Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 341

Sonntag, 28. September 2014, 18:02

@Riako: Anstatt zu nerven, könntest du auch einfach nachlesen - bei Kyrian und Evelin/Altaris wurden die Hinweise sogar KURSIV geschrieben. Bei Chiba sogar in mehreren Absätzen.

@Atlaris: Aber wie?
Hör doch selber auf zu nerven. :canta:

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

2 342

Sonntag, 28. September 2014, 18:14

Chiba hat es so eindeutig geschrieben, dass ich auf weitere Fragen nicht mehr eingehe, echt xD
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

2 343

Sonntag, 28. September 2014, 18:16

Morgen kommt die nächste Antwort von Chiba, solange nerve ich dich jetzt Leon.
Auch wenn die Antwort von Anfang an klar war für mich, da ich dir einfach aufm Sack gehen wollte.
Nerd.

LucaAndrea

Brandstifter

  • »LucaAndrea« ist männlich

Beiträge: 535

Wohnort: Elveitie

Beruf: Typ der PC's zusammenflickt

  • Nachricht senden

2 344

Sonntag, 28. September 2014, 18:21

Ne, ich bin wohl einfach zu blöd um das zu kapieren was Chiba so "offensichtlich" dargelegt hat ^^

Ich überlasse das Suchen und Finden des Lichtkristalles der Gruppe, bei Rätseln bin ich schlecht und wenn ich ehrlich bin sind sie überhaupt nicht mein Ding - ergo ich mag Rätsel überhaupt gar nicht.

Für mich weist einfach alles darauf bin, dass die Gruppe, um dem Traum zu entkommen, sterben muss. Wo sich der Lichtkristall befindet habe ich keine Ahnung, vielleicht in der Puppe die die momentan stumme Farah besitzt oder in der Spieluhr, die zur Zeit noch niemand aufgenommen habe.

Auch sehe ich keine Kursiv geschriebenen Texte von @Altaris: oder @Nadzieja:, nur der Hinweis darauf, dass Yin nicht tot ist und auch keine Verletzungen mitträgt.

Aber vielleicht bin ich auch nur blind.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

2 345

Sonntag, 28. September 2014, 19:23

Aber vielleicht bin ich auch nur blind.

Das wäre möglich :omg:

Achja: Falls sich jemand wundert, wie Pressa den Namen "Melvin" auf der Spieluhr gefunden hat - markiert den letzten Absatz in Chibas Post.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

2 346

Sonntag, 28. September 2014, 19:26

Aber vielleicht bin ich auch nur blind.

Das wäre möglich :omg:

Achja: Falls sich jemand wundert, wie Pressa den Namen "Melvin" auf der Spieluhr gefunden hat - markiert den letzten Absatz in Chibas Post.


Wie ich es herausgefunden habe? Leonski macswolow
Mit Magie. :canta:

2 347

Sonntag, 28. September 2014, 19:34

Um hier auch mal etwas einzuwerfen: ich finde nicht, dasa die Hinweise sehr eindeutig von uns geschrieben wurden. Das kommt nämlich ganz auf die Interpretation an ^^"


Sierra

Mafiosi

  • »Sierra« ist männlich

Beiträge: 277

Beruf: Beruf? Ist ja NEETlich.

  • Nachricht senden

2 348

Sonntag, 28. September 2014, 19:44

Mit Magie

A wizard did it.



If you do evil out of a hatred for evil, that rage and hate will merely birth new conflict.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

2 349

Sonntag, 28. September 2014, 20:12

Tötet ihn doch einfach :<

2 350

Sonntag, 28. September 2014, 21:05

Würde ich ja, wenn Leon mal wieder postet.
Tryhard Shja will kein Blut mehr sehen.
Ich habe schon mal ein Kristall mit Gewalt erworben, also geht es auch noch ein zweites mal. :omg:

LucaAndrea

Brandstifter

  • »LucaAndrea« ist männlich

Beiträge: 535

Wohnort: Elveitie

Beruf: Typ der PC's zusammenflickt

  • Nachricht senden

2 351

Sonntag, 28. September 2014, 21:10

@Riako:
Zu Irgendetwas muss die Puppe ja gut sein :<

2 352

Sonntag, 28. September 2014, 21:12

@Riako:
Zu Irgendetwas muss die Puppe ja gut sein :<

Nicht alles was einem Gegeben ist erfüllt einem Zweck.

Ich könnt die Puppe auch gegen ihn schmeißen. .. xD

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

2 353

Montag, 29. September 2014, 08:34

Ich kann das Bild von dem Schwert nicht sehen, weil die Internetverbindung es aus irgendeinem Grund nicht anzeigen will. Access Denied :thumbdown:

Zitat

Seit wann heißt mein Charakter Sierra? xD
Seit einige andere Spieler mit Usernamen, die wie Fantasy-Namen klingen, auf die Idee kamen, ihre RPG-Charaktere nach sich selbst zu benennen, und seit es so zur Gewohnheit für mich geworden ist, das so zu lesen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Night Zap« (29. September 2014, 08:34)


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

2 354

Montag, 29. September 2014, 14:34

@Night Zap:

Hab das Bild neu hochgeladen, sollte jetzt gehen :>

Und zu deiner Frage in Skype:

Nein, das Schwert ist weder böse noch ergreift es von dir besitz.
Magiebegabte spüren in der Nähe des Katanas eine Art leichte Vibration bzw. ein Gefühl, dass die umliegende Magie "angezogen" wird.

Und das Schwert zeigt dir eine Illusion (von Person zu Person unterschiedlich), wenn du es berührst, obwohl du nicht im Stande bist es zu führen. So bestimmt es, wer würdig ist und wer nicht :>

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

2 355

Montag, 29. September 2014, 16:09

Zitat

"Deine Gebete machen aus dir nichts besonderes, das "Artefakt" ist kein Einzelstück.
Pressa is a jerk :omg:

Ernsthaft, ist es wirklich nötig, Salem dafür zu beleidigen, dass ihm der Glaube Kraft verleiht?

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

2 356

Montag, 29. September 2014, 16:12

Ernsthaft, ist es wirklich nötig, Salem dafür zu beleidigen, dass ihm der Glaube Kraft verleiht?

Pressa kann das nicht gutheißen, denn sie glaubt nur an Falten :canta:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

2 357

Montag, 29. September 2014, 17:26

Übrigens, jetzt da die Traum-Arc vorbei ist, kann ich doch sicher fragen, ob es noch andere Wege gegeben hätte, zu entkommen, oder?

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

2 358

Montag, 29. September 2014, 17:35

Übrigens, jetzt da die Traum-Arc vorbei ist, kann ich doch sicher fragen, ob es noch andere Wege gegeben hätte, zu entkommen, oder?

Klar. Ihr hättet euch alle selbst umbringen können - und wärt entkommen. Allerdings ohne Lichtkristall. Hätte Raisen am Anfang des Events Melvin getötet, wärt ihr sofort entkommen, mit Lichtkristall - ohne die ganzen Sachen in den Räumen.
Grund für die ganze Sache ist, dass vor vielen Jahren ein Magier diesen Lichtkristall fand und anfing, damit zu experimentieren - er wollte seine Macht benutzen, denn er war ein Lehrling und hatte überhaupt keine Lust, lange zu lernen. Doch da er die Macht des Lichtkristalles nicht kontrollieren konnte, erschuf der Kristall ihm eine Welt, wie er sie wollte - er war ein herausragender Magier, der sogar Essen herbeizaubern konnte, doch er war einsam - auch diesen Wunsch erfüllte ihm der Kristall. Die Welt, die der Kristall ihm erschaffen hatte, war weniger eine Illusion, als eine Art zweite Dimension: Lebewesen, die den Palast betraten, würden sofort in Schlaf verfallen und ihr Geist wurde in die Melvin-Dimension gezogen. Wenn man zu lange in der Dimension festsaß, wurde man mitsamt Körper hineingezogen. Da der Kristall den Körper Melvins als Wirt benutzte, um die Welt zu erschaffen, musste man ihn töten, um zu entfliehen und den Lichtkristall auch in der eigentlichen Dimension erscheinen zu lassen.
Hierbei war die Gruppe mehr als wichtig, denn Evelin, Assagar, Kyrian und Altaris waren aus verschiedenen Gründen unbeeinflusst von der Wirkung des Kristalls.

Hierbei will ich auch nochmal, im Namen aller SLs, Feedback zu dem Event sammeln: Was fandet ihr gut, was fandet ihr schlecht? Was sollte man wiederholen oder öfter bringen, was eher abschreiben? Anhand eures Feedbacks hier werden die künftigen Events geplant. ^^


@Dr. Chiba: @Nadzieja: @Tako: @Valvatorez: @Night Zap: @LucaAndrea: @Raisen: @DancingMoon: @Lykaon: @Sierra: @Riako:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Sierra

Mafiosi

  • »Sierra« ist männlich

Beiträge: 277

Beruf: Beruf? Ist ja NEETlich.

  • Nachricht senden

2 359

Montag, 29. September 2014, 17:39

Also, ich bin ja erst recht spät dazugekommen, aber ich fand es gut, vor allem mit dieser Mischung aus draufgehaue, (naja) "zufälligem" herausfinden und etwas Köpfchenarbeit (Rätsel) war gut! So wie ich das mitgekriegt habe, sind die verschiedenen Abschnitte jeweils von den verschiedenen SLs "geleitet" worden, die Abwechslung hat gut gepasst und das ganze nicht allzu langweilig gemacht.

Ob es zu lang war oder nicht, kann ich nicht sagen.

@Altaris:



If you do evil out of a hatred for evil, that rage and hate will merely birth new conflict.

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

2 360

Montag, 29. September 2014, 17:44

The smitten Fangirl is strong in this one.

Feedback: Gut fand ich die mysteriöse Stimmung im dritten Teil, und den Kampf, ich hätte es gern gehabt, wenn er noch weitergegangen wäre und wir die Taktik hätten rauskriegen müssen. Das sollten wir mal wieder machen. Schlecht fand ich den Theater-Filler, der uns überhaupt nicht weitergebracht hat.
Was wäre passiert, wenn wir den Kristall nicht gekriegt hätten?

Ich geh jetzt erst mal Abendessen, dann antworte ich im RPG.