Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 14. November 2013, 19:54

Nachdem es dann offensichtlich wurde, dass da ein Fehler war, war es ja leider recht offensichtlich, dass Shatala Maskenbildner war, aber da konnte man nun nichts dran ändern. Im Prinzip hatten in dieser Runde beide Fraktionen ziemlich Glück, die Bürger, weil wir so früh saki erwischt haben und die Mafs, weil wir unsere SRs ja größtenteils selbst eliminiert haben.

@Altaris: Da hast du natürlich recht, das hätte ja im Prinzip wohl jeder gemacht, aber trotzdem hätte ich ja viel eher jemand anderen mit Mumpitz vertauscht, am Besten einen, den ich für einen Maf halte.
Mythologie

Alea iacta est...

22

Donnerstag, 14. November 2013, 20:01

Es ist wirklich besser, wenn ein Maskenbildner einen Dorfi und nicht sich selbst mit einem Verdächtigen tauscht, und in diesem Spiel natürlich den Seher mit einem Verdächtigen, der bei mir ja Shizuo war.
Ich denke die Mafs wussten, dass ich Mumpitz vertausche und haben ihn deswegen nicht gefressen, sondern mich

Aber mal davon abgesehen, ein Seher sollte sich nicht als BM aufstellen lassen, weil der recht schnell Angriffziel der Mafs ist, um den Titel zu bekommen
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shatala« (14. November 2013, 20:03)


23

Donnerstag, 14. November 2013, 20:03

Was ja auch eine durchaus logische Strategie war.
Mythologie

Alea iacta est...

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 14. November 2013, 21:34

Ein guter Maskenbildner kann durchaus mit einem Dete mithalten und wenn der Maskenbildner sich selbst mit dem Dete vertauscht ändert er schlicht und einfach gar nichts an der Situation, Maskenbildner oder Dete.
Grundsätzlich würde ich nicht zwei Personen vertauschen die Save sind und die beiden wahrscheinlichsten Mordziele.

Überlege, wen die Mafia angreift, denn sie wird angreifen.
Vertausche denjenigen mit einem, den du für einen Maf hältst, und gucke was passiert.
Wenn ein Bürger stirbt ist es besser, als wenn der Dete oder eine Sonderrolle stirbt, gerade in einer Endsituation, wo geoutete Spieler noch viel wertvoller sind.
Und es gibt nur wenige Situationen wo ich als Maf wirklich mich selbst angreifen würde, wenn Maskenbildner oder Hexe mitspielen (es gab sie schon :3).

25

Donnerstag, 14. November 2013, 21:50

Deswegen meine ich ja, mit einem Maf vertauschen ist immer am Besten, man kann damit auch durchaus mal gegnerische Mafs killen^^
Mythologie

Alea iacta est...

26

Freitag, 15. November 2013, 02:20

Ja, man muss aber auch als Maskenbildner aufpassen, wenn jemand seine vertauschten Personen als eher dorfis hinstellt, da der Seher ja auch getäuscht wird durch einen Austausch.
Und das auszuwählen bedarf mehr Aktivität sonst ist der Makenbildner echt machtlos ?(
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

27

Freitag, 15. November 2013, 15:17

Sonst muss er es nach Gefühl entscheiden, aber du hast Recht, Dete und Maskenbildner zusammen kann für beide Parteien böse ausgehen^^
Mythologie

Alea iacta est...

28

Samstag, 16. November 2013, 10:56

Maskenbildner ist schon eine sehr schöne Rolle, im Gegensatz zum Dete kann man da aber auch richtig failen, wenn man halt den Dete aus versehen eintauscht oder so xD
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

29

Samstag, 16. November 2013, 17:19

Ich mag sie auch, weil man eben als mitdenkender Bürger die Möglichkeit hat, die Macht seiner Rolle noch mehr zu beeinflussen als zum Beispiel ein Dete, der ja nichts falsch machen kann.
Mythologie

Alea iacta est...