Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

281

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 21:59

..da du neu bist, ändere ich mal die Liste
Guck mal wie zitieren der Liste funktioniert.

Sie hat die Liste richtig zitiert, aber wohl scheinbar nur die Toten gelöscht. ^^
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

282

Freitag, 31. Oktober 2014, 07:06

(heute sehr früher Mordpost, da ich bis iwann nachmittags ne Vermessungsübung hab)

Viele von euch haben diese Nacht schlecht geschlafen, denn ihr wisst, dass die Eindringlinge immer noch da sind und es schließlich schon einige Götter erwischt hat. Umso schlimmer wird es an diesem Morgen:
Ihr findet diesmal sogar zwei Leichen! ShadowBlade ist die erste davon: er ist einbandagiert wie eine Mumie und scheint einem Totenritus zum Opfer gefallen zu sein. Ihr stellt fest, dass es sich bei ihm um Venus, die Göttin der Liebe gehandelt hat! Außerdem befindet sich in seinem Zimmer Aphrodites Apfel, der allerdings einfach ignoriert wird.
Die andere Person, die von euch gegangen ist, ist Odysseus: in seinem Zimmer findet ihr seine Leiche, die von mehreren Wurfmessern durchlöchert ist und eine Nachricht: "Isis haben wir auch erwischt und wir hören nicht auf!" Im Zimmer findet ihr noch Junos Zepter, das jedoch dort liegen gelassen wird.
K.K. fühlt sich heute etwas gebrechlich.

Mitspielerliste:
  1. Sierra
  2. Detektiv Conan
  3. Shatala
  4. Asphyxia
  5. Soren
  6. Teiko
  7. Applekuche
  8. Altaris
  9. K.K. (+1)
  10. Kurz
  11. Odysseus - Isis (ägyptisch)
  12. ShadowBlade - Venus (römisch)
  13. Shizuo. - Diana (römisch)
  14. korenchkin - Aphrodite (griechisch)
  15. Raisen - Zeus (griechisch)
  16. Nadzieja - Artemis (griechisch)
  17. Drain - Juno (römisch)
I'm fluffy!

Sierra

Mafiosi

  • »Sierra« ist männlich

Beiträge: 277

Beruf: Beruf? Ist ja NEETlich.

  • Nachricht senden

283

Freitag, 31. Oktober 2014, 10:27

Aus dem Doppelmord könnte man schließen, dass sich theoretisch unter den aktivierten Fähigkeiten eine befindet, die (einmalig?) jemanden töten kann.

Fragt sich nur, warum jetzt nur das (+1) gesetzt wurde. Mit den Rollen der Götter kann es ja nicht wirklich viel zu tun haben, da ja bisher nur "Kommunikation", "Blocker" und "Untersucher" gestorben sind, und die Beschränkungen trotzdem gesetzt wurden.

Nach der Nacht ist das Verhältnis also:

Römer: 0 von 2
Griechen: 1 von 2
Ägypter: 3 von 4

Eindringlinge haben wir auch noch keine gefunden.



If you do evil out of a hatred for evil, that rage and hate will merely birth new conflict.

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

284

Freitag, 31. Oktober 2014, 10:54

Hui, dat is aber fischig. Ich würde darauf tippen, dass die Stimmenmanipulationen aufgrund von Inaktivität ausgesetzt haben...? Da würde es für Detektiv Conan sprechen, ne? Soren ist sicherlich der zweite, wenn man davon ausgeht, dass Asphyxias Outing der Wahrheit entspricht. - Aber da gibt es ja noch die Möglichkeit, dass das absichtlich ausgesetzt wurde (, und die kleine Wahrscheinlichkeit, dass es einfach vergessen wurde). Was war denn die heutige Untersuchung, @Asphyxia: ? Ich habe da so ein komisches Gefühl neben dieser Angeschlagenheit. :la:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »K.K.« (31. Oktober 2014, 13:10)


285

Freitag, 31. Oktober 2014, 11:31

Hui, dat is aber fischig. Ich würde darauf tippen, dass die Stimmenmanipulationen aufgrund von Inaktivität ausgesetzt haben...? Da würde es für Detektiv Conan sprechen, ne? Soren ist sicherlich der zweite, wenn man davon ausgeht, dass Asphyxias Outing der Wahrheit entspricht. - Aber da gibt es ja noch die Möglichkeit, dass das absichtlich ausgesetzt wurde (, und die kleine Wahrscheinlichkeit, dass es einfach vergessen wurde). Was war denn die heutige Untersuchung, @Asphyxia: ? Ich habe da so ein komisches Gefühl neben dieser Angeschlagenheit. :la:

Wieso ich? Ich vote dich schon seit dem ersten Tag und jetzt aufeinmal verdächtigst du mich. Anzumerken und für mich sehr Interessant wäre, das du letzte Nacht nicht nur von mir gevotet wurdest. Seitdem dich mal jemand anderes außer mir gevotet hat, scheinst du mir langsam Angst zu bekommen. Ich werde dich heute ein viertes mal Voten!


Sierra

Mafiosi

  • »Sierra« ist männlich

Beiträge: 277

Beruf: Beruf? Ist ja NEETlich.

  • Nachricht senden

286

Freitag, 31. Oktober 2014, 12:13

Anzumerken und für mich sehr Interessant wäre, das du letzte Nacht nicht nur von mir gevotet wurdest.

Du warst der einzige, der letzte Lynchwahl K.K. gevotet hat.

Außerdem ist das damit mit der Inaktivität darauf zurückzuführen, dass du die letzten zwei Tage für K.K. keinerlei Lynchbegründung abgegeben hast, sonder nur die Liste erneuert hast und deine Wahl eingetragten hast. Das ist dann aber letztenendlich wohl darauf begründet, dass es deine erste Runde ist, wenn ich mich nicht irre?



If you do evil out of a hatred for evil, that rage and hate will merely birth new conflict.

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

287

Freitag, 31. Oktober 2014, 13:09

Hui, dat is aber fischig. Ich würde darauf tippen, dass die Stimmenmanipulationen aufgrund von Inaktivität ausgesetzt haben...? Da würde es für Detektiv Conan sprechen, ne? Soren ist sicherlich der zweite, wenn man davon ausgeht, dass Asphyxias Outing der Wahrheit entspricht. - Aber da gibt es ja noch die Möglichkeit, dass das absichtlich ausgesetzt wurde (, und die kleine Wahrscheinlichkeit, dass es einfach vergessen wurde). Was war denn die heutige Untersuchung, @Asphyxia: ? Ich habe da so ein komisches Gefühl neben dieser Angeschlagenheit. :la:

Wieso ich? Ich vote dich schon seit dem ersten Tag und jetzt aufeinmal verdächtigst du mich. Anzumerken und für mich sehr Interessant wäre, das du letzte Nacht nicht nur von mir gevotet wurdest. Seitdem dich mal jemand anderes außer mir gevotet hat, scheinst du mir langsam Angst zu bekommen. Ich werde dich heute ein viertes mal Voten!

(Ui, darauf habe ich schon gewartet :canta: )
Ich habe dich einer der heute ausgesetzten Stimmenmanipulationen (infolge von Inaktivität) verdächtigt, wodurch ich dich als Bürger (hier: Gott) eingeschätzt habe. Aber mit dem Post gerade eben bin ich sehr unsicher geworden.
Meiner Ansicht nach, liegen alle drei dieser Fähigkeiten auf Seiten der Götter (was nicht heißen soll, dass ich die anderen ausschließe).

Mir scheinst du wie jemand,
  • der den Verdacht von sich weglenken will,
  • der mich tot sehen will ( Mr. Obvious hat zugeschlagen :omg: )
  • der sich die nächstbeste Möglichkeit geschnappt hat und daraus diesen Post geschrieben hat, oder
  • der von mir etwas geschrieben sehen will, sodass ich einen Fehler mache bzw. sodass man wunderbar den Verdacht auf mich lenken kann.
  • Oder such dir was anderes aus.

(Notiz: Ich verwende dabei die "mathematische", nicht-ausschließende Form dieser Disjunktion (<--- does that make sense?).

E: Eine explizite Verdächtigung als Maf/Eindringling war nie dabei.

E2: Ein anderer Punkt: Bisher mussten die Eindringlinge nichts anderes tun als im sichereren passiven Verborgenen handeln. Da kann man ja (für gewöhnlich und auch aus logischem Verstand) einfach nur mit den anderen mitziehen, oder andere, zufällige wählen, die nicht Eindringlinge sind - genau diesen Eindruck vermittelst du mir in gewissem Umfang. Natürlich kann das im Moment wohl nur ich so sehen (weil ich ja weiß, was in meiner Rollen-PN steht und nicht steht :omg: , beispielsweise die Tatsache, dass ich kein Eindringling bin)

Außerdem, wenn irgendjemand (wobei ich alle miteinbeziehe) letzte Nacht was Entscheidendes herausgefunden haben könnte und das hier mitteilen möchte, haben wir schon einmal einen Ansatz, da die Runde sich doch bald dem Ende zuneigt. In gewisser Weise ist man bei einem Untersucher-Outing auch schon sicherer, da zum einen Asphyxia ja noch nicht ermordet wurde (was mich beunruhigt), und zum anderen wieder der Aspekt des bevorstehenden Endes. Sicherlich kann es auch morgen geschehen :3

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »K.K.« (31. Oktober 2014, 13:32)


Asphyxia

Mafia Gehilfe

  • »Asphyxia« ist weiblich

Beiträge: 138

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Kauffrau Groß- und Außenhandel

  • Nachricht senden

288

Freitag, 31. Oktober 2014, 16:37

Was. Das ergibt keinen Sinn, wieso steht dieses (+) da??? Da sollte eigentlich gar nichts stehen...

Das
muss heißen, dass diese Lynchfähigkeiten unter den beiden Mafiosi
aufgeteilt sind oder dass ich komplett auf dem Holzweg bin.

Ich brauche eine andere herangehensweise. Für mich eindeutig keine Eindringlinge sind Shatala und ich. K.K. halte ich auch (nur nicht zu 100%) für einen Gott.
Ich habe von Altaris so wenige und inhaltslose Beiträge gefunden, dass ich nicht weiß was ich über ihn denken soll.
Sierra halte ich für verdächtig, auf Grund dieser Frage bezüglich der Gegenstände.
Bei Detektiv Conan bin ich gespaltener Meinung: einerseits konzentriert er sich komplett auf K.K. und ist mega inaktiv, andererseits wurde heute ein (+) auf K.K. gelegt und Soren kann's nicht gewesen sein.
Kurz und Teiko... keine Ahnung, von beiden waren die Beiträge nicht prägnant genug um bei mir hängen zu bleiben.
Applekuche... auch eher Gott, aber vielzu wenig Anhaltspunkte.

Bei Soren habe ich komplett den Faden verloren.

Entweder gibt es wie gesagt eine einzige Fähigkeit, die das +, das - und das / setzen kann oder das sind verschiedene Fähigkeiten oder die einzelnen Zeichen kann man nicht beliebig oft einsetzen oder man kann die Zeichen komplett beliebig setzen (mal alle 3, dann wieder nur 1 etc)...

In diesem Fall hat Soren mit der Sache nichts zu tun.

Lass ich mal diese dämliche Fähigkeit außen vor, wurde mit Shadowblade der einzige getötet, der aggressiv gegen mich gestimmt hat. Das lenkt den Verdacht auf mich und ich bin ein Dorn im Auge von Soren. Zusammen mit dem Fakt, dass du bei Drains und Shizuos Lynch beteiligt warst heißt das für mich, dass ich dich trotzdem heute wählen werde.

Edit: Ich muss um kurz vor 6 weg. ich bitte euch bis dahin noch was zu schreiben, falls ihr online seid.
^.^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Asphyxia« (31. Oktober 2014, 16:42)


289

Freitag, 31. Oktober 2014, 16:54

Scheinbar gibt es zwei mordende Parteien.

Zum einen die Eindringlinge und zum anderen scheinbar sowas wie Totengötter(Wegen dem Totenritus)

Die Morde sind unterschiedlich ausgeführt. Sieht man an daran das nur bei einem eine Nachricht mit dabei ist.

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

290

Freitag, 31. Oktober 2014, 17:14

Oder nicht doch einfach ein Zusatzmord der Eindringlingspartei? Ein gesonderter Mord ist wahrscheinlich auch im Mordpost anders als der normale Mord beschrieben. Ich denke einfach, an den Totengöttern liegt es nicht. Man kann an den Rollenaufklärungen ja erkennen, dass nur die Leute die Gegenstände nehmen, die dem jeweiligen Pendant aus einer der beiden anderen Götterparteien entsprechen (z. B. Heras Diadem, Yunos Zepter und Isis' (noch unbekannter) Gegenstand). Und bisher hat kein Totengott einen Gegenstand erhalten. Wenn ein Totengott auf einmal morden kann, warum nicht die anderen zwei? Zwar gibt es noch die Tatsache, dass die Ägypter die meisten (aber nicht alle Gegenstände besitzen) - obwohl ich diese Begründung für unwahrscheinlich halte. Jedenfalls... es bringt uns momentan noch nicht viel weiter, darüber zu diskutieren, finde ich.

Zitat von »Asphyxia«

In diesem Fall hat Soren mit der Sache nichts zu tun.
Ich dachte, er wäre Stimmenmanipulierer? Hattest du doch mal geschrieben, oder?

Asphyxia

Mafia Gehilfe

  • »Asphyxia« ist weiblich

Beiträge: 138

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Kauffrau Groß- und Außenhandel

  • Nachricht senden

291

Freitag, 31. Oktober 2014, 17:25

@K.K.: Heute kam nur das (+) druch, worauf ich mir keinen Reim bilden kann. Wäre Soren der alleinige Stimmmanipulator, wäre auch das (+) nicht da. Wieso das so sein sollte, kannst du dir selbst erschließen.

  1. Sierra
  2. Detektiv Conan
  3. Shatala
  4. Asphyxia >>> Soren
  5. Soren
  6. Teiko
  7. Applekuche
  8. Altaris
  9. K.K. (+1)
  10. Kurz
(Ja ich lasse die Toten raus, wieso sollte ich die noch mit reinnehmen?)
^.^

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

292

Freitag, 31. Oktober 2014, 17:26

Heute habe ich mehr Zeit zum Schreiben ^^
Da mein Bauchgefühl sich bei Shizuo. geirrt hat, bin ich nicht mehr sicher, ob ich überhaupt noch darauf hören soll. Im Moment sind Detektiv Conan, Teiko, Altaris und Sierra in der engeren Auswahl.

Detektiv Conan hat öfters nur die Lynchwahlen zitiert und ohne Begründung seine Stimme einfach nur eingefügt. Das sieht mehr für mich im Moment mehr Richtung Passivität aus und ein wenig nach Maf aus.

Teiko ist für mich im Moment halbwegs ein Maf, weil er entscheidend für Raisens Tod gestimmt hat. Fünf Minuten vor Schluss hat er einfach seine Stimme geändert und somit Raisens Tod besiegelt. Er hatte öfters Begründungen, die von anderen ähnelten und er ist bei allen Wahlen umgesprungen und ist mitgelaufen.

Altaris ist mir nicht aggressiv nicht genug und ich sehe auch nicht so viel von ihm. Es ist ungewöhnlich. Er spielt mir ein wenig zu passiv. Könnte gut sein, dass er Maf ist, weil seine Spielweise in dieser Runde komplett anders ist. Aber Altaris ist unberechenbar wie sonst was. Deshalb warte ich noch auf seine nächsten Posts ab.

Sierra ist bei mir noch bei der Auswahl, weil er ab und zu komische Äußerungen zu Sachen gemacht hat, die theoretisch jeder "Bürger" bereits wissen müsste. Klingt so, als sei er ein wenig ahnungslos. Bei ihm ein wenig unsicher, weil erfahrungsgemäß die Ahnungslosigkeit mehr für einen Bürger spricht, aber wenn er Maf wäre, würde das gut passen.


  1. Sierra
  2. Detektiv Conan
  3. Shatala
  4. Asphyxia >>> Soren
  5. Soren
  6. Teiko
  7. Applekuche
  8. Altaris
  9. K.K. (+1)
  10. Kurz >>> Teiko
  11. Odysseus - Isis (ägyptisch)
  12. ShadowBlade - Venus (römisch)
  13. Shizuo. - Diana (römisch)
  14. korenchkin - Aphrodite (griechisch)
  15. Raisen - Zeus (griechisch)
  16. Nadzieja - Artemis (griechisch)
  17. Drain - Juno (römisch)
@Teiko: Noch habe ich es nicht 100% auf dich abgesehen. Hast du irgendwelche Anmerkungen, die mir nochmal zu denken gibt?

Ansonsten würden meine Voteprioritäten so aussehen, wem es interessiert: Teiko > Detektiv Conan / Sierra > Altaris (> K.K. / Soren / Applekuche). Der Rest erscheint mir halbwegs sicher.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kurz« (31. Oktober 2014, 17:27)


K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

293

Freitag, 31. Oktober 2014, 17:38

Zitat von »Asphyxia«

@K.K.: Heute kam nur das (+) druch, worauf ich mir keinen Reim bilden kann. Wäre Soren der alleinige Stimmmanipulator, wäre auch das (+) nicht da. Wieso das so sein sollte, kannst du dir selbst erschließen.
'Kannst du nochmal bestätigen, dass du Soren untersucht hattest und dabei rausgekommen ist, dass er Stimmenmanipulator ist?' meinte ich. Gehe einfach davon aus, dass die Stimmenmanipulationen auf Götterseite sind, wobei jeder der drei Götterparteien eine davon besitzt ( -1; +1; / ). Dann kann das bedeuten, dass zwei einfach verpennt haben/absichtlich ausgelassen haben (warum auch immer). Edit: @Soren: Bist du jetzt Stimmen/Wahlmanipulator? Diese Ungewissheit hilft gerade nicht besonders beim Aufdecken der Eindringlinge. Dafür wähle ich dich dann auch nicht. Verfallen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »K.K.« (31. Oktober 2014, 17:47)


Asphyxia

Mafia Gehilfe

  • »Asphyxia« ist weiblich

Beiträge: 138

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Kauffrau Groß- und Außenhandel

  • Nachricht senden

294

Freitag, 31. Oktober 2014, 17:43

Das kann ich nicht bestätigen, weil das nicht der Fall war. Wie gesagt habe ich keine Anhaltspunkte mehr bezüglich dieser Fähigkeit, bzw nichts handfestes. Der heutige Tag hat diesbezüglich alles geändert.

Edit: Ich habe gerade die Nachricht erhalten, dass Altaris gestern Nacht Soren besucht hat. Ich muss jetzt leider weg.
^.^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Asphyxia« (31. Oktober 2014, 17:46)


K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

295

Freitag, 31. Oktober 2014, 17:46

Achso. Tolle Wurst. *_____* Wir sind wieder auf Anfang, habe ich das Gefühl. Wenn irgendein anderer Untersuchender aufklären mag? Viel Spielraum sehe ich da nicht mehr.

Edit:
Edit: Ich habe gerade die Nachricht erhalten, dass Altaris gestern Nacht Soren besucht hat.

@Altaris:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »K.K.« (31. Oktober 2014, 17:50)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

296

Freitag, 31. Oktober 2014, 17:53


Edit: Ich habe gerade die Nachricht erhalten, dass Altaris gestern Nacht Soren besucht hat.

@Altaris:

Was willst du?
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

297

Freitag, 31. Oktober 2014, 17:55


Edit: Ich habe gerade die Nachricht erhalten, dass Altaris gestern Nacht Soren besucht hat.

@Altaris:

Was willst du?

:facepalm:
Raus damit. Es ist so obvious.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

298

Freitag, 31. Oktober 2014, 17:56

:facepalm:
Raus damit. Es ist so obvious.

Ist es das? Dann sag es doch. Sprich es aus.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

299

Freitag, 31. Oktober 2014, 17:58

Nicht die Tatsache, die sich herausgestellt hat, sondern dass du etwas weißt, ist obvious. Wieso möchtest du, dass ich für dich rede? Bist du etwa Römer? Edit: Ja, meine Handlung ist egoistisch, ich weiß.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »K.K.« (31. Oktober 2014, 18:00)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

300

Freitag, 31. Oktober 2014, 18:02

  1. Sierra
  2. Detektiv Conan
  3. Shatala
  4. Asphyxia >>> Soren
  5. Soren
  6. Teiko
  7. Applekuche
  8. Altaris >>> K.K.
  9. K.K. (+1)
  10. Kurz >>> Teiko
  11. Odysseus - Isis (ägyptisch)
  12. ShadowBlade - Venus (römisch)
  13. Shizuo. - Diana (römisch)
  14. korenchkin - Aphrodite (griechisch)
  15. Raisen - Zeus (griechisch)
  16. Nadzieja - Artemis (griechisch)
  17. Drain - Juno (römisch)


Will mich zum Outing zwingen, dem misstraue ich.

@Kurz: ist im Besitz der Stiefel des Hermes.
@Soren: ist Hades.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."