Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

561

Montag, 10. Februar 2014, 22:28

Da hast du recht. Es wäre vielleicht auch eine Idee, wenn die Maf sich outet wenn wir dabei sind ihn zu lynchen. sollte ich mich grandios geirrt haben...



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

562

Montag, 10. Februar 2014, 22:29

Übrigens war die Idee eigentlich gar nicht schlecht. Immerhin könntest du noch einmal frei schützen. Die Mafia raten lassen, ob du dich selbst oder doch jemand anderen schützen wirst. Willkommen im Club. Ich schlafe lieber auch einmal darüber und warte auf den Nachtbeitrag.

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

563

Montag, 10. Februar 2014, 22:31

Könnte ich, werde ich aber nicht. Weil ich ebend nicht versehendlich die DP schützen möchte.
Daher mach ich jetzt Heldenurlaub.



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

564

Dienstag, 11. Februar 2014, 00:50

Lynchpost und Liste wurden nachgetragen.

Wie Lyka bereits sagte, war der Post vorhin bereits der Lynchpost. Das Aufdecken von Identitäten zählen als Aktionen, die nur in einem solchen Post vorgenommen werden. Das nur nebenbei.

Mord kommt morgen gegen 7 ;)
List. Strategie. Manipulation.

565

Dienstag, 11. Februar 2014, 07:21

Oh man, entschuldigt! Ich hab es wahrscheinlich sowas von vergeigt. >.<
Bin gestern Abend mit Handy in der Hand eingeschlafen und habe jetzt verschlafen..


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

566

Dienstag, 11. Februar 2014, 07:22

Nachtphase geht bis 9. Oder, da Ryden noch nichts gepostet hat, bis er halt postet.
@MysticShadow:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Altaris« (11. Februar 2014, 07:23)


567

Dienstag, 11. Februar 2014, 07:42

Wie gesagt, hängt bei mir immer davon ab, was ich für Uni-Tage habe. Heute ist ein früher Kurs >.<
_________________________________________________________________

Heute Nacht beschloss der letzte verbliebene böse-gesinnte Spieler natürlich wieder, ein neues Opfer zu wählen: Er suchte sich die liebe Feena aus und packte eine Waffe aus, die es bisher noch nicht in dieser Partie gegeben hatte: Kugelwillis! Die aus den Bros. Teilen bekannten Kanonen wurde so installiert, dass sie sich exakt auslösten, wenn Feena das neue Brett betrat - und als dies der Fall war, legte die Armada auch schon los. Doch Feena wusste sich zu wehren. Ein Arsenal von Supersternen erschien um sie herum, die sie Angriff für Angriff, Kugelwilli für Kugelwilli schützte. Doch ihr Vorrat war begrenzt, und so ging er nach einigen Augenblicken zur Neige:
Ein großer Kugelwilli wurde abgefeuert, wohl wissend, dass Feena keine Chance zur Verteidigung mehr hatte, blickte sie ihrem Ende entgegen und entsandte ihren letzten Stern. "Du musst den anderen erzählen, was es mit dem Brett auf sich hat!", flüsterte sie und schickte das kleine Kerlchen fort zu den anderen Spielern.

Ihr Ende war gewiss.

Feena war der Superstern-träger (Held).

Damit haben die Bürger ihre letzte Sonderrolle innerhalb von 24 Stunden verloren.





Das heutige Brett ist das verlorene Paradies!

Ein Pfad führt zur Yacht eines bekannten Gesichtes? Aber wessen Gesicht? Findet es heraus, wählt selbst, was den Kandidaten erwarten soll!
Bowser oder DK?

  1. Altaris
  2. Asuda
  3. Mumpitz
  4. MysticShadow
  5. Saki
  6. Feena | Superstern-besitzer (Spieler)
  7. Spiderzero | Itemhändler (Spieler)
  8. Shizuo. | Münzensammler (Spieler)
  9. Night Zap | Spieler
  10. scio | Spieler
  11. Kurz | Mafioso
  12. Raisen | Spieler
  13. Applekuche | Spieler
  14. Cyanwasserstoff | Orakel (Spieler)
  15. Andi | Mafiaboss (Mafia)
  16. Baka~ | Spieler
  17. Kakashi Hatake | Spieler
List. Strategie. Manipulation.

568

Dienstag, 11. Februar 2014, 09:43

Ryden hatte doch gerade vor dir geschrieben, dass er sich gegen sieben Uhr meldet...und ich musste dringend los zur Schule. Meine Mama hätte mich umgebracht. :s
Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, was ich nun tun soll. Erst fand ich dich ziemlich verdächtig, aber habe dann gedacht, dass du sonst wohl wirklich gestorben wärst in der vorletzten Nacht, das war aber nicht der Fall. Als Maf kann ich dich wohl ausschließen, aber was, wenn du doch DP bist und Kurz trotzdem einfach nur geblufft hatte? Wenn ich nun nichts total übersehen habe, wäre das im Moment meine Spur und ich würde dich töten.
Sakis Zug gegen den Lynch von Mumpitz war, dachte ich zuerst, aufgrund von Wissen. Allerdings bürgerlichem Wissen, was sich nun als falsch herausgestellt hat. Hier bin ich nun auch unsicher, sammle aber gerne Meinungen.
Geoutet habe ich mich übrigens.


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

569

Dienstag, 11. Februar 2014, 12:48

Ich glaube, hier lügt jemand, was seinen Samen betrifft. Den Samen von Mumpitz kann ich bestätigen. Da Feena der Held war, wird sie mit ihrem Kostüm die Wahrheit gesagt haben. Vermutlich hätte sie gewusst was Bowser und DK auslösen. Ich halte diese offene Wahl für eine Falle. Da dieses Kostüm nicht erwähnt wurde, sind auch völlig andere Samen möglich.

Durchaus könnte Bowser uns helfen, DK schaden oder bei beiden kann man gute und schlechte Sachen erwischen. Immerhin hatten wir es immer mit Zufall zu tun. Der letzte Mafioso ist der Blockträger. Ich denke oder vermute, er weiß wer die Drittpartei ist. Der einzige Grund, warum er dann lieber Feena angreifen würde ist, er kann den Angriff der Drittpartei überleben. Vielleicht gibt es einen Samen der sich wehrt, wenn man ihn angreift oder unser Mafioso hat ein zweites Leben. Das wären Mumpitz und ich.

Wäre Mumpitz die Drittpartei, hätten wir durchaus heute verloren, wenn genügend Süßigkeiten in Umlauf sind. Deswegen und aus dem oben genannten Grund, wird er maximal zur Mafia gehören können. Die Drittpartei befindet sich also unter: Altaris, Mystic und Saki, die alle angeblich keine PN mit der Samenvergabe bekommen haben. Schöner Zufall.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Asuda« (11. Februar 2014, 12:50) aus folgendem Grund: Ich kann nicht weiter schreiben ... Vermutlich kann der Lügner auch die Mafia sein, dass würde vielleicht sogar besser passen!


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

570

Dienstag, 11. Februar 2014, 13:49

Wie schon gesagt. Einer muss den killersamen haben. Und ich schätze es ist mystic, so wie sie heute früh reagiert hat.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

571

Dienstag, 11. Februar 2014, 15:33

Ja klar, iwer lügt hier. Es können nicht alle verbleibenden Bürger sein.
Ich bin eig immer noch für Altaris, es ist schon etwas seltsam, dass er bis jetzt überlebt hat und doch so oft verdächtigt wurde. Da ich gestern mit Zero allerdings schon falsch lag, habe ich kein Vertrauen in mein Bauchgefühl mehr. Und was genau sollen wir heute wählen bei dem Brett? Hab ich noch nicht ganz verstanden...

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

572

Dienstag, 11. Februar 2014, 16:02

Der gelynchte kommt wohl entweder zu donkey Kong oder bowser.
So. Jetzt kurz am PC - ich bin ein wenig am kränkeln und kann mich deshalb leider nicht mehr auf die Runde konzentrieren. Wichtig ist: Im Spiel Mario Party tut Donkey Kong immer etwas "Gutes", er gibt jemandem Sterne oder Münzen, Bowser hingegen tut etwas schlechtes.

Auf den ersten Blick könnte es also sein, dass der gewählte bei Donkey Kong vielleicht nicht gelyncht wird, sondern eine Sonderfähigkeit erhält.

Auf den zweiten Blick halte ich es für möglich, dass Gute, die zu Bowser geschickt werden, ohne Rücksicht auf Lebensanzahl aus der Runde ausscheiden, jedoch "Böse" sonderrollen (Brandstifter, Maf) einen Bonus kriegen.

Umgedreht natürlich bei Donkey Kong. Aber das ist weit hergeholt und wie gesagt bin ich krank.. auf meine Worte solltet ihr heute vielleicht nicht mehr so viel Wert legen.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Altaris« (11. Februar 2014, 16:10)


573

Dienstag, 11. Februar 2014, 18:24

Zum Lynch wäre ich nach wie vor für Altaris, einfach aus den genannten Gründen, zu denen er bis jetzt nichts sagen wollte (was er schon vor seiner Krankheit gekonnt hätte - gute Besserung an der Stelle).


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

574

Dienstag, 11. Februar 2014, 18:25

@MysticShadow: Danke. Aber ich habe dir gesagt, dass ich zu Idiotie einfach nichts mehr äußere.

Wenn ihr wollt, lyncht mich, aber schickt mich zu DK. Immerhin haben wir dann eh verloren, aber wenn meine Theorie stimmt kann ich es vielleicht noch rumreißen o.ö
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

575

Dienstag, 11. Februar 2014, 18:51

Ich habe mir Gedanken gemacht. @MysticShadow: Besitzt du nun einen Samen, der Spieler angreifen kann?

Für die Spieler gibt es nur noch ein mögliches Szenario, wie sie noch gewinnen können. Unter Mumpitz und mir, muss mindestens ein Spieler sein. Zusätzlich müssen wir heute die Drittpartei lynchen. Natürlich wäre die Theorie von Altrais auch noch eine Option. Ich habe vorhin vergessen zu bedenken, dass der Bonbonverteiler auch durchaus Pech beim Verteilen der Süßigkeiten haben könnte.

Folgende Konstellation: Mumpitz (Mafioso mit zwei Leben) - unter Saki, Mystic, Saki oder Altaris mögliche Drittpartei. Der Mord kommt nur bei mir nicht durch. Schaffen wir es die Drittpartei zu lynchen, steht es dann morgen wahrscheinlich: Mumpitz (Mafioso mit zwei Leben) - drei Bürger, mit insgesamt vier Leben. Wir lynchen ihn. Ein Abzug. Am nächsten Tag gewinnen wir.

Konstellation Numero 2: Mumpitz (Drittpartei) - unter Saki, Mystic, Altaris mögliches Mafiamitglied. Das ist sehr kritisch. Hier müssen wir Mumpitz auf einen Schlag rauswerfen.

Konstalltion Numero 3: Mumpitz (Bürger) - unter Saki, Mystic, Altaris sowohl Drittpartei/Mafioso möglich. Hier müssten Mumpitz und ich nur zusammen wählen. Möglicherweise könnten Mystic den Samen bei Saki oder Altaris einsetzen und wir lynchen den verbleibenden Spieler. Ich weiß ... sehr radikal.

Ehrlich gesagt, halte ich Mumpitz nicht für einen Spieler. Er könnte wirklich Pech gehabt haben aber die Zitate von Feena werfen wirklich ein schlechtes Licht auf ihn. Die Frage ist nur, ob Kurz ihn so offen decken würde. Irgendwie so unwahrscheinlich ... aber möglich.

Wenn ich alle Konstellationen zusammenfasse, sollte zur Sicherheit Mumpitz den Samen abbekommen oder für einen Doppellynch genutzt werden? Die zweite Möglichkeit gefällt mir allerdings nicht. Allerdings wird diese Wahl wohl entscheidend sein.

576

Dienstag, 11. Februar 2014, 19:05

Ja, Asuda, ich kann jemanden töten. Für mich ist gerade nur die Frage, wen.
E: ich warte nun noch zwanzig Minuten auf meinen Zug. In der Zeit mache ich mir mal Gedanken über die Szenarien, die aus meiner Sicht möglich sein könnten.

E2: ich sage nichts ohne dass ich @Mumpitz: nicht nochmal mit mehr als einer Verteidigungsrede gehört habe

E3/4: @Asuda: warum bist du dir bei Mumpitz eigentlich auf einmal so sicher? Du berufst dich auf Feenas Post über ihn, allerdings hatte dieses kein Rollenwissen, was ihr in der Richtung hätte helfen können und ich könnte dir ebenfalls eine solche Liste zu beispielsweise Altaris machen. Ja, aus deinen Augen mag Mumpitz am gefährlichsten erscheinen, da er zwei Leben hat. Aber bedenke, dass aus der Sicht von Saki, Altaris und mir das ebenfalls auf dich zutreffen mag. Für Mumpitz gilt das Gleiche nur umgekehrt.


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »MysticShadow« (11. Februar 2014, 19:35)


577

Dienstag, 11. Februar 2014, 19:54

  1. Altaris
  2. Asuda
  3. Mumpitz >>> MysticShadow
  4. MysticShadow
  5. Saki
  6. Feena | Superstern-besitzer (Spieler)
  7. Spiderzero | Itemhändler (Spieler)
  8. Shizuo. | Münzensammler (Spieler)
  9. Night Zap | Spieler
  10. scio | Spieler
  11. Kurz | Mafioso
  12. Raisen | Spieler
  13. Applekuche | Spieler
  14. Cyanwasserstoff | Orakel (Spieler)
  15. Andi | Mafiaboss (Mafia)
  16. Baka~ | Spieler
  17. Kakashi Hatake | Spieler


Ich werde nicht mehr viel großartig schreiben.

Ich setze alles darauf, dass Asuda nun ebenfalls - wie ich - normaler Bürger ist. Verbleiben also noch Altaris, MysticShadow und Saki. Ich entscheide mich aus dem einfachen Grund für MysticShadow, weil ich Altaris aufkeinenfall für Maf halte und er somit höchstens Drittpartei sein könnte, dass heißt, dass wenn ich bis hierhin richtig liege, der verbliebene Maf aufjedenfall MysticShadow oder Saki sein muss. Den Schuss, den MysticShadow hat, lässt mich dann letztlich sie wählen, weil der, falls sie die Drittpartei ist, gefährlich ist. Falls sie doch Bürger sein sollte, kann sie immerhin , wenn man widerum auch davon ausgeht, dass Asuda Bürger ist, eine böse Rolle durch ihren Schuss mitnehmen. Und die letzte verbliebene böse Rolle, wird am Ende gegen zwei Bürger mit Doppelleben nichts mehr machen können.

Andererseits komme ich durch Asudas aktuelle Versteifung auf mich ins Grübeln. Es kommt für mich eigentlich nur ein mögliches Szenario in den Kopf, unzwar, dass er der letzte Maf ist und darauf hofft, dass die Kettenhunde so langsam mal freigelassen werden, und im Idealfall alle bis auf ihn und der Drittpartei ausschaltet. Da hätte er dann immerhin 50% Chance auf einen Sieg, 25% Niederlage und 25% Unentschieden, wenn es so passiert.

578

Dienstag, 11. Februar 2014, 20:22



Andererseits komme ich durch Asudas aktuelle Versteifung auf mich ins Grübeln. Es kommt für mich eigentlich nur ein mögliches Szenario in den Kopf, unzwar, dass er der letzte Maf ist und darauf hofft, dass die Kettenhunde so langsam mal freigelassen werden, und im Idealfall alle bis auf ihn und der Drittpartei ausschaltet. Da hätte er dann immerhin 50% Chance auf einen Sieg, 25% Niederlage und 25% Unentschieden, wenn es so passiert.
Ich bin ein einfacher Spieler, zugegeben, jetzt mit einem Doppelleben. Wenn es stimmt, was du sagst, haben wir eigentlich schon gewonnen. Mystic hat recht. Ich mache mir Sorgen, dass du eine feindliche Rolle hast. Außerdem kenne nur ich meine Rolle sicher, deswegen kann ich auch verstehen, wenn ihr bei mir auch Bauchschmerzen habt. Saki und Mystic kann ich nicht einschätzen. Immerhin hat Mystic gesagt, sie hätte den Samen, was sie nicht machen muss.

579

Dienstag, 11. Februar 2014, 20:27

Ihr macht es einem wirklich nicht leicht. Eigentlich verdächtige ich immer noch Altaris...bin aber sehr unentschlossen, wer noch 'Nicht-Bürger' sein könnte.
Jeder gibt hier an Bürger zu sein, aber außer bei mir selbst kann man nicht sicher sein. Und wie wählen wir jetzt bezüglich des Spielbrettes? Wir sollen entscheiden, ob DK oder Bowser am Ende warten sollen?

Edit: ok, Asuda und Mumpitz halten daran fest auch Bürger zu sein...

580

Dienstag, 11. Februar 2014, 20:30

Ich werde Bowser wählen. Warum? Bei den Brettspielen mochte ich die roten Felder besonders gerne. Ich denke, bei ihm gibt es mehr zu gewinnen aber auch mehr zu verlieren. Bei DK könnte ich mir vorstellen, er kann uns helfen oder mit seinen Fässern Spieler vertauschen. Mein erster Gedanke war einfach, Ryden hat absichtlich Bowser und DK gewählt. Die meisten werden DK als den guten Yachtbesitzer sehen.

Wahl des Yachtbesitzers:
Asuda >>> Bowser