Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Nicht mehr. Die Regeln wurden geändert betreffend den Superheld.Uhm. Wir haben einen Superhelden, wo auch nicht dabeisteht, dass dieser nicht zwei Nächte hintereinander beschützen kann![]()
@Altaris:@Odysseus: Ich bin nur noch bis Donnerstag hier und dann bin ich in Berlin. Darum wollte ich so schnell wie möglich Shatala gelyncht haben. Den Held habe ich in der Rechnung gerade deshalb vergessen, weil ich viel eher wütend darüber war, dass 15 Minuten vor der Wahl 4 Unsichtbare im Thread waren, von denen letztendlich ein einziger was gepostet hat - Soren. Gut, nach Soren noch Vaporizer.
Die einzige andere im Thread war dann Saki.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saki« (14. Oktober 2014, 21:36)
Sich auf den "Verräter" zu konzentrieren ist keine gute Idee.Ja, und das bedeutet, dass er eine Person noch doppelt prüfen kann, also einen eventuellen Verräter enttarnen kann.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Soren« (14. Oktober 2014, 21:43)
@Odysseus:
Zitat
Die Mafia hat gewonnen, wenn alle Bürger umgebracht/gelyncht wurden
Und dazu wurde eben nicht erwähnt. Zumal auch geregelt sein müsste, ob der Bürgermeister bei dieser Lynchwahl
Zitat
Sollte es bei der Lynchwahl zu einem Gleichstand kommen, entscheidet der Psychologe, oder der Bürgermeister.
Sollte keine der beiden Rollen vorhanden sein, so hängt es vom Spielleiter ab, was geschieht.
Den normalen Mafioso zu finden dürfte vielleicht schon lange genug dauern - außer, wir haben einen Zufallsgriff, was gut möglich ist. Je mehr Zeit vergeht, desto schwieriger wird es für die restlichen Mafioso, unauffällig zu bleiben. Die Taktik niemanden zu lynchen hilft doch irgendwie auch mehr den Mafioso, weil sie dann keinen Druck von den Bürgern hin spüren und quasi freie Hand haben, oder? Die Bürger können dem dann ja nichts entgegensetzen.Ich bin auch dafür die Leute nur einmal zu prüfen und lieber den normalen zu finden bzw zwei fast sichere Bürger zu haben.
Und ich hatte bei Vaporizer ein Bauchgefühl und wollte sehen wer mitgeht bzw wer versucht ihn zu schützen. Saki wäre eine eventuelle Kandidatin, da sie zusammen mit Shatala aufgesprungen ist, deswegen sollte man sie im Auge behalten.
Ich dachte erst Altaris wäre vielleicht mit Vaporizer Mafia, so wie sie miteinander geschrieben haben, aber das war wohl n Schuss in den Ofen.
StimmtNadzieja: Darf ich daran erinnern, dass ich in der DN-Runde am Anfang auch wirklich Bürger war? Sobald Apple mich zu seinem Nachfolger ernannt hatte (an dem Abend, als er gelyncht wurde), habt ihr mich quasi verdächtigt. Oder zumindest recht bald. Nix mit lange unverdächtig.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ShadowBlade« (14. Oktober 2014, 22:46)