Gut, das ist ja alles noch nicht fix - ob man wieviele Reisen einbaut, spielt am Ende keine Rolle, denke ich. Denn wenn der Rahmen steht, kann man ihn mit der Story füllen
Ich denke, dass ein Mix das beste sein wird - einerseits gelegentlich Reisen, andererseits nicht zu viele derer, damit die Spieler auch ihre eigenen Geschichten aufspannen können.
Und auch ein RPG mit einem Kern-Ort kann früher oder später auf mehrere neue Regionen ausgedehnt werden. All das ist ja problemlos möglich.
Wie gesagt, wem der Zufall zu einschränkend sind, könnte ihn ja weglassen.
Generell war es bisher immer so, dass man niemals zu viel von sich selbst aus schreibt. Aus
A hackte B ein Bein ab wird
A führte einen Streich seiner Klinge aus, die auf Bs Oberschenkel zielte. Solange die Reaktion noch da ist, kann der andere Spieler ja selbst aktiv werden und entscheiden, ob er sich gerade so retten kann, pariert oder doch getroffen wird. Natürlich wird er nicht immer unbeschadet davonkommen oder nach einigen Angriffen ins Schwitzen kommen, sodass er wenig später aufgeben muss oder der Kampf anderweitig beendet wird.
@Altaris: Wenn es also keinen SL gibt, gibt es keine Story? Das finde ich etwas radikal. Wir haben beim Drachenreiter RPG eine Story gesponnen, ohne jegliche SLs

Der sollte hier aber existieren und das Geschehen vielleicht etwas in Schwung bringen, oder aber, wenn sich wirklich keine Story herausstellt, eine anbieten - und dabei möglichst etwas erfinden, das die einzelnen Charaktergeschichten alle verbindet.
zu den Würfen der NPCs: Die sollte jeder selbst dann miteinbringen. Jeder kann doch selbst entscheiden, ob er erwischt wird oder nicht - und ob der NPC sich dann umdreht, oder nicht. So viel müssen wir da gar nicht abdecken, denke ich.