Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Eig wollte ich Ody fragen, welches Muster er da meint, ich sehe nämlich keins. Aber korenchkin hat da schon was zu geschrieben, und Ody wird vermutlich eh nicht antworten.Dieses Mordmuster habe ich bis jetzt nicht verstanden, daher habe ich auf einen neuen Spieler geschlossen
Das frage ich mich auch.Warum waere Saki dann sicher?
Zitat von »Odysseus«
Bitte nehmt nur mal an, ich würde die Wahrheit sagen und wäre Held.
Dann wäre Sierra safe, genau wie Asuda, Nadzieja, ich und auch saki.
@Raisen: Nadzieja ist leider beschützt durch ihr nicht beweißbares Verbündeten-Outing.
Zitat
Haach man. warum läuft die Runde jetzt so schief, wo sie doch eig so gut angefangen hat?Bitte streitet euch doch nicht so, das ist echt nicht toll zu lesen!
ja, das Setting gefällt mir, deshalb habe ich mich auch auf die Runde gefreut. Und war gleich von Anfang an aktiv. Weil ich da noch Zeit hatte - was jetzt leider nicht mehr so der Fall ist, wie man merkt. Dabei ist DN der einzige (!) Anime, den ich mag, wo so viel getötet wird. Sowas schaue ich mir sonst überhaupt nicht an. Aber es ist einfach so spannend und gut gezeichnet.Deshalb...bitte jetzt nicht einfach so aufgeben. Das wäre auch den SL gegenüber etwas schade finde ich, wo sie sich doch so viel Mühe geben...
![]()
1. weil er sowieso Inaktivgelyncht wird morgen oder/und
2 sowieso getötet wird, weil er seinen geheimen Namen angegeben hat (wenn er Held ist)
ich kann mir beim besten willen nicht Vorstellen wie ein Held bei dem Setting funktionieren soll. Laut der Death note Regeln von Lyka und aus dem Wiki stirbt das Opfer in jedem Fall ausser der Name oder das Gesicht sind falsch. Da kann ich mir höchstens den Maskenbildner als Held vorstellen aber ein Klassischer Held: No way
Dazu kommt das das Death Note wie wir langsam alle bemerkt haben sollten so zu ziemlich jeder Zeit zuschlagen kann. Wie soll ein Held da wen schützen wenn er nur Nachts agiert?
Ich kann Shatala nur zustimmen, zumal glaube ich Ody.
@Raisen: Nadzieja ist leider beschützt durch ihr nicht beweißbares Verbündeten-Outing.
Zu den kursierenden Gerüchten über mögliche SR...ist mir etwas eingefallen. Wäre es möglich, dass die SL "Fakerollen" verteilt haben? Das also ein paar von uns angebliche SR erhalten haben, diese aber nicht wirken oder falsch wirken und sie eig doch nur normale Verbrecher sind? Dann würde das mit dem Helden vielleicht Sinn machen...denn dass gleich 2 (oder sogar 3) Spieler ihre Rolle hier fälschen und lügen, kann ich mir iwie nicht vorstellen. Das wäre zu viel des guten. Und echt wirkten die Outings eig schon, für mich zumindest. Wozu das jetzt allerdings gut sein soll...![]()
Mein Gefühl sagt Saki, weil ich in ihren Posts nie Verdächtigungen sehe. Random-Gedanken gepaart mit Kommentare zu den Aussagen anderer - ja, das selbe trifft auch auf korenchkin zu, allerdings ist es bei dem die Regel :<
Mal wieder: Nur, weil nicht explizit da steht ?ich verdaechtige XY,? heisst das nicht, dass ich das nicht tue. Wenn du die Verdaechtigungen nicht herausliest, siehst du nicht genau genug hin.
@Raisen: mein Absatz ist einfach nur ... was?
Ich habe bis jetzt nicht versucht, Kira zu finden? Oh. Ich frage mich, was ich dann tatsächlich die ganze letzte Woche über getan habe... weißt du es vielleicht?
Zitat
Tut mir wirklich leid, aber bei dieser Unterstellung geling es mir leider einfach nicht, freundlich zu bleiben.
Ja - nenn' mich naiv, aber das bin ich nun mal. Natürlich finde ich sein Verhalten seltsam. Ich weiß, dass du das nicht tun würdest - andererseits tust du meine Hinweise gegen Saki (oder Applekuchen) mit "Kinderkram, albern" ab, jedenfalls kommt das so bei mir an. Letztendlich könntest du (korenchkin) doch auch nur gegen Ody argumentieren, um selbst aus der Schusslinie zu sein..
Zitat
Du glaubst einem Spieler, der offen gesagt hat, dass die Buerger es nicht verdienen wuerden, zu gewinnen, und der angekuendigt hat, nicht weiter mitzuspielen, und das reicht dir, um ueber all die Unstimmigkeiten in seinem Verhalten hinwegzusehen?
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nadzieja« (4. September 2014, 20:19) aus folgendem Grund: Liste und Kommafehler meinerseits!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shatala« (4. September 2014, 20:40)