Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Soren« (20. Februar 2018, 22:03)
Ich muss auch sagen, dass DMs Beiträge, als und nachdem sie sich zu den Verdächtigungen geäußert hatte, deutlich bürgerlicher und normaler wirkten als davor. Vielleicht solltest du immer emotional ins Spiel einsteigen x) Nein Spaß, du hast es ja selbst gesagt, die Vorwürfe im Sinne von "Unechte Posts" sind nicht gegen dich persönlich gerichtet, sondern wirkten eben, als würde eine Mafioso-DM statt einer Bürger-DM posten. Drain hat es aber ja schon richtiggestellt, dass das wohl typisch war und viele, weil sie lange nicht mitgespielt haben, das entsprechend falsch gedeutet haben. Für die Zukunft wissen wir aber bescheid. :>An dieser Stelle möchte ich nochmal kurz anmerken, dass das, was ich zu DancingMoonsagte wirklich ernst gemeint war, und nicht nur ein Maf-Gerede.
Vielleicht kann man in der nächsten Runde, sofern @DancingMoon: nochmal Lust hat, mehr darauf achten. x)
Zitat von »Saikx«
Sry, dass ich heute nichts geschrieben habe, hatte aber nen kleinen Gedanken.
Es muss nicht unbedingt sein, dass ich diese Nacht sterbe... ich kann auch einfach blockiert werden und stattdessen wird Ody angegriffen. Die BM Stimme wandert zwar an Ryden, aber wenn der Maf. etwas überlegt müsste ihm eigtl. klar sein, dass es mehr Sinn macht den diskussionsstärkeren Spieler Ody vor mir zu killen... Alleine schon wegen dieser TP jetzt, die kommt und auch weil ich mich diese NP so garnicht gemeldet habe.
Zitat von »Saki«
Achso, noch ein Funfact: wir hatten, als wir SB als Schuss von Baka auswählten, beide (?) nicht dran gedacht, dass er ja schon ein Leben weg hatte und auch als Held dann gleich sterben würde. Ich hatte ursprünglich vorgehabt ihn dann in der Nacht zu erledigen... So kann man sich irren und seiner eigenen Taten nicht mehr bewusst sein.
Ich habe Anfangs tatsächlich auch eher daran gedacht, mich im Hintergrund zu halten. Als dann aber Ody mit seinem Fakeouting kam und ich mir ziemlich sicher war, dass er das als Mafioso nicht getan hätte - und so am Ende die Outingwelle ausgelöst hat - war nach der Enttarnung von Baka zum Mafioso werden leider keine Option mehr.Natürlich hat @Ryden: da auch gut abgeschnitten - etwas schade im Nachhinein, ich hatte gehofft, dass du dich uns anschließt. Aber da es dann gestern nicht mehr so gut für uns aussah, kann ich das schon verstehen. Und ja, ich würde gerne noch eine genauere Erläuterung deiner Tabellen haben! :o
Dem schließe ich mich an. MalloN wurde ja nur zum Verhängnis, dass er sich einmal vorschnell an eine Lynchbegründung gehangen hat, ansonsten war das eine top gespielt Runde, da ich ihn ja auch noch anders in Erinnerung hatte. Sollte hier auch erwähnt werden, genauso wie Drains gutes Bürgerspiel, seine Gedanken habe ich ja auch oft als bürgerlich und gut befunden (um mal neben Lyka und Ody noch jemanden anderes zu nennen )Zu @MalloN: wollte ich noch sagen: Seine Aktivität war auch bemerkenswert und die Diskussionen im Nachhinein bestimmt gut zur Analyse. Er wurde nur leider "Opfer" seiner eigenen Verdächtigungen und Theorien, glaube ich.
Das habe ich @Soren: auch schon privat geschrieben, wiederhole es aber gerne nochmal: Tiptop geleitete Runde.Insgesamt fand ich die Runde und eben das Setting sowie die Storys von Soren wirklich gut.
Das könnte sein, allerdings wussten wir ja nicht sicher ob ShadowBlade der Held war. Er hatte ja. nicht preisgegeben, ob er selbst der Held war oder nur zufällig geschützt. Saikx als Dete dagegen war bekannt, wodurch ich ihn hätte einsperren können. Und ohne Held mussten wir zumindest keinen fehlgeschlagenen Mord fürchten.Zitat von »Saki«:
"Achso, noch ein Funfact: wir hatten, als wir SB als Schuss von Baka auswählten, beide (?) nicht dran gedacht, dass er ja schon ein Leben weg hatte und auch als Held dann gleich sterben würde. Ich hatte ursprünglich vorgehabt ihn dann in der Nacht zu erledigen... So kann man sich irren und seiner eigenen Taten nicht mehr bewusst sein. "
Wäre es an der Stelle nicht sogar besser gewesen ihn nur zu blockieren und den Dete zu erledigen?
Sonst hätte Saikx noch eine Überprüfung gehabt und da korenchkin so gut wie sicher gelyncht würde und du nicht Verräter warst wäre jede weitere Überprüfung für dich fatal gewesen.
Meinst du Saikx' Post? Oder welchen? Jedenfalls hatte ich Soren schon etwas vor um 9 geschrieben, damit er Bescheid weiß und den Post schon entsprechend vorbereiten kann.Zur Aufgabe hat dich wohl eher Odys Post um 21:01 Uhr gebracht? Oder hattest du @Saki: zu dem Zeitpunkt schon aufgegeben?
Zu den langen Phasen: Sie waren für mich doch recht ungewohnt, aber sicher eine Alternative. Man sollte vorher nur gut bedenken, das es sich am Ende eben sehr hinziehen kann, wenn nur noch wenige Spieler dabei sind (die dann ja auch nicht mehr soo aktiv sind in der Regel wie die vielen zu Beginn).