Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

201

Dienstag, 20. August 2013, 21:32

Praktikum stresst ._.
Hab viel verpasst hrm? Ok Baka wird gelyncht lala mal sehen was die Nacht passiert.
Muahahaa

~Das Sonnenlicht, es schwindet bei Nacht, erst am Tag ist wieder sein Feuer entfacht. Von Sonne zu Mond und zu Sonne erneut, ewige Ruhe die lebenden Toten erfreut. Ruhelose Seelen wandern ohne Wonne, gib ihnen Frieden mit der Hymne der Sonne.~

202

Dienstag, 20. August 2013, 21:33

Um mal darauf einzugehen, ich denke, dass Altaris die Vorstellung nicht gefällt, im Mittelfeld zu stehen, vor allem nachdem er erfahren hat, dass die Rolle anscheinend wichtiger als sonst ist (s. Lykas Post).
Was Raisen angeht, so möchte er wahrscheinlich vermeiden, dass eine Person besonders mächtig wird, da viele ja sowieso bereits mächtig sind (ich denke, es gibt recht viele SRs, Böse und Drittparteien).


Ich persönlich war von keinem der beiden Kandidaten angetan, Altaris hat mir zu randommäßig gespielt und Mumpitz verdächtigt mich meiner Meinung nach ohne Grund, da werde ich ihm wohl kaum noch mehr Macht geben. Ansich finde ich jedoch, dass man das Amt schon vergeben sollte, eben weil es wahrscheinlich wichtiger als sonst ist.
Mythologie

Alea iacta est...

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

203

Dienstag, 20. August 2013, 21:57

Musik



Tag 2

Als die Geister am nächsten Morgen Night Zaps Verschwinden bemerkten, begannen sie, sich ernsthafte Sorgen zu machen. Night Zap war ein guter Meister der Runenkunst gewesen und hatte sie beschützt und jetzt war er einfach so weg. Jeder beugte jeden, denn jeder konnte ein Verräter sein. Es gab hitzige Diskussionen, und die allgemeine Wut begann, sich auf Odysseus und Baka~ zu richten. Am Ende packten ein paar Geister Baka~ und andere umstellten ihn und begannen, Worte zu murmeln und zu leuchten.
Baka~ sah sich hastig um, doch es gab keinen ersichtlichen Ausweg, aus dieser Situation.
Also musste er sich wehren. Baka bäumte sich auf und schickte die beiden Geister, die ihn festhielten mit einem gezielten Handkantenschlag zu Boden. Die drei Geister, die ihn bannen sollten, begannen schneller zu murmeln und stärker zu leuchten, es wurde eng für Baka. Weil er ein Geist war und es konnte, und nebenbei der meisterhaft ausgebildete Inspektor Lestrade war, der schon oft mit Sherlock Holmes zusammengearbeitet hatte, beschwor er blitzschnell eine Geisterpistole und schoss einem der Murmelgeister in die Brust. Das tötete diesen zwar nicht, doch hielt ihn immerhin vom Murmeln ab. Die Anderen beiden gaben es jetzt auf, Baka bannen zu wollen und stürzten sich mit bloßen Händen auf ihn.
Baka aka Lestrade tauchte unter einem Arm durch, packte den einen Angreifer an der Schulter und schleuderte ihn in den anderen, was beide zu Boden fallen ließ.
Dann griff er in die Tasche seines Geistergewandes und zog eine Visitenkarte hervor, bevor die anderen Geister ihn angreifen konnten - einige hatten schon Säbel, Dolche, Pistolen und diverse Waffen aus völlig verschiedenen Zeiten gezogen - und er rief in die Runde:
"Halt, ich bin Inspektor Lestrade vom Scotland Yard. Mit Sicherheit bin ich nicht der Feind, den wir suchen, aber ich will hier auch nicht sterben. Lasst die Waffen sinken."
Die anderen Geister zögerten, doch schließlich steckten sie die Waffen weg.

Baka (Inspektor Lestrade) rettete sich selbst.
Mumpitz ist Geisterkönig.


1. scio
2. Altaris
3. MysticShadow
4. Drain
5. Baka~ (Lestrade)
6. Shizuo.
7. Mumpitz (Geisterkönig)
8. El Mafiosi
9. Raisen
10. Near
11. Odysseus
12. Gladion

13. Night Zap (Noakyl (Geister) | Tartaros) >>> Eulenstall putzen
14. Twilight Sparkle (normaler Geist | verbannt) >>> Lynch
15.Applekuche (normaler Geist | verbannt) >>> Die Eule beleidigt

204

Dienstag, 20. August 2013, 22:01

@Lykaon: Erstmal danke für so eine gelungene Lynchstory.
Die Stelle mit dem "da er es kann" fand ich am besten.
Naja, da bin ich wieder.


205

Dienstag, 20. August 2013, 22:02

Lyka meint ich darf Near ersetzen :3 Wird er bestimmt gleich bestätigen.

Also huuuuuuhuuuu~
*mit noch mehr Ketten klimper*

Muss noch 4 seiten durchlesen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Applekuche« (20. August 2013, 22:03)


Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

206

Dienstag, 20. August 2013, 22:02

Bestätigt.

207

Dienstag, 20. August 2013, 22:14

btw beweißt das das es keine SR gibt die Geister zurückholt.
btw² Altaris :cursing: :thumbsup:

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

208

Dienstag, 20. August 2013, 22:30

btw beweißt das das es keine SR gibt die Geister zurückholt.
btw² Altaris :cursing::thumbsup:

War nichts persönliches. XD

Achja, damit dürfte eigentlich geklärt sein dass Baka der Held ist und nicht Night Zap. Aber was war dann Night Zap?
Und ist deine Rettung auf Lynch beschränkt, Baka?
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

209

Dienstag, 20. August 2013, 22:34

btw beweißt das das es keine SR gibt die Geister zurückholt.
btw² Altaris :cursing: :thumbsup:


Allerdings... zumindest nicht nach Belieben. Es könnte vielleicht sein, dass es eine SR gibt, die eine oder mehrere Personen aus der Verbannung befreien kann, sich jedoch unmittelbar nach der Verbannung dafür entscheiden muss.
Das ist das einzige, was mir einfällt, denn irgendeine Möglichkeit muss es geben, ansonsten wäre das Ganze ja sinnlos.
Eine andere Möglichkeit ist vielleicht, dass Verbannte zwar nicht wiederkehren können, aber immer noch ihre SRs anwenden. Das wäre dann so ähnlich wie in der Friedhofsrunde.
Mythologie

Alea iacta est...

210

Dienstag, 20. August 2013, 22:41

@Altaris:

Wie können die bösen am leichtesten das Spiel gewinnen? Indem sie Macht und einfluss auf andere Spieler gewinnen richtig?
Damit ist die Vorsitzendenposition natürlich recht optimal und trotzdem ist so selten ein böser der Vorsitzende...wie kommt das?
Die bösen streiten sich nicht um das Amt des Vorsitzenden weil sie sonst aufmerksamkeit erhaschen könnten und ausserdem vom Dete überprüft werden.
Ist es nicht eine viel bessere idee so zu tun als würde einen das Amt nicht interessieren wenn man vorgeschlagen wird? Man macht Platz für den 2. vorgeschlagenen Kandidaten und behauptet im selben atemzug das man gegen einen Vorsitzenden ist da sonst böse ihn besetzen könnten.

Stimmt doch oder? Heißt natürlich nichts ist aber ne überlegung wert.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

211

Dienstag, 20. August 2013, 22:48

@Altaris:

Wie können die bösen am leichtesten das Spiel gewinnen? Indem sie Macht und einfluss auf andere Spieler gewinnen richtig?
Damit ist die Vorsitzendenposition natürlich recht optimal und trotzdem ist so selten ein böser der Vorsitzende...wie kommt das?
Die bösen streiten sich nicht um das Amt des Vorsitzenden weil sie sonst aufmerksamkeit erhaschen könnten und ausserdem vom Dete überprüft werden.
Ist es nicht eine viel bessere idee so zu tun als würde einen das Amt nicht interessieren wenn man vorgeschlagen wird? Man macht Platz für den 2. vorgeschlagenen Kandidaten und behauptet im selben atemzug das man gegen einen Vorsitzenden ist da sonst böse ihn besetzen könnten.

Stimmt doch oder? Heißt natürlich nichts ist aber ne überlegung wert.
Nicht ganz. Ich finde man macht sich verdächtiger, wenn man das Amt nicht will und sich selbst wählt, nur damit man einen Gleichstand hervorruft. Denn mit Mystic in der Runde ist das immer so eine Sache mit den BMs.. nich wahr, Mystic? :seriously:

EDIT um für Klahrheit zu sorgen: Ich meine damit, dass man vor allem sowas vorrausdenken könnte. Wir hatten im alten Forum mal einen großen Thread über die ganze BM-Wahl und ihre Intrigen.

Außerdem kannst du dir nie sicher sein, ob es nicht doch jemanden gibt der Geister zurück aus der Verbannung holen kann Apple ;D
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Altaris« (20. August 2013, 22:50)


212

Dienstag, 20. August 2013, 22:49

@Applekuche: Allerdings ist es auch recht auffällig, erst zu kandidieren und dann seine Wahl zurückzuziehen... das passt nicht in ein unauffälliges Mafspiel. Komisch ist es allerdings trotzdem, da stimme ich dir zu.


quote='Altaris','index.php?page=Thread&postID=20725#post20725']
btw beweißt das das es keine SR gibt die Geister zurückholt.
btw² Altaris :cursing::thumbsup:

War nichts persönliches. XD

Achja, damit dürfte eigentlich geklärt sein dass Baka der Held ist und nicht Night Zap. Aber was war dann Night Zap?
Und ist deine Rettung auf Lynch beschränkt, Baka?[/quote]


Ein richtiger Held kann Baka ja schlecht gewesen sein, schließlich hat er sich vor dem Lynch bewahrt, was ein normaler Held ja nicht kann.
Mythologie

Alea iacta est...

213

Dienstag, 20. August 2013, 22:59

Jetzt ist es interessant wer als 1. auf das aufspringt was ich gesagt habe.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

214

Dienstag, 20. August 2013, 23:20

Jetzt ist es interessant wer als 1. auf das aufspringt was ich gesagt habe.

Auf was? Dass du naiverweise denkst, man könne Tote nicht wiederbeleben, oder deine Theorie bezüglich zur Geisterkönig-Wahl?
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

215

Dienstag, 20. August 2013, 23:22

Naiverweise? Das ist doch ein wenig übertrieben ausser deine Rolle kann es und du weißt es ganz sicher.

Wegen der Geisterkönig-Wahl. Denk dir den rest zusammen.

216

Dienstag, 20. August 2013, 23:24

Kennt hier eigentlich jemand gute Seemannslieder?

217

Dienstag, 20. August 2013, 23:28

öh...Ich nicht.

Why?

218

Dienstag, 20. August 2013, 23:30

Für eine musikalische Untermalung einer Geschichte. :O

219

Dienstag, 20. August 2013, 23:31

Ja ich, warte kurz. :wacko:
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

220

Dienstag, 20. August 2013, 23:34

Musik



Tag 3

Es war wieder spät geworden. Alle saßen um ein Feuer, obwohl das eigentlich ziemlich egal war, denn Feuer ist für Geister ungefähr so hilfreich, wie Schwerter für eine Flunder, und außerdem gefährlich, aber es war ein schönes Gefühl etwas zu tun, was auch alle Lebenden taten.
MysticShadow lehnte an einer Steinwand, denn ansonsten gab es in der Unterwelt nichts zum anlehnen, und beobachtete die anderen.
Die Stimmung war gedrückt, was ja auch verständlich war, denn anstatt das jeder mit seiner Münze zurückkehrt schienen andere nach dem Leben der anderen zu trachten.
Es gefiel ihr nicht, aber sie konnte auch nicht sonderlich viel dagegen tun, außer mitzuhelfen, die Verräter ausfindig zu machen.
Mit einem Mal durchstach ein Schmerz Mystics Brust, als hätte jemand einen glühenden Nagel in sie hinein gebohrt. Sie beugte sich vor, konnte vor Schmerz keinen Laut ausstoßen. Alles in ihr wurde betäubt und alle Alarmsignale in ihrem Körper heulten auf. Im nächsten Moment das gleiche Gefühl im Bauch. Mystic kreischte und schrie, doch der Schmerz ließ nicht nach. Sie schlug nach einem Angreifer, doch da war kein Angreifer. Die anderen Geister kamen panisch angerannt, irgendwo lachte jemand, doch im Chaos konnte sie nicht ausmachen, wer es war. Als nächstes entbrannte ein unendlicher Schmerz in ihrer Stirn. Mystic hörte auf zu denken, sie würde alles tun, damit es aufhörte.
Mystic spürte es schon nicht mehr, als sie in Flammen aufging. Einfach so, als hätte sie jemand ins Feuer geworfen, doch das Feuer war Meter entfernt...

Die anderen Geister beobachteten entsetzt, wie Alles, was an Mystic schon lebendig war, verbrannte und nur eine schillernde Hülle zurückließ.
Eine tote Seele, ohne Hoffnung auf eine Rückkehr.

Mystic Shadow ist vernichtet.

Ein anderer Anschlag scheiterte, da die Identität des Ziels nicht bekannt war.

1. scio
2. Altaris
3. Drain
4. Baka~
5. Shizuo.
6. Mumpitz (Geisterkönig)
7. El Mafiosi
8. Raisen
9. Near/Apple
10. Odysseus
11. Gladion

12. MysticShadow (normaler Geist | Tartaros) >>> ausgeschaltet
13. Night Zap (Noakyl (Geister) | Tartaros) >>> Eulenstall putzen
14. Twilight Sparkle (normaler Geist | verbannt) >>> Lynch
15.Applekuche (normaler Geist | verbannt) >>> Die Eule beleidigt