Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 31. Juli 2014, 22:34

Kann mich einer über die Lücke bei dem plan Reporter schreibt buerger an, buerger outet sich und wird gerettet aufklaeren ?



Ballin' is love. Ballin' is life.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 31. Juli 2014, 22:38

Kann mich einer über die Lücke bei dem plan Reporter schreibt buerger an, buerger outet sich und wird gerettet aufklaeren ?

Maf greift sich selbst an.

Wie Drain sagt, 5 Maf's können ganz einfach die Lynchwahl steuern und so ziemlich die Bürger überrennen, wenn es knapp wird.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 31. Juli 2014, 22:39

was war eigentlich so auffällig an dem Post das er nicht zu mir passt?

Es hat mir ein unglaublich schlechtes Gefühl bereitet - nicht mal dass er nicht unbedingt zu dir passt, das war eher die Minderheit - aber einfach die Art. Diese Wut, dass MisterX nochmal offen gesagt hatte, dass er das Angriffsziel ist. Niemand sonst hat das erwähnt, also sah das für mich aus wie ein "Da bin ich extra das Risiko eingegangen, es ihm zu sagen, da wird er nichtmal beschützt!"

Raisen hatte ich dahingehend als Polizist in Verdacht, Ryden als Doppelgänger. Meh.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 31. Juli 2014, 22:41

Wozu gibt Euch der Detektiv noch den Tipp, dass Kurz nicht die beste Rolle hat ^^


Runden 58, 50, 60, und 62: Kurz ist Buerger, „beste Rolle“ taucht aber nicht einmal im ganzen Thread auf. Auch ist es ja nun nicht gerade unvorstellbar, dass er irgendwann mal Mafioso sein wird, und trotzdem behauptet, die beste Rolle zu haben. Das ist aehnlich bescheurt, und genauso wenig aussagekraeftig, wie das „Ich bin Maf“, das Raisen schon oefter mal gebracht hat.

Diese Horror-Runde erinnerte mich an die Runde die Dr. Chiba leitete
Mord in Palermo - Vol. 61 Tropical Island


Da wars dann aber die Mafia, die sich gegenseitig zerlegt hat.

Das fruehe Detektiv-Outing und den Lynch von Brainbow haette man sicherlich vermeiden koennen, wenn ihr aktiver gewesen waert (oder zumindest nicht angekuendigt haettet, dass von euch keine weitere Aktivitaet zu erwarten war). Inzaghis Aktivitaet war auch sehr grenzwertig, da ist es fuer die Mafiosi leicht, im Rauschen unterzugehen.

Genauso haette der Drain-Train vermieden werden koennen, wenn Asuda auf das Fakeouting verzichtet haette.

Fuenf Mafiosi sind vermutlich wirklich zu viel, insbesondere, weil doch die moegliche Kooperation unter den Sonderrollen mindestens zwei deutliche Angriffspunkte fuer die Mafiosi hat: Zum Einen koennen sie sich selbst angreifen, um vom Reporter kontaktiert zu werden, und dann somit den Reporter ermorden zu koennen, zum Anderen koennen sie sich neben dem wirklichen, vom Reporter kontaktierten Mordopfer ebenfalls als Mordopfer outen, um den Doppelmord vorzutaeuschen (oder das sogar parallel zum Doppelmord machen). Das ist riskant, kann aber, sollte der Mafioso beschuetzt werden, die Buerger davon ueberzeugen, dass der Doppelmord aufgebraucht ist, und gleichzeitig den Mafioso als sicheren Buerger darstellen. Mit nur vergleichsweise wenig Glueck stirbt damit der Reporter am zweiten Tag, und damit bricht der komplette „Plan“ zusammen. Zumindest gegen das Fakeouting gibt es die Moeglichkeit, einfach gar keinen von beiden zu beschuetzen, wer dann nicht stirbt, muss Mafioso sein—dazu muss sich dann aber der Polizist outen. Insgesamt hat die Mafia also gute Moeglichkeiten, die essentiellen (da sie das Rundenende hinauszoegern) Sonderrollen schnell zu finden, und zu beseitigen, und bei fuenf Mafiosi tut es auch nicht so weh, einen oder zwei dabei zu verlieren.

Ich behaupte jetzt mal von mir, dass ich mitgedacht habe und mir meine eigene Meinung aufgebaut habe. Leider hat mir das trotzdem recht wenig geholfen und wurde fast nur von Bürgern getraint.


Wenn ich ehrlich bin, habe ich dich hauptsaechlich wegen Asudas Verhalten gewaehlt. Klar, das war ungluecklich, aber es zeigt auch wieder, dass es fast nie sinnvoll ist, sich als Buerger falsch zu outen.

Edit: Yay, mal endlich nicht ueberpostet. Hat ja nur drei Versuche gebraucht.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 31. Juli 2014, 22:44

Jop, dass sich die Maf selber angreift, doch der Reporter wird im Idealfall dann erst an tag 3 Sterben und es ist da auch der Maf dran.
Und es wäre da auch der erste Auftritt des Doppelgängers möglich.

Wie gesagt immer mit Reporter-Polizist-Combi

Nun ich glaub aber, dass ich nächstes Mal einen Maf weniger einbaue...
Ich hab doch nicht gedacht, dass die Maf so gut spielt. ;)
(Und vielleicht einen Knick in meinen Berechnungen, es möge mir verziehen werden...)

Doch wie oft und von wie vielen Spielern wurde Altaris verdächtigt? Um nicht selber sich zu verdächtigen müssen die Maf ja mit euch irgendwann mitziehen.
Am ende der Lynchzeit selber sagte Raisen, dass alle 5 Maf in der Liste wären, weil 5 andere als Spiderzero gewählt haben. Wäre die Maf so auffällig?

Aber, ja ich gebs zu, es war schwer für die Bürger... XD



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Feena« (31. Juli 2014, 22:46)


26

Donnerstag, 31. Juli 2014, 22:49

Kann mich einer über die Lücke bei dem plan Reporter schreibt buerger an, buerger outet sich und wird gerettet aufklaeren ?

Maf greift sich selbst an.
Das geht? o.o



Ballin' is love. Ballin' is life.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 31. Juli 2014, 22:53

Kann mich einer über die Lücke bei dem plan Reporter schreibt buerger an, buerger outet sich und wird gerettet aufklaeren ?

Maf greift sich selbst an.
Das geht? o.o

Natürlich. Aber die Leute hier im Forum, die sich das wirklich trauen, kannst du an einer Hand abzählen.
:>

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 31. Juli 2014, 22:57

Es war ja an den ersten beiden Tagen geplant doch gab es jedes mal lohnendere Ziele... Bis 20:59 am ersten Tag hatte ich order Vaporiser angreifen zu lassen. XD



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 31. Juli 2014, 23:08

@korenchkin: Die PN mit dem Mord an MisterX habe ich um 20:59:59 Uhr abgeschickt.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 31. Juli 2014, 23:27

Kein Wunder, dass du dir so sicher warst, wie das abgelaufen ist.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 31. Juli 2014, 23:40

Kein Wunder, dass du dir so sicher warst, wie das abgelaufen ist.

Zu MisterX habe ich glaub ich nichtmal ein Kommentar abgegeben - aber bei Asuda war ich mir sehr sicher. Einfach, weil ich denke, ihn dahingehend zu kennen, dass er sowas wie es hier dargestellt wurde nicht tun würde, sondern eher den Bürgern noch helfen will, sogut es geht. D:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

32

Freitag, 1. August 2014, 00:21

Grad erst heimgekommen...warum hat sich ryden denn nicht als Polizist selbst geschützt heute vor uns Mafs? Wäre dann nicht noch ein Tag drin gewesen für die Bürger?...

und sorry korenchkin...bei dir tat es mir persönlich am schwersten dich zu voten...ansonsten bin ich ja außer heute immer auf Mit-Maf vaporizer gegangen
Bin echt so ungern Maf vor allem weil ich Aktivität so schätze aber diesmal haben es uns die meisten Dorfis echt zu leicht gemacht.
Mir ist zwar auch dauernd das fehlende Internet oder meine alten Damen hier auf dem Campingplatz dazwischengefunkt...hätte ich es gewusst, hätte ich mich nicht angemeldet und bin froh, dass es vorbei ist, weil auch morgen abend wieder aktion.

Nochmal an Mr. X...bitte nicht gleich das Handttuch werfen ♥...ist nur nicht sehr vorteilhaft, wenn man schon vorher sagt, dass man erst Tag 3 was zum Spiel beiträgt...vor allem mit der wichtigen Rolle die du fürs Dorf hattest.

Der Doppelgänger hätte auch schon nach dem outing von Mr.X sofort seinen Job übernehmen müssen...mal egal ob es ein fakeouting wäre oder nicht.
Bestenfalls hätte das Dorf einen weiteren Dete (dann wäre es zumindest arg schwer für uns geworden) oder er wäre zur Maf gekommen.
So wars einfach noch mit polizisten-Schlaf am Anfamg ein leichtes zu manipulieren...aber sorry @all ;(
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

33

Freitag, 1. August 2014, 00:22

Wäre dann nicht noch ein Tag drin gewesen für die Bürger?...

Nein und er war nicht da. ^^
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

34

Freitag, 1. August 2014, 00:53

Tja, diese Runde war leider ziemlich gebraucht für mich.

Am ersten Abend wollte ich abwarten, bis sich das Opfer outet, da MisterX' Outing ja spät kam, und dann hatte ich spontan keinen Zugriff mehr auf einen PC, weil meine Schwester sich verletzt hat. Um 36 nach bin ich wieder am Handy gewesen. God dammit. Jemanden anderes als MisterX oder mich hätte ich übrigens nicht gesaved, einfach weil ich gehofft hatte, dass die Mafia sich selbst angreift o:
Dann hat mein Bauchgefühl drei Treffer, und ich bin wegen Umzug und Geburtstag meines besten Kumpels zu eingeplant, um es näher erläutern zu können. Argh.
Und heute verbringen ich den ganzen Tag mit Umziehen und komme nicht dazu, mich selbst zu retten, weil ein Zimmer voller Ikea Möbel sich nicht selbst aufbaut ._. Fuck this shit.

Rundenfazit: Leitung war bis auf ein paar Unklarheiten in den Regeln sehr souverän, schöne Storys vor allem, @Feena: Auch wenn das Balancing... Nunja, sofort aufgrund meines Fehlers sofort im Eimer war, sodass man nicht richtig testen konnte, ob die Runde so bestehen kann. 5 Mafs sind aber halt schon hart viele.

Mein Fazit: Ich mach ne kleine Pause als Spieler, bis ich wieder sicher einige Tage voll Zeit habe. Wenn immer was dazwischenkommt, bringt dir dein tollstes Bauchgefühl ja auch nichts ._

Oh, und natürlich: Gz an die Mafia.


/edit: Es wurmt mich gerade hart, wie ich bei Altaris und Shizuo und Kurz einfach voll recht hatte D: Und vor allem das Argument, dass ich am Anfang gegen Kurz hatte, gestimmt hat D:
List. Strategie. Manipulation.

35

Freitag, 1. August 2014, 01:28

"In solchen Situationen möchte ich einfach losschreien, abhauen, und nie wieder kommen."

-

Diese Runde stand unter keinem hellen Stern.

Am Anfang habe ich gedacht: 'Das wird hart.'... Joa. So war es dann auch.
Die Mafia hatte ich mir deutlich organisierter vorgestellt. Nun ja, überschätzt.

Gleich am ersten Tag, die Last-Second-MordPN. Glück der einen, und Unglück der anderen...? Wer weiß... Auf jeden Fall eine Kette von Ereignissen, die für die Mafia gerade günstig war. Eine Prise Glück.
2. Tag: Nachbeben vom ersten Tag (Drain-Lynch). Altaris' Gespür für Sonderrollen. Wow! Ein wenig Skill.
3. Tag: Recht normal. Dazu noch ein kleines bisschen Gebrabbel.
Letzter Tag: EHRLICH? *guckaufaltaris* Ich war etwas enttäuscht... :supersad: Naja, was soll's. Und den Deckel draufgemacht.

Die Motivation war leider nicht so toll, bei beiden Parteien; sicherlich auch wegen den ganzen RL-Umständen.
Danke an die Mitmafiosi, die alles geregelt haben und die auch fleißig waren! ^^ Tut mir leid, ich weiß, war etwas faul. :o
Besonderen Dank an Feena, die viel Mühe in diese Runde gesteckt hat! :D

Ansonsten war alles ganz in Ordnung.

Good Game, Well Played!

PS: Manches nicht allzu ernst nehmen, ist ja immerhin nur ein Spiel! ^^

Ähnliche Themen