Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

161

Samstag, 7. Juni 2014, 21:02

scio wird maximal von der Gegenpartei angegriffen, was gerade sehr schlecht ist ... Warte lieber mit dem Trank. Ja, entschuldige ... Wir haben ja noch eine Partei, die wird scio angreifen, weil sie hoffen, die Hexe wird mitgenommen.

162

Samstag, 7. Juni 2014, 21:03

Die Lynchwahl ist doch zuende ?
wann kommt die Rollenauflösung ?
Ich wohne Zuhause und bin ein Mensch

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

163

Samstag, 7. Juni 2014, 21:05

@Asuda: Also glaubst du, ich wäre Mafiaboss? Wieso sollte ich das sein?

164

Samstag, 7. Juni 2014, 21:05

Weil es sonst keinen Grund gibt dich als Maskenbildner zu outen.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

165

Samstag, 7. Juni 2014, 21:06

Du bist der Grund, Asuda.

@Night Zap: Wenn beide Parteien dieselbe Person angreifen und diese Person vom Helden oder der Hexe geschützt wird... überlebt diese Person?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »scio« (7. Juni 2014, 21:07)


Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

166

Samstag, 7. Juni 2014, 21:07

Nur welcher strategische Zweck liegt dahinter?
Man outet sich kaum sinnlos wenn man nicht mal auf der Lynchliste steht.



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

167

Samstag, 7. Juni 2014, 21:11

Weil es sonst keinen Grund gibt dich als Maskenbildner zu outen.

Gilt ebenso für dich. Drei Stunden vor Lynchschluss zu outen ist schon recht übertrieben und dann redest du auch noch ganze Zeit davon, dass die Hexe ihren Trank auf dich einsetzen soll...was überhaupt keinen Sinn, macht, solltest du wirklich der echte Maskenbildner sein. Das ist nämlich ein "Bürgerfeindliches" Verhalten - du würdest damit eine sehr wichtige SR in den Tod bringen (dich selbst, Maskenbildner) und würdest gleichzeitig der Hexe den Todestrank rauben.

scio's Outing hingegen war vollkommen aus dem Nichts, da sie überhaupt nicht verdächtigt wurde - wieso sollte ein Maf sowas machen?

168

Samstag, 7. Juni 2014, 21:11

scio hat einfach Mist gemacht, egal ob Bürger oder Maf.

@Raisen: Asuda möchte den Todestrank, damit er sich mit einem anderen vertauschen kann. Was ist daran nicht zu verstehen? :D
Er will alles andere als sterben, nur damit jeder weiß, dass er der Maskenbildner ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mumpitz« (7. Juni 2014, 21:13)


169

Samstag, 7. Juni 2014, 21:12

Momentan finde ich ehrlich gesagt Asuda verdächtig. Ich kann natuerlich schwer seinen Spielstil beurteilen, da ich noch nie mit ihm eine Spielrunde gespielt habe.. aber die Tatsache, dass er vermutet Raisen waere schon wieder Maf und (soweit ich das richtig aufgefasst habe! Verbessert mich wenn ich das falsch sehe) ihn diesmal, da er ja in den letzten beiden Runden die Bürger in gewisser Weise an der Nase herumgefuehrt hat, so betont "überführen" moechte..
erscheint mir komisch. Es scheint mir als wolle er ihn diesmal mit dem satz "das muss euch doch klar sein dass der gefaehrlich ist" ausliefern. (Gefuehlsmaessige einschaetzung von mir, basierend aus den ersten streitgespraechen hier..)

Raisens starke reaktion auf asudas argumentation ist genauso verdaechtig doch die chance das er schon wieder maf ist erscheint gering..
Falls mein post mom kaum noch aktuell erscheint tuts mir leid!! Talkatap und so D: (vllt gibts ja inzw schon ganz andre verdaechtige.. höhö)

Mag mich jem eintragen?
Nadzieja >>> Asuda
Das ist wie beim Roulette, die Wahrscheinlichkeit ist immer gleich, auch wenn schon 1000 mal hintereinander Rot dran kam ;)
Ich wohne Zuhause und bin ein Mensch

170

Samstag, 7. Juni 2014, 21:12

oh mann, da ist man mal nicht da und hier stehen seiten...

ich warte auf den post und mache mir dan ein buld von der sache.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

171

Samstag, 7. Juni 2014, 21:14

scio hat einfach Mist gemacht, egal ob Bürger oder Maf.
Wieso das?

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

172

Samstag, 7. Juni 2014, 21:20


@Raisen: Asuda möchte den Todestrank, damit er sich mit einem anderen vertauschen kann. Was ist daran nicht zu verstehen? :D
Er will alles andere als sterben, nur damit jeder weiß, dass er der Maskenbildner ist.

Man kann den Todestrank mit der Maskenbildner-Fähigkeit vertauschen?
Ohhhhh, das ändert einiges...aber er kann sich auch einfach so immer wieder vertauschen und sich vor der Mafia schützen.
Heißt es macht auch nicht viel Sinn, einen Trank zu verschwenden, nur damit er sicher ist~

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

173

Samstag, 7. Juni 2014, 21:23

Ich bin zu erschöpft um nun alles zu kapieren:

1. Asuda outete sich gegen 6 als Maskenbildner: Verfrüht, aber momentan mit stimmengleichstand.

Raisen outete sich so gegen 8?

scio ca. halb 9? Unnötig?

Warum denn hab ich die Erklärung überlesen? Bin momentan auch privat seelisch leicht belastet, dass ich nicht recht denken kann...



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

174

Samstag, 7. Juni 2014, 21:25

Nach dem grausamen Mord an zwei Touristen waren die Bewohner von Angst und Zorn erfüllt. Sie beschlossen, Gewalt mit Gewalt zu beantworten, und wollten den Schuldigen durch eine Lynchung zur Rechenschaft ziehen. Zuerst beschuldigte man Raisen, dem viele wegen seiner Obsession zu diesen merkwürdigen ausländischen Zeichentrickfilmchen Misstrauisch waren, und Asuda, ein Tierforscher, der in den Augen vieler ein wenig zu freundlich zu Wölfen war. Dann behauptete Asuda, der Maskenbildner des Dorfes zu sein, was niemand bestätigen konnte, da der Maskenbildner während der Arbeit nie ohne Verkleidung rumlief, und Raisen sagte, er wäre der Dorfalchemist, was auch niemand so genau wusste, weil besagter Alchemist eigentlich nie sein Labor verließ. Doch die Bürger wussten, dass sie dem Maskenbildner und dem Alchemisten vertrauen konnten, und nahmen den Angeklagten ihre Behauptungen fürs erste ab. Sie vertrauten Raisen sogar so sehr, dass sie ihn zum Nachtwächter erklärten, damit er dem Dorfpolizisten zur Seite stehen konnte. Außerdem richtete sich die Aufmerksamkeit des Lynchmobs auf Spiderzero. Der Tourist, der ähnliche Filmchen wie Raisen mochte, war überaus religiös, und seine Predikten gingen den Bewohnern ziemlich auf die Nerven, also war ihnen jede Ausrede recht, ihn los zu werden. Man nagelte den armen Mann an ein Kreuz und ließ ihn dort hängen, bis sein Schreien durch die Worte "Gott - das heißt, mein verbleinder Kollege, der in seinem Auftrag handelt - wird euch strafen!" unterbrochen wurde und dann für immer aufhörte zu schreien.

Raisen wurde zum Nachtwächter ernannt
Spiderzero wird gelyncht. Er war ein Templer
Ein Henker wurde ernannt.


  1. Kakashi Hatake
  2. Kurz
  3. Feena
  4. scio
  5. korenchkin
  6. Inzaghi
  7. Vincent
  8. Lositnot
  9. Dr. Chiba
  10. Nadzieja
  11. Asuda
  12. Gamefreake89
  13. Raisen(NW)
  14. Odysseus
  15. Mumpitz
  16. Drain
  17. Skyron
  18. Spiderzero (Templer) >>> Gekreuzigt
  19. Tako (Fastender)>>>Tod durch Newtons drittes Gesetz (und die Assassinen)
  20. Altaris (Detektiv Blitz) >>> Erschossen und Vergiftet (durch Templer)

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

175

Samstag, 7. Juni 2014, 21:26

@Feena:

Ich habe es so erklärt, dass ich erst noch abwarten wollte, was nach Asudas Outing passiert, damit man noch Reaktionen sieht. Wegen Verbindungen und so. Dann war ich nicht da und deshalb um ca. halb 9.

__

LOOOOOOOOOOOOL

176

Samstag, 7. Juni 2014, 21:26

Wenigstens etwas, wenn ich sonst schon die Hexe enttarnt habe.

177

Samstag, 7. Juni 2014, 21:27

scio hat einfach Mist gemacht, egal ob Bürger oder Maf.
Wieso das?


Asuda hat sich als erstes geoutet als Maskenbilder und schlägt vor, dass ihn die Hexe mit den Todestrank angreift, damit er sich mit jemand anderem vertauschen kann. Zu diesem Zeitpunkt hätte man nichtmal das Outing der Hexe gebraucht, wenn alle dem zugestimmt hätten. Am nächsten Tag, wären wir sicher gewesen, dass er der Maskenbildner ist oder eben nicht.
Und selbst, wenn er der Mafiaboss sein sollte, was ich für äußerst unwahrscheinlich halte, wäre es egal gewesen, weil er dann einfach am Todestrank gestorben wäre.
Deshalb war dein Outing definitiv unnötig, wenn Asuda schon so darauf besteht, dass man ihm den Todestrank verabreicht und deswegen bezweifel ich stark, dass du die Maskenbildnerin bist.

@Raisen: Nehme ich doch stark an. Wissen tu ich es aber auch nicht.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

178

Samstag, 7. Juni 2014, 21:29

Wenigstens etwas, wenn ich sonst schon die Hexe enttarnt habe.

? :canta:

179

Samstag, 7. Juni 2014, 21:29

Wenn scio angegriffen wird, lass es lieber durch. Wahrscheinlich werde ich heute Nacht rausfliegen aber immerhin habt ihr schon einen Assassinen mit scio erwischt. Ihre Fähigkeit sollte dich nicht mehr treffen Raisen. Nur so retten wir noch die Hexe ... wenigstens einen Tag.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

180

Samstag, 7. Juni 2014, 21:31

Ich bin immer noch kein Assassine, sondern der Maskenbildner...

Und wieso "wenigstens die Hexe enttarnt"?