Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Dienstag, 21. Oktober 2014, 17:47

Das ist im Großteil der Runden tatsächlich der Fall. Dort spielen wir mit einer Mehrheit an Bürgern, die keine speziellen Fähigkeiten besitzen, wie du richtig erkennst. Zum einen liegt das an der Rundengröße (bei Runden, die mehr als 15 Spielern haben, ist eine Rolle für jeden Spieler mit enormen Koordinationsaufwand verbunden), zum anderen auch daran, dass sich Spieler bei zu vielen SR leider zu oft nur auf eben diese verlassen. Als normaler Bürger hingegen muss man nunmal besonders genau hinschauen und selbst nachdenken, um einen Wolf/Mafioso zu enttarnen.

Allerdings gab und gibt es bisweilen auch durchaus häufig Runden, besonders jene, die weniger Spieler haben, bei denen viele, die meisten oder gar alle Spieler eine besondere Rolle haben.

Letztendlich hängt das aber vom Spielleiter ab. Im Anmeldethread erfährt man über diese Details meistens mehr, sobald eine neue Runde von einem SL übernommen bzw. von diesem angekündigt wird.
List. Strategie. Manipulation.

Asphyxia

Mafia Gehilfe

  • »Asphyxia« ist weiblich

Beiträge: 138

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Kauffrau Groß- und Außenhandel

  • Nachricht senden

62

Dienstag, 21. Oktober 2014, 19:09

Alles klar. Danke für die Antwort.

Und noch eine Frage hätte ich:
Ich hab im Regelwerk und sonstwo ständig "Liste" gelesen. Ist das ein spezielles Plug In oder einfach eine durchnummerierte Liste der Mitspieler oder so?
^.^

63

Dienstag, 21. Oktober 2014, 19:14

Ja, da nicht jeder in den Thread schrein soll "Ich wähle XYZ" gibt es eine Pflicht, seine Wahl in eine liste einzutragen. ^^

So zB

Spoiler Spoiler

  1. Soren
  2. Vaporizer
  3. Tako >>> Vaporizer
  4. Odysseus >>> korenchkin
  5. Nadzieja
  6. Astaire>>>Enthaltung
  7. Raisen
  8. korenchkin
  9. Saki
  10. Altaris
  11. Shatala
  12. Kurz - Bürger - überfahren
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

64

Dienstag, 21. Oktober 2014, 22:03

@Asphyxia: Wie Arthok schon sagte. Der Quellcode der Liste sieht wiefolgt aus:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
[list=1][*]Soren
[*]Vaporizer
[*]Tako >>> [color=#990099]Vaporizer[/color]
[*]Odysseus >>> [color=#ff6600]korenchkin[/color]
[*]Nadzieja
[*]Astaire>>>Enthaltung
[*]Raisen
[*]korenchkin
[*]Saki
[*]Altaris
[*]Shatala[*][s]Kurz - Bürger - überfahren[/s][/list]

Du verwendest dazu die Listenfunktion (links neben den Farben).
Meistens existiert aber bereits eine Liste, die du mit der übernehmen kannst. Du wirst mit der Zeit schon dahinterkommen.

Bis dahin kann dir dieses tolle Tut weiterhelfen. :canta:
(Klick) Altaris' Sammelsorium der Nützlichkeiten


@Altaris: :la:

65

Mittwoch, 17. Juni 2015, 09:44

@Altaris: ich wurde jetzt nicht allen Ernstes inaktivitätsgelyncht, weil ich ein Mal nicht gewählt habe!!??? D:
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

66

Mittwoch, 17. Juni 2015, 13:04

@Altaris: ich wurde jetzt nicht allen Ernstes inaktivitätsgelyncht, weil ich ein Mal nicht gewählt habe!!??? D:

Auch gestern, so wie ich das gesehen habe D:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

67

Mittwoch, 17. Juni 2015, 13:16

Auch gestern, so wie ich das gesehen habe D:


Vermutlich meinst du vorgestern, als Arthok fuer MrsAnouk gestimmt hat, sie strafgelyncht wurde, und die Stimme damit weggefallen ist.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

68

Mittwoch, 17. Juni 2015, 13:27

Gut, ich werde das hinnehmen.
Hätte ich aber schon gut gefunden, wenn wenigstens ein Mal ein an@en drinnen gewesen wäre, bzw. halt ne Vorwarnung, da eigentlich auch du weißt, dass ich kein Spieler bin, der einfach aus einem laufenden Spiel über Inaktivität raus geht. :(
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

69

Mittwoch, 17. Juni 2015, 13:49

Vermutlich meinst du vorgestern, als Arthok fuer MrsAnouk gestimmt hat, sie strafgelyncht wurde, und die Stimme damit weggefallen ist.

Das stimmt leider. Das mit MrsAnouk hatte ich vergessen, bzw dass er davor eine Stimme abgegeben hat. Aber danach hat er halt leider keine mehr abgegeben. Und MrsAnouk ist über ne Stunde vor Lynch gestorben D:
Hätte ich aber schon gut gefunden, wenn wenigstens ein Mal ein an@en drinnen gewesen wäre, bzw. halt ne Vorwarnung, da eigentlich auch du weißt, dass ich kein Spieler bin, der einfach aus einem laufenden Spiel über Inaktivität raus geht. :(

Ja - aber du warst halt auch gestern gar nicht da. Dein letzter Post ist von Vorgestern um 21:50 Uhr D:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

70

Dienstag, 14. Juli 2015, 15:20

Wie sieht es denn jetzt mit der aktuellen Runde aus? (also diejenige, für die man sich anmelden konnte und die noch nicht angefangen hat)

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

71

Samstag, 5. Dezember 2015, 11:31

Aktuell darfst du dich noch anmelden, wir suchen noch einen SL der Bluefire unterstützen kann. Wann es dann los geht kann ich dir aber auch nicht sagen. Werden wir dann schon von den SLs erfahren. ^^
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

72

Samstag, 5. Dezember 2015, 11:33

Arthok, der Beitrag ist mehrere Monate alt. O:



73

Samstag, 5. Dezember 2015, 11:35

Holy crap. D:
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

74

Dienstag, 5. Januar 2016, 22:19

@Mumpitz: @Lamika: Ihr wisst doch selber, dass es doof ist sich in ne Runde einzumischen, wenn man nicht mitspielt :(
Über das Strafmaß entscheidet dann das Team.
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

75

Dienstag, 5. Januar 2016, 23:36

@Mumpitz: @Lamika: Ihr wisst doch selber, dass es doof ist sich in ne Runde einzumischen, wenn man nicht mitspielt :(
Über das Strafmaß entscheidet dann das Team.


Bei Lamika hart. Sie steht auf Bestrafung.
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

76

Dienstag, 5. Januar 2016, 23:38

Lamika nimmt auch gerne beide Bestrafungen entgegen, falls denn welche fällig werden, danke.

77

Mittwoch, 27. Januar 2016, 22:49

Hey Leute ^^ Ich würde gerne mal etwas allgemeines ansprechen, was mir insbesondere in der Jubiläumsrunde aufgefallen ist - es gibt ziemlich viele User die nur vom Handy aus am Spiel teilzunehmen scheinen. Das ist an und für sich gar kein Problem, sofern sie sich eben auch mal die Mühe machen und längere Posts verfassen.
Spieler, die ständig (und damit meine ich auch in anderen Runden) nur einzeilige Posts abschicken nerven mich persönlich ziemlich und vermindern die Spielqualität. Ich möchte mit dem Aufruf / der Frage gar niemanden angreifen, sondern das ganze einfach mal so in den Raum (zur Diskussion) stellen: Wie wäre es, wenn es die Regelung / Bitte gäbe, für's Forum, nur noch an Spielen teilzunehmen, an denen man auch regelmäßig UND qualitativ teilnehmen kann. Und dazu zählen auch mal vier- bis sechszeilige Posts. Ich erwarte ja keine Romane, nicht jeder mag es Fließtexte zu verfassen, aber etwas mehr Mühe als spontane Reaktionen und Äußerungen von sich zu geben muss in einem Spiel wie Mip schon drin sein.
Wie seht ihr das?


78

Mittwoch, 27. Januar 2016, 22:57

Naja, auch aus kürzeren Beiträgen kann man was schließen, aber jup, fände es schon besser wenn mehr kommen würde manchmal xD

Werde übrigens auch nach der Runde nen Vorschlag bringen, zu einer Sache, die mich diese Runde gestört hat^^

79

Mittwoch, 27. Januar 2016, 23:02

Ja klar, und gerade VOR oder nach Lynch/Mordposts ist man ja geneigt dazu auch mal spontan zu reagieren und nur etwas kurzes sagen zu wollen - aber es fallen mir halt Spieler auf, die nie mal wirklich mehr als ein paar Zeilen von sich geben. Das macht das ganze dann doch etwas lahm.


80

Mittwoch, 27. Januar 2016, 23:06

Ich habe bezüglich des IA's und kurzen Posts bereits mit Ryden und Saikx gesprochen.
Ich werde nach der Runde von Pseudo meine erste Runde in diesem Forum leiten und diese Regeln verschärfen.

Es geht einfach nicht das IA sein so einfach gemacht obwohl es eben extrem spielstarke Vorteile mit sich bringt,unter IA zählen für mich unteranderem unkonstruktive Posts etc. Es hilft niemanden und fördert auch nicht wirklich den Spielspaß.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Absolution« (27. Januar 2016, 23:10)