Dazu will ich nur sagen, dass es doch garkeine Rolle spielt, ob sie Gestern MiP "vergessen" hat oder nicht...es gab keine Lynchwahl. Ob es stimmt oder ob sie lügt, dazu sag ich mal nichts, aber es kommt auch vor, dass jemand die Lynchwahl verpasst...weil er zockt.
Schön, dass sich nun auch mal der zweite Maf geäußert hat. Ansonsten danke sehr für die Anspielung, ich weiß bescheid.
Es ist immer die Frage, wie viel Zeit man einraeumt, denn wenn keine akute Gefahr besteht, dann gibt es auch keine Gruende fuer Kurzschlussreaktionen und selbst wenn es diese geben sollte, waere kurz vor Lynchschluss kaum eine Gegelegenheit mehr dazu geben. Ich haette allerdings besser ein Unentschieden als Ziel setzen sollen.Es geht dir darum, der Mafia Reaktionszeit einzuraeumen? Waere es nicht einerseits viel sinnvoller, die Mafia unter Zugzwang zu setzen, in der Hoffnung, dass sie unueberlegt einen Fehler macht, und wie kommst du andererseits ueberhaupt zu dieser Dichotomie zwischen ?So Abstimmen, dass noch genug Reaktionszeit verbleibt? und ?Gar nicht abstimmen?, dazwischen gibt es doch ein (nahezu) kontinuiierliches Spektrum an weiteren Moeglichkeiten?
Die eigene Lynchabstimme kann man ja schlecht als Grundlage nehmen, wenn man der Gegenpartei keine Zeit einraeumt um ueberhaupt reagieren zu koennen. Durch die Nichtabgabe meiner Stimme in einem Zeitpunkt, der keine Reaktion mehr zulassen wuerde,haette an sich auch keine negativen Folgen.Warum sollte die Moeglichkeit der Analyse bei einer Stimmabgabe kurz vor Schluss fehlen? Zum einen ist ja die Stimmabgabe selbst schon ein Verhalten, dass anschliessend analysiert werden kann, zum Anderen kann auch kurz vor Schluss noch jemand auf deine Stimme reagieren (immerhin war noch eine halbe Stunde Zeit, und es waeren dann nur drei Stimmen fix gewesen?rein theoretisch haette also die ganze Wahl noch in eine beliebige Richtung kippen koennen).
Durch die Nichtabgabe deiner Stimme hingegen nimmst du deinen Mitspielern genau diese Moeglichkeit der Analyse. Das kann als Buerger nicht in deinem Interesse liegen.
Allerdings finde ich gerade diesen Punkt von dir besonderes interessant. Zuvor hattest du bereits ein Statement eines anderen Users mir untergejubelt. Ich weiss nun nicht wie ich dies auffassen soll?
Es muss nicht zwangslaeufig unschuldig sein, die Wahrscheinlichkeit am ersten Tag ist allerdings besonders hoch.Warum sollte das ?andere Opfer? denn zwingend unschuldig sein (und selbst wenn, es liegt nun einmal inhaerent im Spielprinzip begruendet, dass auch unschuldige Mitspieler sterben muessen; nochmal: Es geht um den ersten Tag)?
Ein Glueckstreffer am ersten Tag ist schon ziemlich unwahrscheinlich, aber nicht unmoeglich.Es geht hier nicht darum, dass es besser gewesen waere, die Stimme fruehzeitig abzugeben (das stimmt zwar, ist aber nicht, was ich dir vorwerfe), sondern darum, dass du sie bewusst nicht abgegeben hast. Mir ist auch nicht so ganz klar, warum man den Glueckstreffer nicht auch kurz vor Schluss noch erwissen kann.
Ich hatte bereits gestern diese Lynchwahl genommen ohne damit bewusst eine Verdaechtigung nachzugehen. Der besagte spieler war mir etwas zu still und nur anhand von moeglichen Konversationen und/ oder Einschaetzungen kann man mehr ueber einen Spieler erfahren.Wenn du sie verdaechtig findest, wieso bist du dann ueberrascht, dass das andere Spieler ebenso sehen? Wenn du sie nur nominiert hast, um ihre Einschaetzung zu hoeren, warum nominierst du dann jetzt nicht Ryden? Fuer mich sieht das ehrlich gesagt eher danach aus, dass du dich vom Lynch zu distanzieren versuchst, wo es ja zumindest so aussieht, als wuerde der auch ohne dich durchgehen..
@korenchin: Vielleicht, weil ich die erste war, die was gegen DancingMoon gesagt hat?
Ansonsten finde ich es auch bemerkenswert wie sehr du dich auf Cyanwasserstoff verkrampfst.
Meiner Meinung nach ist die Unglaubwürdigkeit unumstreitlich, da - wie jeder sehen kann - sie es zu einigen anderen Beiträgen innerhalb dieses Forums in diesem Zeitraum geschafft hat. Ernsthaft, MiP im MiP-Forum zu vergessen ist albern. Darausresultierend hatte sie einfach keine Lust etwas zu posten.
Ich hab mir mal ihre Beiträge angesehen:Meiner Meinung nach ist die Unglaubwürdigkeit unumstreitlich, da - wie jeder sehen kann - sie es zu einigen anderen Beiträgen innerhalb dieses Forums in diesem Zeitraum geschafft hat. Ernsthaft, MiP im MiP-Forum zu vergessen ist albern. Darausresultierend hatte sie einfach keine Lust etwas zu posten.
Die letzte Benachrichtung war, soweit ich mich erinnere, im Anfangspost, als Andi's Rolle enthüllt wurde und das war ebenfalls Freitags.@Raisen: Dazu gab es eine Benachrichtigung nach dem letzten Lynchpost.
Das könnte ich durchaus, aber ich mache mir erstmal noch meine eigenen Gedanken und teile die euch dann noch mit. Wie ich aber schon mit meiner Lynchwahl angedeutet habe, Raisen ist verdächtig.Puh ich hab mir jetzt erstmal alles soweit durchgelesen und komme zu dem Schluss, dass ich allen Spielern nicht vertrauen kann, außer Skyron, aber das dürfte ja jedem klar sein.![]()
Produktiv, produktiv, muss ich schon sagen. Möchtest du auch mal etwas zum Spiel beitragen?
@korenchkin: Ja, sehr gerne. Ich bezweifle, dass Cyanwasserstoff Mafioso ist. Dich ebenso, auch wenn du mir derzeit ziemlich unproduktiv erscheinst.
@korenchkin: Ja, sehr gerne. Ich bezweifle, dass Cyanwasserstoff Mafioso ist. Dich ebenso, auch wenn du mir derzeit ziemlich unproduktiv erscheinst.
Warum? Und wie misst du denn Produktivitaet in einem Spiel wie diesem? (Und koennt ihr mal aufhoeren, jedesmal einen neuen Beitrag zu verfassen, wenn ich meinen abschicken will?)
Sicher, Kurzschlussreaktionen sind nur kurz vor Lynchende moeglich, allerdings halte ich es fuer sinnvoller fruehzeitig zu waehlen und damit einen groesseres Beobachtungsspektrum zu ermoeglichen.Wann, wenn nicht kurz vor Lynchschluss, waere denn eine Gelegenheit fuer Kurzschlussreaktionen sonst ueberhaupt moeglich? Und warum genau haette ein Unentschieden besser gewesen sein sollen?
Ich habe mich nicht mit einem Wort darauf bezogen, dass dies in irgendeinerweise in Zusammenhang des Vorwurfes , ich wuerde mich versuchen einer Analyse zu entziehen, stehen wuerde.Wie schon oben erwaehnt, bin ich um einen Beitrag verrutscht. Das tut mir leid und war nicht meine Absicht, ungeschehen machen kann ich es allerdings auch nicht. Mir ist allerdings auch der Zusammenhang zum Vorwurf, du wuerdest dich der Analyse entziehen wollen, unklar. Kannst du das bitte weiter ausfuehren?
Dem ist nicht so. Je weiter das Spiel voranschreitet, desto schlechter ist meist das Verhaeltnis zwischen Mafia und Buerger und desto groesser die Wahrscheinlichkeit den richtigen zu erwischen. Dies bedeutet aber nicht, dass die Lynchwahl am ersten Tag keine Bedeutung an sich hat. Ihre Bedeutung liegt vor allem darin Reaktionen der einzelnen Spieler zu sammeln und auszuwerten.Die Chance auf einen Glueckstreffer ist aber unabhaengig vom Zeitpunkt der Stimmabgabe. Was soll das also als Argument bringen?
Ich habe mir es noch frei genommen, auf seinen Statement zu warten und dann zu entscheiden. Sollte sich nichts ergeben, wird er sehr wahrscheinlich meine heutige Wahl werden.Und warum dann nicht Ryden?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cyanwasserstoff« (16. Februar 2014, 20:45)
Die Diskusion zwischen Cyan und korenchkin ist wirklich unnötig hartnäckig.
Sicher, Kurzschlussreaktionen sind nur kurz vor Lynchende moeglich, allerdings halte ich es fuer sinnvoller fruehzeitig zu waehlen und damit einen groesseres Beobachtungsspektrum zu ermoeglichen.Wann, wenn nicht kurz vor Lynchschluss, waere denn eine Gelegenheit fuer Kurzschlussreaktionen sonst ueberhaupt moeglich? Und warum genau haette ein Unentschieden besser gewesen sein sollen?
Ich habe mich nicht mit einem Wort darauf bezogen, dass dies in irgendeinerweise in Zusammenhang des Vorwurfes , ich wuerde mich versuchen einer Analyse zu entziehen, stehen wuerde.Wie schon oben erwaehnt, bin ich um einen Beitrag verrutscht. Das tut mir leid und war nicht meine Absicht, ungeschehen machen kann ich es allerdings auch nicht. Mir ist allerdings auch der Zusammenhang zum Vorwurf, du wuerdest dich der Analyse entziehen wollen, unklar. Kannst du das bitte weiter ausfuehren?
Es war letztendlich eine Tatsache die allgemein aufgefallen ist, mehr nicht.
Dem ist nicht so. Je weiter das Spiel voranschreitet, desto schlechter ist meist das Verhaeltnis zwischen Mafia und Buerger und desto groesser die Wahrscheinlichkeit den richtigen zu erwischen. Dies bedeutet aber nicht, dass die Lynchwahl am ersten Tag keine Bedeutung an sich hat. Ihre Bedeutung liegt vor allem darin Reaktionen der einzelnen Spieler zu sammeln und auszuwerten.Die Chance auf einen Glueckstreffer ist aber unabhaengig vom Zeitpunkt der Stimmabgabe. Was soll das also als Argument bringen?
Ich habe mir es noch frei genommen, auf seinen Statement zu warten und dann zu entscheiden. Sollte sich nichts ergeben, wird er sehr wahrscheinlich meine heutige Wahl werden.Und warum dann nicht Ryden?
Auch wenn ich dich bisher eher fuer einen Buerger halte, so schliesse ich nicht aus, dass du der Mafia angehoeren koenntest.
Warum? Und wie misst du denn Produktivitaet in einem Spiel wie diesem? (Und koennt ihr mal aufhoeren, jedesmal einen neuen Beitrag zu verfassen, wenn ich meinen abschicken will?)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mumpitz« (16. Februar 2014, 20:57)