Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

281

Sonntag, 8. Juni 2014, 19:08

Problem ist nur wer sind die letzen Assassinen

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

282

Sonntag, 8. Juni 2014, 19:29

Na ja, wenn Ody der letzte Templer sein sollte, könnten wir ihn theoretisch dazu missbrauchen, ihn auf die Assassinen losgehen zu lassen. Aber die Assassinen würden ihn wiederum auch töten.


Wie soll das funktionieren?
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

283

Sonntag, 8. Juni 2014, 19:30

Es sind nur noch 14 Spieler da, die Assassinen brauchen (neben den Tod des Templer's) ein 1:1 Verhältnis mit den Bürgern, heißt: Wir Bürger verlieren erst, wenn es insgesamt nur noch 4 Spieler gibt.
Lassen wir den Templer am Leben, sterben pro Tag 3 Leute (...die SR's, die Morde verhindern, erstmal weggelassen) -> Wir haben noch 4 Lynchungen
Wenn Ody wirklich Templer ist und wir ihn töten, sterben pro Tag 2 Leute -> Wir hätten noch 5 Lynchungen

Dass Asuda, der Held und ich mit dem Heiltrank noch mehr herausholen können, lassen ich mal außen vor.

(Die gleiche Rechnung kann man auch mit dem Templer machen, aber der müsste alle töten, bis nur noch er und ein weiterer Bürger lebt)

So gesehen ist die Ausgangslage für die zwei Maf-Parteien nicht gerade aussichtsreich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raisen« (8. Juni 2014, 19:32)


Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

284

Sonntag, 8. Juni 2014, 19:32

Na ja, wenn Ody der letzte Templer sein sollte, könnten wir ihn theoretisch dazu missbrauchen, ihn auf die Assassinen losgehen zu lassen. Aber die Assassinen würden ihn wiederum auch töten.


Wie soll das funktionieren?

Das kann gar nicht funktionieren, da die Assassinen den letzten Templer loswerden wollen, da er eine Gefahr für sie darstellt.

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

285

Sonntag, 8. Juni 2014, 19:32

Lynchpost kommt möglicherweise etwas später. Sollte es zu einer Verspätung kommen, so haben die SRs zum Ausgleich bis 23 Uhr Zeit.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

286

Sonntag, 8. Juni 2014, 19:41

Na ja, wenn Ody der letzte Templer sein sollte, könnten wir ihn theoretisch dazu missbrauchen, ihn auf die Assassinen losgehen zu lassen. Aber die Assassinen würden ihn wiederum auch töten.


Wie soll das funktionieren?

Das kann gar nicht funktionieren, da die Assassinen den letzten Templer loswerden wollen, da er eine Gefahr für sie darstellt.


Nur mal angenommen, sie wuerden ihn nicht loswerden wollen (dass das nicht realistisch ist, ist mir auch klar) — selbst dann ist mir noch vollkommen unklar, wie das funktionieren koennte.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

287

Sonntag, 8. Juni 2014, 19:44

Das ist doch ganz klar: Odysseus ist der letzte Templer.


Solche Argumentationen sind die ganze Runde schon das Problem der Bürger. Ich meine, seht euch das Setting doch einmal genau an. Was meint ihr, was versuchen die Mafs? Natürlich wollen sie zuerst die anderen Mafs umbringen, das ist nur logisch, denn diese sind selbstverständlich eine größere Gefahr und außerdem können sie nicht gewinnen, solange die jeweils anderen Mafs leben. Niemand tötet normale Bürger, wenn er sich auch der anderen mafs entledigen kann - voralldingen, wenn unsere SRs praktisch nicht angreifbar sind und es unzählige normale Bürger gibt.
Warum also wollt ihr der Mafia helfen? Es ist doch offensichtlich, dass der letzte Templer nicht auffallen will, da er sonst in jedem Fall tot ist - da die Assassinen, nun in der Mehrzahl, wohl vorrangig auf die "gefährlichen", also aktiven Bürger gehen werden.

Meinetwegen, haltet mich für den letzten Templer und lyncht mich - das würde meine Theorie nur bestätigen, dass es diese Runde viel zu einfach ist, die Bürger zu täuschen. Ich gebe zu, ich bin diese Runde nicht sehr produktiv und meine Verdächtigungen waren nicht wirklich erfolgreich, und trotzdem schaffe ich es mit einem einzigen Post, den gesamten Fokus auf mich zu lenken.
Lyncht mich, zum Glück können die Bürger es sich im Moment noch leisten, aber denkt danach über euren Fokus nach. Ich meine, es gibt im Grunde keinen Beweis gegen Vincent - er hat Spiderzero gewählt, der Templer war, und er ist aktiv, könnte also in der Nacht jemanden ermordet haben. Das ist im Grunde nichts.

Wenn wir jetzt sicher wüssten, dass er Templer ist, dann würden wir ihn natürlich lynchen, das sehe ich genauso, aber solange wir das nicht wissen, halte ich es für klüger, auf die Assassinen zu gehen.
@Raisen: Du gehst wieder davon aus, dass die Mafparteien sich nicht gegenseitig ermorden. Ich habe keine Lust, meine lückenhaften Stochastikkenntnisse auf die Wahrscheinlichkeit anzuwenden, dass die Mafs sich gegenseitig ermorden, aber sie besteht immerhin. Wir müssen die Möglichkeiten, die dieses Setting uns bietet, auch nutzen.

Wer zum Beispiel mir nicht gefällt, ist Drain. Er taucht komplett unter, schließt sich mit seinen Wahlen den anderen an, stellt offensichtliche Sachen fest... das ist nur ein Beispiel, aber darauf sind wir noch gar nicht eingegangen.
Wie gesagt, lyncht mich ruhig (noch so eine typische Maf-phrase xD), ich habe es in dieser Runde nicht unbedingt besser verdient, aber es gäbe mit Sicherheit bessere Optionen.
Mythologie

Alea iacta est...

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

288

Sonntag, 8. Juni 2014, 19:53

Wir sollen also garkeinen Maf töten und hoffen, dass sie sich irgendwann mal gegenseitig abschlachten?
Ernsthaft?
Dann brauchen wir ja garnicht mehr lynchen.

289

Sonntag, 8. Juni 2014, 20:15

Ich meine, es gibt im Grunde keinen Beweis gegen Vincent - er hat Spiderzero gewählt, der Templer war, und er ist aktiv, könnte also in der Nacht jemanden ermordet haben. Das ist im Grunde nichts.

aber es gäbe mit Sicherheit bessere Optionen.
Ich bin für jede Idee offen, nur lese ich keine. Hier wird öfter über nicht ausreichende Begründungen geschrieben. Manchmal habe ich das Gefühl, ihr wartet auf den eindeutigen Beweis mit einer großen Überschrift, ich bin Mafia. Man kann jede Begründung auseinander nehmen und zum Ergebnis kommen, dass sie nicht stimmen könnte.

Mehr als das zu nutzen, was wir haben, können wir nicht. Ihr werdet aber durch euer Abwarten und auf Nummer sicher gehen keine Bewegungen oder Reaktionen erzeugen, die schlussendlich zu den Hinweisen führen können, die ein Mitglied der Mafia entlarven. Denkt ihr wirklich, Spiderzero oder Feena hätten sich in der Form gezeigt, wenn man wieder nur abgewartet und einfach einen inaktiven Spieler gelyncht hätte?

Jedem fällt etwas auf, habt ein bisschen mehr Mut und sucht nicht nur einer Untersuchung, die euch die 100% geben. Bitte alles in einem freundlichen Ton lesen. Danke :la:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Asuda« (8. Juni 2014, 20:17) aus folgendem Grund: Falsches Zitat und meine n-Taste spinnt.


korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

290

Sonntag, 8. Juni 2014, 20:17

Das ist doch ganz klar: Odysseus ist der letzte Templer.


Solche Argumentationen sind die ganze Runde schon das Problem der Bürger.


„Argumentation,“ wirklich? Ich habe wild eine Behauptung in den Raum geworfen, und trotzdem springst du da so drauf an?

Ich meine, seht euch das Setting doch einmal genau an. Was meint ihr, was versuchen die Mafs? Natürlich wollen sie zuerst die anderen Mafs umbringen, das ist nur logisch, denn diese sind selbstverständlich eine größere Gefahr und außerdem können sie nicht gewinnen, solange die jeweils anderen Mafs leben. Niemand tötet normale Bürger, wenn er sich auch der anderen mafs entledigen kann - voralldingen, wenn unsere SRs praktisch nicht angreifbar sind und es unzählige normale Bürger gibt.
Warum also wollt ihr der Mafia helfen? Es ist doch offensichtlich, dass der letzte Templer nicht auffallen will, da er sonst in jedem Fall tot ist - da die Assassinen, nun in der Mehrzahl, wohl vorrangig auf die "gefährlichen", also aktiven Bürger gehen werden.


Jetzt wissen aber weder der letzte Templer, noch wir, wer die beiden Assassinen sind, und wir wissen ebensowenig, wer der letzte Templer ist. Sinnvollerweise sollte es unser Ziel sein, irgendeinen Mafioso zu lynchen, und nicht ausgerechnet einen ganz speziellen.

Lyncht mich, zum Glück können die Bürger es sich im Moment noch leisten, aber denkt danach über euren Fokus nach. Ich meine, es gibt im Grunde keinen Beweis gegen Vincent - er hat Spiderzero gewählt, der Templer war, und er ist aktiv, könnte also in der Nacht jemanden ermordet haben. Das ist im Grunde nichts.


Was genau soll da jetzt der Punkt sein, denn „Beweise“ gibt es bei diesem Spiel selten?

Wenn wir jetzt sicher wüssten, dass er Templer ist, dann würden wir ihn natürlich lynchen, das sehe ich genauso, aber solange wir das nicht wissen, halte ich es für klüger, auf die Assassinen zu gehen.


In dem Moment, wo wir sicher wissen, ob jemand Templer ist, muessen wir ihn nicht mehr lynchen — dann ist er naemlich schon tot.

@Raisen: Du gehst wieder davon aus, dass die Mafparteien sich nicht gegenseitig ermorden. Ich habe keine Lust, meine lückenhaften Stochastikkenntnisse auf die Wahrscheinlichkeit anzuwenden, dass die Mafs sich gegenseitig ermorden, aber sie besteht immerhin. Wir müssen die Möglichkeiten, die dieses Setting uns bietet, auch nutzen.


Das wuerde doch aber unseren Spielraum nur noch weiter vergroessern. Warum sollte das also ein Problem sein?

Auch: Was Raisen und Asuda sagen.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

291

Sonntag, 8. Juni 2014, 20:42

Nun gut, wenn da nichts weiter kommt, dann halt so.

  1. Kakashi Hatake
  2. Kurz
  3. korenchkin >>= Odysseus
  4. Inzaghi
  5. Vincent >>> Kurz
  6. Lositnot
  7. Dr. Chiba
  8. Nadzieja >>> Vincent
  9. Asuda >>> Vincent
  10. Gamefreake89 >>> Odysseus
  11. Raisen (NW) >>> Vincent
  12. Odysseus
  13. Drain
  14. Skyron
  15. Feena (Assassine) >>> Alkohol ist schlecht, das weiß der Alchemist
  16. Mumpitz (Bürger) >>> Ungesunde Ernährung (Durch Assassinen)
  17. scio (Bürger) >>> Kurz Kurz Kurz, Lang Lang Lang, Kurz Kurz Kurz (Durch Templer)
  18. Spiderzero (Templer) >>> Gekreuzigt
  19. Tako (Fastender)>>>Tod durch Newtons drittes Gesetz (und die Assassinen)
  20. Altaris (Detektiv Blitz) >>> Erschossen und Vergiftet (durch Templer)
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

292

Sonntag, 8. Juni 2014, 20:43

  1. Kakashi Hatake
  2. Kurz
  3. korenchkin>>>Odysseus
  4. Inzaghi
  5. Vincent >>> Kurz
  6. Lositnot
  7. Dr. Chiba
  8. Nadzieja >>> Vincent
  9. Asuda >>> Vincent
  10. Gamefreake89>>>Odysseus
  11. Raisen(NW)>>> Vincent
  12. Odysseus
  13. Drain
  14. Skyron>>>Odysseus
  15. Feena (Assassine) >>> Alkohol ist schlecht, das weiß der Alchemist
  16. Mumpitz (Bürger) >>> Ungesunde Ernährung (Durch Assassinen)

  17. scio (Bürger) >>> Kurz Kurz Kurz, Lang Lang Lang, Kurz Kurz Kurz (Durch Templer)
  18. Spiderzero (Templer) >>> Gekreuzigt

  19. Tako (Fastender)>>>Tod durch Newtons drittes Gesetz (und die Assassinen)

  20. Altaris (Detektiv Blitz) >>> Erschossen und Vergiftet (durch Templer)

Ich bleibe, wie gestern, bei Odysseus...

Wobei mir Drain aber auch schon aufgefallen ist.

edit: jaja, überposte mich. ._.
Arthok! :3

293

Sonntag, 8. Juni 2014, 20:45

Ich werde von meiner Wahl nicht abgehen, da ich meine Begrüdung bisher wahrscheinlicher finde. Außerdem bin ich Henker und würde im Fall der Fälle auch so entscheiden.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

294

Sonntag, 8. Juni 2014, 20:48

Ich bleibe auch bei meiner Wahl, Ody können wir morgen noch lynchen~

Von @Kakashi Hatake: @Lositnot: @Inzaghi: und @Dr. Chiba: möchte ich mehr hören.
(Wobei letzterer ja nicht da ist, also kein Problem erstmal)

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

295

Sonntag, 8. Juni 2014, 20:50

Na ja, wenn Ody der letzte Templer sein sollte, könnten wir ihn theoretisch dazu missbrauchen, ihn auf die Assassinen losgehen zu lassen. Aber die Assassinen würden ihn wiederum auch töten.


Wie soll das funktionieren?

Das kann gar nicht funktionieren, da die Assassinen den letzten Templer loswerden wollen, da er eine Gefahr für sie darstellt.


Nur mal angenommen, sie wuerden ihn nicht loswerden wollen (dass das nicht realistisch ist, ist mir auch klar) — selbst dann ist mir noch vollkommen unklar, wie das funktionieren koennte.
Den Kreis der potentiellen Maf können wir dann eingrenzen. Ich bin am Handy dran, kann mich jemand eintragen? Danke im Vorraus.

Kurz >>> Vincent

296

Sonntag, 8. Juni 2014, 20:55

da ich selber keinerlei ideen habe werde ich mich heute asudas spührnase anschließen und auch Vincent wählen.

kakashi hatake >> Vincent

und sry, das ich heute so wenig geschreiben habe, mein freund ist übers we da.

297

Sonntag, 8. Juni 2014, 21:06

@korenchkin: Mir geht es lediglich darum, ein paar mehr Diskussionen anzuregen, die sich auf die derzeit gefährlichste Partei beziehen. Zum Beispiel über Drains Verhalten.
Ich habe mich noch nicht sehr ausgiebig mit dieser Runde beschäftigt, was ich hoffentlich morgen ändern kann, aber ihr macht es euch nunmal zu einfach. Ich bin auf deinen einen Satz eingegangen, weil er die momentane Situation meiner Ansicht nach sehr gut verdeutlicht.

@Raisen: ich habe nicht gesagt, wir sollen keinen maf lynchen. Ich habe gesagt, wir sollen uns auf die Assassinen fokussieren und "den" Templer nur lynchen, wenn wir meinen, ihn relativ sicher zu kennen.

@Asuda: Vielleicht habe ich die betreffenden Stellen zu ungenau gelesen, aber für mich schien es so, als sei das mit Spiderzero ziemlich viel Glück gewesen. Ich habe genug Runde gespielt, um zu wissen, dass kein Maf sich einfach so outet (wenn wir mal von ein paar fails absehen), aber auch du wirst zugeben müssen, dass deine Begründung nicht wirklich gut war.

Aber gut, sehen wir mal, was aus diesem Lynch geworden ist - und was die Nacht bringt.
Mythologie

Alea iacta est...

298

Sonntag, 8. Juni 2014, 21:09

Für Spiderzero ist es schon auffällig, wenn er jemanden so stark verteidigt, es fiel mir besonders auf, als Raisen sich als die Hexe geoutet hat. Mir kam die Idee, man wollte mir nur etwas in die Schuhe schieben, wenn man Raisen lyncht oder eben einen Bürger schützen, um selbst gut dazustehen. Immerhin ist die Chance groß gewesen, dass Raisen Bürger ist, wenn er nicht zu den Templern gehört.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

299

Sonntag, 8. Juni 2014, 21:15

@Raisen: ich habe nicht gesagt, wir sollen keinen maf lynchen. Ich habe gesagt, wir sollen uns auf die Assassinen fokussieren und "den" Templer nur lynchen, wenn wir meinen, ihn relativ sicher zu kennen.

Und wann soll das sein?
Sollen wir warten, bis sich der Templer ein Schild mit der Aufschrift "Ich bin übrigens Templer" auf die Stirn klebt und durch die Straßen läuft?
Der Dete ist tot, schon vergessen?

Und zu hoffen, dass sich die Mafs gegenseiter abschlachten ist

...a) Recht Random, zu dem auch noch der Held herumläuft
...b) Ziemlich lame.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

300

Sonntag, 8. Juni 2014, 21:15

@korenchkin: Mir geht es lediglich darum, ein paar mehr Diskussionen anzuregen, die sich auf die derzeit gefährlichste Partei beziehen. Zum Beispiel über Drains Verhalten.


Achja. Kaum kommt etwas Gegenwind, wolltest du nur „Diskussionen anregen,“ wie bequem fuer dich.

Ich habe mich noch nicht sehr ausgiebig mit dieser Runde beschäftigt, was ich hoffentlich morgen ändern kann, […]


Hattest du so etwas nicht auch schon gestern versprochen?

Ich bin auf deinen einen Satz eingegangen, weil er die momentane Situation meiner Ansicht nach sehr gut verdeutlicht.


Mir geht es nicht darum, dass du darauf eingegangen bist (es waere schon sehr seltsam gewesen, wenn du es nicht getan haettest), sondern darum, wie du das getan hast. Moechtest du eigentlich auch noch etwas zu meinen Fragen sagen?

@Raisen: ich habe nicht gesagt, wir sollen keinen maf lynchen. Ich habe gesagt, wir sollen uns auf die Assassinen fokussieren und "den" Templer nur lynchen, wenn wir meinen, ihn relativ sicher zu kennen.


Nochmal: Woran erkennen wir denn, bevor wir jemanden lynchen, ob er Templer oder Assassine ist?
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”