Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

221

Freitag, 11. Juli 2014, 20:39

  1. Kurz >>> Odysseus
  2. Shizuo.
  3. Raisen >>> Altaris
  4. korenchkin >>= Vaporizer
  5. Odysseus Spiderzero
  6. Inzaghi
  7. Spiderzero >>> Raisen
  8. Altaris
  9. TheOtherOne
  10. Brainbow
  11. scio >>> DancingMoon
  12. Drain
  13. Vaporizer >>> Drain
  14. Asuda >>> Shizuo.
  15. Mumpitz
  16. DancingMoon >>> Raisen
  17. Tako | Blitzschlag | Bürger (???)
  18. Night Zap | Armbrust | Mensch (Dorffraktion)
  19. MisterX | Dunkelheit | Psychologe (???)


Ich habe bereits begründet. Gefühl ist auch dabei und naja. Provozieren möchte ich auch.

@Odysseus: Du böses Ody. Böses, inaktives Ody.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

222

Freitag, 11. Juli 2014, 20:40

@scio: Gawd, hör endlich auf Gelb zu benutzen! Das ist Krebs für die Augen.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

223

Freitag, 11. Juli 2014, 20:42

@Altaris: Ich bin aber zu faul, um zu gucken, welche Farben noch nicht benutzt worden sind und bei Gelb kann ich mir immer sicher sein xDDD

224

Freitag, 11. Juli 2014, 20:42

Das auch immer von dir diese Farbe kommen muss. Der Älteste darf bei einem Unentschieden nur entscheiden, wenn es nur zwei Spieler sind, ansonsten wird keiner gelyncht, richtig? Zuvor waren es bei zwei Ältesten bis zu vier Personen ...

Edit: Nein, da scheint es keine Einschränkung zu geben. Wir könnten ihn also bis zu vier Spieler liefern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Asuda« (11. Juli 2014, 20:44)


225

Freitag, 11. Juli 2014, 20:43

Zitat von »Altaris«

Fangen wir mal an: Vaporizer ist neu und mein "Herz" sagt mir ich solle ihn nicht lynchen. Mein Kopf sagt allerdings, er ist verdächtig.
Ja! Hör auf dein "Herz" ! xD

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

226

Freitag, 11. Juli 2014, 20:44

Zuvor

"Zuvor"? Sowas hatten wir hier noch nie.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

227

Freitag, 11. Juli 2014, 20:45

Stirbt ein Ältester, entscheidet also automatisch der andere, dann aber nur bei einem Gleichstand von bis zu 2 Leuten.
Schon ok, ich habe es gerade entdeckt.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

228

Freitag, 11. Juli 2014, 20:45

@Altaris: Er meint damit, bevor einer der beiden gestorben ist.

229

Freitag, 11. Juli 2014, 20:46

Hier ist gerade Weltuntergangswetter und irgendwie so fühle ich mich gerade auch.

Mein Post sollte früher kommen, aber gerade eben festgestellt, dass Wasser trotz verschlossener Fenster in die Wohnung gekommen ist. Ein Fluss bahnte sich quer durchs Zimmer. :|

Naja, der Fall der Ryden-Wähler ist so eine Sache. Ich kann beide Seiten verstehen und Raisen hat nicht unrecht, mit dem, was er schreibt/kritisiert, allerdings können die Ryden-Wähler genau darauf spekuliert haben. Ich halte es aber ebenfalls für eher unwahrscheinlich. Fakt ist aber, dass eine Wahl an Ryden alles andere als spielfördernd war.
Andererseits ists ironisch, dass er die Verdächtigungen kritisiert, aber selbst nur eine Lynchwahl an Altaris abgibt, damit dieser mal aktivier wird. Von den Buhlereien der beiden halte ich ohnehin nicht viel. Setzt sich von Runde zu Runde fort...
Von einem Lynch an ihm würde ich aber absehen, weil er zum einen gut mitdenkt und man sich da wenigstens darauf verlassen kann, dass keine Diskussion über eine Viertpartei oder Mafia tot - Spiel zu Ende-Szenario entsteht. :rolleyes:

Aktuell finde ich nur eine Person unverdächtig. Das ist DancingMoon. Ich erinnere mich an Runden von ihr, wo sie komisches Zeug schrieb oder als Mafioso direkt am ersten Tag gelyncht wurde, wenn ich mich nicht irre. Jedenfalls bin ich von ihr positiv überrascht, was ich von dem anderen weiblichen Part dieser Runde nicht gerade behaupten kann. Diese erhält dann auch meine Lynchstimme, weil ich ein ungutes Gefühl bei ihr habe und ich ihre Bemerkungen/Ideen bisher nicht hilfreich fand.

Was ist eigentlich mit Mumpitz, der hat sich so gut wie noch gar nicht zu Wort gemeldet oder?

Ich bin da. Es stört mich selber. Seit dem ich hier den Post verfasse sind locker über 20 30 Posts entstanden und ich werde nicht fertig...
Zugegeben ich habe eine Schwäche in der Verarbeitungsgeschwindigkeit, sprich ich brauche länger fürs Verfassen von Posts etc. als andere. Entsprechend werde ich immer zu denjenigen gehören, die eher wenige Posts aufweisen können.


  1. Kurz >>> Odysseus
  2. Shizuo.
  3. Raisen >>> Altaris
  4. korenchkin >>= Vaporizer
  5. Odysseus Spiderzero
  6. Inzaghi
  7. Spiderzero >>> Raisen
  8. Altaris
  9. TheOtherOne
  10. Brainbow
  11. scio >>> DancingMoon
  12. Drain
  13. Vaporizer >>> Drain
  14. Asuda >>> Shizuo.
  15. Mumpitz >>> scio
  16. DancingMoon >>> Raisen
  17. Tako | Blitzschlag | Bürger (???)
  18. Night Zap | Armbrust | Mensch (Dorffraktion)
  19. MisterX | Dunkelheit | Psychologe (???)

230

Freitag, 11. Juli 2014, 20:47

Ups, da war ich zu langsam ._.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vaporizer« (11. Juli 2014, 20:50)


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

231

Freitag, 11. Juli 2014, 20:49

Ich will nur richtige Aktivität von dir, Altaris. Das ganze sollte eigentlich nur als "Aufwecken" dienen, aber wer kann ahnen, dass du so knapp vor Lynchwahl on kommst ._.
_________

Ich hätte auch noch eine Theorie bezüglich Asuda als Maf...aber naja.
(Die ist nicht jetzt entstanden, sondern in dem Moment in dem ich den Post mit der Altaris-Wahl gepostet hab)

Es ist interessant, wie er immernoch auf Shizuo. geht, obwohl seine Lynchgründe widerlegt wurden. (Ja, die Aktion ist immernoch komisch)

Zitat

Bisher schein mir Shizuo. als Mafioso gerne den Leuten auf der Nase herumzutanzen oder um es besser zu erklären, sich wirklich aalglatt durch die Runden zu bewegen. Du wirst mit hoher Wahrscheinlichkeit keinen direkten Beweis finden, selbst wenn er zur Mafia gehört.
Besonders das sticht mir in die Augen. Er redet so, als würde er Shizuo.'s Mafspielweise kennen...dabei hat er doch erst eine einzige Runde mit Shizuo. gespielt, in der Shizuo. auch Maf war. (Vol. 49 - Wrath of Pluto - ich hab mir die Runden alle angesehen!)

Für mich riecht das [seine Argumentation und Lynch gegen Shizuo.] nach Maf, der bei Shizuo. einen anscheinend einfachen Lynchkandidaten sieht. So rückt er sich bei nahezu allen in ein gutes Licht, auch "wenn" der Lynch am Ende nur den Maf's weiterbringt, also schlecht für die zwei anderen Teams ist. Die Nicht-Maf's sehen ihn nur als Spieler, der zumindest versucht, Theorien aufzustellen und ordnen ihn so schonmal eher bei der "Nicht-Maf"-Seite ein.

Ich will damit keinen Last-Minute-Train gegen Asuda starten, darum werde ich ihn auch nicht wählen.
Einfach nur Gedanken aufschreiben.

232

Freitag, 11. Juli 2014, 20:50

@scio: Es ist ja nicht so, als wärest ausgerechnet du aktiver xD

Auffällig ist wirklich, dass schon wieder so ein Lynchchaos herrscht. Ich frage mich im Übrigen, warum ihr nochmal alle Raisen lynchen wollt. Ich meine, als ob Altaris noch am Leben wäre, wenn Raisen Maf wäre.
Mythologie

Alea iacta est...

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

233

Freitag, 11. Juli 2014, 20:50

  1. Kurz >>> Odysseus
  2. Shizuo.
  3. Raisen >>> Altaris
  4. korenchkin >>= Vaporizer
  5. Odysseus Spiderzero
  6. Inzaghi
  7. Spiderzero >>> Raisen
  8. Altaris
  9. TheOtherOne
  10. Brainbow
  11. scio
  12. Drain >>= Vaporizer
  13. Vaporizer >>> Drain
  14. Asuda >>> Shizuo.
  15. Mumpitz
  16. DancingMoon >>> Raisen
  17. Tako | Blitzschlag | Bürger (???)
  18. Night Zap | Armbrust | Mensch (Dorffraktion)
  19. MisterX | Dunkelheit | Psychologe (???)


Ich wähle Vaporizer, da er in den letzten Minuten für mich verdächtiger geworden ist, als meine anderen Verdächtigen.
Weitere Begründungen kann man in meinen letzten Beiträgen finden.

EDIT: @korenchkin: Gnah musst du so ne Augenkrebsfarbe wählen, hab die Stimme erst nicht gesehen. D:


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Drain« (11. Juli 2014, 20:52)


234

Freitag, 11. Juli 2014, 20:52

  1. Kurz >>> Odysseus
  2. Shizuo.
  3. Raisen >>> Altaris
  4. korenchkin >>= Vaporizer
  5. Odysseus >>> Shizuo.
  6. Inzaghi
  7. Spiderzero >>> Raisen
  8. Altaris
  9. TheOtherOne
  10. Brainbow
  11. scio
  12. Drain >>> Vaporizer
  13. Vaporizer >>> Drain
  14. Asuda >>> Shizuo.
  15. Mumpitz
  16. DancingMoon >>> Raisen
  17. Tako | Blitzschlag | Bürger (???)
  18. Night Zap | Armbrust | Mensch (Dorffraktion)
  19. MisterX | Dunkelheit | Psychologe (???)


Ich habe mich doch entschieden, meinen Vote noch einmal zu ändern, denn ich bin eigentlich gegen einen Raisenlynch und Shizuo ist nicht so produktiv wie Spiderzero.
Mythologie

Alea iacta est...

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

235

Freitag, 11. Juli 2014, 20:53

als ob Altaris noch am Leben wäre, wenn Raisen Maf wäre.

Ihr - und so leid es mir tut, das zu sagen - unterschätzt Raisen wohl alle. Als ob er dumm genug wäre, mich zu töten.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

236

Freitag, 11. Juli 2014, 20:53

  1. Kurz >>> Altaris
  2. Shizuo.
  3. Raisen >>> Altaris
  4. korenchkin >>= Vaporizer
  5. Odysseus >>> Shizuo.
  6. Inzaghi
  7. Spiderzero >>> Raisen
  8. Altaris
  9. TheOtherOne
  10. Brainbow
  11. scio
  12. Drain >>= Vaporizer
  13. Vaporizer >>> Drain
  14. Asuda >>> Shizuo.
  15. Mumpitz
  16. DancingMoon >>> Raisen
  17. Tako | Blitzschlag | Bürger (???)
  18. Night Zap | Armbrust | Mensch (Dorffraktion)
  19. MisterX | Dunkelheit | Psychologe (???)
Wenn Raisen sterben sollte, dann soll er Altaris mitnehmen.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

237

Freitag, 11. Juli 2014, 20:54

Wenn Raisen sterben sollte, dann soll er Altaris mitnehmen.

Wtf. xD
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

238

Freitag, 11. Juli 2014, 20:54

Ihr gehört zusammen, wie Romeo und Julia xD

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

239

Freitag, 11. Juli 2014, 20:55

@Odysseus: Ich war gestern sehr viel aktiver als du.

240

Freitag, 11. Juli 2014, 20:55

@Raisen: Ich lese gerne bei Runde mit, bis zu einem bestimmten Punkt :ninja: Ansonsten mag ich deinen Gedankengang. Davon lebt eine Runde.

Wenn drei Leute zwei Stimmen haben ... wird keiner gelyncht.