Hallo Gemeinde des MiP,
ich bin Cyanwasserstoff 25 Jahre alt und maennlich. Zur Zeit studiere ich in den Niederlanden Life Science Richtung Chemie und werde es voraussichtlich im Jahre 2015 mit dem Bachelor of Applied Science abschliessen koennen. Ich bin ein grosser Fan von Anime & Manga, Chemie und Schach. Ich bin zudem auch auf MyAnimeList und Proxer aktiv und leite ein eigenes Anime Forum.
Es ist nicht meine erste Mafia-Runde, aber jedoch scheinen sich die Varianten teilweise stark zu unterscheiden. Bisher spielte ich , neben Settingsbasierte Sonderrollen, mit Basisrollen wie der Detektiv, der Reporter und der Polizist (kann in jeder Nacht jemanden schuetzen, aber nicht ueber 2 Naechte hinweg denselben Spieler in Schutz nehmen). Ich habe auch bereits Erfahrung als Spielleiter machen duerfen. In den Runden wo ich entweder als Spieler oder Spielleiter mitwirken durfte, waren die Rollen im Startpost nicht erwaehnt worden. Auch die Anzahl der Buerger, Mafia und/oder Drittparteiler wurde im Verborgenen gelassen. Dies machte es auf jeden Fall schwieriger, auch fuer die Mafia, die nun nicht sagen kann, ob eventuell noch eine Drittpartei am Start sein koennte.
Wie ihr also sieht ist diese Variante, wie sie hier gespielt wird, doch etwas neu fuer mich. Zudem kann ich im Gegensatz zu meinen frueheren Runden nun sehr schwer einen Spieler und dessen Spielverhalten beurteilen. Logisch, wenn man noch Niemanden hier kennt
Ich spreche neben meiner Muttersprache Deutsch, auch Englisch (ausreichende Verstaendigungskenntnis) und Niederlaendisch (sehr fliessend).
Das wars fuers erste. Sollte noch irgendeine Frage offen sein, so koennt ihr sie gerne stellen