Erstmal: YIIPPPIIIIEEEEHHHH ENDLICH MACHEN WIR DAS!!!!!!
Zur Welt: Im Buch war es ja so, dass die Spielwelt dem Layout von London nachempfunden war. Wenn wir das gleiche machen, dann gibt es das Problem, dass wir erst eine Spielkarte erstellen müssen, die auf der Stadt, in der unser RPG spielt, basiert, und viele komplizierte Details einfügen, damit die Charaktere ihre Stadt eventuell wiedererkennen. Dieses Problem ließe sich aber auch lösen, in dem wir einfach eine Großstadt erfinden, was uns viel mehr Freiheit und Spontanität geben würde.
Zum Boten: Leute wie Ryden und Odysseus können das bestimmt machen. Wir können die Zahl der Spieler, die gleichzeitig auch einen Boten steuern, von der Spielerzahl abhängig machen. Wenn nur SL und 3-4 Leute spielen, brauchen wir wohl nur einen Boten (ich hoffe natürlich, dass wir mehrere Boten brauchen

)
Zum Kampfsystem: Wir sollten etwas in der Art machen, da PvP-Kämpfe in Erebos wichtig sind. Allerdings sollte es nichts zu komplexes sein. Stats werden mithilfe eines RNGs verglichen. Ich kann dafür ein System erstellen, wenn ihr wollt (und warscheinlich wird es stark auf Fire Emblem basiert sein).
Zu den Quests: Rydens Idee für einen RL-Thread finde ich großartig. Im Buch ging es ja auch sehr um die Interaktion der Charaktere im RL, sei es jetzt durch Schule oder Quests (z. B. als Nick den Auftrag bekam, mit Brynne auszugehen), sowas sollten wir im RPG nicht verpassen. Die Quest zu haben, ein Forenmitglied für Erebos (und damit das RPG) anzuheuern, könnte problematisch werden, da uns die Interessenten ausgehen werden und einige Mitspieler praktisch stecken bleiben. Wenn es bei diesen Quests darum ginge, ein neues Mitglied für das Forum anzuheuern, könnte es möglicherweiße funktionieren, aber dessen bin ich mir auch nicht so sicher (ich zum Beispiel finde es unhöflich, einfach irgendwo den Link zum Forum hinzuplfanzen und zu sagen "Hey, spielt mit!", was das Anwerben für mich etwas problematisch machen würde).
So, das wars fürs erste.