Sie sind nicht angemeldet.

441

Montag, 10. Februar 2014, 14:25

Ich kann nur von meiner Rolle ausgehen und ich bin niemand der euch schadet. Aktuell sogar das volle Gegenteil. Darauf gehe ich nicht weiter ein. Wenn deine Theorie stimmen sollte, dann ist Mumpitz der letzte Mafioso. Allerdings hätten wir dann ein kleines Problem ... Deswegen hoffe ich nicht, dass er zu unseren Feinden gehört.

Ein weiterer Gedanke von mir, hast du nicht vor ein paar Seiten noch Spiderzero verdächtig gefunden? Die Namen Mystic und Saki fallen bei dir fast gar nicht. Ehrlich gesagt, vermute ich gerade stark, dass sie bereits Träger sind und Mumpitz und ich eben nicht. Vielleicht siehst du Spiderzero doch noch als Mafia und hast ihm Süßigkeiten untergeschoben. Natürlich müsstet du viel Glück gehabt haben, drei Spieler auszuwählen, die noch nicht ausgeschieden sind. Ich denke trotzdem das du manche Spieler bewusst nicht erwähnst.

Außerdem würde Mumpitz jetzt versuchen mich loszuwerden. Ich halte es gerade für sehr wichtig die Drittpartei zu suchen, um den Spielern einn klaren Vorteil zu verschaffen. Es könnte durchaus sein, dass die Mafia Shizuo. untersucht wurde? Ich würde sagen die Mafia bekommt ihr Ereignis sofort, da wir viele starke Bürgerrollen haben. Ich vermute das sie tatsächlich zweimal Altaris untersucht und bei Shizuo. gleich einen Treffer hatten. Zwar wollten viele Spieler Kurz wählen, doch ist er mir damit viel zu früh rausgerückt. Ich schätze ihn eher als Kämpfer ein, immerhin wollte er sich auch letztes Mal gegen Raisen durchsetzen und hat immer wieder einn Beitrag

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Asuda« (10. Februar 2014, 14:27) aus folgendem Grund: Entschuldigt, mein Tablet lässt mich nicht in die letzte Zeile weiterschreiben ... Ich bearbeite es später


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

442

Montag, 10. Februar 2014, 15:02

@Asuda: Das ist sehr interessant, dass du mich plötzlich stark wieder verdächtigst. Und davor nicht wirklich, als ich gesagt habe dass du auf meiner Verdächtigenliste gesunken bist.. nein, meine Vermutung bei dir steigt.

Saki sehe ich einfach nicht als Maf. Ist Bauchgefühl. Und Mystic ebenfalls nicht.

Und: Dein letzter Absatz ergibt keinen Sinn. Sie kriegen ihr Ergebnis nicht sofort. Das ist auszuschließen, denn sonst würde es im Startpost stehen. Und wenn sie bei Shizuo. gleich einen Treffer hatten, dann wäre er nur zu 50% richtig - außerdem hatte er gesagt "Ich schade den Bürgern nicht. Sogar im Gegenteil"

Komisch.. genau das, was du auch gerade gesagt hast.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

443

Montag, 10. Februar 2014, 15:04

Altaris, du gehst gar nicht auf die Anschuldigungen gegen dich ein. ;)
Übrigens ist das mit Kurz echt zu einfach so wie du es darstellst. Sollte er wirklich gleich zwei seiner Mafkollegen in einem Post verraten haben? Das bezweifle ich einfach sehr stark. Er sprach auch erst von deinem unsichtbaren Text als du ihn erwähnt hast, wenn ich mich recht erinnere. Ein letzter Rettungsversuch seinerseits, um damit genau das Gegenteil für die Leute im selben Waggon wie Andi zu bewirken: Sie in den Mittelpunkt rücken, weil sich eben _nicht_ der letzte Maf darunter befindet?
Das geht mir zu schnell, was du hier veranstaltest.

E: zwischenpost Altaris. Mit dem ersten Satz meine ich die Anschuldigungen die auf den Post direkt nach der Lynchung folgten


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MysticShadow« (10. Februar 2014, 15:05)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

444

Montag, 10. Februar 2014, 15:08

@MysticShadow: Ich gehe nicht auf Anschuldigungen ein, die keinen Sinn ergeben. Denkt doch mal nach. Als Drittpartei wäre ich nicht so, wie ich momentan bin. Wer sich vergangene Runden anschaut, sollte merken, dass, wenn ich Drittpartei oder soetwas war, viel zu nervös war. Heute (beim Duschen aber das ist irrelevant) habe ich mich gefragt, wenn wir je wieder eine Death Note Runde spielen und ich der "Maf" bin, ich auf ungewöhnliche Morde reagieren würde. Mein Problem ist nämlich, dass ich zu viel Angst habe, nichts zu schreiben, aber wenn ich etwas schreibe, es nicht überzeugend rüberkommt.

Und als Brandstifter würde ich mich wohl kaum so in den Vordergrund stellen, ich bitte euch.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

445

Montag, 10. Februar 2014, 15:21

Das lässt sich ganz einfach erklären. Zuvor hatte ich nicht deine Reaktion auf den Lynchbeitrag, nicht die Aussage, du würdest jetzt Mumpitz und mich verdächtigen und wie schon Mystic schreibt, du bist nicht wirklich auf den Beitrag eingegangen. Seit wann steht es im Startbeitrag genau, wann die Rolle ihr Ergebnis bekommt. Findest du nicht, dass die Spieler etwas zu stark sind, die Mafia auch noch die Drittpartei als Gegner hat? Dann sollen sie nur diese zwei Fähigkeiten haben? Meinetwegen kann ich gerne noch weiter bei dir steigen, meine Abwahl lässt den Mördern und der Drittpartei eine weitere Nacht.

Wobei ich ehrlich gesagt auch dachte, Mumpitz wäre der Münzensammler. Mumpitz hat Feena, Cyan und Kurz eher ausgeschlossen. Kurz hat darauf reagiert, als ich Mumpitz gewählt habe. Das lässt noch die Möglichkeit offen, dass Mumpitz einen Kollegen von Kurz genannt hat. Dann eine ähnliche Reaktion von Feena auf den Lynchbeitrag ... Leider schwanke ich dadurch besonders um vier Personen. Saki und Mystic kann ich wenig einschätzen. :|

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

446

Montag, 10. Februar 2014, 15:27

Da altaris nicht angegriffen wurde ist tatsächlich auszuschließen, dass er der Brandstifter ist. Denke nicht, dass die maf ihn sonnst am leben gelassen hätten. Denke eher, dass derjenige sich brav im Hintergrund hällt. Saki, mystic oder vor allem spioderzero kommen mir da am ehesten in den sinn. Doch ist es warscheinlicher, dass wir vorher anhand der analyse der Beiträge den dritten maf finden als den brandstifter...



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

447

Montag, 10. Februar 2014, 15:30

Da altaris nicht angegriffen wurde ist tatsächlich auszuschließen, dass er der Brandstifter ist. Denke nicht, dass die maf ihn sonnst am leben gelassen hätten. Denke eher, dass derjenige sich brav im Hintergrund hällt. Saki, mystic oder vor allem spioderzero kommen mir da am ehesten in den sinn. Doch ist es warscheinlicher, dass wir vorher anhand der analyse der Beiträge den dritten maf finden als den brandstifter...

Danke, Feena, dass anscheinend wenigstens du meinen Gedanken folgen kannst D:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

448

Montag, 10. Februar 2014, 15:40

Bevor wir uns im Kreis drehen, warte ich einfach noch die Beiträge der Spieler ab, die sich heute noch nicht gemeldet haben. Ich drohe schon einmal einen Zitatblock an, wenn ich die Beiträge später durchgehe und ich am PC bin.

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

449

Montag, 10. Februar 2014, 15:43

Ich offe halt zu oft an das Gute im menschen glauben zu können selbst wenn es ein maf ist. Doch genausogit könntest du der letzte maf sein wenn kurz hoffte, dass keiner auf seinen vorschlag eingeht. Wie gesagt hoffe ich, dass ich das nachher rausanalysieren zu können wenn ich endlich daheim am pc bin... momentan über freies w-lan der Straßenbahn online...



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

450

Montag, 10. Februar 2014, 15:47

Ich versteh gar nicht wie Altaris die ganze Zeit auf mich kam und nun plötzlich von mir ablässt, das ergibt sowas von keinen Sinn. Könntest du mir das mal erklären? Ich denke schon das Kurz die Wahrheit gesagt hat, wie Asuda schon richtig gemeint hat lässt Altaris ständig manche Personen im Hintergrund (diejenigen die mit einer Bombe platziert wurden) und rückt diejenigen die er noch nicht angeheftet hat nach vorne (Asuda, mich, Mumpitz), ich nehme an da er mich nun "nicht mehr so stark verdächtigt" hat er heute bzw. gestern eine Bombe an mich geheftet. Anders könnt ich mir seinen Wandel nicht erklären.

@Asuda
@Feena Wer ist für euch beiden denn zurzeit am verdächtigsten? Würde gern mal eure Gedankengänge hören.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

451

Montag, 10. Februar 2014, 15:56

@Spiderzero: Oh bitte, ich halte es einfach für unwahrscheinlich dass Andi mit jemanden bei der Maf war, der wie er wenig beiträgt.
Wenn man so darüber nachdenkt hat Andi sehr viel mehr geschrieben als sonst, aber natürlich hat er nicht mehr beigetragen als sonst.
Es liegt also Nahe dass jemand bei den Mafs ist, der oft zur Runde beiträgt - und, bei allem Respekt, momentan habe ich bei dir nicht viel davon gesehen. Ich wurde anfangs davon irritiert dass du genau wie Andi nichts beigetragen aber bei vielen mitaufgesprungen bist was deine Meinungen angeht.. Aber mittlerweile halte ich das für unwahrscheinlich. Du schreibst nicht mehr als sonst.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

452

Montag, 10. Februar 2014, 16:30

Jetzt aus dem Stehgreif kann ich alle etwas verdächtigen da ich niiemanden wirklich Ausschließen kann @Spiderzero:.
Die Frage ist nur: Wen verdächtige ich mehr. Darum wird ich mich nun, wo ich endlich am PC bin (Musste überraschend Arbeiten trotz freien Tag, wurde im Supermarkt angerufen) genauer mir nochmal alles durchlesen...
Wenn man nicht gleich sich notitzen macht... >.< *grummel* Warum nehm ich mir das jedes Mal aufs neue vor...

Auf Bauchgefühl her: Dich, Asuda, Altaris, Mumpitz wobei das aber eher aufs Mitlesen der anderen Meinungen beruht als auf eigenen Gedanken. die wird ich gleich versuchen niederzuschreiben...

Wow, eine Stunde gebraucht und geradeeinmal bis zum Zuglynch gekommen. Dennnoch steht zumindest für mich fest wer die Sonderrolllen sind:
Asuda denke ich ist der Bonbonverteiler, schaut nur auf den ersten Satz auf dieser Seite. ;)

Desweiteren denke ich, dass Mumpitz der letzte Maf ist.

Ich bin dafür Asuda heute zu lynchen, wenn er unerwartet doch Bürger ist wehre ich mich nicht wenn ihr mich morgen lynchen wollt.
@Asuda: Hast du große Argumentationen dagegen? ;)

Sicherheitshalber werde ich weiter den Thread pflügen...

edit²: Why schreibt niemand? XD
Also mir ist es fast egal wer gelyncht wird, mit Asuda, der immer in Rätseln schreibt, bin ich mir nicht ganz so sicher, gegen Mumpitz hab ich ausreichend gegenzitate gesammelt die ich auf Nachfrage auch notfalls hier reineditier, doch dazu in ich grad zu faul...



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Feena« (10. Februar 2014, 18:14)


453

Montag, 10. Februar 2014, 18:29

Tut mir sehr leid, aber der Lynch könnte wieder etwas später kommen.

Hängt davon ab, ob ich Protokoll schreiben muss bei der Abendsitzung :/ Wenn nicht, ist er pünktlich^^
List. Strategie. Manipulation.

454

Montag, 10. Februar 2014, 18:49

Der Grund, warum ich im Moment nichts schreibe, ist der, dass ich mir das Hirn zermartere. Altaris gefällt mir ganz und gar nicht, allerdings wäre er wohl als DP in der Nacht gestorben, da hat er schon recht. Und Altaris als Maf? Ich weiß nicht... dass er einfach nur für mein Empfinden seltsam spielt...?
Die Theorie mit Mumpitz und Asuda von Feena muss ich mir nochmal ansehen. Ich weiß nicht, was ich an Mumpitz komisch finden sollte, außer, dass er VIEL zu still ist. Ich esse nun erstmal was und mache den Kram für die Abizeitung und hoffe auf meine Erleuchtung dabei...^^


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

455

Montag, 10. Februar 2014, 19:01

@Feena:
Hast du große Argumentationen dagegen? ;)
Meinst du diesen Satz?
Ich kann nur von meiner Rolle ausgehen und ich bin niemand der euch schadet.
Wie ich gerade lese, ist es dir egal, wer gelyncht wird und du orientierst dich nur an den Meinungen der anderen Spieler? Das ist eine wirklich herrliche Aussage. Dieser Satz sagt also, ich wäre der Bonbonverteiler? Lies ihn dir noch einmal durch und überlege bitte, was wir gestern vor dem Lynch gemacht haben. Dann wirst du meinen Beitrag besser verstehen. Wenn du magst, kann ich ihn dir auch gerne erklären. Allerdings will ich nicht von dir lesen, dass es dir egal ist, wer gelyncht wird und du nur nach anderen Meinungen gehst. Da kannst du doch deutlich mehr.

Mein Argument? Es bringt euch nichts, in doppelter Hinsicht. Die Drittpartei wird die Hunde loslassen, falls sie nun drei Spieler manipuliert hat und die Mafia einen Spieler angreifen. Wenn ihr mich lynchen wollt, bringt es euch keinen Schritt weiter. Wenn ihr Glück habt, wird der letzte Mafioso auch rausfliegen. Wobei die Drittpartei wahrscheinlich erst morgen sprengen wird. Wie gesagt, ihr reduziert unsere letzten zwei Lynchchancen auf einen Versuch. Mein nächstes Argument ist, dass ich nun äußerst nützlich für die Spieler bin. Verstehst du meinen Beitrag jetzt?

Für mich ist es ein schöner Zufall, dass ich einen Hinweis in meinem Beitrag verpacke, du immer viele Spieler verdächtigst, andere mehr hervorgehoben hast und nun mich vorschlägst. Dann sagst du im gleichen Atemzug, es ist dir egal, wer gelyncht wird ... Erklär mir einfach, warum gerade ich Drittpartei oder Mafioso sein sollte? Habe ich Cyan gewählt, als Andi eine Stimme mehr hatte und ich eindeutig im Thread anwesend war? Würde ich mir so viele Gedanken um die Drittpartei machen, wenn ich sie selber wäre?
Wer ist für euch beiden denn zurzeit am verdächtigsten? Würde gern mal eure Gedankengänge hören.
  1. Altaris = Halte ich nicht für die Mafia. Sie wären einfach ein enormes Risiko eingegangen. Ich kann mich nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass Kurz sich aus Rache preisgibt und sich nicht mehr wehrt.
  2. Asuda = Fällt auf wie ein buntes Huhn und macht sich viele Gedanken. Spielt so wie immer ... Ich mag gerade nicht wieder das Zitat bringen.
  3. Feena = Zurückhaltend, wirft fast alle Spieler ein. Ging nicht auf die Frage ein, ob sie mehr von den Nachtaktivitäten wusste. Stellt mich zur Wahl, nachdem ich Hinweise gegeben habe.
  4. Mumpitz = Mumpitz hält sich auch eher verdeckt, gehört aber zu den aktiveren Spielern. Als ich ihn wählte, reagierte Kurz recht schnell darauf. Da gibt es eigentlich nur drei Möglichkeiten: 1. Mumpitz ist auch Mafioso. 2. Mumpitz hat einen Kollegen von Kurz als eher unverdächtig eingeschätzt oder 3. Kurz wusste, dass Mumpitz Bürger ist und wollte sich Freunde/Verbindungen schaffen. Interessant ist hier noch, in der Liste von Mumpitz waren Kurz, Feena und Cyanwasserstoff.
  5. MysticShadow = Sie hat eigentlich allen Spieler recht schnell und hart die Leviten gelesen oder sehr stark nachgehakt. Altaris hat geschrieben, sie würde immer so spielen. Die Abwahl von Kurz kann ich nicht werten und zuvor wurde Kakashi gewählt. Ich habe keine Aussage von ihr im Hinterkopf, die mir sehr komisch vorgekommen ist.
  6. Spiderzero = Spiderzero ist mir dadurch aufgefallen, dass er meinte zwei Spieler aus einem bestimmten Grund eher ausschließen zu können. Später hat sich herausgestellt, er konnte diese Information gar nicht haben. Es kam eine Erklärung, die ich von ihm gewohnt bin. Hier stört es mich, dass er sich mit diesem Verhalten überhaupt keinen Vorteil für sich und die Mafia hätte erspielen können. Sicherlich könnte man meinen, er ist der Blockträger und wollte dem Orakel aus dem Weg gehen. Das ist aber irgendwie sehr unwahrscheinlich ...
  7. Saki = Zurückhaltend, scheint mir aber genau mitzulesen und sich Gedanken zu machen. Es gab hier allerdings auch keine Aussage, die mich hätte aufhorchen oder misstrauisch werden lassen ...
Wie sehr ich wen verdächtig? Folgende Reihenfolge.

Mafiakandidat:
Feena >Mumpitz > Spiderzero

Drittpartei:
Altaris> ... Das ist schwierig. Wie Feena geschrieben hat, werden wir eher den Mafioso durch die Beiträge finden. Mir ist bisher nur Altaris aufgefallen.

Warum Feena auf Platz 1? Heute ist es ihr egal, wer gelyncht wird. Andere Überlegungen habe ich genannt. Gestern wollte sie noch so gerne Altaris lynchen. Kaum schreibe ich meinen Beitrag und erwähne sie, schlägt sie mich vor. Man liest schon in ihrem Schreiben, dass sie davon ausgeht nicht richtig zu liegen.

@MysticShadow: Ihr vergisst mir alle, dass die Mafia jetzt alleine gegen sechs Spieler spielt. Alleine. Die Spieler haben zwei Sonderrollen die sich outen können. Die einzige Chance auf den Sieg ist, darauf zu pokern, nicht Opfer von der Drittpartei zu werden und andere zu lynchen. Wie sollen sie mit Helden und Stimmenmanipulation sonst gewinnen? Außerdem warum sollte ich jemanden angreifen, der gerade Gefahr läuft gelyncht zu werden? Immerhin wollte Kurz das ja bezwecken. Wenn sie die Drittpartei nicht angreifen, haben sie folgende Vorteile: Der letzte Mafioso wird später gesucht. Es besteht die Chance, die Drittpartei räumt ihnen die Sonderrolen weg. Ich bin der Meinung und ich bleibe dabei, sie können nur noch gewinnen, wenn die die Drittpartei ausnutzen. Sei es durch Lynch oder durch die Fähigkeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Asuda« (10. Februar 2014, 19:06)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

456

Montag, 10. Februar 2014, 19:07

@Asuda: Irgendwas an deinem Post gefällt mir nicht..
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

457

Montag, 10. Februar 2014, 19:14

Wahrscheinlich die Stelle mit der Drittpartei? :canta: Wie gesagt, ich habe eigentlich nur die Aussage von Kurz und meine Beobachtungen. Wir beide fallen wohl mitunter am meisten auf. Ich gebe euch auch recht, die Drittpartei könnte auch sehr still sein. Ich habe auf mehr Reaktionen gehofft und provoziert. Die Drittpartei würde sich meiner Verdächtigung anschließen ... So stellte ich es mir jedenfalls vor. Immerhin hat Feena reagiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Asuda« (10. Februar 2014, 19:15) aus folgendem Grund: Einen Gedanken hinzugefügt.


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

458

Montag, 10. Februar 2014, 19:21

Wahrscheinlich die Stelle mit der Drittpartei? :canta: Wie gesagt, ich habe eigentlich nur die Aussage von Kurz und meine Beobachtungen. Wir beide fallen wohl mitunter am meisten auf. Ich gebe euch auch recht, die Drittpartei könnte auch sehr still sein. Ich habe auf mehr Reaktionen gehofft und provoziert. Die Drittpartei würde sich meiner Verdächtigung anschließen ... So stelle ich es mir jedenfalls vor.

Das mag sein. Mit Feena hast du in der Tat Recht. Ihr plötzlicher Sinneswandel ist allerdings erklärbar, und zwar durch einfache Logik. Wie oft muss ich noch sagen, dass die Maf die Drittpartei töten will/sollte?
Somit ist auch klar, dass Kurz gelogen hat.
"Mumpitz gehört eher zu den aktiven Spielern"
Naja.. nein. Nicht momentan. Allerdings stimme ich dir zu, dass er verdächtig als Maf ist. Genau wie du.
Anstatt nämlich damals zu fragen, wieso ich dich verdächtige - ich erinnere dich mal kurz, das hat Mystic getan und nicht du - hast du gebracht, dass du so oft verdächtigt wirst. Dich aber in keinster Weise dazu geäußert. Schon recht komisch, oder? Für jemanden, der meint, aufzufallen wie ein buntes Huhn..
Spielt so wie immer.. nein. Irgendwas ist anders. Und ich werde noch herausfinden wieso. Ob durch meinen oder durch deinen.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

459

Montag, 10. Februar 2014, 19:26

Für deine Erleuchtung (Und aufgrund momentaner Langeweile) Stelle ich hier mal meine "Anti-Mumpitz-Zitatliste" rein... ;)

Ich kann den Verdächtigungen gegen Andi nicht wirklich viel abgewinnnen. Die Tatsache, dass er, ob bewusst oder unbewusst, gestern Night Zap bei seiner Lynchwahl nicht berücksichtigt hat, ist mir zu schwach. Auch wenn scheinbar allein mit meiner Meinung darstehe, erscheint es mir zu einfach Andi + Night Zap als Mafiosi abzustempeln. Die Posts von Andi machen auf mich ebenso nicht den Eindruck als sei er ein Mafiamitglied.

Wen ich außerdem als Mafiosi zur Zeit eher ausschließen würde:
Kurz und klein, Raisen, Feena, Cyanwasserstoff,



Das war am Tag, wo wir Wagons aussuchen mussten, die Lynchwahl hat direkt danach angefangen als Cyan gleich Andi wählte. (Seite 11)
Er hat beide Maf in seine Unverdächtigliste aufgenommen sowie auch MICH. Das kam mir schon komisch vor, da ich da wirklich nicht wirklich was produktives beigetragen habe. Von außen betrachtet hätte ich mich zu dem Zeitpunkt selber als Maf gesehen. ;) (War halt etwas unmotiviert wenn ich nicht wirklich was an Ideen habe...)

Mumpitz ist auch komisch zurückhaltend. Normalerweise ist er doch viel provokanter.

(Seite 12) Kein Kommentar von mir außer: Er hat Kurz zugeflüstert denn dieser spielte aktiver als sonnst wenn ich eure Aussagen recht in Erinnerung behalten habe.

[
Wenn man diejenigen abzieht, die ich nicht für so verdächtig halte, bleiben:
Altaris, Apple, Asuda, MysticShadow, Night Zap, Saki, scio, Shizuo. und Spiderzero


Erneute Liste: Abzüglich gestorbener bleiben Altaris, Asuda, Mystic, Saki, Spiderzero. Wer fehlt? ;)

Meh, da lag ich sowohl richtig als auch falsch, da ich beide für unverdächtig hielt.

Nun gut, dass macht Night Zap wohl nun verdächtig und evtl. auch der Grund, warum er überhaupt heute nichts geschrieben hat. Man erinnere sich an Tag 1 und Andis Beitrag zu seiner Wahl. Möglicherweise doch so einfach...


Das war direkt nachdem Cyan und Andy gestorben sind. Für alle war Kurz klarer Maf, nur für ihn nicht. Er erwähnt ihn mit keinem Wort.
Die vorherigen Beiträge, wo alle Kurz als klaren Maf deklarierten waren nur Minuten wenn überhaupt vorher geschrieben.

Ich wähle Altaris, weil ja immer noch die Möglichkeit besteht, dass er Bonbon-Verteiler ist. :canta:

Daraufhin waren die wie hypnotisiert von dem Gedanken ihn so aus den Weg zu schaffen, hat ja auch Kurz am Tag drauf versucht uns schmackhaft zu machen.

Mumpitz traue ich nicht zu, dass er Maf ist. Dafür ist es ein "Alle gegen Mumpitz" Ding, weil es ja, wie Asuda es gesagt hat, mehr oder weniger mit seinen Aussagen ein "Außenseiter" ist.
Es sieht für mich ein wenig inszeniert aus, das ausgerechnet Mumpitz unser Hauptkanditat sein soll. Das ist zu einfach.
Meine bisherigen Erfahrungen sagen, dass es einfach nicht stimmen kann. Vielleicht habe ich auch etwas Sympathie für Mumpitz, weil es irgendwie an meine Situation erinnert.


At last but not least.

@Asuda: Ich war die Tage etwas zu unmotiviert und mit Haushalt beschäftigt um mir notitzen zu machen. Seit ca. vorgestern hat mich aber der Mafiaeifer wieder. ^^
Altaris hat das schon genau getroffen, du weißt doch, dass Logik meine Stärke ist? Die ersten Tage ist bei mir außer Raten nicht viel. Ich sehe da das meiste erst wenn andere darauf aufmerksam machen, da kann ich nicht mehr machen als es zu wiederholen oder gleich zuzustimmen. Übrigens verstehe ich deinen Wink mit dem Zaunpfahl immernoch nicht... bzw doch. doch in unserem sinne wenn es so ist dann oute dich und du ersparst UNS nen gtag. oder angst vor nem gegenouting?



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Feena« (10. Februar 2014, 19:31)


460

Montag, 10. Februar 2014, 19:30

Anstatt nämlich damals zu fragen, wieso ich dich verdächtige - ich erinnere dich mal kurz, das hat Mystic getan und nicht du - hast du gebracht, dass du so oft verdächtigt wirst. Dich aber in keinster Weise dazu geäußert. Schon recht komisch, oder? Für jemanden, der meint, aufzufallen wie ein buntes Huhn..
Das stimmt, ich erinnere mich. Ehrlich gesagt ... hat Mystic mich wieder aus dem Schneckenhaus geholt. Wie du bei Feena siehst, frage ich sehr wohl danach, warum man mich verdächtigt. In der letzten Runde wurde ich auch gelyncht, obwohl ich Bürger war. Da habe ich recht schnell aufgegeben. Wenigstens war der Starter des Lynchzugs Mafioso. Raisen =P Ich befürchtete in dem Moment einfach nur, wieder rauszufliegen und ich verstand nicht wieso.

@Feena: Schön das du dir Zitate rausgesucht hast. Ich werde sie mir jetzt durchlesen. Wenn Mumpitz Mafioso ist, haben wir ein dickes Problem :crylaugh: