Der Waffenmeister führte Rhord prompt zu ein paar Vitrinen edel verzierten Waffenständern, die allesamt Zweihänder beherbergten. Aber was am meisten Aufmerksamkeit auf sich zog war ein großer Kasten aus scheinbar sehr dickem Glas, vor welchem der Mann stoppte. "
Wenn Sie eine hochwertige Waffe wollen, würde ich Ihnen gerne das Prachtstück unter meinen Zweihändern präsentieren.", erklärte er und zog einen Schlüssel aus der Tasche und öffnete den Glaskasten, um die sich dahinter in einer Halterung befindene Klinge hervorzuholen. "
Dieses Schwert wurde aus dem hochwertigsten Stahl geschmiedet und zwar in dem Feuer eines Drachen. Es hat mir viel Überzeugungsarbeit gekostet, um einen der Drachen in Drakenvahr dazu zu überreden für dieses Meisterstück seine Flamme zur Verfügung zu stellen." Die Augen des Waffenmeisters verrieten, dass er gerade daran zurückdenken musste, als er so auf die Waffe schaute. Die Klinge war länger als die der meisten anderen Waffen hier. Eben jene sah auch sehr edel aus und gleichzeitig schlicht gehalten und selbst ein Laie wie Rhord konnte sofort erkennen, dass diese Waffe besonders ist. Auch beim Griff wurde ein hochqualitatives Leder verwendet, was Rhord sofort merkte, als er dieses mitsamt der restlichen Waffe in seinen beiden Händen hielt.
"
Einzig und allein eine Waffe aus Dämonenstahl oder aber eine ähnlich gefertigte Waffe von einem anderen Meisterschmied sollte hiermit mithalten können."
Rhord wollte diese Waffe. Diese und keine andere. Als er noch in diesen Laden ging hätte er sich nicht im entferntesten vorstellen können sich am Ende so sicher zu sein.
"
Wie viel?"
Der Dämon war sich aufgrund des vielen Geldes, welches er erst kürzlich von der Schwarzen Hand erhielt genug haben zu müssen und schaute nur noch den Händler hoffnungsvoll an.
Der Waffenschmied bemerkte das Funkeln in den Augen seines Kunden. Er schien etwas zu überlegen, ja gar etwas zu bereuen. Bereuen überhaupt ihm dieses Meisterstück gezeigt zu haben, trotz der Tatsache, dass sein Kunde etwas hochwertiges wollte. Denn der Preis, den er nun nennen musste war so hoch, dass Rhord erstmal den Ladenbesitzer wortlos anschauen musste, in der Hoffnung, dass er einen Scherz gemacht hatte. Könnte der Dämon gut genug rechnen würde er wissen, dass dies um die 98% seines Lohnes waren. Noch mehr und der Dämon hätte eigentlich gut überlegen müssen, ob er mit dem restlichen Geld erstmal auskommen wird. Doch selbst wenn, sein Wille hatte bereits entschieden und ging den Handel ein. Zur Überraschung, aber auch zur Erleichterung des Händlers. Erst forderte dieser aber nun die Bezahlung, als Sicherheit. Als diese massige Menge an Geld auf dem Tresen des Waffenmeisters lag, welche selbst den anderen Angestellten erstmal tief staunen ließen, holte der Händler nun auch die Scheide aus schwarzem Leder und einer Stahlkappe und übergab diese dem Dämon. Dieser hatte teilweise mit einem schlechten Gefühl zu kämpfen, in dem Wissen, dass diese Waffe nun erstmal im Dienst der Schwarzen Hand stehen wird.
Trotzdessen bedankte sich Rhord bei dem Mann und machte sich mit nun stark geleertem Geldbeutel zu einem Schneidergeschäft. Es gab sogar Leinenrüstungen, aber an diesen hätte der Dämon nun keinen Bedarf gehabt. Sowas hat er ja immerhin schon.
@Night Zap: @DancingMoon:

Falls ich noch etwas schickeres finde werde ich mir vorbehalten das Bild auszutauschen

oder eher im Charakterbogenthread.