Um ehrlich zu sein, frage ich mich ob wir wirklich den Neutralen finden müssen. Ruffy ist doch immerhin einer der Guten! D:
Obwohl.. doch, du hast Recht. Wenn bei seinem Sieg auch die Bürger gewinnen könnten, könnte sich einfach jeder outen und Ruffy könnte täglich 'ne SR opfern, schon überlebt er 5 Tage und wir gewinnen.
Ich behaupte sogar, dass die Rolle von Ruffy der Grund für die Verteilung aller anderen Fähigkeiten ist. Dazu gleich mehr.Obwohl.. doch, du hast Recht. Wenn bei seinem Sieg auch die Bürger gewinnen könnten, könnte sich einfach jeder outen und Ruffy könnte täglich 'ne SR opfern, schon überlebt er 5 Tage und wir gewinnen.
Mir bereitet die Drittpartei auch Bauchschmerzen. Wir haben schließlich nur noch vier Nächte Zeit. Ruffy könnten wir mit zwei Fähigkeiten, Lynchwahlen und Nachtangriffen besiegen. Das wird sehr eng. Beide Seiten, Bürger und Mafia, könnten aber auch einen Vorteil aus der Drittpartei ziehen. Nun komme ich für den angesprochenen Grund der Fähigkeitenverteilung. Die Mafia hat nur so viele Fähigkeiten, um Ruffy finden zu können und ... selbst Opfer von Ruffy zu werden. Wir sollten spätestens am vierten Tag unsere Fähigkeiten zusammentun und versuchen die Drittpartei aus den Weg zu räumen.Ich denke auch, bei 20 Spielern wird der erste BM wohl kaum bis zum Ende überleben und wenn, wäre das vielleicht auch ein Grund, sich Sorgen zu machen...
meiner Meinung nach sollten wir unsere Kräfte aber sowieso erstmal auf den Neutralen konzentrieren - er gewinnt nämlich als erstes.
Eine Position oder Meinung. Das ist gut. Jeder Gedankengang kann nützlich sein, also folgt ruhig dem BeispielDas wählt mich bloß nicht zum Bürgermeister-Verhalten finde ich eher Verdächtig, der Satz schreit für mich danach von einer ich-bin-böse,-aber-wenn-ich-bescheiden-bin-kommt-bestimmt-nieman-drauf-Rolle zu stammen.
Womit du dir deine Frage auch schon selbst beantwortet hast.Asuda, warum haben wir nur noch vier _Nächte_. Die Wortwahl finde ich interessant...wo doch extra erwähnt wurde, dass die Nachtphase, die im Moment läuft, zum ersten Tag zählt.
Der Neutrale gewinnt, wenn er 5 Tage überlebt. Die erste Nachtphase zählt zum ersten Tag.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Asuda« (23. November 2013, 11:12) aus folgendem Grund: verbessert