Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

221

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 22:52

Mhm nachlesen ist ein guter Plan ich glaube ich gehe das morgen auch nochmal an.

Vorallem die letzten Minuten vor dem Lynch ...

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

222

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 04:06

Ich muss das morgen nochmal nuechtern nachlesen … Tut mir leid, dass ich es heute nicht mehr geschafft habe, hier sinvol beizutragen. :/
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

223

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 11:43

Die heutige Nacht war relativ ruhig und man hörte leisen Regen, der niederging. Am Morgen dann beim Frühstück sind alle relativ früh anwesend bis auf zwei Personen: Sierra und korenchkin.
Das Schlimmste erwartend teilt ihr euch auf und stürmt los zu deren Zimmer.
Die erste Gruppe erreicht Sierras Zimmer und von außen wirkt alles normal. Also klopft ihr mehrfach und tretet dann die Tür ein. Sierra, der noch im Bett liegt, blickt euch erschrocken an, als ihr so in sein Zimmer platzt, doch als ihr ihm klarmacht, dass ihr euch nur Sorgen gemacht habt, weil er nicht da war, helt sich seine Miene auf, allerdings nur kurz, denn er benötigt Hilfe, um aus dem Bett aufzustehen und muss von euch gestützt werden beim gehen, da es ihm so schlecht geht.
Die zweite Gruppe hat mittlerweile korenchkins Zimmer erreicht und sieht sofort, dass etwas nicht stimmt: die Tür ist an allen Seiten abgedichtet und beult sich leicht nach außen aus, während ein kräftiger Riegel vor der Tür angebracht ist. Eilig entfernt einer von euch den Riegel mit einiger Anstrengung, da springt ihm die Tür schon entgegen... und mit ihr jede Menge Wasser, dass aus dem Zimmer schießt und dabei sowohl die Einrichtung des Zimmers, als auch korenchkins Leiche mit aus dem Zimmer spült. Jemand muss korenchkin betäubt haben und dann das Zimmer heute nacht geflutet haben, darauf deutet ein Schlauch hin, der aus einem Lüftunsschacht in das Zimmer ragt. An der Wand des Zimmers steht in großen schwarzen Buchstaben eine Nachricht: Aphrodite weilt nicht mehr unter euch und euch holen wir uns auch noch!
In all dem Durcheinander geht völlig unter, wie Bastet sich bückt und ihr wiedergefundenes Armband aufhebt.
Odysseus wirkt heute sehr lebendig und munter.


Mitspielerliste:
  1. Sierra (+1) (/)
  2. Detektiv Conan
  3. ShadowBlade
  4. Shatala
  5. Asphyxia
  6. Soren
  7. Teiko
  8. Applekuche
  9. Altaris
  10. K.K.
  11. Kurz
  12. Shizuo.
  13. Odysseus (-1)
  14. korenchkin - Aphrodite (griechisch)
  15. Raisen - Zeus (griechisch)
  16. Nadzieja - Artemis (griechisch)
  17. Drain - Juno (römisch)
I'm fluffy!

Sierra

Mafiosi

  • »Sierra« ist männlich

Beiträge: 277

Beruf: Beruf? Ist ja NEETlich.

  • Nachricht senden

224

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 13:51

Dafuq? Seriously :O



If you do evil out of a hatred for evil, that rage and hate will merely birth new conflict.

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

225

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 15:55

Damit hatte ich schon gerechnet. xD

Man möchte Sierra loswerden. Die einfachste und offensichtlichste Schlussfolgerung wäre natürlich: die Sierra-Wähler. Danach folgen noch seine Verdächtiger, seine Mitmafs, er selbst, die Bluffer/Falsche-Spuren-Leger und die Zufallswähler usw. als mögliche Kandidaten.

Does that help?
F*ck no.

Mah, es ist doof, ich werd einfach nicht produktiv. *_*

ShadowBlade ist mir aufgefallen. Gestern wollte er Gleichstand/, dass Sierra stirbt anstelle von Raisen?
Naja nicht Raisen oder Soren die waren sicher
Sierra ... konnte ich nicht einordnen war relativ inaktiv.
-> eher der oder gar keiner

Außerdem hatte ich an Tag 1 erwartet, dass er sich enthält :canta:

Dann gestern, zweimal die Aussage, dass er Raisen schützen würde (es aber nicht durch eine Stimme auf Sierra, was einen Gleichstand hervorrufen würde, getan hat.
Ich würde sogar dich schützen Raisen wenn es mir die Logik Gebieter :)

Ich würde sogar dich schützen Raisen xD wenn es logische anhaltspunkte für Unschuld gäbe.

Versuch, um im Nachhinein als Bürger zu wirken? Ist er Hera?
Oder doch nur eine falsche Spur?

Was zur Hölle geht ab?

Und wo ist meine Mülsch?

226

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 16:19

Jegliche Schlussfolgerung ;)

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

227

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 16:54

Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten, ausgehend davon, dass diese Fähigkeit von der Maf kommt:

a) Die Maf will extra die Aufmerksamkeit auf Sierra lenken, da sie wissen, dass es ein Bürger-Lynch wär.

b) Die Maf denkt, dass wir von a ausgehen und "schützt" Sierra sozusagen mit dem Argument "Ist doch zu offensichtlich, dass er in den Fokus gestellt wurde, der muss Bürger sein"



Ballin' is love. Ballin' is life.

Sierra

Mafiosi

  • »Sierra« ist männlich

Beiträge: 277

Beruf: Beruf? Ist ja NEETlich.

  • Nachricht senden

228

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 16:58

Ich denke, man kann davon ausgehen dass diese Fähigkeit eine der Eindringlinge ist (Wurde ja in der ersten Nacht schon eingesetzt).
Das Ziel wäre dann hier logischerweise, entweder den Verdacht auf mich zu lenken (so à la "Hat er nur gemacht, damit man dass jetzt sagen kann") oder mich gezielt auszuschalten, da ich die Chance zur Gegenwahl nicht habe und mit dem (+1) recht verwundbar bin. Die Situation ist natürlich wunderbar gemacht für die Eindringlinge, um sie auszunutzen.

Geht man nach dem Prinzip, dass je eine Götterfraktion eine dieser Beschränkungen einsetzen kann, würde ich die zwei also per Zufall gleichzeitig auf mir haben, das erweitert das Spektrum dann wieder. [Die Möglichkeit besteht ja noch, dass es auch Götter gibt, die ihre Fähigkeit auch ohne Item einsetzen können, oder?]

EDIT: Überpostet von Teiko.

[] = EDIT 2



If you do evil out of a hatred for evil, that rage and hate will merely birth new conflict.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sierra« (30. Oktober 2014, 16:58)


229

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 16:58

Aber wenn wir davon ausgehen, dass es nur 2 Maffs sind, würde es doch zusammen passen, dass die Maffs als Fähigkeit die Stimmmanipulation hat da da steht sie müssen die Götter auf 3 bringen und nicht auf so viele wie sie sind

Darum geh ich davon aus, dass die Fähigkeit von der Maf kommt.



Ballin' is love. Ballin' is life.

230

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 17:00

Laut Startpost war Zeus ebenfalls wie Juno "Kommunikator".

Das lässt auf folgendes schließen:

Die Götter haben alle einen Gegenstand eines anderen Gottes.
Sie erhalten Ihren Gegenstand zurück, sobald der Gott mit Ihrem Gegenstand stirbt.
Und sobald dass erfolgt, aktiviert sich wohl dessen "Fähigkeit"
Das sollte man als Gott schon wissen. ;)
I just wanted to state the obvious, like always.
--------------------------------------------------------------------------------
Die Griechen haben nun ihren drittes Mitglied in so kurzer Zeit verloren.
Wenn man oben genanntes einsetzt, haben wir folgende Situation (Wie immer, einer meiner schön allgemein gehaltenen Posts):
  • Stirbt ein römischer Gott, geht der Gegenstand an den griechischen Gott mit der gleichen Fähigkeit zurück
  • Stirb ein griechicher Gott, geht der Gegenstand an den Ägyptischen Gott " "
  • Stirb ein ägyptischer Gott, geht der Gegenstand an den römischen Gott " "
Würde angewandt auf die aktuelle Situation bedeuten (Grundsituation 2:5:5:5):
  • Römer = 0 von 4
  • Griechen = 1 von 2
  • Ägypter = 3 von 5
Die Ägypter sind also derzeit die stärkste Fraktion mit dem größten "unbekanntem Machtfaktor" und den meisten Mitgliedern, entsprechen könnten diese also auch
aktuell den meiste Lenkmacht besitzen.
--------------------------------------------
Wichtig ist auf jedenfall, die Lynchwahl von gestern zu sehen. Innerhalb einer kurzen Zeit schwenkte man auf Sierra um, obwohl es bereits
zwei Lynchkanidaten gab (Raisen und meine Wenigkeit). Odysseus Begründung und Raisens Selbstschutzvote kann ich nachvollziehen, aber
Shatalas "Last-Minute-Vote" bereitet mir nach wie vor Kopfschmerzen. Was mir auch nicht geheur bleibt, ist der Post von Sierra um 21:01 Uhr.
Sehr interessant, Shatala, Raisen.
Dann wünsche ich der Runde noch viel Spaß.
Tschüdelü~
Als dahinscheidender Eindringling zwei Personen zu erwähnen, würde bei einem (bisher noch vermutetem) 2:5:5:5 Verhältnis keinen Sinn ergeben,
zumal eine der zwei Personen am Lynch starb und als Gottheit herausstellte, da die Stimmen auf den ersten Blick für Sierra
galten und er von seinem Tod ausging. Entweder eine sehr gut durchdachte Finte, wenn er so schnell die Stimmenanzahl
im Kopf hatte, oder der Post war ein Gottesouting.

Nur so als Überlegung. Natülich kann Sierra ein Eindringling sein, der letzte Post lässt aber irgendwie Zweifel aufkommen.
Gewissheit hätten wir jedenfalls nur mit einem Lynch an Ihm am heutigen Tag, der ja von Grund auf durch die Lynchlistenfähigkeiten
sehr offensichtlich auf Sierra fokussiert von min. zwei Sonderrollen gewünscht ist.

231

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 17:10

Die einzige Frage die ich mir gerade Stelle ist, ob Sierra durch den Fokus gestern als Schutzzoll gedacht war oder nicht.
Odysseus macht sich in meinen Augen auch verdächtig es kommt relativ wenig von ihm

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

Asphyxia

Mafia Gehilfe

  • »Asphyxia« ist weiblich

Beiträge: 138

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Kauffrau Groß- und Außenhandel

  • Nachricht senden

232

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 18:05

Soren ist der Mensch, der dieses Lynchwirrwarr verursacht. Ich wähle ihn heute definitiv.
Sorry an Raisen, aber gestern konnte ich das noch nicht wissen, die Nacht war sehr erkenntnisreich.
Es gibt übrigens Rollen, die ihre Fähigkeit auch ohne Gegenstand schon einsetzen können. Ich zum Beispiel würde durch meinen Gegenstand einen weiteren Bonus bekommen (so stehts zumindest in meiner PN). Das soll gesagt sein, damit ihr wisst, dass ihr mich nicht zu 100% in eine der 3 Mythologien einordnen könnt.

Der erste Post von Soren nach dem Morgenpost ist mehr als auffällig, das hätte er definitiv aus seiner Gottesrollen PN wissen müssen.

  1. Sierra (+1) (/)
  2. Detektiv Conan
  3. ShadowBlade
  4. Shatala
  5. Asphyxia >>> Soren
  6. Soren
  7. Teiko
  8. Applekuche
  9. Altaris
  10. K.K.
  11. Kurz
  12. Shizuo.
  13. Odysseus (-1)
^.^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Asphyxia« (30. Oktober 2014, 18:06)


233

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 18:14

Wenn ich das mal so sagen darf @Asphyxia:

Deine Begründung und dein Halb Outing sind mal 100% Grund dich ganz oben auf meine V Liste zu setzen.

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

234

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 18:15

Aber wenn wir davon ausgehen, dass es nur 2 Maffs sind, würde es doch zusammen passen, dass die Maffs als Fähigkeit die Stimmmanipulation hat da da steht sie müssen die Götter auf 3 bringen und nicht auf so viele wie sie sind


Bevor ich die letzte Seite durchlese: @Teiko: wo steht das die Maf die Götter auf 3 bringen muss?

Asphyxia

Mafia Gehilfe

  • »Asphyxia« ist weiblich

Beiträge: 138

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Kauffrau Groß- und Außenhandel

  • Nachricht senden

235

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 18:18

@ShadowBlade: Ich reite diese Welle bis in den Tod. Ich weiß das ist nicht gut gespielt, aber selbst wenn ich deswegen sterbe, wird der Verdacht gegen Soren damit verstärkt, weil ihr dann seht, dass ich nicht Lüge.
^.^

236

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 18:21

Odysseus Begründung und Raisens Selbstschutzvote kann ich nachvollziehen, aber
Shatalas "Last-Minute-Vote" bereitet mir nach wie vor Kopfschmerzen.


Nun es kann dich wundern, aber ich schloss aus Odys Gedanken, dass sierra kein Gott sein könnte (also für mich erstmal vorrangig) wegen des erstaunten Nachtposts, dass wir da einen Maf finden könnten und mir Raisen von seinem ersten Post (er sei der höchste Gott (was ja auch stimmte) eher göttlich erschien und ich mit meinem Umvote vielleicht hätte was an Rettung tun können, da wir ja festgestellt haben, dass es erstmal! am Wichtigsten ist, die Eindringlinge 2 Maf zu eliminieren.

Ansonsten sind deine Berechnungen klar undich sehe die Verteilung auch so (auch mit den Weitergaben der Gegenstände)
Ja die Ägypter sind grad die Stärkste Kraft - aber ich hab nix gegen die Ägypter *schulterzuck*
Mittlerweile, beim Nachlesen deiner Posts, könnte ich mir sogar vorstellen, dass ich gestern mit sierra falsch lag und sie doch ein Gott ist.

Wer mir grad eher weniger göttlich auffällt ist Shizuo.
Er hält sich mit allem zu sehr zurück um keine Angriffsfläche zu bieten.
Lynch 1 gegen SL, Lynch 2 Enthaltung - wie seht ihr das?
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

237

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 18:24

Im übrigen bin ich der Meinung das die Stimmenmanipulation nur von einer Person ausgeht egal ob Mafseite oder Götter.

Wenn es wirklich drei Götter wären die jeweils eine Sache verteilen, hätte sich vermutlich inzwischen einer geoutet da wir stark von einer Maffähigkeit ausgehen.

@Asphyxia: War das jetzt ein outing oder willst du das wir dir nachlaufen? Ich kann dich nicht einschätzen da du die 1. Runde mitmachst.

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

238

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 18:29

Der erste Post von Soren nach dem Morgenpost ist mehr als auffällig, das hätte er definitiv aus seiner Gottesrollen PN wissen müssen.

Da gebe ich dir recht. Wir wissen zwar noch nicht, ob es eine fähigkeitenlose Götterrolle gibt (das möchte ich nicht ausschließen), was Soren in diesem Fall sein könnte, und vielleicht könnte er den Post auch nur gemacht haben, um die Eindringlinge zu verwirren :canta:, aber ich bin mir sicher, dass einer von euch beiden nicht die Wahrheit sagt. Bei Asphyxia habe ich momentan ein besseres Gefühl.

Wahrscheinlich stirbst du heute Nacht dadurch, aber immerhin können wir dann mit gutem Gewissen und >90%iger Sicherheit deinem Geschriebenen Glauben schenken.
Deine Begründung und dein Halb Outing sind mal 100% Grund dich ganz oben auf meine V Liste zu setzen.

V Liste?
Bevor ich die letzte Seite durchlese: Teiko wo steht das die Maf die Götter auf 3 bringen muss?

Startpost.
Wer mir grad eher weniger göttlich auffällt ist Shizuo.
Er hält sich mit allem zu sehr zurück um keine Angriffsfläche zu bieten.
Lynch 1 gegen SL, Lynch 2 Enthaltung - wie seht ihr das?

Noja, so verhält er sich normalerweise, er ist in der Tat sehr ruhig. Ich würde ihn zum Inaktivitätslynch vorschlagen.

Hier die drei Kandidaten, die ich lynchen würde:
  • Sierra
  • ShadowBlade
  • Soren

(Die Reihenfolge ist dabei zufällig gewählt)

6x überpostet.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

239

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 18:30

@Applekuche: Das steht im Startpost.

@Shizuo.: Ich würde mal gerne mehr von dir hören. Im Moment bin ich mir bei dir nicht sicher und habe ein schlechtes Gefühl bei dir.

240

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 18:31

@Kurz: echt? Mal gucken.

Edit: Ah ja Tatsache bei 9. Hab diese Punkte alle eher überflogen da es für mich wie die bekannten Regeln aussahen. :omg:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Applekuche« (30. Oktober 2014, 18:32)