@Raisen: Was ich geschrieben hab. Ihr sollt euch nur mal notieren, dass es nicht bei jedem Boss so klappt, wie hier.
Oh, ja, das ist klar. War nur verwirrt, weil ich es ohne Zusammenhang gelesen habe.
Die Blockfähigkeiten sind sowieso so eine Sache. So ziemlich jede davon, die im voraus eingesetzt werden muss, ist mehr oder weniger komplett nutzlos, außer der Gegner (Boss/Minion) greift zufällig an, aber da stellt sich dann die Frage, ob es nicht sinnvoller wäre, einfach weiter DMG zu machen, als zu blocken und dann erst nicht getroffen zu werden.
(Würde man einen Gegner angreifen, der gerade "Parade und Konter" eingesetzt hat?...)
z. B. Parade und Konter, Magieschnitt, Magieblock oder Schlagblock-Kombination (wobei diese nützlich sein kann, wenn man der nächste Runde, in der man keinen DMG bekommt, angreifen darf) sind für mich einfach für den Müll. Das sind jetzt nur die Beispiele aus meinen Skillbäumen, gibt sicher noch mehrere.
Hingegen ist "Helfende Hand" ziemlich gut, da es im Nachhinein gilt. Wenn man einen "Tank" spielt, ist der Skill großartig. Zu Raisen passt er natürlich nicht
Vielleicht denk ich auch einfach zu viel in das System hinein. Im Endeffekt hau ich sowieso immer meine 24 DMG für 3 AP raus.
___
@Tako:
Ach, das ist schon längst vergessen