So bin jetzt da und arbeite mal auf, was gesagt wurde:
@Odysseus...ich verdächtige nicht Shizuo, weil er (wie ich ja auch) nicht Saki gevotet hat, sondern weil er sich grundsätzlich gestern mit Aussagen zurückgehalten hat.
Dann schrieb er noch, dass er (morgen) mehr sagen kann - woher weiß er denn, dass er morgen (heute) noch lebt?
Und noch so einige andere Dinge, die ich aufzählte, machen mich stutzig.
Mit scio als Lynch heute wäre ich auch einverstanden, da sich jedenfalls für mich da mehr Klarheit zu Shizuo daraus ergibt.
@NightZap - die Begründung zu scio, sehe ich auch so und schön, dass du heute mal mehr schreibst.
Das Spiel lebt nunmal von Kommunikation und wie sonst, als durch Schreiben, können sich die Dorfis gegenseitig erkennen.
Wenn jeder nur wenig schreibt, hilft das nur den Mafs, die sich hinter wenig Aussagen verstecken können.
Schreibt jeder mehr, so fällt das auf, wenn einer sich zurückhält.
Und auch aus solchen Listen, kann man (vielleicht auch erst später) viel herauslesen...auch wenn sie nicht in Stein gemeißelt sind.
zu dem ungeschriebenen Gesetz...ja im Prinzip hast du recht mit Blödsinn. Doch zur Erklärung: Jahrelang haben wir das in nem forum als Witz genommen um denjenigen aufzuziehen, der Erster schrieb. Dann hat sich mal ein Forenmitglied drangesetzt und alle Spiele abgeglichen und siehe da, es waren mehr als 85% Wölfe.
Das ist natürlich kein Argument für das jeweils neue Spiel, aber es war ja nicht mein Einziges gegen dich
Warum du Mumpitz als Hauptverdächtigen siehst, kann ich auch nicht nachvollziehen...aber wenn du ihn schon als Hauptverdächtigen hast, warum setzt du ihn dann nicht in der Liste dorthin, wo du meinst, dass er von deiner Sichtweise grade auch hingehört.
Das klingt so, als wolltest du dich absichern, dass es doch nicht so auffällt.
@Raisen...ja, aber einen Überblick gibt so eine Liste ja schonmal, Begründungen wären natürlich noch besser
@Shizuo...naja eindeutig kann man auch sagen, wenn man sich durch gewisse Dinge, die einem verquer aufgefallen sind, ziemlich sicher ist.
Dazu muß man kein Dete sein. - aber interessant, dass du nach dem Dete suchst...machen meist Mafs
@Arthok, wäre schön, wenn ryden, der ja so guter spieler ist, auch mal hier auftaucht

aber warten wir mal noch