Am ersten Tag sind die Wahlen immer Random, besonders, wenn die Runde mit der Tagphase beginnt. Da denkt wohl kaum einer lange nach, wen er wählt.Huch es geht ja schon los und wieso ist mein Bild auf einmal ganz anders?
Versteh auch nicht wieso ihr alle schon so zeitig ein Lynchziel habt. Da ist mir Kurz beim Nachlesen aufgefallen, der schon so früh Raisen votet.
Will hier jemand die stärksten Spieler gleich mal loswerden, weil er Angst hat als Maf erkannt zu werden?
Natürlich gefällt es niemandem, gewählt zu werden. Aber kann ich was daran ändern, dass ich am ersten Tag per Ene-Mene-Miste auf der Lynchliste gelandet bin? Nein. Die zufälligen Wahlen am ersten Tag haben keinen Einfluss auf die Runde, die Reaktionen, die sie hervorrufen, haben einen Einfluss. Niemand wird mich verdächtigen, weil ich am ersten Tag ohne Begründung eine Stimme gegen mich hatte. Man wird mich verdächtigen, weil ich es mal wieder geschafft habe, mich in einen Streit hineinzusteigern.
Zitat
Gefällt Dir denn der Random vote von Spider?
Am ersten Tag sind die Wahlen immer Random, besonders, wenn die Runde mit der Tagphase beginnt. Da denkt wohl kaum einer lange nach, wen er wählt.
Kritisch. Anfangs (also in meinen ersten MiP Runden) habe ich auch gedacht, dass das nützlich wäre - doch logisch gesehen entgeht den Bürgern dann nur die Chance, einen potenziellen Mafiosi zu erwischen, und damit zu gewinnen. Gerade bei einem ziemlich zufallsbasierten Anfangsvote wie in der ersten Nacht, in der man noch kaum Hinweise hat, ist die Chance dafür doch besonders hoch?
Zitat
Vielleicht sollten wir ja auch niemanden lynchen?
@Shatala: Tja, du hättest zum Beispiel, anstatt dich zuerst über den Randomvote zu beklagen, sofort an deine Begründung für den Verdacht an Kurz erinnern können. Deine eingeschnappte Reaktion macht einen eher schlechten Eindruck, finde ich.Und wenn du eine Verteidigung hören willst, was stellst du dir vor? Zu sagen.."ich würde es mir als Dorfi überlegen" oder "ich mag grad nicht sterben" oder was verlangst du für eine Verteidigung?
Wir kommen dadurch einfach nicht weiter.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nadzieja« (4. August 2014, 20:24)
@Shatala:ich habe schonmal drauf hingewiesen und denk mal nach, ob und warum nicht auch ein Dorfi eingeschnappt sein kann, wenn Leutz einfach mal so random wählen![]()