Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 30. Mai 2013, 18:20

Mord in Palermo - Diskussionsthread

Moin.

Hier könnt ihr über alles mögliche diskutieren, was mit MiP zu tun hat. ^^
Arthok! :3

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 30. Mai 2013, 18:57

Ich bin mal gespannt, wann wir die erste Runde beginnen können.
Abgesehen davon, dass wir wohl sowieso nicht vor Montag genug Spieler zusammen haben, würde ich allerdings noch auf Ody warten ;)

3

Donnerstag, 30. Mai 2013, 19:23

Die erste Woche wird vermutlich erstmal ein Umsiedeln ;)

Bin gespannt, wie sich das hier dann entwickelt, aber ich denke, wir werden hier auch geile Runden zustande bekommen :3
List. Strategie. Manipulation.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 30. Mai 2013, 19:30

Ich hoffe und denke es auch. ^^

5

Montag, 3. Juni 2013, 14:32

@Altaris:
Ich zieh' dich einfach mal mit hier rüber, weil das im Anmeldethread eigentlich gar nichts zu suchen hat:
(wobei ich auch nicht weiß, ob das hier besser aufgehoben ist - vielleicht sollte man im anderen Unterforum einfach noch einen Thread einrichten, in dem diskutiert werden kann, wer als nächstes mit welchem Thema leitet... oder aber das hier ist so gedacht... keine Ahnung)
Also wenn ich heute mein Deutschreferat fertig kriege, könnte ich morgen bzw. heute Abend noch ne Runde schreiben, mit einer Idee die ich mir extra für so eine geringe Anzahl von Leuten ausgedacht hab...

Aber ob sie so gut ankommen würde weiß ich nicht D:


Probieren geht über studieren - Ich fänd's jedenfalls cool, wenn bald was starten würde. ;)


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 4. Juni 2013, 00:18

Genau, es müssen auch mal wieder ein paar Beiträge im MiP-Bereich zusammenkommen xD

7

Dienstag, 4. Juni 2013, 13:58

Hey, @Altaris:, wie sieht's mit der Runde aus? :P


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

8

Dienstag, 4. Juni 2013, 17:44

Ich bin wieder da, von mir aus kanns losgehen :D
Mythologie

Alea iacta est...

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 4. Juni 2013, 17:57

Hey, @Altaris:, wie sieht's mit der Runde aus? :P
Mit so vielen Leuten wird das Setting nicht klappen ;D
Eine leiten kann ich trotzdem. Aber bitte gebt mir bis heute Abend (Nacht) Zeit, dann hab ich auch den Rest meines Referats fertig ^^
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 4. Juni 2013, 18:20

Hm...
Dann war es wohl falsch, dass ich noch ein paar Leute angeschrieben habe, ob sie sich anmelden :P

11

Dienstag, 4. Juni 2013, 18:24

Schaden kann es wohl kaum^^
Mythologie

Alea iacta est...

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 4. Juni 2013, 18:26

Es war bestimmt nicht falsch ^^
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 9. Juni 2013, 13:30

@Raisen: Meinst du, du könntest die Runde 11 nach dem Muster übertragen, wie wir auch die vorrangegangenen Runden übertragen haben?
Die hast du ja geleitet.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 9. Juni 2013, 13:32

Also einfach den Start- und den Schlusspost hierher kopieren?
Sollte gehen :3

Muss jetzt aber weg, kommt also erst am Abend ^^

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 9. Juni 2013, 13:34

Also einfach den Start- und den Schlusspost hierher kopieren?
Sollte gehen :3

Muss jetzt aber weg, kommt also erst am Abend ^^


Genau so ;)
Und im einen Post den Link in den Originalthread, das wars auch schon :3

16

Sonntag, 20. Oktober 2013, 16:26

Ich habe zum ersten Mal "Werwolf von Düsterwald" im RL gespielt!! \(°^°)/

Nun ja. Ich fand es sau cool aber...schon anders als hier im Internet. ^^
Man musste sich darauf konzentrieren, ob sich nachts jemand bewegt und anhand davon konnte man Rückschlüsse ziehen.
Desweiteren gibt es ja keine Wahl-Liste, bei der man das Wahlverhalten der Mitspieler betrachten könnte.
Dementsprechend waren die Lynchwahlen auch ziemlich random, bzw. derjenige, der am lautesten ruft, hat recht! D:

Trotzdem eine sehr coole Erfahrung. Die SR "Das Mädchen" war sehr lustig (auch wenn ich sie nicht hatte) und durch das "Liebespaar" wurde es am Ende oft spannend und das Ergebnis war überraschend.
Wir können dieses auch mal wieder übernehmen...also Armor.

In meiner aller ersten Runde konnte ich zudem gleich einen Sieg für die Mafia erringen (Bürgermeister ftw)! xD
Nur leider war ich (wie immer) fast nur Maf (4 oder 5 Mal von 8 Spielen xDDD) und dementsprechend wurde ich mit der Begründung "Einmal Maf, immer Maf." am Ende immer gelynyncht. :(
(Das kommt mir hier sehr bekannt vor! :P)

Und in einer Runde war ich Dete und habe in den ersten beiden Nächten die beiden einzigen Werwölfe enttarnt. xDDD

Spoiler Spoiler

Nur in der 2. Nacht wurde ich sofort getötet. .___________________________________.


Habt ihr schon Erfahrungen mit dem RL-Spiel? Wie findet ihr es?
Arthok! :3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skyron« (20. Oktober 2013, 16:34)


scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

17

Montag, 21. Oktober 2013, 13:43

Ich habs auch erst vor paar Monaten zum ersten Mal (naja, eigentlich auch nur da) im RL gespielt.

Fand ich ziemlich lustig und in meiner ersten Runde gings mir genauso wie dir Skyron xD
Nur... das war total bescheuert xD ich habe all meine Mafs in meiner Verteidigung sozusagen geoutet, trotzdem wurde am Ende ein Bürger gelyncht und keiner von den Verdächtigen und ich war halt auch BM und dann haben die Wölfe, also wir, gewonnen xD

Als ich mal Seher war, habe ich auch in meiner zweiten Nacht nen Maf gefunden, wurde dann aber direkt ermordet xD

Ich fands allgemein voll lustig :D
Aber nur mit Leuten, die vernünftig spielen.

Wir haben das auch bei ner Nachtwanderung im Wald gespielt, echt geil :3

Was ich letztens erst gemacht habe, ist Folgendes:

In dem Forum, wo Shatala z.B. herkommt, gibt es ab und zu Skype-Runden. Da skypen dann alle, die mitspielen und das ist auch total lustig.

Das läuft so ab:

Es gibt halt ne Skype-Gruppe, wo dann alle drin sind. Jeder sollte jeden geaddet haben, wegen SRs wie z.B. Liebespaar und so~
Der SL gibt jedem seine Rolle in deren privatem Chat und dann geht's eigentlich auch los. Man kann sich den Rest ja denken. Es wird eine bestimmte Zeit anegegeben und in der Zeit soll man dann diskutieren.
Das mit der Lynchwahl ist bei dem Forum anders als hier und das wurde dann auch in der Skype-Runde so gemacht. Die wählen nicht in Listen, sondern per PN. Aber ich denke mal, das ist halt Geschmackssache.
In der Nacht schalten dann alle, außer SL, ihr Mikro ab und man macht dann seine Aktionen oder auch nicht, bis der SL sagt, dass alles feritg ist.
Bla, bla, Ergebnisse, bla ... und weiter~

Ich fands voll witzig, sollten wir vielleicht auch mal machen :3

18

Montag, 21. Oktober 2013, 15:11

Wäre mal einen Versuch wert. ^^
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

19

Montag, 21. Oktober 2013, 15:50

Das klingt interessant o:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 00:13

@lukas: um auf deine Frage zurückzukommen.
Natürlich kann man sich fakeouten, wenn der Spielleiter kein Outingverbot ausgesprochen hat.

Aber du solltest immer darüber nachdenken, wann so ein Outing Sinn macht.
Wenn du dich als Detektiv outest obwohl du keiner bist kannst du den Bürgern leicht schaden, genauso wie dem echten Detektiv, der gerade in einer Runde ohne Held ungeoutet zumeist länger überlebt und dich dann für einen Maf hält. Hier schadest du den Bürgern eher, ich würde davon abraten.
Wenn dein Fakeouting allerdings den Bürgern hilft ist das was anderes.


Wenn du Maf bist ist das was anderes. Wenn du da in Schwierigkeiten gerätst kannst du ein Fakeouting in Erwägung ziehen, allerdings solltest du dir dann auch darüber im Klaren sein, dass du im Falle eines Gegenoutings mit anderen Argumenten keine Chance mehr hast.
Du kannst dir mal irgendwann Rydens Kreuzfahrtschiffrunde anschauen.
Dort gab es ein sehr interessantes Fakeouting, und es ist eine meiner Lieblingsrunden weil ich sie dadurch gewonnen habe :canta: