Ich finde das spricht mehr für den Dorfweisen: Denn MisterX wurde im Dorf der Menschen gefunden.Ich bin mir gerade nicht ganz sicher, was den Mord an MisterX betrifft. Irgendwie denke ich ja, dass er der Ältestenwolf war. Er war Nachts unterwegs, die Beschreibungen Ryden's hörten sich ziemlich mystisch an, was mich eher zu einem Werwolf führen würde, als zu einem Menschen. Dazu noch dieser Satz :
Zitat von »Mordpost«
Sehnsucht nach Jugend und frische, die die Einnerungen der Vergangenheit wach riefen.
Andererseits : Würde Ryden dann nicht angeben, dass es der Ältestenwolf war? Wobei ja auch wieder dasteht, das die Fraktionen nicht offengelegt werden bei Morden :/
Was ich auch komisch finde : Es gibt den Dorfweisen und Ältestenwolf (bzw gab es ihn?) und dann noch einen Psychologen? Ist das nicht etwas zu viel? Ich meine entscheiden nicht nur Ä-Wolf und D-Weise über den Lynch bei Gleichstand, wie soll dann noch der Psychologe eingreifen? ._.
Zitat
Tatsaechlich wissen wir erstmal nur, dass wir mindestens zwei solche Rollen haben. Niemand garantiert uns, dass es nicht noch mehr geben koennte.
Wenn bei einem Mord immer nur preisgegeben wird, wie die Rolle normalerweise (also in der Standardversion) heißt, dann bedeutet das, dass es nur Rollen gibt, die auch eine Standardversion haben = keine neuen erfundenen Rollen.
Wobei ich denke, dass Ryden sich da noch was einfallen hat lassen, ich trau dem Typ nicht D:
Wenn bei einem Mord immer nur preisgegeben wird, wie die Rolle normalerweise (also in der Standardversion) heißt, dann bedeutet das, dass es nur Rollen gibt, die auch eine Standardversion haben = keine neuen erfundenen Rollen.
Wobei ich denke, dass Ryden sich da noch was einfallen hat lassen, ich trau dem Typ nicht D:![]()
@korenchkin:
Zitat
Tatsaechlich wissen wir erstmal nur, dass wir mindestens zwei solche Rollen haben. Niemand garantiert uns, dass es nicht noch mehr geben koennte.
Ziehen wir aber in betracht, dass der zweite Älteste die komplette Entscheidungsfreiheit bekommt (siehe Startpost), sobald der erste stirbt, dann können wir davon ausgehen, dass es keine dritte Rolle gibt, die bei der Entscheidung nach einem Gleichstand mitmischen darf. Zumindest würde es keinen Sinn machen, diesen dann einfach zu übergehen, sobald einer der Ältesten stirbt...
Da mache ich mit.Wenn bei einem Mord immer nur preisgegeben wird, wie die Rolle normalerweise (also in der Standardversion) heißt, dann bedeutet das, dass es nur Rollen gibt, die auch eine Standardversion haben = keine neuen erfundenen Rollen.
Wobei ich denke, dass Ryden sich da noch was einfallen hat lassen, ich trau dem Typ nicht D:![]()
Lynchen wir einfach den SL, dann hat jeder gewonnen![]()
Der Mord an MisterX steht sicherlich in keinem Zusammenhang und war wirklich nur ein Random-Mord. Er war weder aktiv, noch inaktiv und spielt immer sehr distanziert und so wie ich das sehe, hatte er noch nie einen Streit mit einem Spieler weswegen man einen Racheakt ebenfalls ausschließen kann. Der Einzige Punkt den wir nun haben, ist, das MisterX höchstwahrscheinlich Ältestenwolf/Weiser war. Ältestenwolf hört sich aber eher nach Maf an und da MisterX getötet wurde kann er dann ja nur der Weise sein.
Da mache ich mit.Wenn bei einem Mord immer nur preisgegeben wird, wie die Rolle normalerweise (also in der Standardversion) heißt, dann bedeutet das, dass es nur Rollen gibt, die auch eine Standardversion haben = keine neuen erfundenen Rollen.
Lynchen wir einfach den SL, dann hat jeder gewonnen![]()
![]()
Der Mord an MisterX steht sicherlich in keinem Zusammenhang und war wirklich nur ein Random-Mord. Er war weder aktiv, noch inaktiv und spielt immer sehr distanziert und so wie ich das sehe, hatte er noch nie einen Streit mit einem Spieler weswegen man einen Racheakt ebenfalls ausschließen kann. Der Einzige Punkt den wir nun haben, ist, das MisterX höchstwahrscheinlich Ältestenwolf/Weiser war. Ältestenwolf hört sich aber eher nach Maf an und da MisterX getötet wurde kann er dann ja nur der Weise sein.
Ich denke, aus dem Startpost geht deutlich hervor, dass die Wölfe dieses Mal nicht die mordende Partei sind, sondern in etwa das Gleiche können wie die Bürger. Ich glaube, da wir nicht wissen sollen, welche Fraktion MisterX hatte, wird Ryden das auch nicht in der Geschichte versteckt haben xD
Hm.. random.org wollte, dass ich Vaporizer lynche, also muss ich mein Lynchopfer wohl anderweitig festlegen. Ich geb meine Wahl später ab.
Ich will hier übrigens mal alle vorwarnen: Wer in der nächsten Runde Vaporizer in den ersten zwei Tagen lyncht oder mordet, bekommt es auf persönlicher Ebene mit mir zu tun. Ich will ihn hier schön ins Spiel einführen! :omg:
Vor dieser Annahme möchte ich warnen. Gerade weil die Werwolf- und die Bürgerseite ihre Wahl geheim über PN regeln, würde ich als Spielleiter nur zu gerne der Mafia eine Möglichkeit geben, sich dort einzumischen. Wobei die beiden Ältesten erst informiert werden, wenn ein Gleichstand vorhanden ist. Also sind sie die letzte Instanz. Trotzdem gefällt es mir nicht einem Spieler die Lynchentscheidung zu überlassen, wenn ich ihn nicht kenne oder mich mit ihm absprechen kann. Ich würde im Moment keinen Gleichstand provozieren wollen. Wahrscheinlich liegst du damit richtig, dass wenn es zu der Entscheidung des Ältesten kommt, der Lynchstand nicht mehr verändert wird ... Jedoch schließt das nicht aus ihn vorher manipulieren zu können. Noch ein Punkt gegen ein Unentschieden, da wir eben erst bei einem Outing des Ältesten wissen würden, ob er wirklich diese Entscheidung getroffen hat.Ziehen wir aber in betracht, dass der zweite Älteste die komplette Entscheidungsfreiheit bekommt (siehe Startpost), sobald der erste stirbt, dann können wir davon ausgehen, dass es keine dritte Rolle gibt, die bei der Entscheidung nach einem Gleichstand mitmischen darf. Zumindest würde es keinen Sinn machen, diesen dann einfach zu übergehen, sobald einer der Ältesten stirbt...
Ja, davon gehe ich definitiv aus.Wobei ich denke, dass Ryden sich da noch was einfallen hat lassen