es tatsächlich 3 Mythologien gibt und längerer
Überlegung denke ich ebenfalls, dass es 2 Eindringlinge sind.
Dass sie ab 3 Göttern gewinnen könnte zum Beispiel so gelöst sein, dass einer der beiden ein doppeltes Stimmrecht hat.

Shatala
hat gestern griechische und römische Mythologie erwähnt. DIe
griechische zuerst, daher denke ich, dass man sie zu denen zählen kann.

Odysseus nannte die nordische und die ägyptische und hielt eine Koexistenz von griechischer und römischer für unwahrscheinlich, weshalb ich ihn eher bei den Ägyptern sehe.

Meine Priorität besteht darin, die Eindringlinge zuerst umzunieten und deshalb fallen beide aus meinem Beuteschema.
Aber nur vorrübergehend, weil man nicht weiß, welche Infos die Eindringlinge ihrer Rollen PN hatten und wir uns letztendlich doch alle gegenseitig eliminieren müssen.
^.^

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

158

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 18:29

  1. Raisen (+1) >>> Soren
  2. Sierra
  3. Detektiv Conan
  4. ShadowBlade
  5. Shatala
  6. Asphyxia
  7. Soren (-1)
  8. Teiko
  9. Applekuche (/)
  10. Altaris
  11. korenchkin
  12. K.K.
  13. Kurz
  14. Shizuo.
  15. Odysseus
  16. Nadzieja - Artemis (griechisch)
  17. Drain - Juno (römisch)

Begründung steht in meinem vorigen Post.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

159

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 18:36

a.) Ein Gott kann seine Fähigkeit einsetzen, ohne seinen Gegenstand zu haben - unwahrscheinlich (es würde den Sinn der Gegenstände zerstören)
b.) Die Eindringlinge haben die Wahl manipuliert

Beim ersten denke ich nicht so wie du - ich glaube, es wäre möglich, dass es Götter gibt, die schon ohne ihren Gegenstand Fähigkeiten einsetzen können. Wahrscheinlich keine starken oder Spielentscheidenden, und vielleicht auch nicht in diesem Fall - aber ich halte es für möglich.
Würdet ihr mit der Fähigkeit der Lynchmanipulation einen "fremden" bzw. potentiellen Maf eine Lynchstimme "erlassen"?
Nein? Ich auch nicht. Die Menschen denken grundsätzlich zuerst an sich selbst. Speziell hier in MiP, wenn man im dunkeln tappt.

Auch hier muss ich widersprechen. Mit so einer Stimmenmanipulation lockt man Aufmerksamkeit auf die betroffenen Personen, um sie entweder als Verdächtige hinzustellen oder als "Opfer".

Bei Soren wissen wir aus vorigen Runden folgendes: Er wollte Nadzieja als Maf sofort töten, er ist berechnend und hat bereits Psychospielchen versucht (Bluff, Doppelter Bluff, garkein Bluff?) und könnte das mit dem (-1) auf ihm wieder getan haben. Meine Stimme wird daher wohl auch an ihn gehen.

  1. Raisen (+1) >>> Soren
  2. Sierra
  3. Detektiv Conan
  4. ShadowBlade
  5. Shatala
  6. Asphyxia
  7. Soren (-1)
  8. Teiko
  9. Applekuche (/)
  10. Altaris >>> Soren
  11. korenchkin
  12. K.K.
  13. Kurz
  14. Shizuo.
  15. Odysseus
  16. Nadzieja - Artemis (griechisch)
  17. Drain - Juno (römisch)
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Asphyxia

Mafia Gehilfe

  • »Asphyxia« ist weiblich

Beiträge: 138

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Kauffrau Groß- und Außenhandel

  • Nachricht senden

160

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 18:36

  1. Raisen (+1) >>> Soren
  2. Sierra
  3. Detektiv Conan
  4. ShadowBlade
  5. Shatala
  6. Asphyxia >>> Raisen
  7. Soren (-1)
  8. Teiko
  9. Applekuche (/)
  10. Altaris >>> Soren
  11. korenchkin
  12. K.K.
  13. Kurz
  14. Shizuo.
  15. Odysseus
  16. Nadzieja - Artemis (griechisch)
  17. Drain - Juno (römisch)
Du bezeichnest dich selbst als sehr erfahrenen und weit voraus denkenden Spieler und das glaube ich dir einfach mal. Genau deshalb glaube ich ebenfalls, dass du diese Fähigkeit selbst eingesetzt hast. Du holst dich selbst aus der Schussbahn, indem du mit der Aktion folgenden Gedanken hervorrufst:"Raisen wird sich wohl kaum selbst +1 Lynchstimmen geben.". Und auf die selbe Weise stellst du Soren in die Schussbahn mit dem -1 Lynchstimmen. Das "/" ist völlig belanglos.
Dazu kommt, dass mein Bauchgefühl gestern schon bei dir angeschlagen hat.
^.^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Asphyxia« (29. Oktober 2014, 18:38)