Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 31. Juli 2014, 21:53

Diskusion zur Runde Vol. 67 - Hotel Insidious

Huhu.

Hoffe ihr hattet Spaß bei diesem... nennen wir es mal "Testlauf".
Diese Rundenmechanik war auf eine Zusammenarbeit der einzelnen Rollen bedacht.
Im nachhinein find ich das balancing mit 5 Maf auch gut ausgereift, die Bürger hatten einfach Pech den Detektiven so schnell zu verlieren.
Verneigen muss ich mich bei Altaris, der einen exelenten Riecher für Rollen hat.

Ich muss aber auch gestehen, dass es meine stümperhafteste Runde ever war... Hab nie so viele Regeln vergessen etc...
Ich hoffe ihr verzeiht mir da, ich bin mit dem Kopf einfach zu sehr in meinen Urlaubsvorbereitungen vertieft.

Und hoffe, dass die Lynchposts dafür etwas interessanter waren.

Wenn ihr mögt kann ich irgendwann nochmal solch eine Runde leiten. Mit Mehr Konzentration meinerseits.



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 31. Juli 2014, 21:54

SIEG FÜR DIE MAFIA!

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 31. Juli 2014, 21:56

Da erinnerst du mich, was noch in die Überschrift der Runde hineinmuss...



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

4

Donnerstag, 31. Juli 2014, 21:56

Ich wusste es, ich wusste es die ganze zeit aber auf den neuen darf man ja nicht hoeren .__. @vaporizer: woher wusstest du, dass ryden der polizist war ?



Ballin' is love. Ballin' is life.

6

Donnerstag, 31. Juli 2014, 21:57

Haette man vaporizer mit shizuo getauscht haette ich 5 richtige mafia tipps



Ballin' is love. Ballin' is life.

7

Donnerstag, 31. Juli 2014, 21:59

Huhu zurück

Spass ?? Nun ja... Wenn man mal von den unglücklichen Umständen absieht, hatte nur die Mafia Spass.
Wenigstens machte dein Titel dem Spiel alle Ehre.
Für die Mafia kamen alle glücklichen Umstände zusammen, so das sie leichtes Spiel hatte.
Wozu gibt Euch der Detektiv noch den Tipp, dass Kurz nicht die beste Rolle hat ^^
Dort wo ich her komme, ist ein Detektivouting meist ein Fakeouting. Oder der andere sagt seinen Plan warum er sich früh outete.
@Raisen:
Verstehst du nun warum Kollektivversagen ? Ryden rang mit sich, ob mein Outing echt ist. Und erst nachdem ich schrieb, dass ich Mord- und Lynchopfer bin... tja... doch dann war es zu spät.
Ich hätte am Montagabend definitiv Kurz überprüft.

@Vaporizer:
Danke für deine lustigen Beiträge. Hab manchmal herzhaft gelacht.

@Inzaghi:
Das war nicht unser Montagabend.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MisterX« (31. Juli 2014, 22:03)


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 31. Juli 2014, 22:01


9

Donnerstag, 31. Juli 2014, 22:02



Die Facepalm gilt hoffentlich mir und dir. Überall anders ist sie nicht angebracht. :canta:

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 31. Juli 2014, 22:04

Da erinnerst du mich, was noch in die Überschrift der Runde hineinmuss...


Oh, eigentlich wollte ich es nur laut gesagt haben xD
Die Runde fand ich persöhnlich echt gut. Das Spiel wurde auch ordentlich geleitet und Feena war immer da, wenn wir Fragen hatten. Es gab an verdammt vielen Stellen Spannung, was mir sehr gefallen hat.

@Teiko: Vaporizer und Shizuo. waren beide Teil der Mafia o:

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 31. Juli 2014, 22:05

Wisst ihr, das war das erste und zugleich das letzte Mal, dass ich irgendwas von Altaris glaube.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 31. Juli 2014, 22:06

Raisen, wollen wir mal von dir reden? xD

13

Donnerstag, 31. Juli 2014, 22:07

@Kurz: ups, ich meinte raisen anstatt vaporizer



Ballin' is love. Ballin' is life.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 31. Juli 2014, 22:07

Ich fande die Mafia eigentlich ziemlich op. Habe ja anfangs schon geschrieben, dass wir Bürger sicher verlieren.
Klar, wir hatten ganz schön Pech, aber dass muss man auch irgendwie ins Setting einbauen. Wenn die Bürger Pech haben und eine gute Rolle verlieren, haben sie so gut wie verloren. Manche würden jtzt meinen, man dürfe sich nicht nur auf rollen verlassen, aber es lässt sich unter normalen Bürger leider keine, ich sage jetzt mal, bürgerlche Diskussion, führen, wenn es 5 Mafiosi gibt, die alle was anderes verzapfen können. Zu dem haben sie mit 5 Stimmen eine enorme Macht und Beieinflussung.
Normalerweise spielt man ab 20 Spielern mit 4 Mafs. Hier hatten wir mit 17 Spielern 5. Es war eigentlich abzusehen, dass wir verlieren.
Die Mafia verdient natürlich ihr Lob, denn sie waren sehr viel aktiver als die Bürgerschaft und hat somit gut Verwirrung gestiftet.
Ich für meinen Teil bin froh, dass ich Shizuo und Altaris als Maf ausmachen konnte. :canta:

Was übrigens lustig war: Der Großteil, der Leute, die mich, mehr der weniger, in den DL gerettet haben, waren Mafs.

Nichtdestotrotz hat mi die Runde großen Spaß gemacht und das Rollensystem war sehr interessant. Natürlich auch ein Lob an @Feena: ;)



Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 31. Juli 2014, 22:10

Raisen, wollen wir mal von dir reden? xD

Mein Gefühl hat mir durchgehend gesagt, ich darf dem Sack nicht glauben, aber dann kam Saki und hat so hart auf Maf gemacht, dass ich mir sicher war, dass Spider Maf sein musste D:

Und 5 Mafs waren definitiv zuviel, überhaupt wo sie auch noch einen Doppelmord hatten - nichts gegen Feena, die Geschichten waren toll D:

16

Donnerstag, 31. Juli 2014, 22:12

Diese Horror-Runde erinnerte mich an die Runde die Dr. Chiba leitete
Mord in Palermo - Vol. 61 Tropical Island

Gut das die Mafia das Spiel heute schnell beendete.

17

Donnerstag, 31. Juli 2014, 22:27

Ja, deshalb bin ich auch so davon ausgegangen, dass es heute vorbei ist - wäre einfach nur fies, wenn sie uns noch hätten länger leiden lassen... :|
Und hallo an Mister X, schön, dass du doch noch nicht weg bist und anscheinend auch wieder bessere Laune hast :thumbup:

Leider lag ich bei einigen ja doch recht falsch, ich muss mein Gespür für Mafs wohl wieder verfeinern ;) und bei Kurz und Shizuo. definitiv noch besser aufpassen. :ninja:
Und viell. sollte man sich bei dem Setting noch was überlegen, falls die SR gleich am Anfang erwischt werden. Dann ist es für die Bürger nämlich echt doof...naja, Testlauf ^^ Würde es aber gerne nochmal versuchen.
Und gut gemacht Feena, wirklich. Besonders die letzte Story trifft es echt gut :D

Ach,
so hart auf Maf gemacht,
könntet ihr das vielleicht lassen bitte? Klingt echt doof, und ich war einfach nur ein verzweifelter Bürger :|

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 31. Juli 2014, 22:27

Nein, die Bürger haben im Normalfall besere Siegeschancen.

Klar, der Detektiv ist eine Geheimwaffe. Ihn so früh verlieren war ein Ärgernis.

Doch die Zusammenarbeit von Reporter und Polizisten kann das Spiel seeehr ausdehnen.

Bsp. 17 Leute. ------------- 1 lynch, 1 mord verhindert, 1 scan
16 Leute ---------------- 1 lynch 1 mord 1 scan.
14 -----------1 lynch, Doppelmord davon 1 verhindert also 1 Mord, 1 scan
---------entscheidungstag
12 1 lynch, 1 Mord,
----------------
10...

Man hat 3 lynchungen und 3 brauchbare scanungen und 2 Morde (also detektivüberprüfung) egal welche Rolle als erstes angegriffen wird, der Doppelgänger übernimmt.
Man hat also 8 Personen, bei denen man die Fraktion herausfindet ob durch Lynch, Mord oder scan. das ist ca. die Hälfte. Wenn dann noch kein Maf bei war hat man echt Pech.
Natürlich kann es sein, dass geprüfte gelyncht oder ermordet werden, das ist aber alles eine Rechensache...

Dennoch kann man nicht nur auf den Detektiven warten, man muss auch als normaler Bürger selber mitdenken und auf seine eigene Meinung bauen.
Unsere Mafia hat einfach gefundene Fressen bei euch gefunden.



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Feena« (31. Juli 2014, 22:29)


19

Donnerstag, 31. Juli 2014, 22:33

@Feena: Altaris der Schlingel hat mich ja aufgespürt.

@Altaris was war eigentlich so auffällig an dem Post das er nicht zu mir passt?

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 31. Juli 2014, 22:33

Nein, die Bürger haben im Normalfall besere Siegeschancen.

Klar, der Detektiv ist eine Geheimwaffe. Ihn so früh verlieren war ein Ärgernis.

Doch die Zusammenarbeit von Reporter und Polizisten kann das Spiel seeehr ausdehnen.

Bsp. 17 Leute. ------------- 1 lynch, 1 mord verhindert, 1 scan
16 Leute ---------------- 1 lynch 1 mord 1 scan.
14 -----------1 lynch, Doppelmord davon 1 verhindert also 1 Mord, 1 scan
---------entscheidungstag
12 1 lynch, 1 Mord,
----------------
10...

Man hat 3 lynchungen und 3 brauchbare scanungen und 2 Morde (also detektivüberprüfung) egal welche Rolle als erstes angegriffen wird, der Doppelgänger übernimmt.
Man hat also 8 Personen, bei denen man die Fraktion herausfindet ob durch Lynch, Mord oder scan. das ist ca. die Hälfte. Wenn dann noch kein Maf bei war hat man echt Pech.
Natürlich kann es sein, dass geprüfte gelyncht oder ermordet werden, das ist aber alles eine Rechensache...

Dennoch kann man nicht nur auf den Detektiven warten, man muss auch als normaler Bürger selber mitdenken und auf seine eigene Meinung bauen.
Unsere Mafia hat einfach gefundene Fressen bei euch gefunden.


Ich bin trotzdem der Meinung, dass 5 Mafs zuviel sind ;)
Denn diese Zusammenarbeit klappt halt leider nicht immer.
Ich behaupte jetzt mal von mir, dass ich mitgedacht habe und mir meine eigene Meinung aufgebaut habe. Leider hat mir das trotzdem recht wenig geholfen und wurde fast nur von Bürgern getraint.
Desweiteren könnte die Maf mit 5 Stimmen eigentlch fast jeden Tag den Lynch bestimmen.