Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Das wollte ich Dir eigentlich direkt um die Ohren hauen, aber dann hättest Du wohl erfolgreich meinen Versuch, eine Diskussion anzuregen, direkt abgewürgt. Warum wartest Du nicht mit solchen Fragen noch etwas ab und schaust, was sich ergibt? Damit war mein erster Eindruck von Dir eher negativ. Diesen hast Du heute bestätigt, daher werde ich später, falls kein anderer unangenehm auffällt, bei Dir landen.Ist ein interessanter Ansatz, mal nicht das ich lynche random weil random.
Aber wie kommst du zu der Idee ? Gusto oder mehr Hintergedanken ? Wenn Ja lässt du uns daran teilhaben?
Zitat von »Miguel de Cervantes Saavedra (1547 - 1616)«
Don Quixote: "Tatsachen, mein lieber Sancho, sind die Feinde der Wahrheit."
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Don Quixote« (20. August 2018, 18:59)
Edit: Die letzten drei fallen sehr kurz aus, ich weiß, um die muss ich mich morgen nochmal etwas genauer kümmern, aber das schaffe ich jetzt nicht mehr, sorry.
Das liegt wohl tatsächlich am Setting. Da es nicht näher beschrieben ist, würde ich definitiv davon ausgehen, dass wir alle Informationen über die Todesopfer und ausgeschiedenen Spieler erhalten, also sowohl Fraktion als auch Rolle. Ich würde also davon ausgehen, dass Shatala tatsächlich normaler Bürger war, und demnach auch eher kein Teil eines eventuellen Liebespaares.Dann noch etwas zum Setting: Im Moment habe ich das Gefühl, auch gegen das Spiel zu arbeiten. Gibt es SR? Werden diese aufgedeckt, oder nur die Gesinnung/Partei? Ich vermute mal, dass jeder eine sonderbare Rolle hat, die unter definierten Bedingungen, z.B. Tod als Mordopfer, Events auslösen. Bei Tristan frage ich mich, was ist mit Isolde? Deren Liebesgeschichte könnte ein Hinweis sein, was uns heute erwartet. An der Uhr oder dem Stimmrecht wird ja wohl hoffentlich nicht gedreht?!
@Drain: Warum hast du genau die 3 gewählt, und nicht andere? Gerade, weil du danach Altaris wählst, den du bisher noch nicht genauer analysiert hast.Hier mal ein paar Spielereinschätzungen:
Hier springt mir Drain etwas zu früh auf den Gedankengang an. Fast, als hätte er es dankend angenommen, ohne sich weiter Gedanken darüber zu machen. Voreiliges Handeln, Unaufmerksamkeit oder ein gefundenes Thema für einen Mafioso? :>Die Theorie gefällt mir. Und falls du diese Formulierung von MalloN aus dem Startpost meinst:
Das nur zur Vollständigkeit (s.o.). Irgendwie komisch nach dem Tag gestern, wo er ihn so detailliert betrachtet hat und eher dörfisch sah.@Don Quixote
Was genau willst du denn hören? Ich werde mich nach einem Mord noch nicht darauf festlegen können, wer Maf und wer Bürger ist. Das braucht schon noch ein bisschen.
Als heutiges Lynchopfer werde ich wohl auch Altaris wählen. Er ist zusammen mit Kuche einer der verdächtigeren Leute. Kuche möchte ich aber noch weiter sehen. Er scheint diese Runde aktiver zu sein und Altaris eher reaktive Art müssen wir herausfordern
Hier finde ich interessant, dass er es anspricht, bevor jemand anderes den Vorwurf der Defensiv-Wahl erheben kann. Das spricht allerdings weder für noch gegen eine Mafiarolle, da man natürlich auch als Bürger auf den Gedanken kommen kann, sich für seine Wahl zu rechtfertigen, wenn es einen solchen Angriffspunkt gibt. Die Argumentation an sich schiebt ihn aber nicht weiter weg vom Dorf.Und ich muss zugeben, dass auch ein wenig Selbsterhaltungstrieb dabei ist. Durch DQ habe ich ja schon 2 Stimmen. Da beruhigt es ungemein, wenn jemand anderes auch 2 Stimmen hat, der zudem noch auf meiner Maf Liste steht.
Kuche, wirkt ziemlich locker und der Vergleich mit dem Hofnarr passt da in meinen Augen auch rein. Das spricht für mich eher nicht für Maf, weshalb er vorerst(!) ein wenig aus dem Maffokus gerückt ist.
Zitat von »ShadowBlade«
1. die Mafia besteht aus alten Hasen die um das Problem wissen und es möglichst schnell loshaben wollten.
2. mix aus erfahren und neu, wobei der forenveteran eine dominante Position einnimmt
3. eine gut vorbereitete maf, die sich mit ihren Gegner intensiv beschäftigt.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Himbeere« (20. August 2018, 19:26)
Was Mephisto angeht, habe ich erstmal genug gehört. Zudem hat ja noch jemand darauf verzichtet, Farbe zu bekennen. Um nochmal auf Deine Frage zurückzukommen, @ShadowBlade: :
Zitat von »ShadowBlade«
Ist ein interessanter Ansatz, mal nicht das ich lynche random weil random.
Aber wie kommst du zu der Idee ? Gusto oder mehr Hintergedanken ? Wenn Ja lässt du uns daran teilhaben?
Das wollte ich Dir eigentlich direkt um die Ohren hauen, aber dann hättest Du wohl erfolgreich meinen Versuch, eine Diskussion anzuregen, direkt abgewürgt. Warum wartest Du nicht mit solchen Fragen noch etwas ab und schaust, was sich ergibt? Damit war mein erster Eindruck von Dir eher negativ. Diesen hast Du heute bestätigt, daher werde ich später, falls kein anderer unangenehm auffällt, bei Dir landen.
Zitat von »Altaris«
Zitat von »ShadowBlade«
Bei der Wahl auf shatala würde ich auch mit dem Argument ?eher für die Mafia unangenehm? argumentieren. Daraus kann man meines Erachtens folgende Schlüsse ziehen:
Nicht dass ich dir nicht zustimme - ich möchte nur noch etwas ranhängen. Letzte Runde lebte Shatala bis zum Ende - für viele alte Spieler (mich eingeschlossen) ist soetwas auch oft ein Grund für den ersten Mord.
Zitat von »Altaris«
ShadowBlade versucht meiner Meinung sein Bestes, sich einzubringen, als er jedoch nach Verdächtigungen von DQ gefragt wird, bringt er keine - ihn sehe ich momentan auch nicht so sehr auf der Bürgerseite.
Hmm, stimmt, Mephisto hat sich durch seine Wahl vorerst gesaved. Als normaler Bürger würde ich das persönlich nicht so schnell machen, also würde ich bei ihm mehr vermuten.
Er schien gestern nicht sehr sicher zu sein, bei seiner Einschätzung zu Altaris.
Meine Wahl aber fällt auf ShadowBllade.
Warum? Die Aussagen sind schwammig...
Zitat von »ShadowBlade«
1. die Mafia besteht aus alten Hasen die um das Problem wissen und es möglichst schnell loshaben wollten.
2. mix aus erfahren und neu, wobei der forenveteran eine dominante Position einnimmt
3. eine gut vorbereitete maf, die sich mit ihren Gegner intensiv beschäftigt.
Fehlt nur noch die 4. Variante, zwei Neulinge die sich einfach jemand rausgepickt haben. Also eigentlich eine Aussage, die einfach jedem so selbst auffallen sollte.
Dann die Frage wie wir uns vorbereitet haben. Kam für mich so rüber, als sollte abgecheckt werden wie gefährlich wir als Bürger werden könnten. (Das wir auf DQ und mich gesetzt, wobei ich da nur für mich sprechen kann, dass ich als Bürger hart für das Dorf kämpfe/kämpfen werde)
Wie Ryden schon meinte. Vorher erwähnen, damit kein anderer dich anschuldigen kann. Und keine Angst, ich Stempel dich nicht als Maf ab. Es gibt noch andere Rollen, die sich versuchen sollten zu schützen.Deshalb habe ich es erwähnt.
Zitat von »Drain«
Hier mal ein paar Spielereinschätzungen:
@Drain: Warum hast du genau die 3 gewählt, und nicht andere? Gerade, weil du danach Altaris wählst, den du bisher noch nicht genauer analysiert hast.
Zitat von »Drain«
Die Theorie gefällt mir. Und falls du diese Formulierung von MalloN aus dem Startpost meinst:
Hier springt mir Drain etwas zu früh auf den Gedankengang an. Fast, als hätte er es dankend angenommen, ohne sich weiter Gedanken darüber zu machen. Voreiliges Handeln, Unaufmerksamkeit oder ein gefundenes Thema für einen Mafioso? :>
Altaris: Du machst es dir noch leichter als Himbeere. "Zupfkuche hat wuseldusel gemacht" Was soll dieser Wuseldusel denn sein? Geoutet habe ich mich weil es mir höchstwahrscheinlich keinen Nachteil bringt und wir Rückschlüße auf mögliche Rollen ziehen könnten.
Das würde dich selbst in den Fokus rücken @Altaris: Ist dir das bewusst?
Meine Stimme fällt vorerst auf Altaris, hier sehe ich genügend spielerisches Know How um das gut zu verstecken und auch durch den Mord an Shatala der man sehr schnell trauen kann sehe ich ihn im Fokus.
Sich gegenseitig zu wählen ist tatsächlich eine beliebte Maf Taktik um einen zu saven und da ich das den beiden zutraue würde fließt das auch noch in meine Stimme ein.