Danke für all Eure lieben Begrüßungen (:
Das die Internetversion etwas anders ist, habe ich mir schon gedacht - und das ist wohl auch gerade das, was mich lockt.

Ich werde mich mal durch ein paar alte Partien wühlen!
@Drain:
Ach, solange du schon mal viel verstehst, ist das doch super. Das schönste (und zugleich Schwierigste) ist meiner Meinung die Aussprache und das feine Hören von Unterschieden.
@Asuda: Ja, nach eigener Aussage sogar 40 Partien. (;
@MysticShadow:
Momentan lese ich "Ich bin Tess" von Lottie Moggach - generell interessieren mich momentan besonders Dystopien (möglichst ohne Kitschanteil) und interessante mediale Gedankenspiele. Ansonsten fühle ich mich in den Genre Young Adult, Science Fiction und der klassischen Fantasy sehr wohl. Ach, es ist schwer sich da festzulegen - solange die Figuren in einem Buch interessant sind, lege ich kein Buch so schnell weg (:
Spielen tu' ich gerade "the unfinished swan", allerdings ist das wohl mehr so ein Apetithappen für zwischendurch.. ich habe gerade auf höchst unbefriedigende Weise den Shooter Metro Last Light zu Ende gespielt und hoffe nun, dass ich mich zum Geburtstag auf Thief freuen darf

Auch bei spielen mag ich viele Genre, allerdings bevorzuge ich da immer noch RPGs.