Tja, da hat jeder jetzt die Wahl von 1 aus 4...
Habe mir eben nochmal den Wahlverlauf von der Altaris/korenchkin-Wahl angeschaut und folgendes festgestellt:
Nadzieja: wählt trotz Unterzahl erst Altaris, entscheidet sich später um zu korenchkin. Sehe ich als Bürger, denn warum hätte sie als Maf am Anfang erst Altaris wählen sollen? Keiner (außer dem Maf) wusste wirklich, wer von beiden Recht hatte, also hätte sie bestimmt niemand verdächtigt, wenn sie gleich korenchkin gewählt hätte. Das wäre für die Mafs sicherer gewesen (korenchkin-Lynch war ja das Ziel). Hat sie aber nicht -> Bürger
scio: wählt erst spät, aber dann Altaris, trotz Unterzahl an Stimmen für diesen. Ein korenchkin-Lynch wäre es danach trotzdem geworden...allerdings kommt sie insgesamt eher wie Bürger herüber. Die Wahl schien mir auch eher ehrlich, als ob sie Altaris einfach wirklich verdächtigt. Sicher bin ich mir allerdings nicht... -> eher Bürger, aber unsicher
Skyron: wählt erst korenchkin, ändert ganz spät zu Altaris und wingt korenchkin somit, sich in letzter Minute selbst zu wählen. Auch der von mir schon angesprochene Kommentar 'dat Troll-mafia xD' liest sich für mich nicht nach Maf -> Bürger
Applekuche: wählt recht früh korenchkin und stellt dadurch ienen Gleichstand zwischen den (noch wenigen) Stimmen her. korenchkin hatte zu dem Zeitpunkt auch schon gewählt. Ich vermute, dass er schon von Anfang an vor hatte sich im Notfall selbst zu wählen, deshalb wäre ein Gleichstand noch kein problem für die Mafs. Ansonsten ist er eher noch ruhiger als sonst...Skyron mente zwar, er kennt ihn nicht als ruhigen Maf, aber wer weiß. -> möglicher Maf
Mein Hauptverdächtiger ist somit Applekuche.

Werde mir den Thread nachher aber nochmal etwas anschauen, die anderen Tage vorallem. Deshalb wähle ich auch noch nicht.